Die Suche ergab 4267 Treffer

von Habakukk
Di 28. Sep 2021, 16:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6933
Zugriffe: 211042

Re: DAB(+) in Hessen

Woher hat man die Info, die bei ukwtv.de steht, dass die Aufschaltung beim hr in Neuhaus im Herbst 2021 erfolgen soll? Aus dem Nachbarforum (https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/). Dort aus Angaben zur kurz bevorstehenden Aktualisierung der Empfangsprognose (empfangsprognose.de), in der die...
von Habakukk
Di 28. Sep 2021, 15:20
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 327
Zugriffe: 10423

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Findest du? Ich empfinde ihn eigentlich als sehr aufrichtig und halte ihn für einen der wenigen Politiker, die wirklich versuchen das jeweils richtige zu tun und eben nicht in erster Linie an sich selber denken. Dass er selber wohlhabend ist, zeigt halt nur, dass er mit Geld umgehen kann. Keine sch...
von Habakukk
Di 28. Sep 2021, 14:03
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 327
Zugriffe: 10423

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Merz waere da fuer die CDU besser gewesen, nur Merz wollte eben die Merkel nicht haben. Sicher, wenn wir irgendwas brauchen, dann noch mehr Leute, die in irgendwelche Finanzskandale verstrickt sind, und die bisher v.a. durch Lobbyismus und Selbstbereicherung in Erscheinung getreten sind. Wahrschein...
von Habakukk
Di 28. Sep 2021, 11:18
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 835
Zugriffe: 83619

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Der Untersberg (52km von mir entfernt) ist gerade off-air. Leider auch heute bescheidene Bedingungen, also nix besonderes im Log.

87.8 nix
91,9 Bayern 1 - Hühnerberg 25kW - 159km - O=2
92,9 nix
96,1 Bayern 2 - Hühnerberg 25kW - 159km - O=2
100,7 FM4 - Zugspitze 0,15kW - 118km - O=2
von Habakukk
Di 28. Sep 2021, 08:24
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 390
Zugriffe: 13451

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Und tataaaa: unter den heutigen Top 6 der Inzidenzen haben wir u.a. Platz 2: Traunstein 225,4 (12B.... nix) Platz 4: Rosenheim-Land 179,6 (5D Bundesmux 2 Gelbelsee oder Hohe Linie, Empfang so lala) Platz 5: Berchtesgaden 177,8 (5C Bundesmux, voller Empfang) Platz 6: Miesbach 150,7 (nix) Alles schön ...
von Habakukk
So 26. Sep 2021, 20:26
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 327
Zugriffe: 10423

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Hab ich auch gerade gelesen, dass die Direktmandate entscheidend sind. Bei ca. 30% wäre es wohl kritisch in Bezug auf 5%-Hürde.
von Habakukk
So 26. Sep 2021, 19:51
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 327
Zugriffe: 10423

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

CSU in Bayern bei knapp 33%. Wie weit dürfen die denn in Bayern noch sinken, bis sie an der 5%-Hürde scheitern? Das wäre ja ein Ding. Dann gäbe es nur noch paar Direktmandate, oder?
von Habakukk
Sa 25. Sep 2021, 23:48
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2159
Zugriffe: 125233

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Dafür singt man mir im österreichischen Radio immer was vom Hofer-Preis vor. Leider ganz ohrwurmartig
von Habakukk
Sa 25. Sep 2021, 23:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3564
Zugriffe: 147706

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Landesweit einheitlicher Kanal, oder regionalisierbar? Für RPR, Rockland und die Antenne-Lokalradios wäre ein regionalisierbarer Mux wohl besser.
von Habakukk
Sa 25. Sep 2021, 23:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 909
Zugriffe: 95361

Re: DAB+ in Niedersachsen

Naja, der Privatfunk schafft es auch ohne Konkurrenz, dass daraus Quasi-Fast Food-Buden geworden sind. Die Bezahlung soll dort auch nicht so gut sein. .
von Habakukk
Sa 25. Sep 2021, 23:30
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8278
Zugriffe: 335157

Re: Was fällt euch auf?

PAM hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 23:22 Nach monatelangem Schlaf sind zwei von meinen vier Rauchmeldern wieder erwacht. Lithium-Batterien... :sagnix:
Sicherlich ein Erlebnis der besonderen Art... :eek:
von Habakukk
Sa 25. Sep 2021, 22:49
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12115
Zugriffe: 284684

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Bei uns in der Siedlung hält man sich schon überwiegend an die üblichen Zeiten, in denen Radau ok ist. Wer das grundsätzlich nicht hinbekommt, ist die Landwirtschaft. Da werden dann halt um halb zwölf nachts noch im Flutlicht die Wiesen gemäht oder das Heu abgeholt, oder um 21 Uhr noch Gülle ausgefa...
von Habakukk
Sa 25. Sep 2021, 22:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 909
Zugriffe: 95361

Re: DAB+ in Niedersachsen

Es ist doch in anderen Wirtschaftsbereichen auch nicht so, dass eine Behörde einen vor zu viel Konkurrenz schützt. Wenn in einem Ort eine zweite Gaststätte aufmacht, hast du Pech gehabt, dann musst du halt einfach besser sein. Und wenn die Gegend es nicht her gibt, dass es 20 Gaststätten hat, werden...
von Habakukk
Sa 25. Sep 2021, 12:09
Forum: Radioforum
Thema: Radio ZuSa - Abschaltung 89.7
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Radio ZuSa - Abschaltung 89.7

Die 89,7 wird jetzt laut BNetzA-Update unkoordiniert zum Standort "Zernien/Pampower Berg" (DFMG-Standort) und von dort mit 2kW v.a. Richtung Nordwesten senden. Im Vergleich zum bisherigen Standort (NDR-Sender Dannenberg nahe Zernien an der Bundesstraße) wird das einen Tick östlicher, aber ...
von Habakukk
Sa 25. Sep 2021, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 909
Zugriffe: 95361

Re: DAB+ in Niedersachsen

Cuxhaven wäre statt Aurich auch denkbar, immerhin wurde dieser Standort beim Bundesmux 2 priorisiert. Allerdings hat Bumux2 auch Molbergen, der außer Cloppenburg ja eher ländliche Gegend versorgt. Mal sehen. Aber ja, an den ersten 6 Standorten wird man definitiv nicht vorbei kommen.