Die Suche ergab 6300 Treffer

von Habakukk
Do 26. Jan 2023, 19:17
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 729
Zugriffe: 115112

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ach interessant, die Teleskopantenne, die bei mir beilag, schaut so aus wie die oberste.
von Habakukk
Do 26. Jan 2023, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 729
Zugriffe: 115112

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Bei mir ist die auch noch ganz. Ich richte sie aber eher immer nach vorne aus, denn wenn sie parallel zur langen Kante des Radios steht und ausgezogen ist, dreht es die Antenne immer von selbst hin und her.
von Habakukk
Do 26. Jan 2023, 16:51
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1165
Zugriffe: 180551

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Da liefen zumindest in der kurzen Zeit, in der ich das jetzt nebenher ohne Bild laufen hatte., deutlich mehr interessante Titel als auf den diversen Programmen im 2.Bundesmux. Irgendwie aber ja schon ein Anachronismus, heutzutage noch Musik-Clip-Sender aufzuschalten. Auch die anderen noch geplanten ...
von Habakukk
Do 26. Jan 2023, 16:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen für Klöch
Antworten: 15
Zugriffe: 1414

Re: Neue Frequenzen für Klöch

Interessanterweise ist die Aufschaltung weder dem ORF noch der ORS eine kurze Meldung wert.

Und schade, dass Ö1 fehlt. Das eine zusätzliche Senderchen hätte man doch auch noch aufstellen können.
von Habakukk
Do 26. Jan 2023, 11:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8938
Zugriffe: 1002728

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Danke für die Hinweise. Sollte jetzt passen! Wenn euch noch ähnliche Sachen auffallen, bitte gerne!
von Habakukk
Mi 25. Jan 2023, 13:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: PI-Codes von Radio Maria
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Re: PI-Codes von Radio Maria

200kHz zu trennen ist doch für ein modernes Autoradio kein Problem mehr. Ich weiß aber nicht, wie weit die 93,4 im Süden Wiens in die Stadt rein kommt. Im Reichweitenplot auf senderkataster.rtr.at ist Vösendorf, Leopooldsdorf und Favoriten noch eingefärbt (allerdings nicht mehr ganz intensiv rot, so...
von Habakukk
Mi 25. Jan 2023, 13:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8938
Zugriffe: 1002728

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich bin gespannt, welchen Kanal man am Kreuzberg nehmen wird (9B wie in Fulda oder 5D wie in Würzburg und Thüringen?) und welchen in Landshut und Passau (vermutlich 12D, weil die Einträge für 5D ja wie bei Wendelstein und Co wieder verschwunden sind).
von Habakukk
Mi 25. Jan 2023, 11:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 211
Zugriffe: 37666

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Sagt mal, sind euch eigentlich Webstreams für die diversen Regionalversionen von Radio 88.6 bekannt? Mich würde ja mal interessieren, wie sich die neue Grazer Version vom Rest unterscheidet, und inwiefern es in Niederösterreich noch Unterschiede gibt. Auch die Version fürs Burgenland wäre mal intere...
von Habakukk
Mi 25. Jan 2023, 10:26
Forum: Radioforum
Thema: SWR - Sendeleistungen
Antworten: 116
Zugriffe: 4661

Re: SWR - Sendeleistungen

Vor allem dass man Eifel und Linz zugleich aus dem Netz entfernt hat, hat halt ein großes Loch gerissen, weil das ja benachbarte Standorte sind. Wäre es nur einer der beiden Standorte gewesen, hätten das die umliegenden Standorte vermutlich halbwegs kompensieren können. Aber so? Haardtkopf, Koblenz ...
von Habakukk
Mi 25. Jan 2023, 09:48
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 50
Zugriffe: 8592

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Danke! :spos:
von Habakukk
Mi 25. Jan 2023, 08:53
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 50
Zugriffe: 8592

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Wer wird eigentlich technischer Betreiber dieser Senderkette? Ich hab mal irgendwo Divicon gelesen, aber mich irritiert die Vielzahl an vertikal koordinierten Frequenzen. Auch wenn vertikale Polarisation in anderen Ländern durchaus gängig ist, kommt sie hier in Deutschland eher sehr selten zum Einsa...
von Habakukk
Di 24. Jan 2023, 19:48
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Seewetterbericht: Wetterlage jetzt in ganzen Saetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 3164

Re: Seewetterbericht: Wetterlage jetzt in ganzen Saetzen

Hauptsache, die Morgenandacht um 5 nach halb 7 bleibt erhalten. Die gibt mir immer so viel Kraft! :joke:
von Habakukk
Di 24. Jan 2023, 16:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: PI-Codes von Radio Maria
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Re: PI-Codes von Radio Maria

Mir ist in der FMLIST aufgefallen, daß für die Wiener 99,5 MHz von Radio Maria der PI-Code AC67 gelistet ist. Hat man dort die Umstellung auf den überregionalen Code A3DD nicht vorgenommen? Offensichtlich. Das letzte Log der flötendenen Karren mit diesem PI-Code ist noch nicht so alt, es stammt von...
von Habakukk
Di 24. Jan 2023, 14:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 53
Zugriffe: 2161

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Die limitierten Datenraten sind bei DAB in UK immer wieder ein Problem. Ich meine aber Classic FM sowie BBC Radio 3 haben sehr gute Datenraten. Wahrscheinlich liegt es eher mehr an billigen Endgeraeten zusammen mit einer Diskussion die jener der Schallplatte im Vergleich zur CD aehnelt. Bei heutige...