Die Suche ergab 4458 Treffer

von Habakukk
So 28. Nov 2021, 09:02
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9186
Zugriffe: 356379

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ui, mal wieder schlechte Laune in Thüringen? Eieiei...
von Habakukk
Sa 27. Nov 2021, 14:42
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9186
Zugriffe: 356379

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Klar. Alarmiert muss man schon sein. Wenn das Zeugs viel ansteckender als Delta ist *und* die Impfung nicht wirkt, brauchen wir vermutlich keinen neuen Impfstoff, sondern mehr Särge.. Allerdings beruhigte z.B. Drosten hinsichtlich der Impfstoffwirksamkeit: Die hohe Infektiosität auch bei Geimpften ...
von Habakukk
Sa 27. Nov 2021, 13:29
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9186
Zugriffe: 356379

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ach so: nur um mal mit dem Klischee aufzuräumen, dass alle Impfgegner hier im Alpenraum Esoteriker und Anhänger Steiners wären: die von denen ich es weiß sind: - ja, auch Bio-Bauern mit Demeter-Anbau (was aus ökologischer Sicht ein wirklich vertrauenswürdiges Label ist, aber halt auch von Steiners T...
von Habakukk
Sa 27. Nov 2021, 13:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9186
Zugriffe: 356379

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die, bei denen ich es weiß, sind alle geimpft, da die Krankheit entweder lange genug zurück liegt (alle Fälle weit vor Sommer 2021), oder erst nach der Impfung aufgetreten ist (zwei Fälle mit nur sehr leichten Symptomen und ein Fall der symptomlos positiv getestet wurde). Bei den zahlreichen Fällen ...
von Habakukk
Fr 26. Nov 2021, 07:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15585
Zugriffe: 596497

Re: DAB in Bayern

Was ich halt wirklich nicht verstehe: warum Absolut Hot gleich aus allen Muxen raus geht. Voralpen-Mux und Allgäu-Mux würden ziemlich genau die Regionen abdecken, in denen der 2.Bundesmux hier im Süden fehlt. Arabella Bayern hätte man auch schon längst im 10A Oberbayern/Schwaben unterbringen können,...
von Habakukk
Do 25. Nov 2021, 19:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15585
Zugriffe: 596497

Re: DAB in Bayern

Hier nochmal die Programmliste des 11C meines Zenecs mit der Schlager Radio-Leiche. PXL_20211125_163948486~2.jpg Im Dabmon findet man nichts dergleichen in der Historie des 11C. Vielleicht hat auch mein Autoradio was durcheinander gebracht. Aber eigentlich kam sowas noch nie vor... Die Zuordnung der...
von Habakukk
Do 25. Nov 2021, 18:55
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9186
Zugriffe: 356379

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eine Sache, die ich noch nicht ganz verstehe: ein Teil der Probleme beim Impfen liegt doch vermutlich auch daran, dass die Impfstoffe bei der aktuell grassierenden Delta-Variante keine so hohe Wirksamkeit haben. Aber selbst die Booster-Impfungen scheint man ja immer noch mit den Original-Impfstoffve...
von Habakukk
Do 25. Nov 2021, 10:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15585
Zugriffe: 596497

Re: DAB in Bayern

Ob sie sich da was gutes tun? Ich glaube, dass Absolut Hot hier durchaus viele Hörer hat. Ich habe schon auffallend oft in irgendwelchen Geschäften oder Läden beobachtet, dass dort ein DAB+Radio mit Absolut Hot vor sich hin dudelte.
von Habakukk
Do 25. Nov 2021, 09:26
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 612
Zugriffe: 21599

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Abgerutscht auf einen lächerlichen Platz 6:

LK Rosenheim: 1467,6... Das ist L-Band-Kanal LJ...
von Habakukk
Mi 24. Nov 2021, 20:10
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 22.11.2021
Antworten: 19
Zugriffe: 1603

Re: BNetzA 22.11.2021

War nicht mal die 97,4 von Antenne Unna temporär in Waltrop auf Sendung? Wie geht die denn dort jetzt, wo sie aus Lünen kommt? Ist Antenne Unna eigentlich der falsche Lokalsender für Waltrop? Waltrop gehört ja zum Lkr.Recklinghausen, aber das muss ja nicht bedeuten, dass man sich auch dorthin zugehö...
von Habakukk
Mi 24. Nov 2021, 12:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15585
Zugriffe: 596497

Re: DAB in Bayern

VIelen Dank für die Klarstellung.
von Habakukk
Mi 24. Nov 2021, 10:35
Forum: OT-Forum
Thema: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte
Antworten: 236
Zugriffe: 11915

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Wer über eine Booster-Impfung nachdenkt, sollte sich sputen mit der Anmeldung. Ich war heute in meiner Hausarztpraxis (Grippe-Impfung) und habe mitbekommen, dass die schon jetzt bis Ende Januar mit Corona-Impfungen ausgebucht sind. Man verweist die Leute auf das örtliche Impfzentrum, wo man vielleic...
von Habakukk
Mi 24. Nov 2021, 09:28
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 612
Zugriffe: 21599

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Na gottseidank, Rosenheim mischt endlich wieder ganz vorne mit. Ich hatte schon meinen Glauben an unseren Landkreis verloren, aber da gab es wohl Übermittlungsfehler. Wir waren nie weg! Jetzt also nach lächerlichen 900irgendwas auch offiziell endlich im L-Band angekommen und damit auch gleich in die...
von Habakukk
Mi 24. Nov 2021, 09:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15585
Zugriffe: 596497

Re: DAB in Bayern

es soll ja ab mitte dezember so satellifax ab den 15 dezember arabella bayern in ganz bayern zu hören sein. ich dachte, er wäre schon in ganz bayern empfangbar. Momentan nur in Oberbayern (7A, 11C, 11A), Schwaben (8B, 9C) und im Großraum Nürnberg sowie Teilen der nordwestlichen Oberpfalz (10C). Ara...
von Habakukk
Di 23. Nov 2021, 20:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9186
Zugriffe: 356379

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 20:41 Alle sind schuld.
Definitiv nicht!