Die Suche ergab 3138 Treffer

von Habakukk
Sa 16. Jan 2021, 23:48
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137216

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich kann das auch nur bestätigen. Nicht nur Produktion wandert zunehmend ins Ausland ab, auch die Entwicklung verlagert sich immer mehr woanders hin, v.a. China. Anfangs nur als Support, aber so nach und nach wird das immer mehr. Gut ist das für uns sicher nicht, denn wenn wir irgendwann nur noch ei...
von Habakukk
Sa 16. Jan 2021, 20:12
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137216

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es ist doch gar nicht das Personal da, die Einhaltung der Maßnahmen zu kontrollieren! Wer soll das denn leisten? Die Polizei ist schon ohne Corona chronisch unterbesetzt. Wie wollt ihr da flächendeckend dafür sorgen, dass die Leute sich richtig verhalten? An neuralgischen Punkten ja, z.B. Fußgängerz...
von Habakukk
Sa 16. Jan 2021, 19:55
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2861
Zugriffe: 87330

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Man muss Fr. Merz danken, dass er offenbar keine Ambitionen mehr hat, innerhalb der CDU richtungsweisend zu arbeiten. Merz ist für mich der schlimmste aus der Truppe. Finanzlobbyist, Egozentriker und weinerliches Mimimi, wenn's mal nicht so läuft wie geplant. Aber: mit Merz hätte es Söder als Kanzl...
von Habakukk
Sa 16. Jan 2021, 16:29
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2861
Zugriffe: 87330

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

DH0GHU hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 13:49
Laschet ist neuer CDU-Chef:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/cd ... t-111.html
Dann lege ich mich fest: Söder wird Kanzlerkandidat...
:verrueckt:
von Habakukk
Sa 16. Jan 2021, 16:27
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137216

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

...unser Panikorchester, hier aut dargestellt: https://focus.de/politik/deutschland/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-ewiger-lockdown-die-zunehmende-selbstradikalisierung-der-angela-merkel_id_12875377.html :spos: Ich mag den Fleischhauer überhaupt nicht! Von dem kommt eigentlich immer nur Gemo...
von Habakukk
Sa 16. Jan 2021, 16:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 29739

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Hallenser hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 15:26
Zumal die Entscheidung ja nicht vom normalen Hörer in Sachsen-Anhalt kam,sondern von der Politik.
:spos: :spos:
von Habakukk
Fr 15. Jan 2021, 21:09
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137216

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Der Vergleich mit Neuseeland und tlw. auch Australien ist nicht zielführend. Die hocken auf einer Insel und haben sich komplett vom Rest der Welt abgeschottet. Wären die Teil von Europa, hätten sie genau die gleichen Probleme wie wir.
von Habakukk
Fr 15. Jan 2021, 15:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 609
Zugriffe: 50112

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Mir ist gerade etwas ganz komisches aufgefallen. Ich spiele gerade ein bißchen mit meinem neuen Sony XDR-V20D herum und habe dabei festgestellt daß die beiden Programme "Megaradio Bayern" und "Mega 80's" in der Programmliste fehlen. Selbst ein manueller Suchlauf ändert das nicht, die beiden Program...
von Habakukk
Fr 15. Jan 2021, 14:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 609
Zugriffe: 50112

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Mal wieder ein Vergleichstest der hier sich ansammelnden Portabelgeräte anhand des Empfangs von 9C Augsburg, der hier schön an der Grasnarbe kommt: Microspot 318: Audio, ganz selten kurze Aussetzer, gut anzuhören Pure Move 400D: Audio, immer mal wieder kurze Aussetzer Soundmaster DAB650SI: Audio mi...
von Habakukk
Fr 15. Jan 2021, 08:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kombiflex: Eightwood vs. Antenne BB
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Kombiflex: Eightwood vs. Antenne BB

Meine alte Antenne Bad Blankenburg-Kombiflex (die alte mit dem langen Antennenstab) gibt leider gerade den Geist auf. UKW geht noch gut, DAB+ aber nur noch relativ lausig (vermutlich ist was am Verstärker). Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen (weil es die alte Versoin nicht mehr gibt) und da...
von Habakukk
Do 14. Jan 2021, 20:24
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 649
Zugriffe: 32147

Re: Was mich freut

Dass die Bayern in Kiel eine Klatsche bekommen haben.
von Habakukk
Do 14. Jan 2021, 19:22
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137216

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die drehen doch jetzt schon durch. In meinem Bekanntenkreis beobachte ich immer mehr, dass man sich entweder nicht mehr dran hält oder nur mit masiv geballter Faust dran hält, oder dass Leute in Richtung Depression abgleiten. Ja, das sehe ich durchaus als Problem! Weil das sind keine Covidioten und...
von Habakukk
Do 14. Jan 2021, 17:27
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137216

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Westallgäu hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 17:26
Deutschland : Im Blindflug gegen die Wand!
Solche Kommentare sind aber auch völlig unnötig! Deutschland macht nichts wesentlich besser oder schlechter als alle anderen Länder.
von Habakukk
Do 14. Jan 2021, 16:17
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137216

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Irgendwann ist das Maß aber voll. Wen soll ich allein im Auto bitteschön anstecken? Das ist Idiotie pur. Die meisten potentiellen Kontakte hat man beim Arbeiten, beim Einkaufen, beim Arzt, etc. Oder auf dem Weg dahin. Beim Sport in der freien Natur, bei der Wahrnehmung einer Fernbeziehung, etc, ist...
von Habakukk
Do 14. Jan 2021, 15:28
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 11.01.2021
Antworten: 17
Zugriffe: 1467

Re: BNetzA 11.01.2021

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Kronehit die 105,5 noch in Betrieb nehmen wird. Die ist ja vorher schon bei Welle 1 Tirol nie in Betrieb gegangen!