Die Suche ergab 2451 Treffer

von Habakukk
Mi 23. Sep 2020, 23:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)
Antworten: 206
Zugriffe: 16860

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Was vielleicht auch noch was ausmacht: frühere Tests liefen m.W. mit EEP2-A. Bis auf HQ senden jetzt alle mit EEP3-A.
von Habakukk
Mi 23. Sep 2020, 18:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 2. BMUx Empfang in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: 2. BMUx Empfang in der Schweiz

Hier hatte ich auch einen recht guten Empfang des zweiten Bundesmux mit dem Programm 1 von zwei Standorten, Höchsten und Donaueschingen, TII 43 8 und 43 9 (welcher welcher ist noch nicht ganz klar); ich konnte 7-8 Balken von 16 empfangen. Wenn man davon ausgeht, dass einfach nur die Standorte ausge...
von Habakukk
Mi 23. Sep 2020, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)
Antworten: 206
Zugriffe: 16860

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Rolisat hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 17:36
Bin gerade am wandern, daher eine wackelige Angelegenheit...jo laufen momentan alle mit 120kbps...
OK, damit sendet man wohl mit EEP3-A. Mit EEP2-A waere der Empfang noch einen Tick leichter moeglich, aber es waeren nur noch 96kbps pro Programm moeglich.
von Habakukk
Mi 23. Sep 2020, 16:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)
Antworten: 206
Zugriffe: 16860

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Ist es denkbar, dass erst mal nur Hosingen mit 500W on-air ist und Dudelange mit den 10kW noch gar nicht sendet?
von Habakukk
Mi 23. Sep 2020, 13:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kaufempfehlung Autoradio mit DAB+
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Kaufempfehlung Autoradio mit DAB+

Winfried Haug hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 13:30
Xzent (Quelle Schweiz), lausigere Service wie Zenec und deren low-cost Version, daher für mich keine Option
Ist eh das gleiche. "ACR Brändli + Vögeli AG".
Dazu gehören auch noch die Autoradios von "Radical" und "Adaptiv". Und diverse andere Firmen mit Autoradio-Zubehör.
von Habakukk
Mi 23. Sep 2020, 09:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)
Antworten: 36
Zugriffe: 2409

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Verstehe. Wann endet diese Ausschreibung und welche Bewerber gibt es derzeit dafür? https://www.rtr.at/de/m/KOA153119003 Ende der Frist war 23.Juli 2019 (!!!). Da mittlerweile diverse später erfolgte Ausschreibungen bereits zugeteilt sind, scheint das Auswahlverfahren hier wohl nicht ganz einfach z...
von Habakukk
Mi 23. Sep 2020, 06:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)
Antworten: 36
Zugriffe: 2409

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Was ist eigentlich mit dem Leerträger auf 107,1 in Landeck? Ist doch bei T Rock passend. "In Ausschreibung" ist diese Frequenz ja schon recht lange. Aber nicht diese Frequenz alleine, sondern im Paket zusammen mit 104,3 Rangger Köpfl und anderen. Wegen des relativ gleichen Versorgungsgebiets von 10...
von Habakukk
Di 22. Sep 2020, 20:16
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 10460
Zugriffe: 139643

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Chief Wiggum hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 15:41
Bronski Beat - Hit that Perfect Beat @ 80s80s Wave...
:rp:
:danke:

Aber dafür muss man halt Webradio hören!
von Habakukk
Di 22. Sep 2020, 17:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

OT: Ich musste mal kurz schmunzeln... Natürlich ist Schwarzwaldradio KEIN Vollprogramm, sondern auch nur ein schöder Spartensender! Zum Vollprogramm gehört ein bisschen mehr, als nur Nachrichten, Wetter, Verkehr und Musik. Vielleicht bin ich zu häufig mit dem österreichischen Rundfunkgesetz beschäft...
von Habakukk
Di 22. Sep 2020, 17:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kaufempfehlung Autoradio mit DAB+
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Kaufempfehlung Autoradio mit DAB+

Ein Anlaufpunkt wäre vielleicht noch dieser Thread hier: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=56065 Ich suche auch neue Infos zu den aktuellen Modellen von Kenwood, Pioneer, Alpine und Co. ! Insbesondere die Empfangseigenschaften würden mich sehr interessieren! Kenwood wurde eigentlich ...
von Habakukk
Di 22. Sep 2020, 16:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249350

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Dehnmedia berichtet in der Sache ähnlich wie Satellifax auf rein spekulativer Basis. Aber alleine die Art, wie der Artikel formuliert ist, ist ein Riesenunterschied. Auf dehnmedia gibt es einen Link zur Webseite, die die Spekulation ausgelöst hat, es gibt den Verweis zur Satnews-Meldung, und es wer...
von Habakukk
Di 22. Sep 2020, 16:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Wobei es auch bei der 90er Musik viel Schrott gibt. Wenn da die falschen Titel gespielt werden dann gute Nacht... Ja, das ist mit den 90ern noch schwieriger als mit den Jahrzehnten davor! Es gab da viel zu viele völlig konträre Musikrichtungen! Wir hatten ja im 11A Ingolstadt Ilmwelle 90s. Das war ...
von Habakukk
Di 22. Sep 2020, 13:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

iro hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 13:18
Die Sachen aus den 90ern gehen jetzt auch bereits in die Zweit- und Drittverwertung - werden jedoch selten besser dadurch.
Ja, z.B. wurde ja grad "Wes - Alane" verwurstet. Ist halt alles relativ einfallslos gemacht, finde ich.
von Habakukk
Di 22. Sep 2020, 10:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Positiv fand ich allerdings, dass man innerhalb 24 Stunden schon geantwortet hat. Und offensichtlich nicht nur mit einem reinkopierten Standard-Text. Wirkt, als hätte sich da wirklich jemand hingesetzt und sich deiner E-Mail angenommen... :spos: Ich habe gar nichts dagegen, wenn 80er gespielt werde...