Die Suche ergab 1537 Treffer

von Habakukk
Fr 6. Dez 2019, 08:33
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 05.12.2019 - Tropo (DAB)
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: DX: 05.12.2019 - Tropo (DAB)

Bei mir war das gestern ähnlich.

Der 8B Allgäu war am Abend ungewöhnlich stark zu empfangen, der ging fast überall mit Audio. Sonst kommt der nur an südwestexponierten Stellen mit Ton durch.
von Habakukk
Fr 6. Dez 2019, 08:32
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 06.12.2019 - Tropo (DAB)
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: DX: 06.12.2019 - Tropo (DAB)

Bei mir kam heute morgen auf 9A noch Sachsen durch, ansonsten eigentlich wie die letzten beiden Tage. 10B Oberfranken war heute morgen auch ungewöhnlich stark, das kommt aber schon öfter vor. Beim tschechischen 12C habe ich manchmal das Gefühl, dass sich vielleicht Klet (175km) und Klinovec (275km) ...
von Habakukk
Fr 6. Dez 2019, 06:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 857
Zugriffe: 35576

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Nun ist Radio Austria ja eine Weile auf Sendung. Euer Fazit bisher? Ich hatte zwar vorher eh keine besonders hohen Erwartungen, aber ich bin recht enttäuscht. An der Musikmischung hat sich gegenüber Oe24 vorher eigentlich nicht viel verändert (ich hatte ein mehr oldielastigeres Programm erwartet), T...
von Habakukk
Do 5. Dez 2019, 20:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7418
Zugriffe: 97240

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Welche regionalen Muxe könnten das sein?
von Habakukk
Do 5. Dez 2019, 10:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1191
Zugriffe: 15154

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Kronehit hat weitere Frequenzen beantragt, die kürzlich getestete 93,0 Arnreit/Getzing 100W im oberösterreichischen Mühlviertel, sowie die 94,9 Türnitz/Karnerleiten 10W im südlichen Niederösterreich. https://www.rtr.at/de/m/KOA101118026 Türnitz gab es bisher nur als TV-Füllsender, da hat nicht mal ...
von Habakukk
Mi 4. Dez 2019, 15:21
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7418
Zugriffe: 97240

Re: DAB/DAB+ in Österreich

@102,1:
Diese Meldung haben wir beide uebersehen:
Austria MV hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 17:34
Jauerling und Gaisberg sind beide aus.
Der tagelange Testbetrieb ist also wieder beendet.

Ich setze den Jauerling in der DABLIST wieder auf inaktiv.

Edit: Kommando zurueck, Jauerling laeuft wieder:
Austria MV hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 15:18
Jauerling läuft jetzt wieder auf 5D.
von Habakukk
Mi 4. Dez 2019, 12:38
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 04.12.2019 - Tropo (DAB)
Antworten: 9
Zugriffe: 272

DX: 04.12.2019 - Tropo (DAB)

Heute morgen leichte Überreichweiten. 6D Linz (150km) relativ gut mobil empfangbar 12C Klet (175km) vielerorts mit Audio dazu die üblichen Verdächtigen (10C Nürnberg, 8C Mittelfranken, 10B Oberfranken, 8A/8D SWR-Süd, 9D SWR-Nord). Bemerkenswert war heute morgen der Empfang des Österreich-Muxes auf K...
von Habakukk
Mi 4. Dez 2019, 11:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Genau den meinte ich. Ich möchte nur den Namen nicht explizit nennen, da ja alle Beiträge in Kürze auch wieder bei Google zu finden sind. Aber ihr wisst, wen ich meine. Der ist auch im Raum Bad Ischl immer noch recht aktiv in Sachen Tanzveranstaltungen. Würde in meinen Augen zusammen passen. Ist abe...
von Habakukk
Mi 4. Dez 2019, 10:20
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5115
Zugriffe: 83636

Re: Was fällt euch auf?

das letzte MHz hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 14:45
Das Problem [...] ist doch, dass sie immer gegen alles sind, aber keine gangbaren Lösungen anbieten können. DAS ist keine Kunst, sondern einfach nur :verrueckt:
Damit hast du das Kernproblem mit der AfD vortrefflich beschrieben, wie ich finde. :D :D
von Habakukk
Di 3. Dez 2019, 22:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Es gibt einen prominenten Namen, den man v.a. von früher von Radio Salzburg kennt, der immer wieder auch in Zusammenhang mit Bad Ischl auftaucht. Ihn könnte ich mir tatsächlich als Initiator vorstellen, aus reiner Liebhaberei zum Medium Radio. Mehr sage ich jetzt nicht, weil ich weder konkret was we...
von Habakukk
Di 3. Dez 2019, 12:06
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5115
Zugriffe: 83636

Re: Was fällt euch auf?

Spacelab hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 11:32
Auf genau diesen Punkt steuern wir aber zu. Eine ZDF umfrage sagt: Zunehmend mehr Menschen geht das Thema auf die Nerven.
Lauter potentielle Wähler der AfD, die sich gerade genüsslich auf dieses Thema stürzt.
von Habakukk
Di 3. Dez 2019, 10:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2246
Zugriffe: 39165

Re: DAB+ Sachsen

detektor.fm hat sich anscheinend wirklich nicht mehr auf DAB+ beworben. Schade, habe das bei der Durchreise ganz gerne eingeschaltet.
Man konzentriert sich jetzt verstaerkt auf seine Podcasts.

https://www.radioszene.de/138816/detekt ... radio.html
von Habakukk
Di 3. Dez 2019, 09:27
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Haltet euch fest: es gibt eine neue Ausschreibung für eine Frequenz im Mittelwellenbereich(!!!): https://www.rtr.at/de/m/KOA119519003 Gesendet wird auf 1476kHz, die Strahlungsleistung wird bei ca. 400 Watt EMRP liegen. Senderstandort ist westlich von Bad Ischl im Gebiet Aschau/Windhag. Empfang dürft...
von Habakukk
Mo 2. Dez 2019, 21:12
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 9105
Zugriffe: 65512

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Alter Klassiker in einem Remix den ich schon lange gesucht habe:

Robotnico - Backtired (The Siamese Twin Remix - The Jeyenne)


https://youtu.be/mZJKfaa8yFo
von Habakukk
So 1. Dez 2019, 18:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6163
Zugriffe: 68715

Re: DAB(+) in Hessen

Dann muss sich aber noch was anderes verändert haben, denn in Summe kommt man so jetzt auf über 864 CU.