Die Suche ergab 1070 Treffer

von Habakukk
Sa 15. Jun 2019, 23:34
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1732
Zugriffe: 6855

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

106.5 D rlp Bad Kreuznach/ Schanzenkopf 7°50'01E/ 49°49'36N RM Rockland Radio Bad Kreuznach ROCKLAND D3AA 319 119 326 0.05 h N Kaum zu glauben, aber Rockland hat auf der 106,5 in Bad Kreuznach einen abweichenden PI. PS => 'ROCKLAND' / '106.5_KH' PI => 10A5 https://www2.pic-upload.de/thumb/36247547/...
von Habakukk
Fr 14. Jun 2019, 10:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 156
Zugriffe: 8075

Re: DAB News International

Der Iran will auch DAB+ starten https://www.factumradioscape.com/2019/06/12/observa-range-provides-monitoring-for-iranian-transmitters/ The OBSERVA products will be integral for testing and evaluating DAB+ signals from a passive reserve 4KW DAB+ transmitter currently installed for the trial. Ohje, ...
von Habakukk
Fr 14. Jun 2019, 07:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 152
Zugriffe: 11191

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Vor allem stört mich, wenn man einerseits mit Begriffen wie "technologieneutral" oder "technologieoffen" um sich wirft, nur um dann an anderer Stelle die konkrete Einstellung einer bestimmten Technologie (nämlich DAB+) zu fordern. Wo ist denn da dann die Neutralität geblieben? Und wer zahlt den viel...
von Habakukk
Fr 14. Jun 2019, 07:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7067
Zugriffe: 48745

Re: DAB in BW

Die A7 ist auch nach Norden rauf nicht versorgt. Generell scheint Ulm nach Norden nicht allzu weit zu kommen, das merkt man auch auf UKW, und mit nur 1kW erst recht nicht. Geislingen ist natürlich für den Albaufstieg und die A8 sehr wichtig, bringt aber für die A7 recht wenig. Letztendlich fehlt hal...
von Habakukk
Do 13. Jun 2019, 15:06
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 182
Zugriffe: 3720

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Hat irgendwer Informationen, ob die Frequenz nun aus Lierenfeld kommt und wenn ja, von wo genau und mit welchen Parametern?
Ich habe die Frequenz derweil in der FMLIST eingetragen, aber erst mal nur mit groben Koordinaten mittig in Lierenfeld.
von Habakukk
Do 13. Jun 2019, 09:03
Forum: Radioforum
Thema: LUX Radio in Frankfurt auf 92,9
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: LUX Radio in Frankfurt auf 92,9

Auch heuer wird LUX Radio wieder auf Sendung sein, vom 12.-26.8., laut LPR Hessen auf der Frequenz 92,5... Tippfehler?
viewtopic.php?f=4&t=27639&p=1499152#p1499152
von Habakukk
Do 13. Jun 2019, 09:02
Forum: Radioforum
Thema: Veranstaltungsradios in Hessen und angrenzenden Regionen
Antworten: 84
Zugriffe: 3405

Re: Veranstaltungsradios in Hessen und angrenzenden Regionen

http://www.lpr-hessen.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen/einzelansicht/news/ergebnisse-der-3-sitzung-der-versammlung-der-lpr-hessen-in-der-9-amtsperiode-am-12-juni-2019-in-b/ Zulassung von Veranstaltungsfunk: Versammlung genehmigt vier Projekte Mit Zulassungen für Veranstaltungsfunk ermöglicht d...
von Habakukk
Mi 12. Jun 2019, 16:04
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40565
Zugriffe: 34367

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Nicht mal so heiß, vielleicht grad mal 22 Grad... Aber eine Luftfeuchtigkeit von gefühlt 100%...
von Habakukk
Mi 12. Jun 2019, 14:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios
Antworten: 496
Zugriffe: 4543

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Die etwas neuere Blaupunkt 990 Serie hat anscheinend sogar einen DAB+Doppeltuner. Stellt sich wieder die Frage, wofür... Sich selber aktualisierende Programmliste? Aussetzerfreies Umschalten? Und auch hier für die anderen Wellenbereiche ein Codem IV-Tuner, keine Ahnung was der taugt. Gab es den Code...
von Habakukk
Mi 12. Jun 2019, 10:21
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch

Hier noch nachgereicht die Bewilligung der KommAustria:
https://www.rtr.at/de/m/KOA119319017
von Habakukk
Di 11. Jun 2019, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 644
Zugriffe: 22596

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Die TII-Codes werden eigentlich laufend upgedated. Hauptquelle ist aber der Thread hier:
viewtopic.php?f=11&t=56477
von Habakukk
Di 11. Jun 2019, 11:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 549
Zugriffe: 12706

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

99,9 geht nicht, weil nur 300kHz zu Ö1 Waidhofen, und 103,8 geht nicht, weil nur 200kHz zu FM4 Linz. Die beiden anderen würde ich gar nicht zu laut erwähnen, nicht dass die noch kommen.... :D
von Habakukk
Di 11. Jun 2019, 10:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 549
Zugriffe: 12706

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Wieso? Gute und freie Frequenzen sind rar, und Waidhofen dürfte kaum mehr zum Versorgungsgebiet des Kahlenberg gehören. Koordinierungstechnisch also völlig okay!

Bei Überreichweiten wird's halt etwas zischelig sein, aber mei: wenn man das letzte aus dem UKW-Band rausholen will...
von Habakukk
Di 11. Jun 2019, 08:54
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 2895

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Aber auch wenn in Kiel mal ein Sender für BFN in Betrieb war, mind. seit den 80er Jahren war dort gar nix mehr für die Briten in Betrieb. Schon komisch, waren die in SH später gar nicht mehr stationiert? Im Gegenteil: der Sender für Kiel (genauer 88.4 Holtenau) kam eigentlich erst sehr spät (Ende d...
von Habakukk
Di 11. Jun 2019, 08:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 549
Zugriffe: 12706

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Für Ö24 befindet sich gerade die Frequenz 105,8 Waidhofen(Ybbs) in beschränkter Ausschreibung:

https://www.rtr.at/de/m/KOA101219020