Die Suche ergab 1642 Treffer

von Habakukk
Do 23. Jan 2020, 14:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7571
Zugriffe: 112505

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Mast am Oberbuchberg oberhalb von Ebbs/Niederndorf gehört dem BR. Direkt daneben ist noch ein zweiter Mast, der von der Sesta/RTVTec für 103,7 U1 Radio und 99,7 Radio Maria genutzt wird. Interessant, https://www.senderkataster.at/karte kennt nur den Sesta-Mast (und den von der ORS westlich davo...
von Habakukk
Do 23. Jan 2020, 12:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7571
Zugriffe: 112505

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wem gehört der Turm eigentlich - dem BR oder der ORS? Der Mast am Oberbuchberg oberhalb von Ebbs/Niederndorf gehört dem BR. Direkt daneben ist noch ein zweiter Mast, der von der Sesta/RTVTec für 103,7 U1 Radio und 99,7 Radio Maria genutzt wird. Die ORS hat sich etwas unterhalb bei Plafing einquarti...
von Habakukk
Mi 22. Jan 2020, 14:32
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 22.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: DX: 22.01.2020 - Tropo (DAB)

Heute morgen konnte sich 12C Südhessen ztw. gegen Cro DAB durchsetzen. Immer noch wie gestern empfangbar sind 7B Hessen und 9A Sachsen.
von Habakukk
Di 21. Jan 2020, 21:47
Forum: Radioforum
Thema: Weltempfaenger und digitaler Signalprozessor (DSP)
Antworten: 17
Zugriffe: 948

Re: Weltempfaenger und digitaler Signalprozessor (DSP)

Ein DSP-Radio erzeugt keinen Leerträger 10,7MHz ober- oder unterhalb der Empfangsfrequenz.
von Habakukk
Di 21. Jan 2020, 21:42
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 21.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: DX: 21.01.2020 - Tropo (DAB)

5D (vermutlich St.Pölten/Jauerling) ist jetzt noch dazu gekommen.
von Habakukk
Di 21. Jan 2020, 18:56
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 21.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: DX: 21.01.2020 - Tropo (DAB)

Hier ähnlich. Außerdem gutes Signal auf 11B DRS-BW.

Auf 12C kommt sich Tschechien und Hessen-Süd in die Quere, auf 8B Thüringen und Allgäu
von Habakukk
Di 21. Jan 2020, 15:11
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 21.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: DX: 21.01.2020 - Tropo (DAB)

Austria MV hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 14:47
Pforzheim Langenbrand geht gut.
Bemerkenswert bei nur 700 Watt, im Vergleich zu Stuttgart, wo mit 10kW gesendet wird.
von Habakukk
Di 21. Jan 2020, 11:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 572
Zugriffe: 17988

Re: Neues aus Südtirol

In Bozen ist auf 93,3 nun statt Radio Margherita das Programm m2o zu hören. Auch bei der AGCOM wurde der Eintrag für die 93,3 entsprechend abgeändert.
Mittlerweile wurde bei der AGCOM auch der Standort von Stella FM in St. Ulrich angepasst (RAS-Standort Pufels), analog zur Änderung im Geobrowser.
von Habakukk
Mo 20. Jan 2020, 20:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7571
Zugriffe: 112505

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Entlang des Inntals locker bis Kufstein, mit leichten Problemen in Wörgl. Aber in die Seitentäler rein (Alpbach, Ziller) ist recht schnell Schluss.
von Habakukk
So 19. Jan 2020, 19:56
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16776
Zugriffe: 77307

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

das letzte MHz hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 19:06
Na ja, die Darwin'sche Selektionstheorie hat offenbar auch im Jahre 2020 noch uneingeschränkt Gültigkeit :joke:
Hmmja, du mich auch! :rp:
von Habakukk
So 19. Jan 2020, 18:42
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16776
Zugriffe: 77307

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

@das letzte MHz
Trägst du dann auch zu Fuß einen Helm? Da könnte ja auch alles mögliche passieren.
von Habakukk
So 19. Jan 2020, 17:46
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16776
Zugriffe: 77307

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Man kann das ja differenzieren. Wenn ich hinten aus dem Wohngebiet raus gemütlich die Feldwege zum See rüber fahre, braucht es meiner Ansicht nach keinen Helm. Wenn ich aber mountainbike, oder mich im Straßenverkehr befinde, ist es schon gut, einen zu haben. Da ist viel schneller mal was passiert.
von Habakukk
Sa 18. Jan 2020, 22:23
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1056
Zugriffe: 18324

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Münsingen, brrr... Da kommen nicht allzu viele positive Erinnerungen hoch. Schlimmer war nur Stetten am kalten Arsch.
von Habakukk
Sa 18. Jan 2020, 11:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 879
Zugriffe: 39116

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

@andimik:
Die Grenze von 50000 gilt wohl nur bei der Ausschreibung neuer Kapazitäten.