Die Suche ergab 3570 Treffer

von Habakukk
Do 15. Apr 2021, 16:23
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1823
Zugriffe: 40062

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Ähm, du weißt schon, was die "h eff Max" ist? Das ist nicht gleichzusetzen mit der Antennenhöhe am Masten.
Die angegebenen Höhen decken sich sehr gut mit den HAAT-Angaben bisheriger BNetzA-Einträge.
von Habakukk
Do 15. Apr 2021, 09:42
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 12.04.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: BNetzA 12.04.2021

Ob da bei der Topographie überhaupt noch viel in Sankt Wendel ankommt? Wird sich wohl empfangstechnisch auf Hoof und Umgebung beschränken, oder?
von Habakukk
Do 15. Apr 2021, 09:36
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 12.04.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: BNetzA 12.04.2021

Der Sportverein Hoof wird ab 24.4. für 6 Tage ein Veranstaltungsradio betreiben: "Kerwe Radio". Normalerweise ist am "Kerwe-Samstag" wohl immer ein Kerwespiel auf dem Sportplatz, dieses Jahr wohl nur im Radio!? https://de-de.facebook.com/hoof98/ https://www.facebook.com/hoof98/ph...
von Habakukk
Mi 14. Apr 2021, 17:45
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7473
Zugriffe: 258454

Re: Was fällt euch auf?

Was ist eigentlich 4G+? Das zeigte mein Pixel 3 - Schmarrnphone kürzlich mal an, was mir neu war. Ich habe eigentlich normal immer nur 4G in der Anzeige und 5G kann es nicht.
von Habakukk
Mi 14. Apr 2021, 12:15
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 75
Zugriffe: 4394

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Was steht eigentlich in dem Original-Artikel der Ostsee-Zeitung drin, auf den Radioszene und Radiowoche Bezug nehmen? Leider ist der ja hinter einer Paywall.
von Habakukk
Mi 14. Apr 2021, 10:13
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 204009

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wenn du positiv getestet wirst, solltest du auch nicht im Baumarkt rumrennen! :verrueckt:
von Habakukk
Mi 14. Apr 2021, 08:54
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 22
Zugriffe: 1122

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Jetzt hast du so einen langen Beitrag geschrieben und doch wahrscheinlich noch weniger zum Thema beigetragen als ich. Schade!
von Habakukk
Mi 14. Apr 2021, 08:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4711
Zugriffe: 69344

Re: DAB in den Niederlanden

andimik hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 06:47 Muss das denn wirklich mitgesendet werden? Ich denke, dank Doppeltuner geht eine Frequenznachführung auch ohne Einträge.
Und jeder hat einen Doppeltuner?
von Habakukk
Mi 14. Apr 2021, 07:39
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 22
Zugriffe: 1122

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Kronehit bringt es in Salzburg auf drei Frequenzen, auch wenn man es vom Namen der Standorte her nicht vermutet, weil zwei davon von außen reinstrahlen:

104,2 Hallein/Zinkenkogel für den Süden
92,3 Hallwang/Nussdorf für den Norden
89,6 Salzburg/Mönchsberg für das innerste Stadtzentrum
von Habakukk
Mi 14. Apr 2021, 07:36
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 22
Zugriffe: 1122

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Antenne Salzburg bringt es in Salzburg auf 4 Frequenzen, wobei man fairerweise sagen muss, dass zwei der vier Frequenzen (die vom Hochgitzen) wirklich nur äußerste Randgebiete versorgen und eher nach außerhalb strahlen. 95,2 Salzburg 11/Gaisberg für den Süden 106,6 Hallwang 2/Nussdorf für den Nordos...
von Habakukk
Mi 14. Apr 2021, 07:31
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 22
Zugriffe: 1122

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Deutschlandfunk Kultur in Lingen auf 91,6 und 102,9, aber mit unterschiedlichen Hauptstrahlrichtungen. Charivari Rosenheim auf 92,3 (Rosenheim-Stadt) und 96,7 (Rosenheim-Land), sowie Deutschlandfunk auf 97,2 (Rosenheim-Stadt) und 97,7 (Rosenheim-Land). In Österreich kommt es noch deutlich häufiger v...
von Habakukk
Di 13. Apr 2021, 19:26
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7473
Zugriffe: 258454

Re: Was fällt euch auf?

Drum habe ich nicht vor, jemals ohne Not in dieses dämliche Land einzureisen.
von Habakukk
Di 13. Apr 2021, 19:18
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1823
Zugriffe: 40062

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Ist aber weiterhin mit Vorsicht zu genießen. Einige Standorte sind weiterhin nicht exakt bekannt und Diagramme haben wir noch gar keine, d.h. tlw ist bei den Funzeln einfach Rundstrahlung hinterlegt, bzw. bei den ex-BFBS-Frequenzen das ehemalige Diagramm reduziert auf die bei der LfM angegebene Max-...
von Habakukk
Di 13. Apr 2021, 16:53
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1823
Zugriffe: 40062

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Interessant sind die etwas detaillierteren Angaben zu den Frequenzen (leider fehlen Koordinaten, es gibt nur Leistung und HAAT): - Dülmen 92,5 wandert wohl vom ehemaligen BFBS-Standort zu dem Standort, von dem bereits die 106,3 von Radio Kiepenkerl kommt. Leistung künftig nur noch 1,3kW (bei BFBS wa...
von Habakukk
Di 13. Apr 2021, 12:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6804
Zugriffe: 501346

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Eigentlich alles wie vorher. Da hatte nur jemand mal wieder eine einfache Meldung etwas aufgeblasen und gleich einen Sendestart dazu gebastelt. Die "Newsschleudern" muss man diesmal aber in Schutz nehmen. Denn es stand auch auf der SLM-Seite der Begriff "Sendestart" und nicht Li...