Die Suche ergab 2164 Treffer

von Habakukk
Do 2. Jul 2020, 19:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 502
Zugriffe: 41447

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Du hast mich falsch verstanden. Natürlich würde ich mir genauso wie du noch sehr viel mehr Musiksparten wünschen, und eigentlich auch eine ordentliche Moderation und Programme mit Inhalten und nicht nur Nonstop-Musikabspielstationen. Aber ist das realistisch? Eher noch bei Freien Radios, aber nicht ...
von Habakukk
Do 2. Jul 2020, 17:31
Forum: OT-Forum
Thema: Wohin fahrt ihr gerade?
Antworten: 2998
Zugriffe: 26974

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Na, du wirst doch nicht die schöne Natur mit deinem Radau beeinträchtigen?
von Habakukk
Do 2. Jul 2020, 17:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 502
Zugriffe: 41447

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Es muss ja auch nicht gleich Jazz oder Progressive Rock oder Speed Metal sein. Es darf auch Mainstream sein, aber bitte mal ein paar Radiosender, die nicht - ausgelutschte 80er mit ausgelutschten 90ern und aktuellem Winsel-Soft-Pop, - aktuellen Winsel-Soft-Pop mit aktuellem Winsel-Autotune-Hiphop un...
von Habakukk
Do 2. Jul 2020, 13:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7301
Zugriffe: 98491

Re: DAB in BW

planetradio hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 11:43
Jetzt hat man in der ukwtv sendetabelle auch ein Jahr hinter dem Standort Konstanz hinterlegt
Jedoch sehr ungenau,dort steht 2020/2021

Frage ,woher hat man den Termin?
Man hat den Termin von hier:
https://www.swr.de/unternehmen/empfang/antenne-100.html
von Habakukk
Do 2. Jul 2020, 11:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287390

Re: DAB in Bayern

Bin gespannt, wie das dann technisch geloest wird. egoFM, Rock Antenne, Radio Teddy und Absolut HOT sitzen ja in den sehr gut ausgebauten BR-Regionalmuxen. Antenne Bayern im ebenso gut ausgebauten 11D. Fuer die waere es ein deutlicher Reichweitenverlust, in einen landesweiten Privatmux mit anfangs s...
von Habakukk
Mi 1. Jul 2020, 23:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287390

Re: DAB in Bayern

Schade finde ich, dass die Oldie Welle im 11A tatsächlich weitgehend die gleiche Playlist hat wie die Oldie-Welle Niederbayern im 7D. So hat das Programm praktisch keinerlei Mehrwert.
von Habakukk
Mi 1. Jul 2020, 08:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127548

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Davon abgesehen ist doch alles einigermaßen im Zeitplan. Ich sehe da praktisch keine Verzögeungen gegenüber dem, was im Frühjahr gesagt wurde. Veröffentlichung der Programmbelegung im Sommer (August ist definitiv Sommer), Start zur IFA Anfang September. Und das trotz Corona. Ich muss es in Großbuchs...
von Habakukk
Di 30. Jun 2020, 20:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7301
Zugriffe: 98491

Re: DAB in BW

Der Grünten versorgt doch im Detail ein anderes Gebiet als der Höchsten (z.B. Isny, Wangen), ich weiß nicht wie ihr darauf kommt. Schaut euch mal die Versorgungskarten von 5C und 8A auf www.dabplus.de an. Anhand des 8B Allgäu kann man abschätzen, was der Grünten versorgt. Das ist weit weg vom Höchst...
von Habakukk
Di 30. Jun 2020, 13:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287390

Re: DAB in Bayern

Radio 7 ist noch nicht lizensiert. Der Hörfunkausschuss tagt erst diesen Donnerstag
https://www.blm.de/infothek/ergebnisse_ ... schuss.cfm

und dann muss das noch durch den Medienrat abgesegnet werden.
von Habakukk
Di 30. Jun 2020, 10:48
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44480

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Solange du keine rotgrün-versifften Socken trägst...
von Habakukk
Di 30. Jun 2020, 10:37
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44480

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

DB1BMN hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 09:52
Ich habe schwarze (darf man das überhaupt noch sagen?) Socken
Warum sollte man "schwarze Socken" nicht mehr sagen dürfen und was genau willst du damit überhaupt aussagen? Dass deine Socken durch die "Black Lives Matter"-Bewegung diskriminiert werden?
von Habakukk
Mo 29. Jun 2020, 13:15
Forum: Radioforum
Thema: Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung

Spacelab hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 12:52
Die glauben wohl immer noch die Kids sitzen zuhause vor dem dödeligen Kofferradio mit Kassette und schneiden Musik aus dem Radio mit. :rolleyes:
Da gäbs heutzutage auch nicht viel mitzuschneiden, nach 2 Stunden wäre man durch für lange Zeit.
von Habakukk
Fr 26. Jun 2020, 15:33
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44480

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Radio Fan hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 15:17
In Meckleburg ist es so geregelt, daß Urlauber aus solchen Gebieten anreisen dürfen.
Sie dürfen aber nur Urlaub machen, wenn sie einen negativen Test vorweisen können der nicht älter als 48h ist.
Und was ist dann nach 2 Tagen Urlaub? Dann ist der Test definitiv älter als 48h... Hmmm...
von Habakukk
Fr 26. Jun 2020, 14:22
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44480

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Was ich auch nicht ganz verstehe: da hat man jetzt in den Landkreisen Gütersloh und Warendorf wieder verstärkte Kontaktbeschränkungen usw., aber es scheint völlig egal zu sein, ob man seinen Landkreis einfach verlässt. Sprich, dann fährt man halt in den Nachbarlandkreis, oder gleich in den Urlaub (w...
von Habakukk
Fr 26. Jun 2020, 11:07
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44480

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Naja, oder das hier, das sagt doch alles...

https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... n-101.html