Die Suche ergab 1820 Treffer

von Habakukk
So 29. Mär 2020, 12:27
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 465
Zugriffe: 9301

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Dennoch muß man die Frage stellen dürfen wann man die Wirtschaft soweit unten hat daß mehr durch deren Schwäche sterben als das durch diesen Corona-Virus der Fall wäre. Beurteilen kann ich das nicht. Beurteilen möchte ich das nicht. Und zu guter Letzt: Beurteilen muß ich das nicht. Wer derartiges m...
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 20:06
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16954
Zugriffe: 89956

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Naja, gerade die momentanen Zeiten, wo alle daheim hocken müssen, wären doch prädestiniert, mal was zu reparieren/renovieren oder vielleicht frühlingsbedingt etwas Gartenarbeit zu erledigen. Und dafür soll man jetzt zu Aldi, wenn man was braucht?
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 19:54
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 465
Zugriffe: 9301

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Alles schön und gut. Aber die Politik erhebt sich ja nicht über die Gesetze. Das was momentan an Einschränkungen passiert, ist alles von demokratischen Gesetzen, letztendlich sogar vom Grundgesetz gedeckt. Drum hat man sich ja auch so schwer getan, eine echte Ausgangssperre zu verhängen. Dass man da...
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 19:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3127
Zugriffe: 95234

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

robiH hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 19:35
FrankSch hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 19:23
Ich glaube du überschätzt die öffentliche Wahrnehmung der IFA massiv.
Ich glaube du überschätzt die öffentliche Wahrnehmung von DAB+ massiv.
Ich glaube, er überschätzt v.a. die Sinnhaftigkeit von Beiträgen eines robiH massiv.
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 19:34
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 112
Zugriffe: 4276

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Das stimmt nicht! Es ist jede Form der Kritik zulässig. Aber der Begriff Staatsrundfunk bedeutet nun mal etwas anderes, den kannst du nicht einfach so umdefinieren.. Und wenn du ihn trotzdem verwendest, weil du es nicht anders willst, dann wird man dir auch nicht anders begegnen, das hast du einfach...
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 18:31
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 112
Zugriffe: 4276

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Solange du auf deinem völlig übertriebenen "Staatsrundfunk" beharrst, musst du auch den Gegenwind dafür ertragen. Wer mit markigen Worten postet, soll dann bitte kein Mimimi machen, wenn nicht jeder seiner Meinung ist und das entsprechend kund tut. Würdest du deine teils berechtigte Kritik anders ve...
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 18:27
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16954
Zugriffe: 89956

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

@PAM: "Auch" ist ja in Ordnung, aber eben nicht "statt" der Baumärkte. Das führt die Vorschrift ja völlig ad absurdum. Für die Käufer ist es ja schön, dass sie jetzt alternativ doch noch an das Zeug kommen, aber das kann man den Ladenbesitzern (ich rede jetzt nicht unbedingt von Obi und Co) nicht ve...
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 13:58
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16954
Zugriffe: 89956

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Während Baumärkte und Garten-Center coronabedingt schließen müssen, verkaufen Aldi, Lidl und Co jetzt munter Heimwerkerbedarf, Blumen und alles, was eigentlich nichts mit Lebensmitteln zu tun hat. Wäre ich Inhaber einer Baumarkt-Filiale, wäre ich stinksauer.
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 08:26
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 2113
Zugriffe: 48074

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Cha hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:31
Nuhr im Ersten @ ONE HD
Den ich diesmal richtig schlecht fand. Nuhr sollte seinen eigenen Rat befolgen und einfach mal seine ###, wenn er keine Ahnung hat.
Auch seine Gäste fand ich uninspiriert und eher langweilig.
von Habakukk
Sa 28. Mär 2020, 08:23
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 9677
Zugriffe: 91196

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Ghosts V und VI von den Nine Inch Nails, die der Herr Trent kostenlos ins Netz gestellt hat. Der eine Teil schöne ruhige Ambient-Mucke, der andere eher...hmmm.. Alptraum-erzeugend.
von Habakukk
Fr 27. Mär 2020, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 161
Zugriffe: 12541

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Kein Problem. Hat mich selber gewundert, dass sie nicht Kiel FM verwendet haben. In Lübeck nutzt man ja auch Luebeck FM als Kennung. Aber egal, das sind ja nur Details. Nun würde mich trotzdem interessieren, ob dann das Ensemble im 10C schon eine andere Ensemblekennung oder Ensemble-ID hat, wenn es ...
von Habakukk
Fr 27. Mär 2020, 16:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 161
Zugriffe: 12541

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Leprechaun hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 14:24
In der Tabelle steht der OK Kiel auch unter diesem Namen, obwohl das verbreitete Programm seit jeher den Namen Kiel FM trägt.
Die Kennung im Multiplex lautet so.
von Habakukk
Fr 27. Mär 2020, 08:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 465
Zugriffe: 9301

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Fast schon fest ist in meinen Augen, das ihn das Virus aus dem Amt kickt. Erbärmlicher Versager, aufgeblasener. Leider wird er ein ziemlich angeschlagenes Land hinterlassen. Träum weiter. Tatsächlich steigen Trumps Zugstimmungswerte. Der US-Wähler tickt irgendwie anders. https://www.welt.de/politik...
von Habakukk
Do 26. Mär 2020, 22:50
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 465
Zugriffe: 9301

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wie gesagt, Symptome waren da, wenn auch nur leichte. Ich werde nochmal nachfragen, vielleicht fand der Test einfach ein paar Tage später dann doch noch statt... Mich hat's jedenfalls irritiert.
von Habakukk
Do 26. Mär 2020, 22:46
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 432
Zugriffe: 22700

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Aus Anlass der Aufschaltung der Lokalradios in Schleswig Holstein auf DAB+ würde mich interessieren, wie aktuell die Kennungen und PI-Codes von Kiel FM und Lübeck FM lauten .

FMLIST enthält:

Kiel_FM_ 14E1
Lueb_FM_ 14E1

Für DAB+ wurde gemeldet:

OK_Kiel_ ????
Lueb_FM_ 10E3