Die Suche ergab 1370 Treffer

von Habakukk
Di 15. Okt 2019, 17:07
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8925
Zugriffe: 53792

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Radio Buh @ 7A mit seltsamer, aber irgendwie guter Musik... Bis auf eine Beatles-Live-Version noch nix gekannt, obwohl z.T. lauter alte Schinken..
von Habakukk
Di 15. Okt 2019, 15:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13493
Zugriffe: 155272

Re: DAB in Bayern

Instagram? So modern bin ich nicht... :D :danke:
von Habakukk
Di 15. Okt 2019, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13493
Zugriffe: 155272

Re: DAB in Bayern

Radio BUH ist im Voralpen-Mux 7A gestartet.
von Habakukk
Di 15. Okt 2019, 11:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Was macht die 102,1 in Wien? Immer noch Leerträger?
von Habakukk
Mo 14. Okt 2019, 23:15
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68733

Re: Was fällt euch auf?

Aus der Reihe "Wie dilettantisch kann man Musiktitel im Formatradio eigentlich beschnippeln?" heute Tears For Fears - Shout Die Single-Version ist mit 3:59 schon wirklich unerträglich lang. Klar, da muss geschnippelt werden. Nach der Strophe, die auf "I hope we live to tell the tale" endet, kommt de...
von Habakukk
Mo 14. Okt 2019, 22:40
Forum: Radioforum
Thema: ausgelaufene Batterien
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Re: ausgelaufene Batterien

Duracell, Energizer, da hatte ich nie Probleme. Batterien von Ansmann (gerne mal im Baumarkt an der Kasse) sind mir schon paar mal vor dem Datum ausgelaufen.
von Habakukk
Mo 14. Okt 2019, 22:33
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.10.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: DX: 14.10.2019 - Tropo (UKW)

Ganz seltsame Bedingungen heute bei recht ausgeprägtem Föhn-Wetter. Wien-Kahlenberg geht hier im Chiemgau auf allen Frequenzen (außer 94,7) so stark wie noch nie. Die 100kW-Frequenzen in voller RDS-Qualität, die 10kW-Frequenzen fast in Ortssenderqualität. 99,9 FM4 vom Kitzbüheler Horn wird recht müh...
von Habakukk
Mo 14. Okt 2019, 21:57
Forum: Radioforum
Thema: ausgelaufene Batterien
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Re: ausgelaufene Batterien

Bei mir passiert das Auslaufen bei Billigbatterien sehr viel früher und öfter als bei den Markenbatterien.
von Habakukk
Mo 14. Okt 2019, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1223
Zugriffe: 19183

Re: Neues aus Luxembourg

Seit 5.10. sendet Radio Latina laut einer Meldung in der A-DX-Mailingliste offiziell auf 91,7 aus Roost.
von Habakukk
Mo 14. Okt 2019, 15:32
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68733

Re: Was fällt euch auf?

Abknallen..... Löst alle Problembär-Probleme...
von Habakukk
Mo 14. Okt 2019, 13:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 131
Zugriffe: 8836

Re: Ausschreibungen in Graz

Im heutigen Update der BNetzA ist nochmal eine weitere Frequenz für Graz hinzu gekommen: 93,3 Graz 8/Eisenberg 0,22kW mit nahezu gleichem Diagramm wie die 103,9 und die ja nun doch nicht an diesem Standort genutzte 100,0. Vermutlich ist das also Ersatz für die 100,0, die ja nun stattdessen am Schloß...
von Habakukk
Sa 12. Okt 2019, 18:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Wenn es nicht einfach nur ein schlichtes technisches Problem ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten: LoungeFM hat diesmal vergessen, die nächste Veranstaltungsradio-Lizenz rechtzeitig zu beantragen. Oder: der Rechtsstreit um die 102,1 ist nun endlich entschieden und die Frequenz an Welle 1 zugeteilt. ...
von Habakukk
Do 10. Okt 2019, 16:00
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68733

Re: Was fällt euch auf?

Natürlich war es Antisemitismus. Der Typ hat eine Panzertür aufschießen wollen um in die Synagoge mit rund 70 Gläubigen einzudringen und gewiss nicht um ein Kerzerl anzuzünden. Jetzt davon abzulenken und zu relativieren spricht Bände. In diesem Punkt sind Linke und Rechte wirklich Brüder im Geiste ...