Die Suche ergab 132 Treffer

von francesco210175
So 4. Feb 2024, 20:19
Forum: Radioforum
Thema: mabb schreibt Berliner UKW-Frequenz 106,8 MHz aus
Antworten: 14
Zugriffe: 1414

Re: mabb schreibt Berliner UKW-Frequenz 106,8 MHz aus

Wie sieht es eigentlich mit der indoor Versorgung von Jazz Radio in den östlichen Stadtteilen von Berlin aus? Da sind das doch dann fast schon 30km Luftlinie, stelle ich mir schon schwierig vor mit 2kW Chancenlos, da zu schwach für indoor. Außerdem kommen da sicher die starken Signale vom Fernsehtu...
von francesco210175
Mi 1. Nov 2023, 20:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493348

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Die Ausstrahlung von Domradio im Berlin-Brandenburg Multiplex wurde seitens des Bistum Berlin und anderer kirchlichen Träger bezahlt, so das ich eher von der Einstellung dieser Zahlungen für das Domradio ausgehe. Das Programm selber hätte sicher kein Geld für eine DAB+ Ausstrahlung ausserhalb von Kö...
von francesco210175
Di 18. Jan 2022, 21:11
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 17.01.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

Re: BNetzA 17.01.2022

Was die mabb treibt muss nicht wirklich verstanden werden, da jede andere Medienanstalt mehr als froh darüber gewesen wäre weitere Frequenzen in der Hinterhand zu haben und diese irgendwann auszuschreiben, andererseits haben vor allem die von dir genannten Programme FLUX FM und Jazzradio ihre Abneig...
von francesco210175
Fr 20. Aug 2021, 22:46
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 23.8.-19.9.2021 in Berlin auf UKW
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Evosonic Radio als Eventradio 23.8.-19.9.2021 in Berlin auf UKW

@Radiofritze: Wo wohnst du denn in Berlin und nutzt du grössere Antennen zum Empfang? Ich konnte in meiner alten Wohnung hier im Wedding und auf meiner (inzwischen im Keller abgestellten) trennscharfen (aber nicht modifizierten!) Thomson Micro HiFi-Anlage in der Küche und der beigelegten langen Wurf...
von francesco210175
Fr 20. Aug 2021, 16:10
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 23.8.-19.9.2021 in Berlin auf UKW
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Evosonic Radio als Eventradio 23.8.-19.9.2021 in Berlin auf UKW

Kann ich bestätigen. Hier im Wedding (Gesundbrunnen) ist auf dem Balkon ein einwandfreier Empfang mit RDS und indoor ohne RDS sowie leicht verrauscht möglich. Da merkt man doch die Dämpfung des neuen Hauses...ich habe den Samsung Y-2 MP3 Player auf meinem Sofa hingelegt und mit dem 2 Meter langem Se...
von francesco210175
Mi 18. Aug 2021, 22:32
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern
Antworten: 23
Zugriffe: 6656

Re: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern

RTL 2 in der Anfangszeit auch! Und das sogar mit diversen Stimmen bzw. Mitarbeitern des Tele 5-Kinderprogramm-Urgesteins "Bim Bam Bino", danach ging es tlw. beim Kabelkanal bzw. Kabel 1 weiter...Pro 7 (als dieser noch so hiess) bitte auch nicht vergessen, deren Cartoon-Schiene war nicht oh...
von francesco210175
Di 17. Aug 2021, 22:44
Forum: Radioforum
Thema: Woltersdorf bei Berlin 103,9 MHz RDS "Industry"
Antworten: 11
Zugriffe: 2702

Re: Woltersdorf bei Berlin 103,9 MHz RDS "Industry"

Hier im Gesundbrunnen (OT vom Alt-Bezirk Wedding in Berlin-Mitte) kann auf meinen Balkon mit dem Samsung Y-2 MP3 Player und einem wirklich trennscharfen integrierten UKW-Tuner aus der ungefähren Richtung (Erkner) auf der 99,1 MHz Power Radio zwar schwach, aber noch verständlich empfangen werden. Dag...
von francesco210175
Mi 3. Feb 2021, 23:18
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1
Antworten: 79
Zugriffe: 13540

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Am Gesundbrunnen ein Empfang von mdr Kultur? Keine Chance, hier ist der Störnebel des Fernsehturm (welchen ich in Sichtweite habe) viel zu gross und wenn du auf dem Humboldthain hoch steigen möchtest wird es noch schlimmer, habe ähnliches mit meinen trennscharfen Samsung Y2 MP3 Player beim Veranstal...
von francesco210175
Sa 30. Jan 2021, 22:18
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1
Antworten: 79
Zugriffe: 13540

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Das sollte inzwischen klar sein, denn ein weiteres "Experiment" dieser Art wird es in Berlin und in privatgeführter Hand wohl nicht mehr geben und es ist nicht das erste Mal, das ein "US-Programm" (ich nenne diesen mal so) hier in Berlin gescheitert ist (es gab in den letzten 25 ...
von francesco210175
Mo 21. Dez 2020, 17:18
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 9614

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Eine kurze Rückmeldung meinerseits: Die beiden Bücher sind soeben durch den Hermes-Boten ausgeliefert worden.

Nochmals vielen Dank! :xcool:
von francesco210175
Sa 19. Dez 2020, 21:44
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 9614

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Die Rechnung habe ich heute bekommen und die Summe umgehend auf das Konto überwiesen. :spos:

Ich bin sehr gespannt, wann beide Bücher bei mir mit Hermes ankommen werden.

Vielen Dank an Oliver und an alle FM-List/Sendertabellen-Bücher Mitarbeiter/Bearbeiter! :xcool:
von francesco210175
So 13. Dez 2020, 19:29
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 9614

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Alles klar, Oliver und vielen Dank für die E-Mail, die ich gerade eben gelesen habe. :spos:
von francesco210175
Sa 12. Dez 2020, 22:15
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 9614

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Zwei kurze Fragen an Oliver bzw. an die Besteller unter euch: Hat jemand in der Zwischenzeit eine Bestellbestätigung bekommen? Ich frage nochmal, da ich keine Antwort erhalten habe, ob meine zweite Mail an Oliver mit der Vorbestellung und welche ich am 23.11.2020 abgeschickt habe, angekommen ist ode...
von francesco210175
Di 24. Nov 2020, 16:06
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 9614

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

@Jens1978:

Du meinst sicher den "Senderatlas"? Ja, den gab es auch mal. Leider habe ich damals keine Ausgabe gekauft, so das ich es verpasst habe. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch hier keine Neuauflage. Aber ich denke mal, das Oliver darüber besser Bescheid weiss, als ich.
von francesco210175
Di 24. Nov 2020, 09:58
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 9614

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Der European Radio Guide war doch eine Übersicht über die jeweils empfangbaren Sender in den größten europäischen Städten, richtig? Waren auch spanische Städte darunter? Warum gibt es dafür heute keine Nachfrage mehr, für die Sender-Tabelle-Bücher (die jetzt wieder erscheinen) aber sehr wohl? Ihr h...