Die Suche ergab 116 Treffer

von francesco210175
So 18. Okt 2020, 17:20
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 HD ab 2022 in Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: DVB-T2 HD ab 2022 in Italien

Exakt. Eigentlich reicht nur ein Tausch von alten SD-Set-Top-Boxen vollkommen aus. Ich finde diesen Bericht eher eine Art "Panikmache" um den Verkauf neuer TV-Geräte anzukurbeln. Ansonsten werden mehrere bislang genutzte DVB-T-Frequenzen der Umstellung endgültig zum Opfer fallen (und damit meiner ic...
von francesco210175
Sa 17. Okt 2020, 23:39
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 HD ab 2022 in Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 363

DVB-T2 HD ab 2022 in Italien

Wie ich sehe (vielleicht irre ich mich aber auch, denn die Forensuche war nicht wirklich erfolgreich), gibt es keinen Thread zum DVB-T Empfang in Italien, daher fange ich mal mit diesen (durch Google Translate) übersetzten Text an. Dieser berichtet darüber, welchen enormen Kraftakt die Umstellung vo...
von francesco210175
Do 17. Sep 2020, 08:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3593
Zugriffe: 142955

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Power Radio ist seit dem 28.10.2019 über DAB+ aufgeschaltet.
von francesco210175
Mi 16. Sep 2020, 22:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332724

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ganz schön spät dran, das quotenmeter. Hier die PM von AD vom 18.8.2020: https://www.antenne-deutschland.de/wp-content/uploads/2020/08/20200818_PM_AD_Claudia-Dinges.pdf Beim quotenmeter poppt dann noch auf "Einen Moment noch! Bleibe immer aktuell informiert:" :D :bruell: Das Gepoppe geht auch mir a...
von francesco210175
Mi 2. Sep 2020, 00:40
Forum: Radioforum
Thema: altes gebrauchtes WRTH?
Antworten: 25
Zugriffe: 1215

Re: altes gebrauchtes WRTH?

Wo kann man denn die DVD bestellen? Ich habe viele alte Zeitschriften in meinem Archiv. Auch käuflich erworben, z.B. FUNKAMATEUR, CQ-DL, QRP-Report, c't, UKW-Berichte, ELRAD, funk und würde es gerne vervollständigen. Hier: https://www.addx-verlag.de/ Allerdings muss man ein ADDX Mitglied sein, um d...
von francesco210175
Di 1. Sep 2020, 21:24
Forum: Radioforum
Thema: altes gebrauchtes WRTH?
Antworten: 25
Zugriffe: 1215

Re: altes gebrauchtes WRTH?

@iro: Nicht ganz richtig, es gibt inzwischen eine "Mega"-DVD mit allen WRTH Ausgaben als PDF Reprint, welche vom Jahr 1947 bis 1998 erschienen sind. Ausserdem sind als "Bonus" diverse andere Sprach-Ausgaben mit drauf gepackt, so u.a. die deutsch- und spanischsprachigen (!) Ausgaben des WRTH sowie di...
von francesco210175
Mo 3. Aug 2020, 22:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 439
Zugriffe: 74454

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Hallo an alle! Mindestens die letzten 1-2 Jahre konnte ich die Streams der italienischen RAI-Spartenprogramme über den VLC oder SM Player schauen, aber seit mind. einer Woche läuft gar nichts mehr, hat jemand von euch eine Ahnung, was da los sein könnte? Geo-Block? :gruebel: Diese Links sind betroff...
von francesco210175
Sa 1. Aug 2020, 01:22
Forum: Radioforum
Thema: Was ist ein TV Hyper- Bandumwechsler?
Antworten: 53
Zugriffe: 2770

Re: Was ist ein TV Hyper- Bandumwechsler?

Ohne Gewähr: Meines Wissens startete der "Kabelkanal" parallel auf Kopernikus 23,5 Grad Ost und auf Eutelsat II-F1 (später HotBird 13 Grad Ost) in PAL, was etwas später in D2MAC mit Eurocrypt Verschlüsselung umgewandelt wurde. da die Telekom Kabelkopfstationen noch nicht mit D2MAC-PAL-Umwandlern aus...
von francesco210175
Fr 26. Jun 2020, 23:33
Forum: Radioforum
Thema: Pure FM erhält Berliner UKW-Frequenz für das Love & Pride Radio
Antworten: 50
Zugriffe: 2889

Re: Pure FM erhält Berliner UKW-Frequenz für das Love & Pride Radio

Hier im Wedding/Gesundbrunnen leider nicht, eher ist das Signal um einiges schlechter als letztes Jahr oder auch im April, als zuletzt gesendet wurde. Mit dem Dual 4C erscheinen diesmal nur zwei bis drei Balken und das RDS PS erst gar nicht bei vollkommen ausgezogener Teleskopantenne, ähnlich sieht ...
von francesco210175
Do 25. Jun 2020, 23:12
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1813
Zugriffe: 34103

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Das PS der 88,4 ist eine einzige Katastrophe, der DUAL 4C ist nicht immer (selbst bei ausgezogener Antenne) instande das schnell wechselnde PS auszulesen. Mein Sangean DPR 34+ schafft es erst gar nicht. Können die das nicht endlich mal in Ordnung bringen? Und warum senden die überhaupt in Mono? Kann...
von francesco210175
Sa 20. Jun 2020, 00:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3593
Zugriffe: 142955

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Mega Radio mit oder ohne Sputnik News ? Ohne, denn Mega Radio Berlin soll ein neues und eigenes Programm mit Schwerpunkt Berlin werden. SNA hat keine Chance mehr hier in Berlin zu senden und das hat überhaupt nichts mit einer gerichtlichen Entscheidung in Hessen zu tun. Die mabb vergibt die Sendeli...
von francesco210175
Do 18. Jun 2020, 00:16
Forum: Radioforum
Thema: Pure FM erhält Berliner UKW-Frequenz für das Love & Pride Radio
Antworten: 50
Zugriffe: 2889

Re: Pure FM erhält Berliner UKW-Frequenz für das Love & Pride Radio

Interessant! Dann kommt das Postgebäude also wieder zu Sender-Ehren. Da läuft doch sonst nix mehr von, seit die dortigen Frequenzen an die Winterfeldtstraße/Pallasstraße gezogen sind, oder? Richtig. Vom Postgiroamtsgebäude sendet kein reguläres Radioprogramm mehr, nur noch dieses Veranstaltungsprog...
von francesco210175
Sa 13. Jun 2020, 23:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 57
Zugriffe: 3438

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Ergänzung zu nice-mix.de hier in Berlin. Neben der DAB+ Ausstrahlung sind die Mixe von Herr Ostendorf rund um die Uhr als "Visual Radio" auch im DVB-C Angebot im Kabelnetz der Vodafone (ex-Kabel Deutschland) zu sehen. Ich kann mich noch an seine Live-Sendungen vor gut 20 Jahren bei 104.6 RTL und Ene...
von francesco210175
Di 2. Jun 2020, 22:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3593
Zugriffe: 142955

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ganz genau. Und die mabb hat keine Kapazitäten ausgeschrieben, außerdem wird Mega Radio Berlin den noch freien Platz, welcher aktuell von pure fm genutzt wird, übernehmen. Dieses Projekt kann nicht wirklich als ein DAB+ Kandidat für Berlin-Brandenburg ernst genommen werden, höchstens als ein Interne...
von francesco210175
Di 2. Jun 2020, 22:05
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 90
Zugriffe: 11131

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Ich würde mal sagen: Weil die französischen Programme durch Mediapool vermarktet werden und sich die Telekom dieses Angebotes bedienen kann. Die von dir genannten Länder werden nicht vermarktet und auch nicht angeboten, aus den Niederlanden/Belgien kommt nur BVN im Kabel. Das war es auch schon. Die ...