Die Suche ergab 192 Treffer

von Radio-DX
Mi 26. Feb 2020, 18:25
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1841
Zugriffe: 39917

Re: Westfernsehen in der DDR

@ pomnitz26 Der zweite Zwilling von oben war sicher "ZDF K23 Hof" vom Großen Waldstein. Interessant wäre zu wissen, warum über der Antenne für Kanal 10 soviel Platz ist. Runtergerutscht ist sie wohl nicht, sonst würde man eine "Kabelschlaufe" sehen. Sollte dort mal noch eine Antenne gewesen sein, mü...
von Radio-DX
Mi 26. Feb 2020, 12:06
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1841
Zugriffe: 39917

Re: Westfernsehen in der DDR

Ja, den Spaß mit den Skalenseilen kenne ich auch. Besonders mit der Seilführung auf dem großen Rad am Drehko. Bei den "Volksempfängern", mit denen ich meine Basteltätigkeit in den 60er Jahren begann, war das ja noch relativ einfach und "groß" gelöst. Später ähnelte die Sache dann schon kleinen Kunst...
von Radio-DX
So 23. Feb 2020, 20:54
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5487
Zugriffe: 104621

Re: Was fällt euch auf?

Ты имеешь в виду, что он знает, что такое работа? :D
von Radio-DX
Mi 12. Feb 2020, 22:10
Forum: OT-Forum
Thema: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.
Antworten: 196
Zugriffe: 5750

Re: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.

@Felix II Lederhose ist nur 12 km von hier entfernt. Immerhin haben sie eine eigene Autobahnabfahrt. :D Im Netz gibt es dazu einige lustige Bilder. Zum Beispiel gibt es ein großes Schild über der A9, wo untereinander steht: München Nürnberg, Lederhose. :) Bei Google mal unter "Autobahnabfahrt Lederh...
von Radio-DX
Do 30. Jan 2020, 22:38
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5487
Zugriffe: 104621

Re: Was fällt euch auf?

Auf unserem alten Barometer stand vor etwa 60 Jahren auch schon "mbar"drauf.
Man war eben vorausschauend. :D
von Radio-DX
Do 30. Jan 2020, 00:31
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5487
Zugriffe: 104621

Re: Was fällt euch auf?

Nein, nur direkt bei web.de auf der Seite.
von Radio-DX
Mi 29. Jan 2020, 23:17
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5487
Zugriffe: 104621

Re: Was fällt euch auf?

Habe die Einstellungen geprüft.
Die Speicherdauer aller Ordner steht auf unbegrenzt.
Trotzdem war alles gelöscht. :gruebel:
von Radio-DX
Mi 29. Jan 2020, 21:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5487
Zugriffe: 104621

Re: Was fällt euch auf?

Danke.
Ich werde die Sache mal überprüfen. :)
von Radio-DX
Mi 29. Jan 2020, 01:13
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5487
Zugriffe: 104621

Re: Was fällt euch auf?

Habe ein E-Mail Konto bei web.de. Die Mail nutze ich nur für Anmeldungen im Netz. Als ich heute mal da reingeschaut habe, war ich doch etwas erschrocken. Es ist alles gelöscht. Nicht eine Mail ist mehr da. :D Wie kann das passieren? Wenn das mal mit einem "normalen" Konto passiert, ist das nicht meh...
von Radio-DX
Fr 24. Jan 2020, 12:43
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 22.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: DX: 22.01.2020 - Tropo (DAB)

Alles gut, hab jetzt 2.1.1.8 drauf und die Fehlermeldung ist weg. :spos:
von Radio-DX
Fr 24. Jan 2020, 03:16
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 23.01.2020 Tropo (DAB)
Antworten: 22
Zugriffe: 884

Re: DX: 23.01.2020 Tropo (DAB)

Das kommt noch, wenn sich Wurfantenne und Alufolie in richtiger Konstellation befinden. :D
von Radio-DX
Do 23. Jan 2020, 23:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 799
Zugriffe: 43163

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Es geht noch einmal um die Fehlermeldung über der Karte. Ich nutze noch die Version 2.1.1.6 mit Win 7 Pro 64 Bit. Angeblich soll keine Verbindung zum Server möglich sein. Nun habe ich bemerkt, dass diese Meldung (bei mir) nur zeitweise auftritt. Heute gab es nach dem QIRX-Start keine Meldung. Als ic...
von Radio-DX
Mi 22. Jan 2020, 22:26
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 22.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: DX: 22.01.2020 - Tropo (DAB)

Okay. :D
von Radio-DX
Mi 22. Jan 2020, 20:03
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 22.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: DX: 22.01.2020 - Tropo (DAB)

Hier hat es über den Tag leider keine weiteren interessanten Fernempfänge gegeben. Viele Pegel waren deutlich angehoben oder schwankten stark. Nur auf 6A und 10C blinkten ab und zu einige Balken. Eingelesen wurde aber nichts. Die SWR-Kanäle habe ich jetzt mal nicht mit gerechnet, die sind ja keine S...