Die Suche ergab 165 Treffer

von dab_4
Mi 20. Mai 2020, 15:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 232
Zugriffe: 21618

Re: DAB+ in Niedersachsen

Der 9 B [...] Heute morgen vor 8 bei angehobenen Bedingungen aus Nordost allerdings das Phänomen, trotz einer Balkenanzahl von über 10 bei starken Ausschlägen war der Mux nicht einlesbar und ohne Audio. War dabei das SFN kaputt, oder stört dort was anderes rein ? Einlesbar und zeitweise mit Audio w...
von dab_4
Di 12. Mai 2020, 13:23
Forum: OT-Forum
Thema: Musikalischer Einheitsbrei: So wird er produziert
Antworten: 0
Zugriffe: 149

Musikalischer Einheitsbrei: So wird er produziert

Jetzt weiß ich endlich, wie der musikalische Einheitsbrei produziert wird, der in vielen Radioprogrammen zu hören ist:
Mit dem Eurosong-Generator.
;-)
von dab_4
Mi 6. Mai 2020, 14:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB: Hamburg 11C auf Sendung
Antworten: 79
Zugriffe: 5731

Re: DAB: Hamburg 11C auf Sendung

Am Montag hatte Satellifax.de folgende Meldung, demnach wird weiterhin von der MA HSH ein 2. Privat-Mux in HH geplant : • Antenne Niedersachsen auf DAB+ in Hamburg gestartet Mit Antenne Niedersachsen ist der bisher wohl schärfste Kritiker des Digitalradios DAB+ nun selbst digital-terrestrisch auf S...
von dab_4
Sa 2. Mai 2020, 09:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB: Hamburg 11C auf Sendung
Antworten: 79
Zugriffe: 5731

Re: DAB: Hamburg 11C auf Sendung

RadioNORD hat geschrieben:
Di 16. Jun 2015, 09:36
Offizieller Starttermin ist zwar erst morgen, am 17. Juni 2015.
Seit spätestens dem 02.05.2020 ist auch Antenne Niedersachsen in Hamburg K11C.
von dab_4
Fr 1. Mai 2020, 09:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 382
Zugriffe: 34094

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ich frag mal so komplett unwissend in die Runde: Was spielt den Krix für Titel ? Ein Blick auf die Titelliste ist eine Möglichkeit. Aber um es kurz zu machen: Kreuz und quer - von deutschen Schlagern, wie bspw. "Du hast mich tausendmal belogen" (Andrea Berg), über NDW, wie bspw. "Kosmetik" (Joachim...
von dab_4
Do 30. Apr 2020, 17:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 382
Zugriffe: 34094

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Geschmäcker sind verschieden, aber die musikalische Abwechslung ist auf alle Fälle phänomenal und tausendmal besser als die Absolut Festplatten mit den ewig gleichen 200 Titeln ist es allemal. Ich habe nach 2 Stunden hören schon mehr Perlen gehört als bei den meisten Programmen in einem halben Jahr...
von dab_4
Do 23. Apr 2020, 08:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 46667

Re: DAB+ in Bremen

Du kannst ja mal bei "LübeckFM" dem Radio des Offenen Kanals reinhören. Da läuft in der Zeit, wo keine Bürger Sendung machen nur der übliche Schrott aus den aktuellen Top 30. Deine Ohren werden Augen machen. :D Hier geht es aber nicht um Lübeck, Zwobot! Bremen (/Bremerhaven/Nordenham/Umland) hat da...
von dab_4
Mi 22. Apr 2020, 11:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 46667

Re: DAB+ in Bremen

Wenn man auf „Kraut-und-Rübe-Programme“ steht, dann könnte Krix.FM eine Alternative sein. Ja. Es läuft zwar schon einiges von den üblichen Verdächtigen aber auch Ausreißer, die sonst auf keinem der großen Mainstreamdudler laufen. Mein Fall ist es aber auch nicht. Bitte immer bedenken: Bei krix.FM h...
von dab_4
Di 21. Apr 2020, 14:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 194
Zugriffe: 18955

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Kronshagen mit H in der Mitte, voraussichtlich mit zwei R...oh Mann. :rolleyes: Die dt. Rechtschreibung muss man heutzutage als Veranstalter eines journalistischen Mediums wohl nicht mehr beherrschen? Das Motto von krix.FM ist: "Wir mischen anders." Offenbar gilt wohl auch: "Wir schreiben anders." ...
von dab_4
So 12. Apr 2020, 21:14
Forum: OT-Forum
Thema: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden

So mal ich Funk über IP total uninteressant finde. Angenommen es gäbe überhaupt keinen Hf-Funk und es hätte ihn nie gegeben: Welchen Nutzen hat die App CBTalk? Siehe unten. Ich habe sie kürzlich mal installiert. In den Deutschland-Gruppen unterhalten sich mir unbekannte Leute über belanglose Themen...
von dab_4
Fr 10. Apr 2020, 12:15
Forum: OT-Forum
Thema: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden

Ich bin begeistert! Und was genau begeistert dich denn an dieser App? Die Möglichkeit, spontan mit jemand anderem sprechen zu können, ohne ihn - wie beim Telefonanruf - eventuell zu stören, denn: Wenn er in der App zu sehen ist, dann ist er ja im Prinzip sprechbereit. Ich nutze die App übrigens fas...
von dab_4
Fr 10. Apr 2020, 10:00
Forum: OT-Forum
Thema: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Tipp: CB-Funk via IP nachbilden

Mitte März 2020 entdeckte ich die App CBTalk (Midland) zum Nachbilden (fachsprachlich: Emulieren) von CB-Funk via IP. Ich bin begeistert! Wer Fragen dazu hat, kann Letztere hier stellen - oder er findet mich manchmal im Kanalmodus der App zwischen Bremen und Bremerhaven (mein Benutzername: mallonge....
von dab_4
Mo 6. Apr 2020, 17:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 46667

Re: DAB+ in Bremen

iro hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 10:54
Radio Weser.TV HB ist nichts anderes als der Offene Kanal (bzw. jetzt "Bürgerrundfunksender") für Bremen (und Umland) bzw. mit dem zweiten Programmstream der OK für Bremerhaven und Nordenham.
Und Radio Weser.TV Bremerhaven ist seit heute in Bremen K7D.
von dab_4
Sa 4. Apr 2020, 10:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 194
Zugriffe: 18955

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Die Meldung von Krix.fm kenne ich bereits. Ich habe online mal bei Kirx.fm für ca. 1 Stunde mal rein gehört. Von der Musikfarbe wird im Prinzip das selbe gespielt, wie überall in DE bei den meisten Sendern. Also vornehmlich EDM + Charts. Ich stimme dem insoweit zu, als dass die Musikgenres, die es ...
von dab_4
Fr 3. Apr 2020, 13:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 46667

Re: DAB+ in Bremen

Ende März soll noch Radio Weser TV Bremerhaven folgen https://www.infosat.de/radio/media-broadcast-stockt-dab-programmvielfalt-im-norden-weiter-auf So, jetzt ist der 34. März 2020, und Radio Weser TV Bremerhaven ist immer noch nicht in Bremen K7D. Für diesen Mux war es in der Vergangenheit oft so, ...