Die Suche ergab 49 Treffer

von dab_4
Mo 11. Feb 2019, 18:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1268

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Hier noch ein Artikel von SatelliFax: Niedersachsen: FDP will Digitalradio DAB+ zugunsten von 5G-Ausbau stoppen https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=f84b3cf7cde784f3cc96e4f6b8a3d888 Angenommen ab dem 01.01.2021 würden in Niedersachsen alle DAB+-Ausbau-Aktivitäten gestoppt, also keine neuen DAB+-...
von dab_4
So 10. Feb 2019, 11:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1268

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Ich [...] erwarte hier nichts mehr in Sachen DAB+ ausserhalb von NDR Bezüglich des NDR würde es mir schon genügen, wenn es bei NDR Blue keine Konzert-Wiedergaben und keine Wiederholungen anderer NDR-Programme (z. B. von NDR 2 und NJoy) mehr gäbe und stattdessen nur eigene Musikstrecken gebracht wür...
von dab_4
Do 7. Feb 2019, 17:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

oldenburger hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 17:45
Danke, kann ich bestätigen. Hinter Oldenburg geht es jetzt auch wieder "zuhause".
Prima. Wir müssen allerdings durchaus mit Rückfällen rechnen - die gab's nämlich im Februar 2017 auch alle paar Tage nach dem erstmaligen Anknipsen der 7B-Funzel in Schiffdorf. Also weiter beobachten.
von dab_4
Do 7. Feb 2019, 16:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

DAB funktioniert nicht wenn 2 Sendeanlagen das selbe zeitversetzt senden. Das weiß man in Bremen natürlich auch. Bis zum 15.1.2019 hat ja auch alles bestens funktioniert. Dann hat es dort Wartungsarbeiten gegegeben und seit dem ist der Laufzeitausgleich falsch eingestellt oder abgeschaltet. Auf der...
von dab_4
So 3. Feb 2019, 11:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

Die Media Broadcast hat die Ausschreibung für den Plattformbetrieb in Bremen gewonnen. http://www.bremische-landesmedienanstalt.de/media-news/media-broadcast-wird-dab-plattformbetreiber-fuer-bremen Vernünftige neue DAB+-Programme kommen nicht nach Bremen, und einige von den bestehenden stören sich ...
von dab_4
Do 31. Jan 2019, 16:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

Wenn er wie in Bremen nicht richtig eingestellt ist, dann ergänzen sich die beiden Sender nicht mehr, sondern der Sender in Schiffdorf wirkt als Störsender. Der störende Sender muss mindestens 14 dB schwächer sein, damit er nicht mehr stört. Diese Bedingung ist in der Nähe der Sender in den Stadtge...
von dab_4
Mi 30. Jan 2019, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

Lässt man die beiden Bremer Sender vielleicht absichtlich asynchron laufen, um in Teilen Niedersachsens den Empfang zu verhindern? Nein, der Kanal ist dadurch ja trotzdem in weiten Teilen Niedersachsens belegt und unbrauchbar. Das liegt ausnahmslos an der technischen Unversiertheit der Techniker(!)...
von dab_4
Di 29. Jan 2019, 21:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB: Hamburg 11C auf Sendung
Antworten: 50
Zugriffe: 1279

Re: DAB: Hamburg 11C auf Sendung

Hallenser hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 09:14
Offenbar war das ganze doch kein Gerücht...

https://www.radioforen.de/index.php?thr ... -ab.43197/
Hier eine Pressemitteilung zur Abschaltung von Peli One auf DAB+.
von dab_4
Di 29. Jan 2019, 18:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

Heute (25.01.2019) war's noch genauso gestört. Ich meldete das telefonisch zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen (mit Hinweis auf NDR Info, das ja unter den gestörten Programmen in 7B ist). Jemand von der "Technischen Teilnehmerberatung" des NDR bestätigte mir heute per E-Mail das Vorliegen der ...
von dab_4
Mo 28. Jan 2019, 15:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

Erst einmal geht's wieder los mit Intersymbolinterferenz. :( Ist die Störung inzwischen behoben worden? Heute (25.01.2019) war's noch genauso gestört. Ich meldete das telefonisch zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen (mit Hinweis auf NDR Info, das ja unter den gestörten Programmen in 7B ist). Je...
von dab_4
Sa 26. Jan 2019, 05:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB: Hamburg 11C auf Sendung
Antworten: 50
Zugriffe: 1279

Re: DAB: Hamburg 11C auf Sendung

Habakukk hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 11:00
Slideshow sollen laut DABLIST alle außer PELI ONE und MegaRadio haben.
Bei mir ist Peli One seit kurzem überhaupt nicht mehr in 11C. Wie sieht's bei euch aus?
von dab_4
Fr 25. Jan 2019, 18:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

und welcher private Radiosender würde in den 7B gehen deiner Meinung nach ? Keine Ahnung. Wenn überhaupt ein privater Radioprogramm-Anbieter möchte, würde er wohl in 7D gehen, worin ja schon fünf sind. In dem Zusammenhang interessant: Die 7D-Aktivierung von Schiffdorf ist für 2019 geplant. Mal sehe...
von dab_4
Fr 25. Jan 2019, 16:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

Radio Bob kann fast deutschlandweit über Kanal 5C gehört werden. Er braucht nicht zusätzlich in einem weiteren Muxx zu senden. Einzige Ausnahme war Schwarzwaldradio (5C und 11B) Das war ja auch nur ein Beispiel - zugegeben etwas unglücklich gewählt. Letztendlich müsste irgendein auf Werbeeinnahmen ...
von dab_4
Fr 25. Jan 2019, 16:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

Moin, laut dieser Mitteilung von Radio Bremen wird am 15.01. ein neuer DAB+-Sender auf dem Funkturm Walle eingebaut. Eventuell kann man ja doch noch Hoffnung auf eine kurzfristige Sendestärkeerhöhung :) Erst einmal geht's wieder los mit Intersymbolinterferenz. :( Ist die Störung inzwischen behoben ...
von dab_4
So 20. Jan 2019, 15:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8795

Re: DAB+ in Bremen

Moin, laut dieser Mitteilung von Radio Bremen wird am 15.01. ein neuer DAB+-Sender auf dem Funkturm Walle eingebaut. Eventuell kann man ja doch noch Hoffnung auf eine kurzfristige Sendestärkeerhöhung :) Erst einmal geht's wieder los mit Intersymbolinterferenz. :( Ist die Störung inzwischen behoben ...