Die Suche ergab 96 Treffer

von dab_4
Sa 20. Jul 2019, 09:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 417
Zugriffe: 23950

Re: DAB+ in Bremen

An einem bestimmten Platz bei mir im Garten ist es heute so, dass für einen aussetzerfreien Empfang von 7B und 7D das Taschenradio plus Ohrhörer-Antennenkabel nicht mehr unbedingt in einer besonderen Weise angeordnet sein müssen. Ich möchte nicht ganz ausschließen, daß dabei Tropo im Spiel sein kön...
von dab_4
Do 18. Jul 2019, 16:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 417
Zugriffe: 23950

Re: DAB+ in Bremen

Mir ist grad etwas an unserem Kantinenradio aufgefallen... 7D (Nordseewelle) kommt mit 11-12 Balken an, das ist gleichauf mit 7B (RB-Mux). Solange ich mich zurückerinnern kann als "Techniker" für dieses Kantinenradio, sind es niemals mehr als 7-8 Balken gewesen... Könnten die "üblichen Verdächtigen...
von dab_4
Di 16. Jul 2019, 19:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in ma 2019 Audio II
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: DAB+ in ma 2019 Audio II

Was muss man auf reichweiten.de auswählen, damit man sich dort diejenigen Teilergebnisse ausgeben lassen kann, die hier in Bezug auf die Tagesreichweite Mo-Fr von DAB+ veröffentlicht sind? Also die 54,005 Mio. zeigen sich, wenn ich hier "Tagesreichweite Mo-Fr" auswähle. Wie man dort als nicht regis...
von dab_4
Sa 13. Jul 2019, 17:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in ma 2019 Audio II
Antworten: 3
Zugriffe: 540

DAB+ in ma 2019 Audio II

Was muss man auf reichweiten.de auswählen, damit man sich dort diejenigen Teilergebnisse ausgeben lassen kann, die hier in Bezug auf die Tagesreichweite Mo-Fr von DAB+ veröffentlicht sind? Zwar findet man in diesen Pressetabellen einige Zahlen zu DAB+, aber sie beziehen sich nicht auf die Tagesreich...
von dab_4
So 7. Jul 2019, 13:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 417
Zugriffe: 23950

Re: DAB+ in Bremen

Mich würde mal interessieren wer sich jetzt im Raum Hannover [...] von beiden durchsetzt. Möglicherweise spielt hier die Tatsache der vertikalen Polarisation eine Rolle? Also nach meiner Beobachtung werden beide Muxe doch weiter horizontal ausgestrahlt. Ja. Ich meinte auch "horizontal", hatte mich ...
von dab_4
So 7. Jul 2019, 11:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 417
Zugriffe: 23950

Re: DAB+ in Bremen

Mich würde mal interessieren wer sich jetzt im Raum Hannover [...] von beiden durchsetzt. Hier meine Hörbeobachtung vom 07.07.2019, vormittags: Auf der A27, Fahrtrichtung von Bremen nach Walsrode, gab es erste Aussetzer sowohl bei Cosmo (7B) als auch Radio 90.vier (7D) 17 km NW der Anschlussstelle ...
von dab_4
So 30. Jun 2019, 06:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26087

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Was hat sich in NDS überhaupt geändert? https://tinyurl.com/y4r7edvp Interessant, dass in dem Blog-Artikel die Terrestrisch-nur-DAB+-Programme NDR Blue, NDR Plus und NDR Info Spezial unerwähnt bleiben. Außerdem werden den uralten NDR-Programmbezeichungen NDR 4 und NDR 5 zwar die aktuellen zugeordne...
von dab_4
So 23. Jun 2019, 10:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26087

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Theoretisch könnte Niedersachsen sehr wohl DAB+ innerhalb seiner Landesgrenzen abwürgen - also quasi untersagen. Nehmen wir mal das Beispiel Schiffdorf: Der dortige Fernmeldeturm steht auf niedersächsischem Territorium und dient - meines Wissens - hauptsächlich zur Versorgung von Bremerhaven (Bunde...
von dab_4
Sa 22. Jun 2019, 14:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26087

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Radio 21 hat heute angefangen, UKW-kritische Beiträge auf seiner Facebookseite zu ZENSIEREN und den betroffenen Autoren die Kommentarfunktion komplett GESPERRT. Mit Fratzenbuch habe ich nichts am Hut. Aber auf Twitter hat doch glatt mal einer vor vier Jahren Radio 21 gefragt, wieso es die nicht auf...
von dab_4
Fr 21. Jun 2019, 18:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26087

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Und schon wieder: Eine Portalschleudermeldung jagt die andere. Eine Abschaltung des BM 1 wurde nirgendwo in NDS. beschlossen. Da wird mir zu viel reininterpretiert. Das wohl nicht,aber wenn es nach der Politik da geht würde man wohl alles was via DAB+ sendet sofort kappen. Das sehe ich auch so, den...
von dab_4
Fr 21. Jun 2019, 11:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26087

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Theoretisch könnte Niedersachsen sehr wohl DAB+ innerhalb seiner Landesgrenzen abwürgen - also quasi untersagen. Nehmen wir mal das Beispiel Schiffdorf: Der dortige Fernmeldeturm steht auf niedersächsischem Territorium und dient - meines Wissens - hauptsächlich zur Versorgung von Bremerhaven (Bunde...
von dab_4
Mi 19. Jun 2019, 20:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26087

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

kalle72 hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 17:56
Antrag der FDP, wurde Einstimmig angenommen.
Quelle?
von dab_4
Sa 15. Jun 2019, 10:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26087

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Die Poliitik muss sich aber möglichst bald mal entscheiden.: Soll es neben Rundfunk über IP -Netze weiterhin einen davon unabhängigen Übertragunsweg geben.? Ich halte das für absolut notwendig. Dann muss entschieden werden UKW oder DAB+ ? Diese Entscheidung muss bundesweit getroffen werden. Insellö...
von dab_4
Mi 12. Jun 2019, 12:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5237
Zugriffe: 41685

Re: DAB in Norddeutschland

planetradio hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 09:14
Ist Bremerhaven schon on Air?
Das weiß ich nicht. Aber heute (12.06.2019) von 12:47 bis 12:55 MESZ war Bremen 7B stumm. Vielleicht hängt das ja irgendwie mit der NDR-12A-Inbetriebnahme von Schiffdorf (bei Bremerhaven) zusammen.
von dab_4
Di 11. Jun 2019, 07:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 417
Zugriffe: 23950

Re: DAB+ in Bremen

Ich hab grad das Radio im Auto mal angeschaltet gelassen für einen Vergleich: Kreisstraße Hahn-Lehmden nach Rastede: Null Aussetzer (vorher auch nur wenige) Mitte Rastede: Aussetzer direkt vorm netto, nur noch ein kurzer Aussetzer an der Ampelkreuzung (vorher mehr) Raiffeisenstraße bis A29: Aussetz...