Die Suche ergab 1212 Treffer

von Felix II
Di 7. Feb 2023, 07:50
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10265
Zugriffe: 557663

Re: Was fällt euch auf?

Early Adopter
Erster ?
von Felix II
Sa 4. Feb 2023, 09:45
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 97
Zugriffe: 4481

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Danke für die Antwort. Eine UKW Verzögerung kommt für mich nicht in Frage, insofern hast Du mir sehr geholfen. So ein zeitlicher Versatz beträgt erfahrungsgemäß allerhöchstens 4 Sekunden, eher 3. Wenn du wegen drei Sekunden irgendwo zu spät erscheinst dann bist du schon heftig knapp dran. Im Gegenz...
von Felix II
Fr 3. Feb 2023, 16:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 97
Zugriffe: 4481

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

selbst wenn Du heute eine Vinyl-Platte kaufst, ist das Signal bis hin zum Mastering ein digitales gewesen... Richtig, aber sage das mal einem Schallplattenliebhaber der wird dir widersprechen bis aufs Messer. https://www.youtube.com/watch?v=pZLXr0Tl3mo Ich würde für Analog-TV und UKW lieber Geld be...
von Felix II
Fr 3. Feb 2023, 10:51
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13620
Zugriffe: 653398

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Er ist ja der Einzigste
Es gibt keine Steigerungsform von diesem Wort. Es heißt "einzige". *böse guck*
von Felix II
Do 2. Feb 2023, 15:48
Forum: Radioforum
Thema: MDR TV, Echt, Sonde im Boden, Spionageabwehr Stasi
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Re: MDR TV, Echt, Sonde im Boden, Spionageabwehr Stasi

Okay, angesehen. Jetzt weiss ich genau so viel wie vorher.... in Kurzform: Westgeheimdienst vergräbt Spionagesonde in DDR-Wald. Diese sendet immer sonntags ein 300millisekunden langes (oder kurzes) Signal. Sonde wird geortet und nach Monaten gefunden. Hersteller unbekannt. Genauer Zweck nur vermutet...
von Felix II
Do 2. Feb 2023, 12:27
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9864

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Findet man in ... Konzernen auch zur Genüge.
Wobei selbige nicht zwangsfinanziert sind durch eine GEZ/ÖR-Abgabe.
von Felix II
Mi 1. Feb 2023, 12:16
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1234
Zugriffe: 50528

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Lediglich die Retrofit-LEDs, die es unlängst gab, konnten mich mal wieder anlocken.
Kuck mal im nächsten Action, da gibt es sowas für die Hälfte.
von Felix II
Mi 1. Feb 2023, 11:58
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19242
Zugriffe: 416998

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Maus immer mit Kabel.
von Felix II
Di 31. Jan 2023, 08:24
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 2111

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Willi vom Studio Humpa Humpa (Piratenstream Ostfriesland)

https://www.facebook.com/profile.php?id=100058185043813
von Felix II
Fr 27. Jan 2023, 08:13
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 599
Zugriffe: 60464

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

15% werden die nie bekommen. Es wird wohl auf max.10% hinauslaufen…
Wer 10 will muss 15 verlangen ?
von Felix II
Do 26. Jan 2023, 17:51
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13620
Zugriffe: 653398

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Oder vielleicht auch doch nicht? Berliner-Zeitung.de: Lauterbach: Doch keine unheilbare Immunschwäche nach Mehrfachinfektion Das ist so 1Vogel, der macht sich jedesmal unglaubwürdiger. Wieder mal irgendwo irgendwelche Studien an den Haaren herbeigezogen und alles für bare Münze erklärt. Klappt halt...
von Felix II
Do 26. Jan 2023, 17:21
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1234
Zugriffe: 50528

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Zum Thema Packungsinhalt bzw. -menge können ja die Verbraucher "mit den Füßen abstimmen". Soll heißen bleibt die 400gramm-Rama im Regal weil sie keiner mehr kauft geht entweder ganz schnell der Preis runter oder die Mengen wieder hoch. Oder die verschwindet komplett aus dem Regal. Noch mac...
von Felix II
Do 26. Jan 2023, 14:47
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19242
Zugriffe: 416998

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Nanu, wer wurde denn hier gesperrt ? Darf sowas benannt werden ? Und vor allem - wie fällt sowas auf ?
von Felix II
Sa 21. Jan 2023, 10:39
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4879
Zugriffe: 243637

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Ostseewelle.de: Pegel sieht neuen Typus von Staatsfeinden
...der letzte Satz! :eek:
Das ist dieses schwarz/weiss denken wie damals bis 1989 bei den roten Kommunisten: Wer nicht für uns ist der ist gegen uns.
von Felix II
Fr 20. Jan 2023, 12:35
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13620
Zugriffe: 653398

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Also alles richtig gemacht
Und darüber hinaus wurde hier ja nur Steuergeld zum Fenster rausgehauen. Gleich zweimal.