Die Suche ergab 215 Treffer

von Felix II
Mo 12. Aug 2019, 22:02
Forum: OT-Forum
Thema: (sehr) komischer Traum
Antworten: 397
Zugriffe: 5206

Re: (sehr) komischer Traum

Also ich kann mit einem spielenden Radio zwar einschlafen aber nicht durchschlafen. Da werde ich irgendwann in der Nacht munter und nachdem ich meine Sinne sortiert habe schalte ich das (mit der Fernbedienung) aus und schlafe dann weiter. Träume die man steuern kann sind genial. Also wenn man merkt ...
von Felix II
Mo 12. Aug 2019, 13:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4622
Zugriffe: 54502

Re: Was fällt euch auf?

Wobei der erstere ein sehr guter Schaupieler war und der zweitere extrem schreckliche Musik am Start hat. Aber das ist subjektiv... Am Autoradio ist mir gestern aufgefallen das sich bei UKW eine Zeile einstellen lässt welche "Radiotext+" anzeigen kann. Bei den durchprobierten Radioprogrammen blieb d...
von Felix II
Sa 10. Aug 2019, 10:22
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1438
Zugriffe: 11740

Re: Sachen zum Lachen

Eben bei webfail gesehen:
Von wegen 5G, wie ich wirklich Empfang habe
https://cdn.webfail.com/upl/img/b6964a47069/post2.jpg

https://de.webfail.com/b6964a47069#comm
von Felix II
Fr 9. Aug 2019, 16:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Idee: Zeitfenster auf UKW für DAB+-only-Programme
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Idee: Zeitfenster auf UKW für DAB+-only-Programme

wer entscheidet denn was "brauchbare" DABonly "Programme" sind ?
Wenn es darum geht das auf DAB Programme ausgetrahlt werden die man via UKW nicht empfängt, da gäbe es schon einige aufzuzählen.
von Felix II
Fr 9. Aug 2019, 14:49
Forum: OT-Forum
Thema: Was habt ihr heute gekauft?
Antworten: 3934
Zugriffe: 8799

Re: Was habt ihr heute gekauft?

1TB-SSD
...was kostet sowas derzeit ?
von Felix II
Fr 9. Aug 2019, 14:28
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16391
Zugriffe: 48136

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Was mir ordentlich auf den Keks geht ? Sowas hier:
Mit dem Projekt hat er als einziger Europäer unter 24 Finalist*innen eine Studienförderung von 50 000 US-Dollar gewonnen
Es ist wie eine Seuche :verrueckt: :kopf: :motz:
von Felix II
Fr 9. Aug 2019, 12:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Idee: Zeitfenster auf UKW für DAB+-only-Programme
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Idee: Zeitfenster auf UKW für DAB+-only-Programme

Wie soll das funktionieren ? Auf UKW NDR läuft zeitlich begrenzt Bayern 1 ? Das geht nach hinten los und würde die UKW Hörer auch nicht auf DAB bringen, einfach weil sich dann ein unbekanntes Programm auf der bekannten Frequenz breitmacht, quasi sich verhält wie ein Eindringling. Dann schon lieber e...
von Felix II
Di 6. Aug 2019, 20:16
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4622
Zugriffe: 54502

Re: Was fällt euch auf?

Ich würde sagen "Die Tür ist offen".
von Felix II
Di 6. Aug 2019, 19:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2563
Zugriffe: 32941

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Hab mir eins geholt. Im Regal standen 4 Stück, aber die fleißigen Mitarbeiter waren noch am einräumen. Ohne den Rabatt kostet es 2 gigantische Euro mehr. ;-) Kurz zum Radio: Wer sich eins holen möchte, erwartet nicht zuviel. Es ist einfach nur ein Radio und spielt das eingestellte Radioprogramm. Kom...
von Felix II
Di 6. Aug 2019, 07:56
Forum: Radioforum
Thema: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen

Wachwitz dürfte 103,5 sein.
Wäre es nicht gerechter, wenn im Zuge des Standortwechsels auch ein Frequenztausch zwischen den beiden Sendern statt finden würde?
Wie meinst du das, welcher Frequenztausch zwischen welchen Sendern ?
von Felix II
Mo 5. Aug 2019, 20:46
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 70
Zugriffe: 5740

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

allerdings kann ich mir so eine Lösung wie in den Niederlanden gut vorstellen. Irgendwelche private non-kommerzielle Interessensgruppen die 1kW Sender oder andere niedrige Leistungsdaten, einfach ohne großen Bürokratieaufwand betreiben. Diesen Gedankengang finde ich irgendwie genial. Wenn so ein ni...
von Felix II
Mo 5. Aug 2019, 15:27
Forum: Radioforum
Thema: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen

Naja, hier handelte es sich bis '89 um einen reinen Stasiturm.
Im Unterschied zu Wilsdruff wird der Standort als solches allerdings weitergenutzt, ein neuer Turm steht ja bereits.
von Felix II
Mo 5. Aug 2019, 11:29
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16391
Zugriffe: 48136

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Was sind denn
Crawler
?
von Felix II
So 4. Aug 2019, 13:42
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 70
Zugriffe: 5740

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

102.1 - Was von dem was du schreibst soll den mit dem Wilsdruffer Funkturm an sich etwas zu tun haben ?
Warum hat man nicht die alte Antenne genutzt?
Ja, das wäre der Idealfall gewesen. Wahrscheinlich fehlt nur die Genehmigung...
von Felix II
Sa 3. Aug 2019, 22:28
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 70
Zugriffe: 5740

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

Ich glaube die emotionale Bindung der Interessensgruppe an Leuten die den Sendeturm und das drumherum erhalten wollen rührt einfach daher, eben dass DT64 darüber ausgestahlt werden konnte nachdem es von UKW runterflog. DT64 war in damals so populär, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen....