Die Suche ergab 307 Treffer

von Felix II
Fr 21. Feb 2020, 12:13
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16864
Zugriffe: 82966

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Und dann noch ein Komma gefühlt hinter jedem dritten Wort.
Inzwischen überspringe ich diese (dadurch) unlesbaren Einträge komplett.
von Felix II
Fr 14. Feb 2020, 15:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44471

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Hat es denn einer der Leute hier aus dem Forum erworben und mag ein paar Sätze zum Gerät schreiben ?
von Felix II
Fr 14. Feb 2020, 12:56
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5466
Zugriffe: 103353

Re: Was fällt euch auf?

sie wollen wohl gehört werden ;-)
von Felix II
Do 13. Feb 2020, 13:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 75001

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

naja, aber knapp 7 Jahre immer wieder das gleiche schreckt nicht ab ?

Bzw. führt es wohl eher dazu dass man das irgendwann nicht mehr einschaltet weil "schon 1000mal gehört"...
von Felix II
Do 13. Feb 2020, 09:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3351
Zugriffe: 85652

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Das Westradio wäre automatisch ausgesperrt gewesen da es in der TäTäRä keine Digitalradios zu kaufen gegeben hätte. Sämtliche eventuelle (Gestattungs-)Produktion wäre für Devisen ins NSW gegangen. Oder so...
von Felix II
Do 13. Feb 2020, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 75001

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn man das Geld hat ein Radioprogramm seit beinahe 7 Jahren unverändert vor sich hinrotieren zu lassen dann könnte man ja eigentlich auch das Experiment wagen und wirklich >>alles<< da reinpacken. Quasi alle Genres queerbeet und dann auf Zufallswiedergabe. Das hätte uns vielleicht eine nie dagewes...
von Felix II
Mi 12. Feb 2020, 22:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2387
Zugriffe: 56314

Re: DAB+ Sachsen

Ich glaube Radio Erzgebirge im Freiberger Mux ist sogar übersteuert.
von Felix II
Mi 12. Feb 2020, 13:37
Forum: OT-Forum
Thema: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.
Antworten: 196
Zugriffe: 5719

Re: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.

in ... ihn ... uff

kleiner Tippfehler, großer Unterschied. Habe es dadurch erst beim zweiten Durchlesen verstanden.

Also man sieht "ihn" (den Bauern) nicht, weil er im Nebel steht.

Ich finde, "Buxtehude" ist ein lustiger Ortsname und wird es immer sein. Genau wie "Lederhose".
von Felix II
Mi 12. Feb 2020, 13:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1686
Zugriffe: 36262

Re: DAB+ Thüringen

na sowas...kein MDR Thüringen West ?
von Felix II
Mo 10. Feb 2020, 14:08
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1479
Zugriffe: 18670

Re: Sachen zum Lachen

Also eigentlich muss man ja Zungenbrecher nur dreimal aufsagen können müssen, so kenne ich es zumindest.

Auch nicht einfach: Im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig.
von Felix II
Mo 10. Feb 2020, 10:21
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 22850

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Apropo Schule: Lieber RadioDataSystem - deine inflationäre Verwendung von Kommazeichen an Stellen wo sie einfach nicht hingehören macht deine Sätze irgendwann unlesbar für mich. Regel 116: Infinitivgruppen kann man durch Komma[s] abtrennen, um die Gliederung des Satzes deutlich zu machen oder um Mis...
von Felix II
Sa 8. Feb 2020, 15:38
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 22850

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Netflix und Amazon prime sind einfach nur die moderne Version von den Videotheken welche es früher gab. Die hat ja auch keiner verteufelt. Nur das man jetzt eben nicht mehr in den Laden muss um sich einen Film dort heute zu holen und morgen zurückzubringen sondern alles bequem sofort verfügbar hat. ...
von Felix II
Fr 7. Feb 2020, 20:15
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 22850

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Da kauft sich künftig keiner mehr irgendwas, siehe Ultra 4 K. Und die Kundenzahlen von Sky sind auch nicht so prall. Wer Sky sehen kann hat auch FullHD Bestes Beispiel ist ja der Ladenhüter DAB. Nach deiner Logik müsste das ein Verkaufsschlager sein und die Zahlen von bundesweiten Programmen wie ER...
von Felix II
Mi 5. Feb 2020, 16:52
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 56
Zugriffe: 1788

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Wenn ich den Artikel so durchlese fällt mir auf das die Unterlegenen nur mit hohlen Phrasen um sich schmeißen, sind scheinbar schlechte Verlierer...
von Felix II
Mi 5. Feb 2020, 10:46
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13398
Zugriffe: 44256

Re: Benzinfrust

Montag abend an der Autobahntankstelle: Super 1,72 € (nicht getankt)
Dann runter von der Autobahn und 5 km Landstrasse: Super 1,35 € (voll getankt)

Also 1,72 ist schon dreist...
Das ganze irgendwo in Thüringen