Die Suche ergab 261 Treffer

von Felix II
Do 12. Dez 2019, 09:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Arm, alt und verblödet - Willkommen in der Zielgruppe von WDR 4
Antworten: 18
Zugriffe: 856

Re: Arm, alt und verblödet - Willkommen in der Zielgruppe von WDR 4

Spätestens
... Bei ... ...Heinz Rudolf Kunze und Xavier Naidoo hingegen...
wäre ich für immer weg. Ersteren ertrage ich maximal einmal pro Jahr und zweiteren null mal pro Jahr.

edit: Was ist DMR ?
von Felix II
Mi 11. Dez 2019, 12:00
Forum: OT-Forum
Thema: Wörter,die verschwinden.
Antworten: 734
Zugriffe: 12350

Re: Wörter,die verschwinden.

Weihnachtsmarkt - Man spricht in den Funk- und Druckmedien immer wieder vom Wintermarkt. Das Rad dreht sich im Kreise. Den Nazis war Weihnachten suspekt, das ging einher mit der kompletten Umdichtung von Weihnachtsliedern. Den Kommunisten in der DDR war Weihnachten suspekt (Beispiel "Jahresendprämi...
von Felix II
Mi 11. Dez 2019, 09:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 499
Zugriffe: 39917

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Am Gerät in der Funkbude einen Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang stecken, dann sind die Lautsprecher abgeschaltet.

Unterschiedliche Dinge abspielen geht mit der UNDOK-App, damit kannst du beide Geräte separieren und auf dem einen dieses und auf dem anderen jenes abspielen.
von Felix II
Sa 7. Dez 2019, 12:37
Forum: Radioforum
Thema: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)
Antworten: 90
Zugriffe: 7310

Re: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)

Zur Ausgangsmeldung: Ich denke den NDR stört nicht die Tatsache das da ein Programm in den NL auf Sendung ist welches nicht lizensiert ist. Ich gehe viel eher davon aus das derart Radioprogramme a) die Hörer abziehen und b) die Leute feststellen "wow Radiomachen und -hören kann sogar Spaß machen und...
von Felix II
Fr 6. Dez 2019, 15:58
Forum: OT-Forum
Thema: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?
Antworten: 443
Zugriffe: 7899

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

aufgelaufene... Rückstände...
Tja ja, so sind sie eben, unsere Behörden...Muss ich schlagartig an Baumann und Clausen denken...Käffchen ?
von Felix II
Mi 4. Dez 2019, 10:28
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5120
Zugriffe: 84726

Re: Was fällt euch auf?

Das Problem an Fridays For Schulschwänzer, dem kleinen Englein Greta und den grünen Bessermenschen ist doch, dass sie immer gegen alles sind, aber keine gangbaren Lösungen anbieten können. DAS ist keine Kunst, sondern einfach nur Weil es nicht deren Aufgabe ist. Es ist deren Bestreben eindringlich ...
von Felix II
Mi 4. Dez 2019, 10:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3109
Zugriffe: 32528

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Wieso gibt es den manuellen EWF-Testalarm überhaupt? Wieso spricht nicht eine Moderatorin oder ein Moderator und warnt vor der Gefahr?
Wenn man den Verkehrsfunk abgeschaltet hat bekommt man unter Umständen die Gefahrenlage nicht mit. Möglich das der EWF auch bei abgeschalteten VF sich meldet.
von Felix II
Fr 29. Nov 2019, 10:21
Forum: OT-Forum
Thema: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.
Antworten: 192
Zugriffe: 4890

Re: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.

welche Temperatur in ihrer Heimatstadt denn wohl die Boiler hätten.
Eine seltsame Frage aber nichts wo man verwirrt sein muss. Ich würde antworten:
"Die Temperatur kann man einstellen nach Wunsch, meinen hab ich auf handwarm, für andere kann ich nicht sprechen."
von Felix II
Do 28. Nov 2019, 22:04
Forum: OT-Forum
Thema: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?
Antworten: 443
Zugriffe: 7899

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

"Alexa, schalte die Weihnachtsbeleuchtung ein!"
Weißt du was richtig gruselig ist (und noch gruseliger ist das dies auch wirklich funktioniert):

--> Alexa, spiele Last Christmas
von Felix II
Mi 27. Nov 2019, 17:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2246
Zugriffe: 39463

Re: DAB+ Sachsen

So dumm dass Dresden da nicht dabei ist.
Zu Freiberg: B2 bleibt sicher. Ich hoffe 90s90s bleibt auch.
von Felix II
Mi 27. Nov 2019, 13:17
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16680
Zugriffe: 70330

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mag sein - aber so was tut doch kein Internetanbieter für SIM-Karten...
von Felix II
Mi 27. Nov 2019, 11:39
Forum: Radioforum
Thema: WLAN-Radio mit selbst erstellten Senderlisten?
Antworten: 32
Zugriffe: 861

Re: WLAN-Radio mit selbst erstellten Senderlisten?

zu 1. : Solche Angaben machen in der Regel die Hersteller ob das geht. Sobald da steht "...kann Musik aus dem internen Netzwerk abspielen..." geht es. Es geht zum Beispiel mit einem mehrere Jahre alten 90elf-Internetradio* (von 2010) genauso problemlos wie z.B. mit dem Silvercrest SIRD. zu 2. : Das ...
von Felix II
Mi 27. Nov 2019, 11:21
Forum: OT-Forum
Thema: Fernsehprogramm selbst streamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Fernsehprogramm selbst streamen?

Ließe sich eventuell per youtube realisieren. Solltest das ganze nur auf keinen Fall öffentlich machen, du selbst siehst ja aber deine selbst erzeugten links.
von Felix II
Mi 27. Nov 2019, 11:15
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16680
Zugriffe: 70330

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Das Harry haben sie mir heute abgeschaltet, das Lenny bekomme ich "vielleicht am 30. oder 1." - danke, das reicht auch.
Ein Handy kann man doch gar nicht abschalten, höchstens die darin befindliche Karte. Und die wird eigentlich erst deaktiviert nachdem man die neue im Netzwerk anmeldet.
von Felix II
Di 26. Nov 2019, 14:11
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5120
Zugriffe: 84726

Re: Was fällt euch auf?

werde ich als allererstes einen Münzeinwurf an der Toilettenspülung montieren lassen
Wohl besser an der Zugangstür zum Klo. Bei deiner Idee bleibt die Scheiße im ungünstigsten Fall halt einfach liegen... :undweg: