Die Suche ergab 82 Treffer

von bikerbs
So 16. Jan 2022, 18:17
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 15.01.2022 - Tropo (UKW)
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: DX: 15.01.2022 - Tropo (UKW)

Hatte gestern einige nette Empfänge. Obwohl Antennausrichtung Südsüdwest war Sachsen gut vertreten. Auerbach/Voigtland , Chemnitz, Dresden, Löbau Z.B. Reichweiten zwischen 200 und 25 Km Ochsenkopf (245 Km) war mit allen BR-Programmen dabei, sowie auch Antenne Bayern Bayern2 gar mit RDS und Bayern3 (...
von bikerbs
So 16. Jan 2022, 18:13
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 15.01.2022 - Tropo (DAB+)
Antworten: 18
Zugriffe: 415

Re: DX: 15.01.2022 - Tropo (DAB+)

Sorry, falscher Eintrag. (siehe UKW)
von bikerbs
So 21. Nov 2021, 17:31
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 20.11.2021 – Tropo (DVB-t 2)
Antworten: 1
Zugriffe: 405

DX: 20.11.2021 – Tropo (DVB-t 2)

K 28 SWR-Mux (Waldenburg 336 Km) S 50 Q 100
K 32 ARD-Mux (Waldenburg 336 Km) S 50 Q 100
von bikerbs
So 21. Nov 2021, 17:26
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 20.11.2021 – Tropo (UKW)
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: DX: 20.11.2021 – Tropo (UKW)

Hier mal meine Empfänge von gestern Abend: Pfänder (519 Km) 89,6 Ö3 (50 KW) 0=2 98,2 Ö2 Radio (50 KW) Vorarlberg 0=2 106,5 Antenne Vorarlberg (50 KW) 0=2 Salzburg (510 Km) 94,8 Ö2 Radio Salzburg (100 KW) 0=3 101,8 Radio Austria (10 KW) 0=1 Grünten/Allgäu (509 Km) 95,8 Bayern3 (100 KW) 0=3 103,0 SWR3...
von bikerbs
Fr 29. Okt 2021, 19:45
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12563
Zugriffe: 327500

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Äffle und Pferdle mit Hafer- und Bananenblues Platz 6 (SWR1 BW Hitparade) :spos:
von bikerbs
Fr 29. Okt 2021, 17:56
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12563
Zugriffe: 327500

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

SWR1 Hitparade UKW 98,8 MHz (Waldenburg 336 Km)
Rauschfreies Mono :spos:
von bikerbs
Fr 15. Okt 2021, 22:35
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18699
Zugriffe: 307362

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Seit heute morgen kurz nach 7 Uhr ist hier ein monotones tieffrequentes Brummen zu hören das einen wahnsinnig macht. Das kommt irgendwo aus der Nachbarschaft und klingt wie ein großes (Strom)Aggregat das stundenlang monoton vor sich hinläuft. Hab ich hier auch. Das geht schon seit Monaten. Jeden Mo...
von bikerbs
Mo 6. Sep 2021, 00:53
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8720
Zugriffe: 384065

Re: Was fällt euch auf?

Die Tennis-Weltranglist bei EUROSPORT ist veraltet. Hinkt etwa ein halbes Jahr hinterher.

Im ZDF dagegen ist sie immer aktuell.
von bikerbs
Mi 25. Aug 2021, 17:14
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 840
Zugriffe: 55219

Re: Was mich freut

Hatte vor einigen Monaten in einem Faden geschrieben, daß mein FS ne Macke hat. Immer mehrfach die Einschalttaste (20x war keine Seltenheit) drücken, damit die Kiste anging. Hatte mich entschlossen, das Teil doch mal zwecks Überprüfung und evtl. Reparatur wegzugeben. Bei der Reparaturananhame hieß e...
von bikerbs
Mi 25. Aug 2021, 16:46
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18699
Zugriffe: 307362

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Passwort speichern
Klicke bei der nächsten Anmeldung über diesen Browser einfach auf dein Profilbild, anstatt ein Passwort einzugeben.


So steht's bei Fratzenbuch.

Geht mir auf den Senkel. Wer speichert schon Passwörter.
Kriegt man die Nachricht auch dauerhaft weg?
von bikerbs
Di 4. Mai 2021, 20:12
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18699
Zugriffe: 307362

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mein Fernsehgerät läßt sich schwer einschalten. Mehr als 20x die Einschaltaste drücken ist keine Seltenheit. Kiste ist ist noch garnicht so alt. Grad mal 4 Jahre. Ist bereits die zweite Macke. Das erste Mal nach ca. 5 Monaten, ging die Kiste immer wieder zwischendrin mal aus. Denke, werde das Teil ...
von bikerbs
So 25. Apr 2021, 16:29
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18699
Zugriffe: 307362

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mein Fernsehgerät läßt sich schwer einschalten. Mehr als 20x die Einschaltaste drücken ist keine Seltenheit. Kiste ist ist noch garnicht so alt. Grad mal 4 Jahre. Ist bereits die zweite Macke. Das erste Mal nach ca. 5 Monaten, ging die Kiste immer wieder zwischendrin mal aus. Denke, werde das Teil n...
von bikerbs
Do 1. Apr 2021, 18:02
Forum: Radioforum
Thema: 31.03.1946: der SWF nimmt den Betrieb auf
Antworten: 14
Zugriffe: 1524

Re: 31.03.1946: der SWF nimmt den Betrieb auf

Gestern abend im TV wurde in der Nachrichtensendung -> SWR Aktuell (Baden-Württemberg) an den 75. Jahretag der Gründung des SWF errinnert. Kurz und kanpp wurde über die Anfänge berichtet. "Tauschen Wein gegen Schallplatten" hieß es in einem Aufruf. Hatten ja nix, wo man drauf zurückgreifen...
von bikerbs
Mi 9. Dez 2020, 16:45
Forum: OT-Forum
Thema: Neuer Laptop - Ersteinrichten von Windows 10 dauert und dauert.
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

Re: Neuer Laptop - Ersteinrichten von Windows 10 dauert und dauert.

Eigentlich könnte Windows wie früher normal starten. Einrichtung kann man danach vornehmen. In die Privatsphäre muß man eh nochmal um diese komplett nach den Bedürfnissen zu ändern. Eigentlich könnten einige Sachen, wie z.B. Cortana, als "Servicepack" hinterlegen. Wer es möchte, kann sich ...
von bikerbs
Di 8. Dez 2020, 23:30
Forum: OT-Forum
Thema: Neuer Laptop - Ersteinrichten von Windows 10 dauert und dauert.
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

Re: Neuer Laptop - Ersteinrichten von Windows 10 dauert und dauert.

Na siehste war als das böse Internet schuld :) Wenn der alte Laptop nur ein 32Bit System ist würde ich ein altes XP drauf machen oder Linux für die Kinder als Spiele PC vollkommen ausreichend. [....] Ist übrigens kein Laptop, sonder ein PC (Mini Tower). XP ist noch vorhanden. Habe übrigens festgest...