Die Suche ergab 43 Treffer

von Kunos-Radiothek
Fr 24. Mai 2019, 18:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, FMK war wieder auf Tour. Eine Station war unter anderem eine Besuch im Studio der welle370. Mehr dazu hört ihr am 26.05. im welle370-Programm via channel292 (13:00-14:00 MESZ). Diese Sendung könnt ihr ab 02.06. auch via laut.fm/jukebox hören. Das Schülerprogramm Radio Rasan...
von Kunos-Radiothek
So 12. Mai 2019, 21:20
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1681
Zugriffe: 15275

Re: Westfernsehen in der DDR

Wenn die Wohnung/Empfangsort in der Rostocker Innenstadt war könnte die ungefähre Ortsangabe stimmen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es in Rostock nicht direkt eine russische Kaserne, aber wegen des Hafens sowas wie eine Vertretung (im S-Bahn-Sprechfunk zur Abfertigung der Züge hörte m...
von Kunos-Radiothek
So 12. Mai 2019, 10:39
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1681
Zugriffe: 15275

Re: Westfernsehen in der DDR

1985 war Catperson auf Familienbesuch in Rostock und natürlich mußte Catperson an dem guten Wohnzimmerfernseher herumfummeln und hatte in Nullkommanix den "russischen" Sender in bester Ortsenderqualität auf dem Bildschirm. Unsere Gastgeberin (absolut TV-DX- und Sowjetunionfan-unverdächtig) war darü...
von Kunos-Radiothek
So 12. Mai 2019, 10:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio über Kabelanschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Radio über Kabelanschluss

Zum einschlafen "Radio Paloma" oder "Radio B2" :) . Analog hatten wir hier im Kabel über 40 Programme. Aus der DSR-Zeit (ich meine das so wie es da steht) wurden immer noch (aus anderen Quellen versteht sich) die damals dort zu empfangenen öffentlich rechtlichen Programme eingespeist und natürlich e...
von Kunos-Radiothek
Sa 11. Mai 2019, 21:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, auf grund von beruflichen Verpflichtungen und dem FMK-Treffen in Mecklenburg-Vorpommern in der kommenden Woche erhaltet ihr schon heute von mir die Hinweise und Programminfos zu den Sendungen von FMK-Radio via laut.fm/jukebox in den kommenden zwei Wochen. Am 19. Mai ist FM ...
von Kunos-Radiothek
Sa 11. Mai 2019, 21:31
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1681
Zugriffe: 15275

Re: Westfernsehen in der DDR

Ab Mitte der 70iger war West-TV und West-Radio für uns stink normal. Ich hatte ja schon geschrieben das über die Gemeinschafstantenne der kommunalen Wohnungsverwaltung ganz offiziell ARD/ZDF/N3 verbreitet wurde. Es wurde extra eine dafür geeignete Antenne aufgestellt. Nicht privat sondern ganz offiz...
von Kunos-Radiothek
Mi 8. Mai 2019, 01:53
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1681
Zugriffe: 15275

Re: Westfernsehen in der DDR

Gemeinschaftsantennenanlagen gab es nicht erst in den 80igern. Diese wurden privat oder durch die örtliche Wohnungsverwaltung innitiert auch schon wesentlich früher gebaut und genutzt. Eingespeist wurde was technisch irgendwie ging, ab den 80iger Jahren bei vorhandesein der technischen Möglichkeiten...
von Kunos-Radiothek
Fr 3. Mai 2019, 23:03
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, ich möchte euch hier das neue FMK-Programm für die kommende Woche präsentieren, ich hoffe für jeden ist etwas dabei. Zu hören sind unsere Sendungen via laut.fm/jukebox Samstag 04.05.2019 11:00-13:00 Uhr Hardys Late Show - Retro 13:00-15:00 Uhr Radio Gloria International 15:...
von Kunos-Radiothek
Di 23. Apr 2019, 21:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, ich hoffe für euch alle war im Osterprogramm etwas dabei. In der kommenden Woche ist am Mittwoch mit dem 1.Mai wieder ein Feiertag und das heißt es gibt wieder ein erweitertes Programm bei FMK Radio. Im April 1984, also vor 35 Jahren startete Radio Marabu. Noch heute ist di...
von Kunos-Radiothek
Fr 19. Apr 2019, 21:35
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, heute möchte ich euch unser Osterprogramm vorstellen. Es sind wieder einige Schmankerln aus dem Archiv mit dabei. Neu ist eine Sendung mit einem ehemaligen freien Mitarbeiter des Saarländischen Rundfunks und Moderator bei Radio Herz, Erhard Pitzius. Diese ist jeweils am Fre...
von Kunos-Radiothek
Fr 29. Mär 2019, 21:18
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, unser Programm für den kommenden Sonntag wird ein wenig einem "Überraschungs-Ei" gleichen. Zum einen startet die Sommerzeit und erfahrungsgemäss klappt die Umstellung der Uhrzeit bei laut.fm nicht sofort am Sonntag. Wir werden deshalb die Sendungen für Sonntag nach Winterze...
von Kunos-Radiothek
Fr 22. Mär 2019, 22:31
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, am Sonntag hört ihr die 91.Ausgabe unseres Radiomagazins. Diesmal auch wieder mit dabei sind Nachrichten aus der Funkgezwitscher-Redaktion. Nun aber zur Programmvorschau für die kommende Woche. Zu hören sind unsere Sendungen via laut.fm/jukebox Samstag 23.03.2019 11:00-13:0...
von Kunos-Radiothek
Do 14. Mär 2019, 22:34
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, in der neuen Ausgabe des FMK Historie Magazins hört ihr diesmal die Ausgaben 102 bis 105 der Reihe Intermedia. Die Ausgabe 102 ist eine Doppelfolge mt Computer-Spezial. Nun aber zur Programmvorschau für die kommende Woche. Zu hören sind unsere Sendungen via laut.fm/jukebox ...
von Kunos-Radiothek
Fr 8. Mär 2019, 16:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, nochmals ein Hinweis zur 28. Ausgabe von Radio Menschen und Geschichten. Diese Sendung musste ich leider ein wenig bearbeiten. Der Beitrag zum 70. Jubiläum des UKW-Startes wurde durch den Zulieferer BR Media Services GmbH nur für die Ausstrahlung innerhalb der Sendungen des...
von Kunos-Radiothek
Fr 1. Mär 2019, 22:12
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 300
Zugriffe: 8832

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo liebe Radiofreunde, zum Programm der kommenden Woche muss ich euch folgenden Hinweis geben. Die 28. Ausgabe von Radio Menschen und Geschichten musste ich leider ein wenig bearbeiten. Der Beitrag zum 70. Jubiläum des UKW-Startes wurde durch den Zulieferer BR Media GmbH nur für die Ausstrahlung ...