Die Suche ergab 95 Treffer

von Dr. Antenne
So 5. Jul 2020, 23:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5836
Zugriffe: 115730

Re: DAB in Norddeutschland

Auf empfangsprognose.de werden für Kiel und Lübeck radio ffn, Radio Hamburg und Co. gelistet. Fehler oder ist das tatsächlich geplant?
von Dr. Antenne
Mi 24. Jun 2020, 10:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3351
Zugriffe: 129909

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Molbergen versorgt, ausser der Autobahn, nämlich genau nichts. Molbergen versorgt aber DIE Autobahn. Die A1! Eine der wichtigsten, und die drittlängste. Myriaden von Skandinaven und Hollanden tummeln sich darauf, und Unmengen an LKWs auf dem Weg zu den wichtigsten Häfen Deutschlands. Da fährste dan...
von Dr. Antenne
Di 23. Jun 2020, 19:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6577
Zugriffe: 142450

Re: DAB(+) in NRW

Hannover-Anderten, Balkon Südseite im 2. OG: Vorher ging gar nix, nun immerhin wackeliger Empfang an bestimmten Stellen. Indoor nichts zu machen. Testgerät war der JBL Tuner.
von Dr. Antenne
So 24. Mai 2020, 21:50
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung für kommerziellen Rundfunk im Bereich Osnabrück/Melle
Antworten: 79
Zugriffe: 4323

Re: Ausschreibung für kommerziellen Rundfunk im Bereich Osnabrück/Melle

Ich vermute südlich vom Sendemasten auf der A2 ? Richtig. Nordwestlich, also oberhalb Obernkirchens, ging die 102.2 auch sofort mit RDS. Wenn ffn mal kurz durchdrückte, war es allerdings vom Sender Holzminden. Das Autoradio vom Golf ist sehr trennscharf, sodass 102.3 Steinkimmen trotz hoher Feldstä...
von Dr. Antenne
So 24. Mai 2020, 18:09
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung für kommerziellen Rundfunk im Bereich Osnabrück/Melle
Antworten: 79
Zugriffe: 4323

Re: Ausschreibung für kommerziellen Rundfunk im Bereich Osnabrück/Melle

Unterhalb des Senders Stadthagen kommt die 102.2 auch noch dominierend mit RDS durch.
von Dr. Antenne
Do 14. Mai 2020, 16:48
Forum: Radioforum
Thema: Meer Radio 88,0 - neuer Sender für Niedersachsen oder Illussion?
Antworten: 160
Zugriffe: 4296

Re: Meer Radio 88,0 - neuer Sender für Niedersachsen oder Illussion?

Die Frage ist, was diese Ausblendung im Polygon nach Nordosten soll. In der Richtung liegt Schwerin, also 92.8?

Ansonsten wär die 87.6 tatsächlich eine Option. Adere Ideen wie 94.5 wären Quatsch, da in der Fläche immer noch der Brocken auf 94.6 zu stark ist.
von Dr. Antenne
Mi 13. Mai 2020, 22:29
Forum: Radioforum
Thema: Meer Radio 88,0 - neuer Sender für Niedersachsen oder Illussion?
Antworten: 160
Zugriffe: 4296

Re: Meer Radio 88,0 - neuer Sender für Niedersachsen oder Illussion?

Der Bedarf einer weiteren Frequenz direkt am Steinhuder Meer zeigt, dass die Reichweite der 88.0 aus Neustadt bei weitem nicht so groß ist, wie man sie auf der Homepage gern darstellt.

Bad Rehburg als Standort scheint am passendsten. Bin mal gespannt welche Frequenz das werden wird.
von Dr. Antenne
Mi 13. Mai 2020, 14:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 23588

Re: DAB+ in Niedersachsen

8B Cuxhaven und 12A Steinkimmen etc. scheint mir auch so ein Fall zu sein, die gehören wohl auch zusammen und ich könnte mir vorstellen, dass auch die 12A-Standorte vielleicht irgendwann auf 8B wechseln. Daran habe ich auch schon gedacht. Im BNetzA Update vom 27. April sind die vier 12A-Standorte A...
von Dr. Antenne
Di 12. Mai 2020, 18:19
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 425
Zugriffe: 34992

Re: UKW Sender Autokino

Beide Schauplätze liegen mehrere Kilometer auseinander, da spricht nichts gegen eine doppelte Verwendung. Der Sender am Messegelände war schon über eine Stunde vor Filmanlauf mit einer Musikschleife on air. Da der Zufahrtsweg leider von der Polizei geregelt wurde, musste die Antennenexpedition an d...
von Dr. Antenne
Mo 11. Mai 2020, 17:52
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 425
Zugriffe: 34992

Re: UKW Sender Autokino

Der UKW Sender am Messegelände Hannover auf 93.5 hat kein RDS und eine Reichweite von ca. 1.5km. Gerade bei Konzerten auf dem Schützenplatz könnten da ja einige "Schwarzhörer" von profitieren...... stefsch Nicht nur Schwarzhörer, man könnte es auch ohne Probleme aufzeichnen und im Netz veröffentlic...
von Dr. Antenne
So 10. Mai 2020, 18:43
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 114
Zugriffe: 10588

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

wittekind hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 23:25
Jauchzet, frohlocket!
Der 1. Juni fällt in diesem Jahr auf einen Montag. Da werden sich einige wundern wenn sie morgens die 103MHz einschalten...

:p
Gibts dann metropol FM oder was?
von Dr. Antenne
Sa 9. Mai 2020, 19:30
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 425
Zugriffe: 34992

Re: UKW Sender Autokino

Der UKW Sender am Messegelände Hannover auf 93.5 hat kein RDS und eine Reichweite von ca. 1.5km.
von Dr. Antenne
Do 30. Apr 2020, 23:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 23588

Re: DAB+ in Niedersachsen

Der Wechsel in Hannover auf 7A passierte ja auch fast ohne öffentliche Vorankündigung, von daher besteht in der nächsten Zeit Hoffnung.
von Dr. Antenne
Do 30. Apr 2020, 20:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 23588

Re: DAB+ in Niedersachsen

Am 6A in Visselhövede muss aktuell was gemacht werden, vor einer halben Stunde waren keine Programme drauf und es stand nur „Ensemble 6A“ im Display.
von Dr. Antenne
Fr 24. Apr 2020, 20:54
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 323
Zugriffe: 24458

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Ich hoffe ja nach wie vor, daß die Porta Westfalica 89.6 (0,1 kW) für BFBS R2 irgendwann noch eingeschaltet wird. Die wäre hier in Garbsen bei Hannover mit einer Yagi gegen 89.5 hr3 wohl gerade noch zu bekommen. Weiß da jemand was genaueres? Ganz umsonst wird sie doch wohl nicht koordiniert worden ...