Die Suche ergab 172 Treffer

von Kranitz
Mi 16. Aug 2023, 22:32
Forum: Radioforum
Thema: Transit von West Deutschland ueber die DDR nach West Berlin? UKW Radioempfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 8387

Re: Transit von West Deutschland ueber die DDR nach West Berlin? UKW Radioempfang?

Das galt bestimmt auch für die BFBS-Frequenzen 93,0 und 98,75 MHz, deren Versorgungsgebiet sich überlagerte. Ich bin 1990 oft die A2 zwischen Berlin und Düsseldorf gefahren. Da sendeten die BFBS-Sender Berlin 98,8 (1kW) und Drachenberg 93,0 (80 kW) noch mit der Leistung wie vor dem Mauerfall. Der E...
von Kranitz
Sa 29. Jul 2023, 18:24
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 154
Zugriffe: 61006

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Diesen Beitrag könnt Ihr gern wieder löschen, da er vermutlich sehr schnell in eine weitere UKW/DAB-Diskussion führen würde. Trotzdem für den Themeneröffner: Höhere Kosten sind bei einer Parallelausstrahlung unvermeidlich. In meinem Fall stellt sich das so dar: Wohnzimmer > klassische UKW-Stereoanla...
von Kranitz
Do 13. Jul 2023, 21:50
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32191

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Mittlerweile muss man sogar schon "Bild" lesen, damit man noch etwas von der Wahrheit erfährt. So tief ist der Journalismus in der ARD, vor allem dem WDR, gesunken. Lügen durch Weglassen, die Königsdisziplin. Und so ein Sender will alle Frequenzen auf UKW und DAB mit 10 Regionalprogrammen...
von Kranitz
Mo 19. Jun 2023, 22:54
Forum: Radioforum
Thema: Wartungsgondel am Hohen Meißner abgestürzt - Mehrere Tote
Antworten: 48
Zugriffe: 11215

Re: Wartungsgondel am Hohen Meißner abgestürzt - Mehrere Tote

@Jens1978
@strade

Habt Ihr das Urteil, welches neben den Richtern ja auch von Schöffen gefällt wird, vollständig gelesen, oder resultieren Eure Kommentare einzig aus den verkürzten Meldungen in den Medien?
von Kranitz
Sa 20. Mai 2023, 18:33
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29398

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

@DO9BM: Die Karten kenne ich bzw. kennen wir ja. Die Bilder und die Liste auch. In der Liste sind ja, soweit ich das sehen kann, nur Parabolspiegelantennen zwischen 2 und 3 m angegeben. Meinst Du die vertikalen Dipole auf der 2. Ebene? Ich möchte bzw. kann es nicht final verneinen, aber die Dipole e...
von Kranitz
Sa 20. Mai 2023, 15:02
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29398

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

@DO9BM: Danke für die neuen Bilder. Aber nochmal die Frage: Woher kommt denn die Information, daß dieser Turm SSVC/BFBS mit den von Dir erwähnten 17 Watt ausgestrahlt hat? Und wenn ja, auf welchem Kanal? Der Sender taucht ja in keiner der bekannten TV-Listen auf. Nach Durchsicht der verfügbaren und ...
von Kranitz
Sa 11. Mär 2023, 19:04
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29398

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Sprechen wir hier über diesen Turm am Zollamt?

52°18′37.35"N,8°38′3.30"E
von Kranitz
Sa 4. Mär 2023, 11:36
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207157

Re: Unitymedia News

Jetzt ist auf UKW im Kabelnetz Hattingen auf allen Sendern ein starkes Rauschen. Man kann die Programme nicht hören. Dabei war die Kabel-UKW Abschaltung zum jetzigen Zeitpunkt nicht angekündigt. Hier in Düsseldorf ist noch alles bestens. WDR 1-5, SWR 1,3,4 , Antenne Ddorf, Hochschulradio, R. Neande...
von Kranitz
Di 28. Feb 2023, 21:06
Forum: Radioforum
Thema: WDR 2 über Mittelwelle ?
Antworten: 139
Zugriffe: 7004

Re: WDR 2 über Mittelwelle ?

Mir ist bisher auch nichts von einer 720 in Kleve/Siegen/Herford bekannt. Soweit ich weiß, wurden diese drei Sender am 31.12.1993 abgeschaltet. Der Rommel stürzte bekanntlich erst am 2.September 1996 ein. Zumindest das kann somit nicht der Grund für den vermuteten Wechsel auf 720 an den drei genannt...
von Kranitz
Sa 11. Feb 2023, 18:39
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1448
Zugriffe: 95226

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Auch, wenn ich derzeit keine SAT-Schüssel auf 28,2° ausgerichtet habe, finde ich die Umstellung interessant. Der Mechanismus hinter „Sky satellite and Freesat receivers should automatically update next week.“ würde mich mal interessieren. Meine SAT-Empfänger aktualisieren die abgespeicherten Program...
von Kranitz
Di 20. Dez 2022, 12:41
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264704

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die Standbilder sind jetzt abgeschaltet.
von Kranitz
Mi 16. Nov 2022, 19:23
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264704

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Nur der Vollständigkeit halber, die vier Programme wurden tatsächlich abgeschaltet: https://s20.directupload.net/images/221116/temp/ekjznehd.jpg https://s20.directupload.net/images/221116/temp/92qufn9c.jpg https://s20.directupload.net/images/221116/temp/fsxro2ba.jpg https://s20.directupload.net/imag...
von Kranitz
Mo 14. Nov 2022, 18:11
Forum: Radioforum
Thema: RDS Spy: neue Version 1.08
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: RDS Spy: neue Version 1.08

Danke für den Hinweis. Ich wollte mich in diesem Zusammenhang schon länger mit SDR-Sticks beschäftigen. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt 😊. Es gibt in diesem Forum sicher schon verschiedene SDR-Fäden. Nach SDR kann man leider nicht suchen (Suchlänge mindestens 4 Zeichen). Einen neuen „Anf...
von Kranitz
Mi 9. Nov 2022, 21:37
Forum: Radioforum
Thema: Heute Warnstreik beim BR: BR24 übernimmt ab 8 Uhr Bayern 1
Antworten: 40
Zugriffe: 2954

Re: Heute Warnstreik beim BR: BR24 übernimmt ab 8 Uhr Bayern 1

Bei Radio Bremen gab es heute auch einen Warnstreik. So wie ich hörte, gab es bei allen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten heute Warnstreiks. Also nicht nur lediglich beim BR wie man hier vermuten könnte. So ist es. Auch beim Deutschlandfunk wurde heute gestreikt. In der Sendung „Informatione...