Die Suche ergab 26 Treffer

von ES5NHC
Fr 26. Jan 2024, 16:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Estland / Estonia
Antworten: 19
Zugriffe: 4249

Re: DAB+ in Estland / Estonia

Doppeltaustrahlung einige Programmen in beide Multiplexen macht viel Sinn von sicht die Einwohnern in Tartu wo Valgjärve ganz schwach rein kommt. Sogar wenn Valgjärve statt derzeitige Temporäre Antenne die richtige Antenne kriegt, glaube ich niemals dass in Tartu für Indoorempfang von Valgjärve genü...
von ES5NHC
Fr 9. Jun 2023, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Estland / Estonia
Antworten: 19
Zugriffe: 4249

Re: DAB+ in Estland / Estonia

Testsignal aus Tartu ist auch hier in Laguja hörbar, teilweise gibt es sogar Indoorempfang. Ich habe dies mit meine Mittel- und Kurzwelleemfangsantenne empfangt Screenshot_20230609_145524.png Ensemble ID: 0x2010. Bitrates: * DUO - 88 kbit/s HE-AAC * DUO GOLD - 88 kbit/s HE-AAC * DUO GR. HITS - 88 kb...
von ES5NHC
Do 22. Dez 2022, 16:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Estland / Estonia
Antworten: 19
Zugriffe: 4249

Re: DAB+ in Estland / Estonia

interessant ist auch, dass Raadio Duo 3 verschiedene Versionen hat mit 64/72 und 88k :) :D ;) :xcool: :bruell: :joke: :rp: :p :dx: Weil es ein Test und (noch) kein Regelbetrieb ist. Die hatten eigentlich erst mit 48 kbps angefangen, aber nach Beschwerden über Ton wurden die Bitrates erst zum 64 kbp...
von ES5NHC
Mo 28. Nov 2022, 14:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Estland / Estonia
Antworten: 19
Zugriffe: 4249

Re: DAB+ in Estland / Estonia

Der Lizenz für 10A ist jetzt gültig.

Leider sehe aber lt. digilevi.ee dass meistens mit 48 kbps gesendet wird(nur Star FM Eesti(nicht derselbe Programm als Star FM!) mit 64 kbps). :kopf: Ich hoffe sehr dass es nicht so bleiben wird...
von ES5NHC
Do 24. Nov 2022, 19:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Estland / Estonia
Antworten: 19
Zugriffe: 4249

Re: DAB+ in Estland / Estonia

Mods: Bitte Merge machen mit viewtopic.php?f=11&t=56399&p=1452640

Aber ja, es wird endlich soweit! Ich hatte eigentlich schon in dieses Land alle Hoffnung aufgegeben.
von ES5NHC
Fr 12. Aug 2022, 14:05
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 11.08.2022 - Tropo (DAB)
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: DX: 11.08.2022 - Tropo (DAB)

In Matsi, Estland(auf Jahrestreffe der Amateurastronomer), auf einen Strand. 5C - Deutschland - DR Deutschland - vermutlich 782 km 5D - Deutschland - Antenne DE - vermutlich 793 km 8B - Deutschland - NDR MV HGW - vermutlich 782 km (Video: https://www.youtube.com/watch?v=9yXGwQ4fNaQ ) 10C - Deutschla...
von ES5NHC
So 10. Apr 2022, 15:32
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 148
Zugriffe: 38875

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Dieser Radiokrieg geht weiter. Auf 6005 und 6085 sind die Störsignale starker als die Sendern die attakiert wird. Manchmal kommt auch CW(und ja, es ist gegen der Senderbetreiber). Ich glaube dass von Patrick erwähnten Morsesignalen waren derselbe. Screenshot_20220410_162616.png (Empfangsstandort: La...
von ES5NHC
Di 25. Aug 2020, 10:49
Forum: Radioforum
Thema: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 22008

Re: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen

Naja, wahrscheinlich bringt RDS2 einfach Kompatibilität für die alte OIRT band, was in manche Länder immer noch funkt. Und dann natürlich Japan... Aber DXer werden automatisch träumen dass UKW Band erweitert wird.
von ES5NHC
So 5. Jul 2020, 09:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 3025
Zugriffe: 255273

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Re: Eddington. Wahrscheinlich ist etwas schief mit dieses Gerät. Ich auch besitze dies und von meine Erfahrung sollte es gar nicht so taub zu sein. Auch, ich glaube dass für echter Vergleich sollten beider Empfänger punktgenau am gleicher Stelle getestet werden. Sogar 5 cm Unterschied im Standort ka...
von ES5NHC
Sa 11. Apr 2020, 09:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios mit Verona Modulen mit "Tastenbugs"
Antworten: 31
Zugriffe: 6625

Re: DAB+ Radios mit Verona Modulen mit "Tastenbugs"

Genau diese Probleme hier mit Technisat Digitradio 210 und Technisat Techniradio 1. Genau deswegen kaufe ich Technisat oder ähnlich gebaute Geräte nicht mehr. Mit kleine Taschenradios wie Sony XDR-P1DBP, Pure Move T4 und Majority Eddington sind diese Problemen derzeit noch nicht aufgetaucht.
von ES5NHC
Fr 13. Dez 2019, 08:01
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Estland
Antworten: 76
Zugriffe: 7576

Re: UKW in Estland

Neue Sendern in Tartu. 94,1 - Jumor FM. PI code: 1234, PS: Jumor_FM 97,7 - Äripäeva Raadio. PI Code: 2035, PS: _ARIPAEV 103,0 - Relax FM. Pi Code: 2466, PS: RELAX_FM 104,2 - Rock FM. PI Code: 205E, PS: Rock_FM Diese sind nur Änderungen in Tartu. Auch anders gibt neuigkeiten - neue Funzeln u.a.. Zahl...
von ES5NHC
Do 12. Dez 2019, 06:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neu: Privates DAB aus Göteborg (Gothenburg) gestartet!
Antworten: 15
Zugriffe: 2987

Re: Neu: Privates DAB aus Göteborg (Gothenburg) gestartet!

Auch das Public Service Angebot vom staatlich fundierten Sveriges Radio ist im Digitalradio für weitere 6 Jahre gesichert. Ein schönes Nikolausgeschenk für SR ist die Konzessionsverlängerung für weitere 6 Jahre, eigentlich eine reine Formsache. http://radionytt.se/nyheter/nytt-sexarigt-tillstand-ti...
von ES5NHC
Sa 30. Nov 2019, 19:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schweden
Antworten: 168
Zugriffe: 37068

Re: DAB+ in Schweden

Mein Gott, es gibt doch noch gute Nachrichten aus Schweden :cheers: http://radionytt.se/nyheter/sr-ansoker-om-nationellt-dab-tillstand/ SR will ab 2020 im ganzen Land senden und bittet das Ministerium nun für 10 Radioprogramme um eine Lizenz. ... wobei sich das hier nicht ganz so euphorisch liest. ...
von ES5NHC
So 24. Nov 2019, 14:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 752
Zugriffe: 178295

Re: TII Codes

Ein spät Beobachtung - habe gerade meine SDR I/Q Aufnahme von 26. August 2019 aus Lublin, Polen(ich war da auf einen Reise) analysiert. Ich kann von drin eine TII Code 01 03 melden. Multiplex was ich beobachtet habe war einer von polnische Staatsradio "Polskie radio" Aus Welle.io: TII comb...
von ES5NHC
Sa 2. Nov 2019, 13:02
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Estland
Antworten: 76
Zugriffe: 7576

Re: UKW in Estland

Relax FM kommt auf 88,3, es übernimmt ganze Hit FM Sendernetz und auch eine zusätzliche Frequenz in Saaremaa.