Die Suche ergab 473 Treffer

von uhf
Mo 18. Mär 2024, 23:59
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9969

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Hier keine Loginprobleme mit Chrome auf
Android Smartphone mit 2960x1440 Auflösung
als mobiler Seitenaufruf:
Screenshot_20240319-000041_Chrome.jpg

Mit Firefox auf gleichem
Android Smartphone mit 2960x1440 Auflösung
als mobiler Seitenaufruf:
Screenshot_20240319-003247_Firefox.jpg
von uhf
Mo 18. Mär 2024, 21:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangssverschlechterung durch Verstärker
Antworten: 12
Zugriffe: 639

Re: Empfangssverschlechterung durch Verstärker

Eine Lösung wäre auch per Kanalfilter die starken Sender dämpfen.
von uhf
So 3. Mär 2024, 20:28
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9969

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Hallo zusammen, ich schätze das Forum, die Diskussion, die Informationen und die Nutzung von FMSCAN.ORG zur Empfangsprognose. Und natürlich die Senderlisten von UKWTV. Dass gegen merkwürdigen Datenzugriff (KI Learning ?)etwas unternommen wird, absolut nachvollziehbar. Auch verständlich, dass Server ...
von uhf
Fr 1. Mär 2024, 15:27
Forum: Radioforum
Thema: fmscan.org down?
Antworten: 51
Zugriffe: 5040

Re: fmscan.org down?

Habe mich auch registriert und warte auf die Freischaltung. Soweit, so gut.
von uhf
So 25. Feb 2024, 15:27
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 263519

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Es würde vollkommen genügen ein Hauptprogramm wie "Das Erste" in SD auszustrahlen. Un den Rest in HD. In den privaten Haushalten sind doch die Geräte alle HD-fähig, zumindest als h.264. Bzgl. UKW sieht es da durchaus anders aus. DAB hat geräteseitig noch nicht die Durchdringung erreicht, w...
von uhf
Mo 19. Feb 2024, 19:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan in Bonn mit TEF 6686 mit über 195 Empfängen
Antworten: 18
Zugriffe: 2000

Re: UKW Bandscan in Bonn mit TEF 6686 mit über 195 Empfängen

Danke, dass du ein Video anfertigen konntest. Beeindruckend, was in Bonn empfangen werden konnte.
Top !
von uhf
Sa 3. Feb 2024, 15:13
Forum: Radioforum
Thema: Informationssammlung: Rauscharme Vorverstärker (UHF, VHF/DAB, UKW)
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Informationssammlung: Rauscharme Vorverstärker (UHF, VHF/DAB, UKW)

Da oft gefragt hier der Beginn einer gemeinsamen Sammlung aus dem Forum der Anbieter rauscharmer Vorverstärker, Kanalfilter, Weichen usw. für Fernempfang: Rauscharme Vorverstärker, Kanalfilter, Sperren, Weichen usw.: https://www.tgn-technology-online.com/de/ [Link korrigiert] www.pausat.de (über dir...
von uhf
Sa 3. Feb 2024, 15:02
Forum: Radioforum
Thema: Hausverteilanlage: Pegelsprünge
Antworten: 43
Zugriffe: 6469

Re: Hausverteilanlage: Pegelsprünge

MA080T Multiband amplifier, LTE700 filter 3 inputs FM+B3+UHF amplifier, level DIN 108 dBµV Rauschmaß 3 / 5 dB https://www.terraelectronics.com/product/amplifiers/terrestrial-tv-amplifiers/masthead-amplifiers/multiband-amplifiers/ma080t/ Masthead allgemein: https://www.terraelectronics.com/products/a...
von uhf
Mo 15. Jan 2024, 20:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 152
Zugriffe: 58029

Re: DAB in Spanien

Vielen Dank beiden Informanten :)
9A Fuerteventura / Lanzarote würde sich dann ja überlappen mit Gran Canaria und auch Teneriffa laut dem Link von andimik.
Hätte man sicher auch entzerren können.
Ohne SFN kann das auch blöd sein je nach Standort.
von uhf
So 7. Jan 2024, 22:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 162335

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Am Besten wäre eine politische Lösung der Schweizer und der Österreicher, Deutschen und Franzosen. Ulionken hatte in Strasbourg bereits eine Eingabe gemacht bei der Dreiländereck Gruppe. Ob man da nochmal Meldung machen sollte? Am zweitbesten wäre ein Crowdfundig. Hat das jemand schon mal gemacht? K...
von uhf
So 7. Jan 2024, 22:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 162335

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Die Initiative wäre in der Tat eine tolle Sache. Am allerwichtigsten für Teile von Baden-Württemberg und Schwaben wäre aber der Säntis. In Freiburg und Umgebung kommt vom Säntis allerdings rein gar nichts an. Ein Allheilmittel wäre er nicht. Der Säntis war nur einmal bei Überreichweiten und überall...
von uhf
So 31. Dez 2023, 21:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 162335

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Hallo Laurent, schade, dass es keine Möglichkeit gab, die terrestrische Verbreitung von SRF1, SFR2, SRFinfo aufrechtzuerhalten. Der Empfang hat mir stets Freude bereitet. Herausfordernd war allerdings, dass das Programm im deutschsprachigen Raum nur mit einigen Aufwand empfangbar war. Wenn man tatsä...
von uhf
Mo 18. Dez 2023, 10:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 162335

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Hallo zusammen Bin neu hier. Habe seit 4 Wochen eine alte Yagi Doppelboom vertikal auf den Hohen Kasten gerichtet. Der Empfang ist i.O. Das Signal ist DVB-T, nicht T2. Das EPG wird nicht gesendet. Signal ist 720p, also HD. Zum Hohen Kasten keinen Sichtkontakt. Entfernung ist 38km. Grüsse aus Bürgle...
von uhf
So 17. Dez 2023, 18:07
Forum: Radioforum
Thema: Weltfunkkonferenz (WRC23) : Rundfunk bleibt Primärnutzer < 700 MHz (UHF) !
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Weltfunkkonferenz (WRC23) : Rundfunk bleibt Primärnutzer < 700 MHz (UHF) !

Zitat aus Quelle: https://www.heise.de/hintergrund/Weltfunkkonferenz-Satellitenvormarsch-und-Spektrumshunger-9576082.html Frequenzhunger des Mobilfunks gedämpft :dx: Bei den ITU-Funkkonferenzen schachern Regierungsdelegationen vier lange Wochen um die Zuteilung von Frequenzen und bewegen sich dabei ...
von uhf
Sa 17. Jun 2023, 23:42
Forum: Radioforum
Thema: Kontakt TGN Technology?
Antworten: 31
Zugriffe: 5044

Re: Kontakt TGN Technology?

Schick mal hierüber eine Nachricht:

https://www.tgn-technology-online.com/d ... ntakt.html

Die Verstärker sind wirklich sehr gut und auch der Betreiber macht einen wirklich guten Eindruck.
Geduld.