Die Suche ergab 129 Treffer

von uhf
Di 19. Nov 2019, 00:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 432
Zugriffe: 46536

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Fehler in der eigenen Anlage ausgeschlossen ?
Kabelleck ? Steck-/Schraubverbindung nicht sauber ?
Falls lokal alles soweit ok :

Beleuchtung tauschen
bzw.
BNetzA einschalten (bspw. Standort Konstanz)
von uhf
Mo 18. Nov 2019, 15:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 432
Zugriffe: 46536

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Bitte gebt Bescheid, wenn ein Signal anliegt.
Vielleicht kommt davon auf dem Feldberg (Südschwarzwald) was an :)

:dx:

Ist dass dann K 34 wie vorher, oder ?
Das Antennen Diagramm könnte natürlich theoretisch auch noch neu beantragt werden.
von uhf
Fr 15. Nov 2019, 00:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2381
Zugriffe: 38435

Re: DIGRIS DAB-Netz

Könnte das ev. auch durch die Gleichkanalbelegung 10A durch
- den Grünten / Pfänder / Ulm bzw.
- andere Digris 10A Belegungen
kommen ?
von uhf
Di 12. Nov 2019, 22:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 432
Zugriffe: 46536

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Da wäre aber statt Chrischona der Chasseral erheblich besser - höher, freier, strahlt auch schön Richtung Freiburg und nördlich / Rheinebene.
Auch Richtung Bern rundstrahlemd wäre vom Chasseral interessant.
Oder wenigstens Les Ordons.
Aber das macht keiner.
von uhf
Di 12. Nov 2019, 21:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 432
Zugriffe: 46536

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Vielen Dank für das Diagramm Ja, dass wär ja grob in meine Richtung. Die Keule bei 290 - 320 ° ist eher Richtung Offenburg/ Straßburg, aber gut. Aber so kommt das sicher nicht, soll ja nach Voralberg. Hier ist das von der SRG am Hohen Kasten verwendete Antennendiagramm. T2 Altstätten Hoher Kasten K ...
von uhf
Mo 11. Nov 2019, 20:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 432
Zugriffe: 46536

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Säntis ist 600m höher im Vergleich zum Hohen Kasten. Im Winter konnte ich den auf K34 auch mal empfangen. Vodafone (Unitymedia) fehlt wohl das Interesse für Südbaden - die Schweizer könnten ja auch einfach von 10 größeren Standorten senden, aber gut. Also bräuchte es eines Vereins wegen den Kosten -...
von uhf
Mo 11. Nov 2019, 18:27
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 432
Zugriffe: 46536

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Vielen Dank für diese sehr interessante Information.

Schade, dass für Südbaden (Freiburg im Breisgau und nördlich) nicht solch ein Anbieter sendet.

Am Besten rundstrahlend vom Chasseral mit ausreichend Leistung.

Müsste man wohl einen (Spenden-)Verein gründen.
von uhf
Do 7. Nov 2019, 09:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW vom Chasseral schwächer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: UKW vom Chasseral schwächer ?

Ich habe nicht aufgegeben. Ich habe SRF 1 und SRF 3 vom Chasseral NICHT aus meiner UKW Speicherliste gelöscht. Ich habe immer wieder geschaut, ob es vielleicht "wie durch ein Wunder" wieder funktioniert. Nichts. Heute habe ich es auch wieder probiert. Yipieh!!!!!!!!!! DANKE Richtung SRF / SRG !!!!!!...
von uhf
Do 24. Okt 2019, 19:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net
Antworten: 33
Zugriffe: 2387

DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net

https://www.onlinekosten.de/news/m-net-speist-dab-radioprogramme-in-seine-kabelnetze-ein_220969.html Für die Kabelkunden im Netz von M-net sollen die DAB+ Programme zusätzlich zum bestehenden Angebot ohne Zusatzkosten zur Verfügung stehen. Erforderlich sei lediglich ein DAB+ Empfangsgerät mit Antenn...
von uhf
Di 1. Okt 2019, 18:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2381
Zugriffe: 38435

Re: DIGRIS DAB-Netz

Stört das nicht erheblich den 10A vom Bouquets Basel ?
von uhf
Fr 27. Sep 2019, 08:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW vom Chasseral schwächer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: UKW vom Chasseral schwächer ?

Vielen, vielen Dank. War die letzten Tage auf der Fahrt zur Arbeit und daheim auch fleißig am beobachten. Auf 103.0 MHz ist er ganz ganz leise und verrauscht im Hintergrund- aber in schlechter Qualität vom frz. Sender überlagert. 105.30 kann ich ihn nicht heraushören, auch nicht mit Kopfhörer. Es gi...
von uhf
Mi 18. Sep 2019, 22:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW vom Chasseral schwächer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: UKW vom Chasseral schwächer ?

Vielen Dank !
Du hat recht, es sind frz. Sender, die sehr verrauscht jeweils mal auf den beiden Frequenzen hörbar sind.
Aber ich bleibe dabei:
Chasseral war seit Jahren empfangbar.
Nun - Nichts !
von uhf
Mi 18. Sep 2019, 02:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW vom Chasseral schwächer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

UKW vom Chasseral schwächer ?

Die letzten Jahre war es im Auto an bestimmten Stellen mobil im Freiburger Raum von Baden-Würrtemberg möglich die beiden SRF 1 / SRF 3 - UKW Programme vom ca 100 - 125 km entfernten Sender Chasseral zu empfangen. Auch zuhause mit einem Onkyo Radio ging das am Dipol. Seit einiger Zeit sind diese Empf...
von uhf
Mo 9. Sep 2019, 17:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 432
Zugriffe: 46536

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Die Rechnung der Internet- und Mobilfunkprovider ist aufgegangen. TV ist nicht ohne weiteres mehr direkt empfangbar. Schade eigentlich. Die Anbieter freut es - kostet ja Datenvolumen ! Im neulichen Newsletter der Swisscom wirbt die Swisscom für den mobilen TV-Empfang - via mobilem Internet via Mobil...
von uhf
Mi 21. Aug 2019, 10:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3120
Zugriffe: 54103

Re: DAB Player unter Ubuntu 18 64-Bit

..... Über eine kleine Anleitung auf der Download-Seite, wie man die Installation unter Wine bewerkstelligt (ich habe auch eher erratisch rausbekommen, wie ich wine in den Win7-Modus versetze), würden sich sicher viele Interessenten freuen, nicht alle sind so hartnäckig wie ich... Du kannst sie ja ...