Die Suche ergab 118 Treffer

von uhf
Mi 18. Sep 2019, 22:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW vom Chasseral schwächer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: UKW vom Chasseral schwächer ?

Vielen Dank !
Du hat recht, es sind frz. Sender, die sehr verrauscht jeweils mal auf den beiden Frequenzen hörbar sind.
Aber ich bleibe dabei:
Chasseral war seit Jahren empfangbar.
Nun - Nichts !
von uhf
Mi 18. Sep 2019, 02:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW vom Chasseral schwächer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 201

UKW vom Chasseral schwächer ?

Die letzten Jahre war es im Auto an bestimmten Stellen mobil im Freiburger Raum von Baden-Würrtemberg möglich die beiden SRF 1 / SRF 3 - UKW Programme vom ca 100 - 125 km entfernten Sender Chasseral zu empfangen. Auch zuhause mit einem Onkyo Radio ging das am Dipol. Seit einiger Zeit sind diese Empf...
von uhf
Mo 9. Sep 2019, 17:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41249

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Die Rechnung der Internet- und Mobilfunkprovider ist aufgegangen. TV ist nicht ohne weiteres mehr direkt empfangbar. Schade eigentlich. Die Anbieter freut es - kostet ja Datenvolumen ! Im neulichen Newsletter der Swisscom wirbt die Swisscom für den mobilen TV-Empfang - via mobilem Internet via Mobil...
von uhf
Mi 21. Aug 2019, 10:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3097
Zugriffe: 46042

Re: DAB Player unter Ubuntu 18 64-Bit

..... Über eine kleine Anleitung auf der Download-Seite, wie man die Installation unter Wine bewerkstelligt (ich habe auch eher erratisch rausbekommen, wie ich wine in den Win7-Modus versetze), würden sich sicher viele Interessenten freuen, nicht alle sind so hartnäckig wie ich... Du kannst sie ja ...
von uhf
Fr 9. Aug 2019, 16:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41249

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Unitymedia will nur das Geld der Kunden und Programmanbieter melken (nennen sie "abschöpfen ohne geglichen Gegenwert")
Im Gegenzug erhält der Kunde 80% Schrott.

SRF einspeisen seitens Unitymedia ?
Nie, das lässt deren Kundenfeindlichkeit leider niemals zu.

Vielleicht ist Vodafone intelligenter ?
von uhf
Fr 26. Jul 2019, 11:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: NooElec NESDR SMArTee XTR SDR Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 600

Re: NooElec NESDR SMArTee XTR SDR Stick

Sven, Du gibst etwas arg früh schon auf :) Jetzt hast Du doch extra den Stick mit stabilem Quarz gekauft und nicht den ganz billigen Mist - willste nicht ein bisschen mehr eigene Arbeit reinstecken ? Eine Linux Live CD/DVD ISO downloaden (http://releases.ubuntu.com/18.04.2/ubuntu-18.04.2-desktop-amd...
von uhf
Mo 15. Jul 2019, 17:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 262
Zugriffe: 12984

Re: Wann Abschaltung UKW?

Welche Planungen hat die Schweiz bzgl. des freigewordenen Frequenz Spektrums ?
Alle Nachbarn senden ja noch munter auf den UKW Rundfunk Frequenzen.
von uhf
Di 9. Jul 2019, 21:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41249

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ich habe eine Anzeig gegen SRG vorbereitet, leider meine juridische Versicherung bedeckt dieses Fall nicht. Jetzt melde mich an bei einer Nationalräterin die schon eine Intervention gemacht hat, um weiter zu gehen. Ref: https://www.parlament.ch/fr/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20...
von uhf
Mo 8. Jul 2019, 20:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41249

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

ulionken hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 20:09
Es ist noch nicht 22 Uhr, aber St. Chrischona E31 und Les Ordons E30 sind bereits abgeschaltet.

73 de Uli
Das kann ich leider nördlich von Freiburg auch bestätigen.
von uhf
So 7. Jul 2019, 11:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2299
Zugriffe: 29138

Re: DIGRIS DAB-Netz

Keiner weiß es - und Digris schweigt leider.
Schade.
Die Standorte sind in der BNetzA Datei mit den koordinierten / angefragten Standorten jedenfalls enthalten.
Vielleicht könnte DAB-Swiss Mal für uns bei Digris diesbezüglich anfragen ?
von uhf
Sa 6. Jul 2019, 21:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41249

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Weshalb sollte man für Simpli den Hohen Kasten weiterbetreiben (wenn das Gerücht in diese Richtung zielt), wenn man das SIgnal von Südtirol ebenso terrestrisch empfangen kann. Die SRG könnte Simpli vorschreiben, das Signal nicht zu verwenden, ob aus Südtirol oder vom Hohen Kasten kommend. Lediglich...
von uhf
Fr 5. Jul 2019, 22:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41249

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

..... 4. Beobachtet mal den Senderstandort Hoher Kasten. Es gibt da ein Gerücht... Welches Gerücht gibt es denn ? Dass der Hohe Kasten mit seinen rund 1.700 m Höhe über NN weiterhin terrestrisch unverschlüsselt senden wird ? Rundstrahlend - oder mit Einzügen ? Vielleicht könnte ich den ja auch mal ...
von uhf
So 23. Jun 2019, 14:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Niedersachsen stimmt für DAB+ Abschied zugunsten 5G
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Niedersachsen stimmt für DAB+ Abschied zugunsten 5G

Oh, dass tut mir leid, ich war 10 Tage im Urlaub.
Dann löscht den Threads doch einfach komplett.
von uhf
So 23. Jun 2019, 10:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Niedersachsen stimmt für DAB+ Abschied zugunsten 5G
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Niedersachsen stimmt für DAB+ Abschied zugunsten 5G

Das Land Niedersachsen hat beschlossen DAB+ zugunsten von 5G nicht mehr zu fördern.
Stattdessen soll 5G gefördert werden.

Siehe:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 53027.html