Die Suche ergab 46 Treffer

von Schlips
Do 8. Sep 2022, 21:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1193285

Re: DAB in Bayern

Was sollte man eindeutig vom Grünten denn im Schwarzwald empfangen? 5C -> kommt auch von näheren Sendern 8A -> kommt auch von näheren Sendern (Pfänder, Höchsten, ...) 8B -> kommt auch von näheren Sendern (Pfänder) oder wird in Südlagen von SMC D03 BE-FR gestört 10A -> kommt auch von näheren Sendern...
von Schlips
Fr 1. Jul 2022, 14:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 88445

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Auch in den "Tiefen" von S-Vai. Ost (Wallgraben) kommt noch was an.
Hat mich überrascht, weil der Hardberg hier ein Empfangsloch hat. :dx:
von Schlips
Mi 14. Jul 2021, 07:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bandscan Konstanz
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: DAB+ Bandscan Konstanz

Hallo,
was mich etwas gewundert hat:
Kein 8D auf dem See?
Ich denke, der Empfang der Muxxe in KN wird auch häufig durch den "Elektrosmog" behindert - auch wenn die Feldstärke - ohne externe Störungen - ausreichend wäre.
Gruss und schönen Tag!
von Schlips
Do 17. Dez 2020, 18:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 62753

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Das wurde Dir schon mehrfach von verschiedenen Leuten erklärt. Auch wenn du dich noch so naiv anstellst -es wurde bisher von keinem eine plausible Erklärung gebracht wieso 16 Parlamente über etwas abstimmen müssen -welches ohnehin außer ihrer Entscheidungskompetenz liegt? So langsam ist es wirklich...
von Schlips
Mi 16. Dez 2020, 20:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 62753

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

RudiP hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 19:06 Das wurde Dir schon mehrfach von verschiedenen Leuten erklärt. Ich kann mir allmählich vorstellen, wie sich ein Mitarbeiter im Weißen Haus fühlen muss, der Trump einen Sachverhalt erklären muss..
Die Beschreibung ist echt Spitze! :danke:
Ich befürchte nur, dass es hier so ähnlich läuft . . .
von Schlips
Di 15. Dez 2020, 19:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 573012

Re: DAB in BW

RADIO354 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 17:02 Die 2. Karte zum 8 D wäre Parat :

Kanal 8 D Südostrand.jpeg

Darin Enthalten die Sender Ulm Kuhberg/ Reifersberg / Raichberg / Witthoh.
Südlich der Alb ist das wirklich ganz gut versorgt. Noch zu meinem Verständnis: Hat es da unten nicht noch einen Sender in Sigmaringen?
von Schlips
Mo 14. Dez 2020, 21:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 62753

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Ein Parlament darf keineswegs einfach tun und lassen, was es will. Doch! Du siehst doch jetzt gerade in der Corona Krise was einzelne Parlamente dürfen -Maskenpflicht > Maskenpflicht, Ausgangssperre > Ausgangssperre usw usw. Oh, je! Welches PARLAMENT hat denn die Maskenpflicht beschlossen? Welches ...
von Schlips
So 13. Dez 2020, 20:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 573012

Re: DAB in BW

Ich habe da mal 2 Karten berechnet. Zuerst den Bundesmux auf K 5 C : Bundesmux Bereich S RW.jpeg Dann auch noch den K 11 B für das Gleiche Gebiet : K 11 B Bereich S RW.jpeg Sehen sich recht Ähnlich. Wobei es im Detail einige kleine Unterschiede gibt. (1) Geislingen : im Bundesmux 2 KW /auf dem Kana...
von Schlips
So 13. Dez 2020, 12:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 573012

Re: DAB in BW

Nach Norden sollte der Raichberg den Übergang zum Versorgungsbereich des K 11 B Senders Stuttgart schon gewährleisten. Auf der A81 bin ich mir ziemlich sicher, dass es klappt, aber in den Tälern bin ich mir da nicht so ganz sicher. Gerade in diesem Gebiet ist ein SNF hilfreich, z.B. auf der einen T...
von Schlips
Sa 12. Dez 2020, 15:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 573012

Re: DAB in BW

In einer Nächsten Stufe wird der Netzbetreiber vom K 11 B den Standort Raichberg in Betrieb nehmen : Somit kommt das Signal dann schon Einiges Weiter in Richtung Süden voran. Da wäre es auch interessant,, wie sich die Versorgung nach Norden verbessert. Denn der 11B ist schliesslich der einzige Mult...
von Schlips
Fr 4. Dez 2020, 12:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: QT-dab 3.7 Pre
Antworten: 18
Zugriffe: 3293

Re: QT-dab 3.7 Pre

Ich gebe es zu. Ich habe nicht die Programmierkenntnisse :sneg: . Und obwohl ich versucht habe, mich durch die umfangreiche (und damit für mich verwirrende) Dokumentation zu kämpfen, habe ich nach der Installation keine Verbindung mit dem USB-Stick hinzubekommen. Es kommt die Meldung "DAB Stick...
von Schlips
Sa 21. Nov 2020, 19:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 62753

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Irgendwie finde ich die Diskussion hier befremdlich. :gruebel: Es geht um Details, aber nicht um das Wesentliche. Die Idee, eine Rundfunkgebühr einzuführen kann darin gesehen werden, die Bevölkerung mit einer entsprechenden Rundfunk-Versorgung (Programme, Inhalt - und hier in dem Forum wohl am wicht...
von Schlips
Di 6. Okt 2020, 21:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1310243

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die Aufteilung Kanal 8/9 wird ähnlich sein wie beim SWR, denke ich. Kommt ja alles von der ursprünglichen DVB-T-Belegung. K8 war doch Feldberg (SWF) und K9 war Waldenburg (SDR), oder bringe ich da was durcheinander? Raichberg (SWF) war K4 und hatte kein VHF III und kein UHF. Gab es hier nicht mal i...
von Schlips
Di 6. Okt 2020, 20:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1310243

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Raichberg würde aber wahrscheinlich den 8C bekommen, wenn er denn jemals kommen wird Wieso gerade den 8C? Warum nicht 9B? Da man südlich von Stuttgart nur noch auf dem 8C sendet Langenbrand ist fast auf der gleichen Höhe und sendet auch auf dem 9B. Also 2 zu 1?!?! Für die Alb wäre der 8C zwar sinnv...
von Schlips
Di 6. Okt 2020, 20:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1310243

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

planetradio hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 18:47 Raichberg würde aber wahrscheinlich den 8C bekommen, wenn er denn jemals kommen wird
Wieso gerade den 8C? Warum nicht 9B?