Die Suche ergab 259 Treffer

von DABM
Do 18. Jan 2024, 11:18
Forum: Radioforum
Thema: Gibt es Satteliten Reciver die DAB+ können?
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

Re: Gibt es Satteliten Reciver die DAB+ können?

andimik hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 08:29 Schon allein seine Fragestellung sagt uns, er hat keine Erfahrung mit dem Thema.
Stimmt. Daher die Frage hier im Forum.

Gut dann gehts halt nicht so wie ich es mir gedacht habe.
von DABM
Do 18. Jan 2024, 08:28
Forum: Radioforum
Thema: Gibt es Satteliten Reciver die DAB+ können?
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

Re: Gibt es Satteliten Reciver die DAB+ können?

Eine Drehantenne hab ich ja. Das was ich gerne mal hören und ausprobieren möchte, ist bei mir terestrisch auf UKW und DAB+ nicht empfangbar und auch nicht über DVB-S / S2. Das Ensemble was ich gerne mal hören möchte ist bei uns nur über Sattelit via DAB+ möglich. Gut es gibt Internetradio aber das k...
von DABM
Mi 17. Jan 2024, 21:41
Forum: Radioforum
Thema: Gibt es Satteliten Reciver die DAB+ können?
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

Re: Gibt es Sattelitenreciver / Empfänger die DAB+ können?

Erst mal vielen Lieben Dank für die Antworten. Meine Frage bezieht sich darauf ob es einen oder mehrere Satelliten Receiver gibt die DAB+ über Satellit empfangen können ohne dass ich ein PC oder ähnliches zum empfang brauche. Ich hätte es gerne einfach ;) Das heißt receiver anschließen und DAB+ über...
von DABM
Mi 17. Jan 2024, 11:23
Forum: Radioforum
Thema: Gibt es Satteliten Reciver die DAB+ können?
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

Gibt es Satteliten Reciver die DAB+ können?

Eine interessante Frage die ich da habe 😀 Über PC mit der dementsprechenden Software gibt es das ja schon einnige Zeit aber gibt es das auch schon für Sattelitenreciver? Über einige Satteliten werden DAB+ Sender übertragen zb 23,5° Ost oder 7° Ost. Zum Beispiel: BBC, DR Deutschland, NRW, NDR, WDR us...
von DABM
Mo 1. Jan 2024, 15:46
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295044

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Frequenzwegsel:

Die Neue Zeit TV ist jetzt auf 11068 V. SR.: 22000 FEC: 5/6 zu sehen. Die "alte" Frequenz 11421 H. wird abgeschaltet. Ein Standbild mit den neuen Empfangsdaten ist zu sehen.
von DABM
So 31. Dez 2023, 15:03
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349432

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Um 15 Uhr hat mann Umgeschaltet und sendet ein eigenes Programm. Wenn ich es richtig verstehe geht es grade um den Sender und um das langwellen Programm.
von DABM
So 31. Dez 2023, 14:54
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349432

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Auf LW 243 kHz läuft jetzt DR P 4. Normalerweise ist jetzt um diese Zeit der Sender aus wahrscheinlich zum Abschied hat mann auf DR P4 umgeschaltet.
von DABM
So 24. Dez 2023, 19:06
Forum: Radioforum
Thema: NDR auf Kurzwelle ...
Antworten: 329
Zugriffe: 58312

Re: NDR auf Kurzwelle ...

6030 khz ist auf Sendung erstaunlich stark QTH Gerwisch b. Magdeburg. 6080 khz ist auch auf Sendung aber weniger stark.
von DABM
Do 9. Nov 2023, 23:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234649

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Der EWF Test hat wieder 32kbps!!!
Wo kommen die zusätzlichen 16 kbps her?
von DABM
Fr 3. Nov 2023, 19:31
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295044

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Der Transponder läuft bei mir ohne Störungen. Meine Vermutung ist das der Empfänger die "Störungen" verursacht den auf diesem Transponder wird eine etwas abweichende symbolrate genutzt. Da hier die Symbolrate anders ist könnte es sein dass dein Empfänger damit Schwierigkeiten hat und dann ...
von DABM
Mo 25. Sep 2023, 07:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234649

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Die Bitraten im Kanal 11c wurden geändert! EWF Test --> NEU 16kpbs, 89.0 in the mix--> NEU 72 kbps, 89.0 RTL --> 72 kbpss, 1A deutsche Hits --> 72 kpbs, Radio SAW Herz, MD, Halle --> 72 kbps, Radio SAW Dessau --> 64kbps, Rockland --> 72 kbps, Radio Brocken (alle regional Varianten) 72 kbps.
von DABM
Do 31. Aug 2023, 20:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234649

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Welche Standorte haben denn jetzt die Leistung beim Kanal 11c erhöht? Ich bin leider zu nah am Sender Burg Kapaunberg und habe auch ohne Antenne 100%.
von DABM
Mi 30. Aug 2023, 23:38
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Bandscan Magdeburg
Antworten: 21
Zugriffe: 2282

Re: UKW-Bandscan Magdeburg

Die 88,6 ist noch on air. Habe sie gerade an da läuft im Moment nur ein leerträger. Gut empfangbar ist es wirklich nur direkt auf dem Gelände des Müllheizkraftwerkes Rothensee. Der Empfang mit guten Autoradio beginnt schon ab der Saalestraße und verstärkt sich so weiter man Richtung Müllheizkraftwer...
von DABM
Mi 30. Aug 2023, 21:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234649

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Schneidlingen und der Brocken senden auch auf Kanal 11c. Hier glaube ich persönlich aber nicht dass eine Sendeleistungserhöhung an den Standorten kommt. Sicher bin ich mir aber nicht. Da im Bericht die Rede von drei Standorten ist tippe ich auf die von mir genannten Standorte da sie auch unter ander...
von DABM
Mi 30. Aug 2023, 19:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234649

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

In dem Beitrag wird auch eine Sendeleistungserhöhung (neben der neusufschaltung) an gleich drei Standorten erwähnt. Für die Erhöhung stehen in dem Beitrag leider nicht die Sendestandorte. Das könnten doch eigentlich nur Halle, Magdeburg und Wittenberg sein oder irre ich mich da? Aktuell sendet man m...