Die Suche ergab 155 Treffer

von DABM
Fr 16. Okt 2020, 10:11
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4445

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Es wurde eine 2 Frequenz für das Kabelio Paket in Betrieb genommen.
Hot Bird 13° Ost,
Freq.: 10853 H. SR: 27000 FEC: 2/3.

Alle Sender in Panaccess verschlüsselt.
SRF 1, 2 und SRF Info, RSI La 1 und 2 sowie RTS Un und Deux.
Alle in HD.
von DABM
Fr 16. Okt 2020, 10:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1459

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Es wurde eine 2 Frequenz für das Kabelio Paket in Betrieb genommen.
Hot Bird 13° Ost,
Freq.: 10853 H. SR: 27000 FEC: 2/3.

Alle Sender in Panaccess verschlüsselt.
SRF 1, 2 und SRF Info, RSI La 1 und 2 sowie RTS Un und Deux.
Alle in HD.
von DABM
Sa 3. Okt 2020, 16:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 589
Zugriffe: 14458

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Meine Radio's begrüßten mich bei radio Bob mit den worten "Du riechst gut" :D
Schön das meine Geräte mich persönlich ansprechen :D :D :D

Der Song (wo der Radiotext gehangen hat) kamm von Rammstein - "Du riechst gut"

Störrung wurde behoben. Radiotext wieder normal.
von DABM
Fr 25. Sep 2020, 12:22
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4445

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Nachtrag: jetzt um 12:20 Uhr sind alle Sender wieder abgeschaltet !! Es ist kein Sender mehr auf der Frequenz.!
von DABM
Fr 25. Sep 2020, 12:04
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4445

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Das wollte ich auch schon melden :) Das wird aber mit sehr hoher warscheinlichkeit verschlüsselt werden. Eingelesen werden die Sender alle als "CH:01 bis CH:26" Das was bei Flysat steht ist nicht ganz richtig. Die Sender aus Deutschland sind nicht aufgeschaltet. Folgende Sender sind FTA zu sehen. Al...
von DABM
Do 24. Sep 2020, 09:21
Forum: Radioforum
Thema: welle370 auf Kurzwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: welle370 auf Kurzwelle

Ich hätte mal zwei Fragen :D

1. Von welchem Standort wird die Sendung am 1.10.2020 abgestrahlt?
2. Mit wie viel kw?

Dankeschön ;)
von DABM
Mi 23. Sep 2020, 11:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5631
Zugriffe: 332045

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der Test scheint beendet zu sein Jetzt um kurz nach 11 Uhr hab ich kein Signal mehr.
von DABM
Mi 23. Sep 2020, 10:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5631
Zugriffe: 332045

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hab mal ein kurzern Anruf bei der MSA gemacht. Der Herr Thiele von der MSA bestätigte mir das Halle (S) nicht auf Sendung ist.
von DABM
Mi 23. Sep 2020, 10:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5631
Zugriffe: 332045

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei mir in Gerwisch (b Magdeburg) ist auch ein Signal zu empfangen. 5 von 16 Balken. Da es unser Sender NICHT ist (Kapaunberg) welcher Sender käme da in Frage? Hannover wird es nicht sein ist zu weit weg. Berlin wäre nur bei Tropo möglich. Ein Signal vom Brocken wäre bei mir stärker. Könnte es Halle...
von DABM
Mo 21. Sep 2020, 10:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5631
Zugriffe: 332045

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der Test am Senderstandort Burg wurde wieder abgeschaltet. Gesendet wurde wie auch in anderen verschiedenen Regionen das "programm 1" mit 72 kpbs.
von DABM
Mo 21. Sep 2020, 08:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5631
Zugriffe: 332045

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der Sender Kapaunberg ist auf Sendung.
Der Sender Kapaunberg liegt nahe dem Ort Pietzpuhl / Schermen in der Gemeinde Möser bei Burg (b Magdeburg)
von DABM
So 20. Sep 2020, 11:38
Forum: Radioforum
Thema: Was ist mit dem Sender Torfhaus los....
Antworten: 24
Zugriffe: 2346

Re: Was ist mit dem Sender Torfhaus los....

Der Deutschlandfunk (DLF) macht am Sender Torfhaus über mehere Wochen Wartungsarbeiten. Es wurde in einer der letzten Ausgaben der Zeitung vom Deutschlandradio darüber ausgiebig berichtet das notwendige arbeiten ausgeführt werden müssen und das Wetter ausnutzen möchte. Der Bericht ist auch auf deren...
von DABM
Sa 12. Sep 2020, 14:30
Forum: Radioforum
Thema: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°
Antworten: 26
Zugriffe: 2529

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Dein Satelliten Receiver kann wieder ein Bild geben weil der Sender von HD zurück zu SD gewechselt ist. Man sendet seit einigen Tagen im üblichen SD verfahren. Also kurz gesagt der Sender sendet nicht mehr in HD sondern nur noch in SD.
von DABM
Do 10. Sep 2020, 21:14
Forum: Radioforum
Thema: Bundesweiter Warntag: 10. September 2020
Antworten: 176
Zugriffe: 7601

Re: Bundesweiter Warntag: 10. September 2020

11:04 Uhr örtliche Sirene gab falschen Signalton aus. Die Sirene gab den Ton für Fliegeralarm aus. Falsch. Es gibt nur den an- und abschwellenden Sirenenton für Alarm und den Dauerton für Entwarnung. Mehr gibt es nicht. Ich kann mich auch täuschen aber für mich hörte sich, das so an als ob der Flie...