Die Suche ergab 27 Treffer

von DABM
Mi 20. Feb 2019, 19:00
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 256
Zugriffe: 976

Re: Französisches Fernsehen

Der Start ist noch nicht bekannt aber die Ausleuchtzonen des neuen 5° West B sind bekannt und stehen auf www.eutelsat.de bereit. Einfach auf das Wort "Satelitten" und danach auf "zukünftige Satelitten" klicken. Danach dann auf Eutelsat 5° West B / Ausleuchtzone drücken und schon sieht mann die 3 Aus...
von DABM
Mi 20. Feb 2019, 12:19
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 256
Zugriffe: 976

Re: Französisches Fernsehen

Viele Französische TV und Radio Sender senden ja auf 5° West. Das ist ja für euch / uns nix neues ;) Aber hat einer mal das Multistream PLS: Root System benutzt? Da sind viele Sender aus Frankreich zu sehen die sogar FTA und teilweise nur über das Multistream System auf 5° West zu sehen sind. Teilwe...
von DABM
Mo 21. Jan 2019, 12:55
Forum: Radioforum
Thema: Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Re: Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!

Die Welle 370 hat auch nur "9 Watt" .
von DABM
Mo 21. Jan 2019, 11:24
Forum: Radioforum
Thema: Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!

Uni-Radio Funklust ab sofort analog auf Mittelwelle 1476khz. Die schon totgeglaubte Mittelwelle wird in Deutschland derzeit für Kleinprojekte reaktiviert. Im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen ist ab sofort tagsüber das Campusradio "Funklust" auf der Frequenz 1476 kHz mit einer Sendeleistung von 6 Watt z...
von DABM
Fr 18. Jan 2019, 07:12
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 615
Zugriffe: 11344

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Bei mir ist vom Sender Absolut Classic Rock auf den genannten Frequenzen nix zu hören. QTH: Gerwisch b. Magdeburg.
von DABM
So 13. Jan 2019, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 484
Zugriffe: 9742

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

TM 3 ist gestartet. Verantwortlich für TM 3 ist Timo C. Storost.
Family Tv wurde dafür aufgegeben. TM 3 hat alle Frequenzen von Family TV übernommen.

TM 3+ ist als IP Sender gestartet und hat den Sender Blizz abgelöst. Auch da ist Timo C. Storost verantwortlich.
von DABM
Mi 2. Jan 2019, 17:02
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 1853

Re: Jugendsender algemein in Deutschland

Die Öffendlich Rechtlichen Sender die sich mit Jugend und Kinder beschäftigen: MDR Tweens Über DAB+ und im Internet hörbar. Puls vom BR über DAB+ Ukw Sat und im Internet hörbar. Bremen Next von Radio Bremen über DAB+ und internet hörbar. Das Ding vom SWR über DAB+, Sat und Internet hörbar. Unser Din...
von DABM
Di 11. Dez 2018, 18:08
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 2865

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Nein. Es wurde als TV Sender eingelesen und nur der Ton gesendet. Also Schwarzbild.
Gestern hatte ich etwas Zeit mal die Frequenz vom Deutschland Radio um +/- 1 bzw +/-2 Ghz zu ändern. Leider bringt das bei meinem Empfänger nix. Es dauert immer noch so ca 30 sec. bis ich was hören kann.
von DABM
Di 11. Dez 2018, 07:07
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 2865

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Das der WDR eine Radio Übertragung macht hatte ich schon öfter mal in der Vergangenheit beobachtet. Der WDR hat mal ein Feed auf 23.5 gehabt der für extra Live sendungen zb. Für Diskussionsrunden genutzt wurde.
von DABM
Mo 10. Dez 2018, 17:19
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 2865

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Der WDR macht grade eine Hörfunkübertragung.
Auf 12694 SR: 48000 Kennung: WDR SNG 6.
Auf 12682 SR: 48000 Kennung: WDR SNG 2.
von DABM
Mo 10. Dez 2018, 14:35
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 2865

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Das ist nach meinen Beobachtungen immer Unterschiedlich. Keine "festen" Transponder. Jedes Spiel hat eine eigene Frequenz. Das ist Übertragung für die Telekom. Die Telekom hat ja das Angebot der 3 Bundesliga. Es wird nur das reine Bild übertragen also ohne Einblendungen. Der Ton ist nur im Original ...
von DABM
Mo 10. Dez 2018, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 2865

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Ja geht. Und der sx88 Plus geht auch unter der Symbolrate von 600. Selber gesehen beim TV Übertragungsfeed der 3 Bundesliga am Wochenende. Interessant ist auch das der Saarländische Rundfunk immer noch seine Übertragungsfeed's im Bildmodus von 4:3 macht.
von DABM
Mo 10. Dez 2018, 10:17
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 2865

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Ergo: Veränder die Frequenz mal testweise ein paar MHz rauf oder runter. Das Probiere ich heute mal. ;) Den TP von Telecom Austria konnte ich nicht empfangen. Ich benutze seit vielen Jahren die LNB's von Alps. Diese werden leider nicht mehr hergestellt. https://www.amazon.de/ALPS-LNB-Single-dB/dp/B...
von DABM
So 9. Dez 2018, 20:39
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 2865

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Mal eine Frage zur Zuführung des Deutschlandradio's: Dauert es bei euch auch so lange bis der Ton hörbar ist? Erst zeigt mein Empfänger kein Signal und nach ca 30 sec. warten kommt dann 100% Signal. Ist es bei euch auch so? Ich benutze den Octagon SX88 Plus. Ausgerichtet auf 23,5° mit einer 80er Sch...
von DABM
Sa 8. Dez 2018, 17:34
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 2865

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Heute habe ich zum ersten mal auf 23,5° das Deutschland Radio empfangen.
Die Kennungen sind DLF USI 2 und DLFK USI 2. Soll die Abkürzung "USI" für die Erdfunkstelle in Usingen sein?