Die Suche ergab 20 Treffer

von DABM
Di 11. Dez 2018, 18:08
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 1814

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Nein. Es wurde als TV Sender eingelesen und nur der Ton gesendet. Also Schwarzbild.
Gestern hatte ich etwas Zeit mal die Frequenz vom Deutschland Radio um +/- 1 bzw +/-2 Ghz zu ändern. Leider bringt das bei meinem Empfänger nix. Es dauert immer noch so ca 30 sec. bis ich was hören kann.
von DABM
Di 11. Dez 2018, 07:07
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 1814

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Das der WDR eine Radio Übertragung macht hatte ich schon öfter mal in der Vergangenheit beobachtet. Der WDR hat mal ein Feed auf 23.5 gehabt der für extra Live sendungen zb. Für Diskussionsrunden genutzt wurde.
von DABM
Mo 10. Dez 2018, 17:19
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 1814

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Der WDR macht grade eine Hörfunkübertragung.
Auf 12694 SR: 48000 Kennung: WDR SNG 6.
Auf 12682 SR: 48000 Kennung: WDR SNG 2.
von DABM
Mo 10. Dez 2018, 14:35
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 1814

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Das ist nach meinen Beobachtungen immer Unterschiedlich. Keine "festen" Transponder. Jedes Spiel hat eine eigene Frequenz. Das ist Übertragung für die Telekom. Die Telekom hat ja das Angebot der 3 Bundesliga. Es wird nur das reine Bild übertragen also ohne Einblendungen. Der Ton ist nur im Original ...
von DABM
Mo 10. Dez 2018, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 1814

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Ja geht. Und der sx88 Plus geht auch unter der Symbolrate von 600. Selber gesehen beim TV Übertragungsfeed der 3 Bundesliga am Wochenende. Interessant ist auch das der Saarländische Rundfunk immer noch seine Übertragungsfeed's im Bildmodus von 4:3 macht.
von DABM
Mo 10. Dez 2018, 10:17
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 1814

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Ergo: Veränder die Frequenz mal testweise ein paar MHz rauf oder runter. Das Probiere ich heute mal. ;) Den TP von Telecom Austria konnte ich nicht empfangen. Ich benutze seit vielen Jahren die LNB's von Alps. Diese werden leider nicht mehr hergestellt. https://www.amazon.de/ALPS-LNB-Single-dB/dp/B...
von DABM
So 9. Dez 2018, 20:39
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 1814

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Mal eine Frage zur Zuführung des Deutschlandradio's: Dauert es bei euch auch so lange bis der Ton hörbar ist? Erst zeigt mein Empfänger kein Signal und nach ca 30 sec. warten kommt dann 100% Signal. Ist es bei euch auch so? Ich benutze den Octagon SX88 Plus. Ausgerichtet auf 23,5° mit einer 80er Sch...
von DABM
Sa 8. Dez 2018, 17:34
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 1814

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Heute habe ich zum ersten mal auf 23,5° das Deutschland Radio empfangen.
Die Kennungen sind DLF USI 2 und DLFK USI 2. Soll die Abkürzung "USI" für die Erdfunkstelle in Usingen sein?
von DABM
Mo 3. Dez 2018, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 2955
Zugriffe: 3788

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Ich habe grade das neue Programm gehört. Naja geht so. Ich habe wieder zu Bob geschaltet. Ich bleibe weiterhin bei Bob ;) Es wird auf "Du" Basis moderiert. Der Slogan des Senders: "Wir Funken dazwischen". Wer hat eigentlich die Sendelizenz für das neue Angebot gegeben? Sachsen, Sachsen-Anhalt oder T...
von DABM
Mi 28. Nov 2018, 19:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 4993
Zugriffe: 9177

Re: DAB in Norddeutschland

Heute am Nachmittag kamm folgende Meldung: NDR von weiteren Standorten in MV. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) wird weitere Sendeanlagen aufschalten. Am 13. Dezember geht das NDR-Bouquet für Mecklenburg-Vorpommern von den Sendern Stalsund und Greifswald im Kanal 8B ans Netz. Eine Woche später, am 20...
von DABM
So 4. Nov 2018, 19:15
Forum: Radioforum
Thema: KW-Sender in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: KW-Sender in Deutschland

Channel 292 auf Kurzwelle 6070khz sendet mit 10KW.
von DABM
So 4. Nov 2018, 14:13
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 433
Zugriffe: 4301

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

MTV+ hat die Nachtschiene von Nick übernommen. Bei MTV+ sind Wiederholungen vom Hauptprogramm (MTV Deutschland) zu sehn.
von DABM
Mi 31. Okt 2018, 20:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1513
Zugriffe: 7926

Re: DAB+ Thüringen

Laut Satellifax.de ,) MDR: Thüringen-Mux (DAB+) neu vom Standort Kreuzberg/Rhön Der Thüringen-Mux des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) sendet Beobachtungen zufolge jetzt auch vom Standort Kreuzberg/Rhön in Bayern über DAB+ im Kanal 8B mit einer Leistung von 10 kW. Damit ist ein großer Overspill in an...
von DABM
Mi 31. Okt 2018, 20:23
Forum: Radioforum
Thema: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.
Antworten: 113
Zugriffe: 1591

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Sky setzt auf HD und schaltet SD-Sender ab Sky startet eine HD Offensive und beginnt mit der Abschaltung von Sendern in SD Qualität. 14 SD Sender werden am 29. November 2018 abgeschaltet. Es handelt sich um Disney Junior, Beate-Uhse.TV, National Geographic, Discovery Channel, 13th Street, Fox Serie...
von DABM
Mo 22. Okt 2018, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Radio am Rande von Zeitzonen
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: DAB-Radio am Rande von Zeitzonen

Mein Sangean DPR 99 Plus geht auch nach der Zeit im grade empfangbaren Mux. Das erlebte ich während des Urlaubes im Juni 2018 auf Rügen. Dort war an 2 Tagen am Morgen straker DAB Tropo und ich konnte ua. die Engländer hören. Der Empfang war aus Peterborough. Mein Empfänger braucht nur wenige Milli S...