Die Suche ergab 33 Treffer

von DABM
Mo 13. Mai 2019, 11:49
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Mitteldeutschland
Antworten: 175
Zugriffe: 5425

Re: DVB-T2 in Mitteldeutschland

TV Westsachsen wechselt Frequenz Am 17. Juni werden die DVB-T Sender von TV Westsachsen in Plauen und Auerbach von Kanal E51 auf Kanal E23 umgestellt. um den Vorgaben der Bundesnetzagentur zu entsprechen. Auch nach der Umstellung wird im "alten" DVB-T-Modus gesendet. Quelle (n): https://www.westsac...
von DABM
Do 18. Apr 2019, 17:40
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 551
Zugriffe: 18164

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Nun wartet doch mal ab wie sich das neue Programm entwickelt. Vereinzelne Sendungen von HG TV laufen doch schon seit Jahren im Fernsehn bei den Privaten Sendern. (Ich glaube es war Sixx. Oder war es doch bei Pro 7 Maxx?) In England / UK gibt es den Sender auch schon seit Jahren im TV. HG TV gehört z...
von DABM
Mi 17. Apr 2019, 20:15
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 551
Zugriffe: 18164

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

***NEU***
Home & Garden TV (HG TV) Deutschland.

Der neue Sender rund um's Wohnen Einrichten und Gestallten startet am 6.juni frei empfangbar.
Ein Info Trailer in SD ist jetzt auf Freq: 10921 H. SR: 22000 zu sehn.
von DABM
Do 4. Apr 2019, 18:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5167
Zugriffe: 32860

Re: DAB in Norddeutschland

DAB+: Danmarks Radio nutzt bald Sendeanlage des NDR in Flensburg Grenzüberschreitende Zusammenarbeit: Der öffentlich-rechtliche dänische Rundfunk Danmarks Radio (DR) will eine Sendeanlage des Norddeutschen Rundfunks (NDR) nutzen, um darüber seinen DAB+-Digitalradio-Multiplex auf Kanal 8B auszustrah...
von DABM
Do 4. Apr 2019, 18:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Dänemark
Antworten: 170
Zugriffe: 4326

Re: DAB in Dänemark

DAB+: Danmarks Radio nutzt bald Sendeanlage des NDR in Flensburg Grenzüberschreitende Zusammenarbeit: Der öffentlich-rechtliche dänische Rundfunk Danmarks Radio (DR) will eine Sendeanlage des Norddeutschen Rundfunks (NDR) nutzen, um darüber seinen DAB+-Digitalradio-Multiplex auf Kanal 8B auszustrah...
von DABM
Mo 18. Mär 2019, 13:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3045
Zugriffe: 17420

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt unterstützt DAB+ Projekt aus Mitteln der Digitalen Agenda Ein innovatives DAB+ Hörfunkprojekt aus Sachsen-Anhalt hat vom Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung finanzielle Unterstützung aus den Mitteln der „Digitalen Agenda für das Land Sa...
von DABM
Mi 20. Feb 2019, 19:00
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 264
Zugriffe: 2853

Re: Französisches Fernsehen

Der Start ist noch nicht bekannt aber die Ausleuchtzonen des neuen 5° West B sind bekannt und stehen auf www.eutelsat.de bereit. Einfach auf das Wort "Satelitten" und danach auf "zukünftige Satelitten" klicken. Danach dann auf Eutelsat 5° West B / Ausleuchtzone drücken und schon sieht mann die 3 Aus...
von DABM
Mi 20. Feb 2019, 12:19
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 264
Zugriffe: 2853

Re: Französisches Fernsehen

Viele Französische TV und Radio Sender senden ja auf 5° West. Das ist ja für euch / uns nix neues ;) Aber hat einer mal das Multistream PLS: Root System benutzt? Da sind viele Sender aus Frankreich zu sehen die sogar FTA und teilweise nur über das Multistream System auf 5° West zu sehen sind. Teilwe...
von DABM
Mo 21. Jan 2019, 12:55
Forum: Radioforum
Thema: Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!
Antworten: 18
Zugriffe: 1784

Re: Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!

Die Welle 370 hat auch nur "9 Watt" .
von DABM
Mo 21. Jan 2019, 11:24
Forum: Radioforum
Thema: Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!
Antworten: 18
Zugriffe: 1784

Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!

Uni-Radio Funklust ab sofort analog auf Mittelwelle 1476khz. Die schon totgeglaubte Mittelwelle wird in Deutschland derzeit für Kleinprojekte reaktiviert. Im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen ist ab sofort tagsüber das Campusradio "Funklust" auf der Frequenz 1476 kHz mit einer Sendeleistung von 6 Watt z...
von DABM
Fr 18. Jan 2019, 07:12
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 615
Zugriffe: 13396

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Bei mir ist vom Sender Absolut Classic Rock auf den genannten Frequenzen nix zu hören. QTH: Gerwisch b. Magdeburg.
von DABM
So 13. Jan 2019, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 551
Zugriffe: 18164

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

TM 3 ist gestartet. Verantwortlich für TM 3 ist Timo C. Storost.
Family Tv wurde dafür aufgegeben. TM 3 hat alle Frequenzen von Family TV übernommen.

TM 3+ ist als IP Sender gestartet und hat den Sender Blizz abgelöst. Auch da ist Timo C. Storost verantwortlich.
von DABM
Mi 2. Jan 2019, 17:02
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 2358

Re: Jugendsender algemein in Deutschland

Die Öffendlich Rechtlichen Sender die sich mit Jugend und Kinder beschäftigen: MDR Tweens Über DAB+ und im Internet hörbar. Puls vom BR über DAB+ Ukw Sat und im Internet hörbar. Bremen Next von Radio Bremen über DAB+ und internet hörbar. Das Ding vom SWR über DAB+, Sat und Internet hörbar. Unser Din...
von DABM
Di 11. Dez 2018, 18:08
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 3836

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Nein. Es wurde als TV Sender eingelesen und nur der Ton gesendet. Also Schwarzbild.
Gestern hatte ich etwas Zeit mal die Frequenz vom Deutschland Radio um +/- 1 bzw +/-2 Ghz zu ändern. Leider bringt das bei meinem Empfänger nix. Es dauert immer noch so ca 30 sec. bis ich was hören kann.
von DABM
Di 11. Dez 2018, 07:07
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 336
Zugriffe: 3836

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Das der WDR eine Radio Übertragung macht hatte ich schon öfter mal in der Vergangenheit beobachtet. Der WDR hat mal ein Feed auf 23.5 gehabt der für extra Live sendungen zb. Für Diskussionsrunden genutzt wurde.