Die Suche ergab 17 Treffer

von Stefan Heimers
Do 15. Aug 2019, 09:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39143

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

DerGeneral hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 03:46
Stefan Heimers hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 21:18
Das Angebot gibt es nur für Schweizer mit Wohnsitz im Ausland.
Es kann auch ein Zweitwohnsitz / Feriendomizil sein. :)
Nein, beim Zweitwohnsitz muss keine Gebühr bezahlt werden, dann gibt es nur einmalige Kosten für die Karte, dafür die normale Fernsehgebühr am Hauptwohnsitz in der Schweiz.
von Stefan Heimers
Di 13. Aug 2019, 21:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39143

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

dxbruelhart hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:32
Das war auch mein bisheriger Kenntnisstand. Der General schrieb nun aber, es gäbe eine neue Möglichkeit, mit der Bezahlung einer Jahresgebühr legal an eine Karte heranzukommen.
Das Angebot gibt es nur für Schweizer mit Wohnsitz im Ausland.
von Stefan Heimers
Di 2. Jul 2019, 02:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39143

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Übrigens: ist euch auch aufgefallen, dass der Sprecher der französischsprachigen Hinweisschleife "Frankreich-Französisch" spricht und nicht "Schweiz-Französisch"? Zu erkennen an der Telefonnummer ("quatre-vingt huit" statt "huitante huit"). Vermutlich hatte ja auch das Westschweizer DVB-T/TNT mehr ...
von Stefan Heimers
Sa 15. Jun 2019, 09:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39143

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

nicht nur der Wille fehlt, nein es ist bewusst gewollt. Die Unternehmen sind fett(Unitymedia) der Staat ist faul Baden/W. bzw die Grüne Regierung in Stuttgart möchte keine unabhängigen Berichte aus einem nicht EU Land. Ich behaupte sogar das "wir" im Süden von BW, durch die unabhängigere Berichte d...
von Stefan Heimers
Mo 3. Jun 2019, 23:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39143

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ich habe seit 1992 Satellitenempfang, und muss jetzt wirklich lange überlegen, welches Land mit den Geldern seiner Gebührenzahler ebenso herumsaut wie D. Es gab und gibt bei den Ausstrahlungen immer nur zwei Modelle: Die begrenzte Reichweite (Ausleuchtzonen oder Verschlüsselung), um ein definiertes...
von Stefan Heimers
Mo 4. Feb 2019, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Muxx selbstgemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: DAB+ Muxx selbstgemacht?

Leider nimmt das Testsystem aus Kaiserslautern nur Webstreams an. Der DAB+ Audioencoder (ODR-AudioEnc) kann auch ALSA-Geräte ("Soundkarten") als Quelle für den Ton benutzen. Am einfachsten ist es wohl, eine Reihe von Loopback-Geräten mit dem snd-aloop Kernelmodul anzulegen, die Audio Encoder auf di...
von Stefan Heimers
Do 31. Jan 2019, 18:48
Forum: Radioforum
Thema: Neue Glasscheiben für Eisenbahnwagen
Antworten: 16
Zugriffe: 726

Re: Neue Glasscheiben für Eisenbahnwagen

Die SBB führt nun auch die handystrahlungsdurchlässigen Scheiben ein: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/sb ... 46158.html
von Stefan Heimers
Fr 25. Jan 2019, 17:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39143

Re: DVB-T wird zu Ende 2019 ersatzlos abgeschaltet

Was passiert in Liechtenstein? Gibt es da irgend ein Abkommen mit der SRG, oder verlieren die den legalen Zugang zum schweizer Fernsehen? Gebühren zahlen sie soviel ich weiss keine, und eine SRG-Satellitenkarte dürfen nur Schweizer kaufen.
von Stefan Heimers
Di 8. Jan 2019, 12:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2269
Zugriffe: 26199

Re: DIGRIS DAB-Netz

Vermutlich sind die italienischen Standorte einiges billiger, und die Bewilligung weniger bürokratisch.
von Stefan Heimers
Mo 7. Jan 2019, 18:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB UPC BBC Radio 1???
Antworten: 181
Zugriffe: 6858

Re: DAB UPC BBC Radio 1???

Chris_BLN hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 23:15
Schön! Wieviel soll der Umsetzer denn kosten? Wird es ihn frei im Handel geben oder wird er vom Netzbetreiber verkauft werden?
Die Massenproduktion wurde gestartet, der DABCable Umsetzer ist jetzt für 138 Franken erhältlich.
von Stefan Heimers
Di 6. Nov 2018, 11:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T Bandscan Netstal
Antworten: 7
Zugriffe: 730

Re: DVB-T Bandscan Netstal

Welche davon sind nun schon DVB-T2, und welche noch normales DVB-T?
von Stefan Heimers
Di 6. Nov 2018, 11:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: NZZ über querulantischen Amateurfunker
Antworten: 0
Zugriffe: 396

NZZ über querulantischen Amateurfunker

In der Pause habe ich in der NZZ einen Artikel über einen Amateurfunker gefunden, der seine Kollegen genervt hat und deshalb vor Gericht stand: NZZ: Ein Amateurfunker, der immer wieder dazwischen funkt Zitat: "Ein 50-jähriger IV-Rentner ärgert andere Amateurfunker, indem er regelmässig mit eigenen S...
von Stefan Heimers
Mo 22. Okt 2018, 06:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Radio am Rande von Zeitzonen
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

DAB-Radio am Rande von Zeitzonen

DAB-Radios stellen ihre Uhr jeweils automatisch. Was passiert da, wenn man Programme aus zwei Zeitzonen empfangen kann? Zumindest bei meinen Geräten habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Zeitzone einzustellen. Das heisst, das Gerät hätte immer Lokalzeit, die würde aber je nach empfangenem Program...
von Stefan Heimers
Mo 3. Sep 2018, 20:35
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Die ARD Jugendwellen übertragen #wirsindmehr-Konzert aus Chemnitz
Antworten: 18
Zugriffe: 1570

Re: Die ARD Jugendwellen übertragen #wirsindmehr-Konzert aus Chemnitz

FM4 hat den Anfang der Toten Hosen verpasst, was für Stümper! Jetzt läuft's aber.
von Stefan Heimers
Mo 3. Sep 2018, 20:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Die ARD Jugendwellen übertragen #wirsindmehr-Konzert aus Chemnitz
Antworten: 18
Zugriffe: 1570

Re: Die ARD Jugendwellen übertragen #wirsindmehr-Konzert aus Chemnitz

Übrigens ein geiles Konzert, und ich staune wieder mal über den guten Klang von diesem 60er Jahre Kofferradio.