Die Suche ergab 22 Treffer

von DAB man
Sa 6. Jul 2024, 14:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Hier stimmt es vorne und hinten nicht betrifft den Sender Pop express alle 30 Minuten wiederholen sich die sendertitel und die angesagte Uhrzeit stimmt überhaupt nicht.
Das ist sehr nervend immer das selbe hier muss was passieren.
von DAB man
Do 27. Jun 2024, 18:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Hier Scheinen wieder gute Tropo Reichweiten zu herrschen.
Habe eben bei einem Suchlauf festgestellt in der Liste sind sämtliche MDR Programme aufgetaucht wenn der eine oder andere einen Suchlauf macht bekommt er vielleicht auch eine kleine Überraschung :dx:
von DAB man
Mo 24. Jun 2024, 20:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Das kam von meiner Tante und Cousine sie wohnen in Budapest.
von DAB man
Mo 24. Jun 2024, 15:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Vielen herzlichen Dank für die Info.
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
:danke: :spos:
von DAB man
Sa 22. Jun 2024, 23:55
Forum: Radioforum
Thema: DAB-Empfang wird schlechter
Antworten: 29
Zugriffe: 2271

Re: DAB-Empfang wird schlechter

Das kann ich nicht bestätigen bei mir kommt der Bayerische Mux mit 3 Balken an hier Nähe Bad kreuznach Rheinland-Pfalz an. Ich muß dazu sagen das ich hier mit einer regelbarer Zimmer Verstärker Antenne technisch TT 2 arbeite. Ich als ehemaliger sendertechniker kann nur sagen die DAB + Signale sind W...
von DAB man
Mi 19. Jun 2024, 17:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Vieleicht liegt unser Ort zu Tief rundherum sind Berge wir haben hier eine Höhe von 295 m über NHN Das könnte die Ursache sein da bringt auch die regelbare Verstärker Zimmerantenne nichts. Wenn die 4 Balken fackern und ein Bus oder größeres Fahrzeug vorbeifährt ist das so als wenn man das Radio kurz...
von DAB man
Mi 19. Jun 2024, 16:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Vielen Dank Funkohr für deine Mühe. Aber ich weiß gar nicht ob das überhaupt noch mit meinem smartphone geht das hat Android 6. 0 Ist schwierig ich bin eben nach hause gekommen und wollte wieder DAB + hören ich habe ja geschrieben das ich mit der Steckerleiste ich meine die Strom an die Wand gedübel...
von DAB man
Di 18. Jun 2024, 19:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Funkohr hätte ich gerne gemacht weiß aber leider nicht wie das hier geht :)
von DAB man
Di 18. Jun 2024, 14:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Sorry das es zwei mal hier steht finde leider die Löschfunktion.
Ich habe nur korrigieren wollen das man keine Abstürze hat.
Hatte geschrieben da keine Abstürze hat :spos:
von DAB man
Di 18. Jun 2024, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

So was hätte ich nicht gedacht bei mir fällt der Bayern mux und der Bw mit einem balken ein.Ich brauche aber mindestens zwei Balken das der Empfang überhaupt möglich ist. Ich habe mir mal den Imperial Dabman 16 zu meinem Geburtstag zugelegt da ist das Netzteil schon dabei das ist ja für das Gerät a...
von DAB man
Di 18. Jun 2024, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

So was hätte ich nicht gedacht bei mir fällt der Bayern mux und der Bw mit einem balken ein.Ich brauche aber mindestens zwei Balken das der Empfang überhaupt möglich ist. Ich habe mir mal den Imperial Dabman 16 zu meinem Geburtstag zugelegt da ist das Netzteil schon dabei das ist ja für das Gerät ab...
von DAB man
Mo 17. Jun 2024, 09:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385777

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Habe Zuhause festgestellt es kommt außer der Ausrichtung der Antenne noch darauf an wie das Netzkabel liegt ist Kurios so was habe ich noch nie erlebt.
Das wirkt wie eine zweite Antenne normal ist da nicht :kopf:
von DAB man
So 2. Jun 2024, 23:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 10032
Zugriffe: 1417719

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich gehe davon aus das der Empfang auch im soonwald besser wird und das Signal stabiler ist durch die Aufschaltung des Senders hardberg 9B :dx:
von DAB man
Fr 17. Mai 2024, 17:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17463
Zugriffe: 1297867

Re: DAB in Bayern

Ich wohne hier in argenschwang Bad kreuznach
Ich empfange indoor mit dem Panasonic RF D10 den bayerischen Mux mit allen privaten Programm unterbringen und Bayern 1 bis plus alle fantastisch.
Der strahlt auch mit der richtigen Leistung ab :dx: 👍
von DAB man
Fr 17. Mai 2024, 17:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9126
Zugriffe: 627940

Re: DAB in BW

Ich bin sehr erstaunt wie der BW Mux bei mir in argenschwang reinkommt fast alle Balken indoorbetrieb das man vom kuhberg A12 nicht sagen kann der ist zu schwach