Die Suche ergab 139 Treffer

von Maxtech
Sa 10. Feb 2024, 16:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ / FM News Ticino Lombardia
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Re: DAB+ / FM News Ticino Lombardia

Auf dem Sighignola wurde das Restaurant abgerissen und vermutlich ist jetzt ein neues gebaut.
Wurde die Antenne wo anders installiert?
Hat sich da was verändert in der Abstrahlung? Bilder?
von Maxtech
Do 1. Feb 2024, 09:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Komitee für RSO
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Komitee für RSO

Gute Idee die ich sofort unterstütze.
Ein Skandal dass das Bakom eine Konzession an einen vergibt der schon mal unter der Gürtellinie austeilt, dem Gegenüber ins Wort fällt und auch Politiker schon mal live als Idioten bezeichnet.
von Maxtech
Mo 29. Jan 2024, 15:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Riesbach
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Radio Riesbach

Auch noch was im Archiv gefunden. Die Frequenz war nicht immer 93,0.

Bild
von Maxtech
So 14. Jan 2024, 12:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Radio Concession in Ticino
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Re: Neue Radio Concession in Ticino

Das Bakom fällt komische Entscheide. Ohne Zwangsgebühren würde ein solcher Sender kaum überleben.
von Maxtech
Do 11. Jan 2024, 16:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2632

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Auch nur auf D01 mit grosser Abdeckung.
Aber dort hat keinen Platz, ausser man stellt einen Spartensender wie Goat ein.
Auf D03 Ostschweiz mit genug Platz, müsste noch massiv zugebaut werden.
von Maxtech
Do 11. Jan 2024, 14:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2632

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Da bleibt nur 12 D, da Swissmediacast im Kanton Graubünden nur die Valzeina hat.
Die Frage, ob dort noch Platz vorhanden ist, ohne das ein bisheriges raus fliegt.
von Maxtech
Do 11. Jan 2024, 13:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2632

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Jetzt steht fest wer die Konzessionen von 2025 bis 2034 erhält. Nicht durchsetzen konnte sich Radio Südostschweiz. Medienmitteilung BAKOM vom 11.1.2024: https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/das-bakom/medieninformationen/medienmitteilungen.msg-id-99649.html Trotzdem wird Südostschweiz weiter send...
von Maxtech
Fr 5. Jan 2024, 14:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SRG-Programme ohne Slideshow
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: SRG-Programme ohne Slideshow

Das ist auch gut so.
Im Auto ist das eine Ablenkung.
Fahrer schaut dann aufs Display und nicht mehr auf die Strasse.
von Maxtech
Fr 29. Dez 2023, 15:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340901

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das war voraus schaubar das Inside nicht überlebt.
Früher auf dem D02 Essemle hatten sie eine Stammhörerschaft.
So richtig mitreissen konnte mich das Programm nie.
Die Werbekunden waren meistens Regional Rund um Zofingen. Anscheinend zu wenig zu den Betriebskosten.
von Maxtech
Fr 29. Dez 2023, 15:01
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung
Antworten: 26
Zugriffe: 7745

Re: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung

Der Stellenwert dieser CH Werbefenster für die ohnehin wenigen Sat-Direktempfänger war gering. Das stimmt. Werbung wird sowieso nicht gerne geschaut und ob es schweizer oder deutsche Werbeblöcke sind, ist dem Zuschauer egal. In der Nachbarschaft sind 2 Siedlungen mit 90 Wohnungen die kostenlos DVB-...
von Maxtech
Mi 27. Dez 2023, 14:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung
Antworten: 26
Zugriffe: 7745

Re: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung

Das macht schon einen Unterschied, ob 118 Mio. Haushalte streamen oder über Direktempfang schauen. Die Herstellung und Start eines Satelliten verbraucht viel Resourcen. Danach ist der Betrieb klimaneutral, weil Sender über Sonnenpannels gespiesen werden. SAT Geräte halten in der Regel 10 und mehr Ja...
von Maxtech
Mi 27. Dez 2023, 10:27
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung
Antworten: 26
Zugriffe: 7745

Frequenzwechsel SAT 1, Pro 7 und Kabel 1 Schweiz

Seit heute Mitternacht wird mit einer Laufschrift hingewiesen, dass die Verbreitung von SAT 1, Pro 7 und Kabel 1 Schweiz per 2.1.24 endet und man näheres auf der Homepage lesen kann. Dort wird erwähnt auf IPTV zu wechseln (Kabel, Swisscom, Sunrise TV usw.). Das stimmt natürlich nicht. Weiterhin sind...
von Maxtech
Mi 13. Dez 2023, 16:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Breaking News: Radio 24 schweigt auf UKW
Antworten: 20
Zugriffe: 12255

Re: Breaking News: Radio 24 schweigt auf UKW

Heute wird bei einem Senderausfall umgeschaltet auf andere Sender. Mache ich auch so bei DAB wenn ein ganzes Ensemble aus fällt.
Früher anders.
Da gab es Pikettdienst bei Swisscom Broadcast. Heute ist das nur noch auf Grosssendeanlagen der Fall.
von Maxtech
Fr 1. Dez 2023, 14:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 171386

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

War der auf D02?
Ich empfange Schlagerradio auf D03 Kanal 7A.
von Maxtech
Fr 1. Dez 2023, 14:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 171386

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Um 14.32 Uhr kurzer Unterbruch. Nun sendet Vintage auf D02.
Aber was ist nun weg?