Die Suche ergab 115 Treffer

von zwhd
Mi 16. Nov 2022, 13:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17331
Zugriffe: 1187611

Re: DAB in Bayern

Wobei auch 7,9 kW immer noch sehr üppig sind, unterm Strich ja nur 1 dB weniger als die koordinierten 10 kW. Ja der ballert hier jetzt heftig rein (bin nur 10km entfernt auf dem Berg). Bisher dominierte immer Würzburg/Frankenwarte obwohl ich auch mehr oder weniger freie Sicht nach Wertheim habe. Je...
von zwhd
So 24. Okt 2021, 15:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 445701

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Edit: Ich hab eine Lösung gefunden, in den Eigenschaften der .exe im Reiter Kompatibilität die Option Vollbildoptimierung deaktivieren anhaken dann läuft es wieder. :D
von zwhd
So 24. Okt 2021, 13:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 445701

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Andi_Bayern hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 10:28 Der läuft problemlos unter Win11.
Ok das ist seltsam, mit dem externen rtltcp wie ich es unter Win10 gestartet hatte schließt es sofort wieder.

start C:\DABPlayer\DAB_Player.exe -RtlTcp: 192.168.2.180
von zwhd
Sa 23. Okt 2021, 20:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 445701

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Lässt sich bei irgendjemandem der DabPlayer unter Windows 11 starten? Bei mir schließt sich er Prozess sofort wieder.
von zwhd
Sa 3. Jul 2021, 17:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 547715

Re: DAB(+) in Hessen

Verwunderlich ist das natürlich nicht. Ich hätte allerdings deutlichere Einfärbungen in der Karte erwartet. Die BNetzA gibt "nur" 6dB Einzug nach Südosten aus. (...) Es scheint so als würde man das Diagramm gar nicht so ausnutzen wie koordiniert, das wäre dann echt traurig vom hr. Interes...
von zwhd
Do 1. Jul 2021, 13:15
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Leute spart euch jegliche Auflistung dazu das sagt rein gar nichts aus, der Mux ist aktuell defekt, das ist den zuständigen Personen schon bekannt.
von zwhd
Do 1. Jul 2021, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 266794

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Es ist immer noch ein Testbetrieb . Teilweise sind die Audiostreams korrupt. Das kann man sich gut anschauen, wenn man im Transportstream die einzelnen Audio Services analysiert. Das werden die zuständigen Stellen schon wissen, das da was noch nicht rund läuft und nachbessern. Ich hatte gestern mal...
von zwhd
Mi 23. Jun 2021, 11:17
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 266794

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

ARD und ZDF wollen Ihre Mediteken zusammmenlegen. Also ab mit den ARD Radios in 320er MP2 auf ZDF Transponter 11 der halb leer ist. Und die Kosten soll dann das ZDF übernehmen? Es ist mitnichten so, dass man bei SES automatisch für einen kompletten Transponder zahlt wenn dieser gar nicht voll beleg...
von zwhd
Do 17. Jun 2021, 13:39
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 266794

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Und alle ARD-Radios entsprechen dem Platz von c.a. einem TV-Programm. Wie kommst du darauf? Bis auf die zwei TV-Sender auf dem Transponder nutzen die Radiosender die komplette Bandbreite des Transponders der 38Mbit/s hat, davon sind 70% nur für die Radios. Und die Rechnung ist ganz einfach für die ...
von zwhd
Mo 19. Apr 2021, 17:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17331
Zugriffe: 1187611

Re: DAB in Bayern

Nach wie vor off-air. Was man wohl damit bezwecken möchte? Die Abschaltung bringt ja nur dann was, wenn man die eingesparte Datenrate im Gegenzug anderen Diensten im Multiplex zugute kommen lässt. Da ist aber bisher noch nichts passiert. So wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kamen die Daten ...
von zwhd
Mo 19. Apr 2021, 14:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17331
Zugriffe: 1187611

Re: DAB in Bayern

Ich hab einen direkten Draht zum BR, ich erkundige mich mal was das werden soll. :)
von zwhd
Mo 19. Apr 2021, 14:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 445701

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Das sind bei Virustotal.com auch nur so viele Treffer weil sich da einige Hersteller die Daten gegeneinander abgleichen. Wie gesagt ein ganz normaler False-Positive, einfach dem Hersteller des Virenscanners melden (am besten mit dem angehängten Zip-File), die reagieren da normalerweise sehr schnell ...
von zwhd
So 18. Apr 2021, 18:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 445701

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Ich habe das Zip gerade mal durch Virustotal geschickt: https://www.virustotal.com/gui/url/bdf19ed1c16ec8addca8c982e734f298d66fa978fb9a5500f4b2f9dcb4786cac/detection Da meldet kein Scanner irgendwas auffälliges. Lokal meldete mir Avira auch nichts. Hmm... Du musst schon das zip-File direkt hochlade...
von zwhd
So 18. Apr 2021, 18:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 445701

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beim Hersteller deines Virenscanners beschweren damit sie den False-Positive aus ihrer Datenbank entfernen?
von zwhd
Di 23. Mär 2021, 22:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17331
Zugriffe: 1187611

Re: DAB in Bayern

Würde sagen ja ich hab die 0603 vorhin auch schon bemerkt beim 11D.