Die Suche ergab 174 Treffer

von Harald P.
Mo 18. Mär 2024, 20:49
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA vom 17.03.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: BnetzA vom 17.03.2024

In Deiner Antwort wimmelt es von "Plenks". :D
von Harald P.
Di 2. Jan 2024, 12:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539426

Re: DAB(+) in Hessen

Ganz streng genommen, müsste in RLP und Hessen auch noch AFN dazu, die sind ja dort auf UKW vertreten. Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema ;)
von Harald P.
Mo 1. Jan 2024, 12:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539426

Re: DAB(+) in Hessen

Für Rheinland-Pfalz sollte noch Metropol erwähnt werden, die haben dort immerhin 3 UKW-Frequenzen (MZ, LU und KO)

Edit sagt, MainMan, Du warst schneller 😉
von Harald P.
Do 7. Dez 2023, 19:49
Forum: OT-Forum
Thema: Es war einmal... radioforen.de
Antworten: 28
Zugriffe: 4996

Re: Es war einmal... radioforen.de

Ich bin auch in beiden Foren vertreten, "drüben" als "Mäuseturm". Auch in Digitalradio-in-Deutschland schreibe ich ab und zu mal was rein, aber eher selten. Ich bin auch der Meinung, das Radioforum hat sejr stark nachgelassen und ist mittlerweile eher die Spielwiese von Trollen a...
von Harald P.
Sa 2. Dez 2023, 18:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322028

Re: DAB Saarland

@Radio Fan
Sprollywood, bist Du das?

Ach ja, hätte II57150 seinen Beitrag in französisch geschrieben, hättest Du Dich vermutlich beschwert, dass er nicht in deutsch ist. :verrueckt:
Ja, die Grammatik ist nicht perfekt, aber den Inhalt habe ich sehr gut verstanden und auf den kommt es an.
von Harald P.
Fr 20. Okt 2023, 21:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539426

Re: DAB(+) in Hessen

:sneg: :sneg: :sneg: Nö :spos: Balkanpop ist mal "erfrischend anders" und nicht ein weiteres Oldieprogramm (oder gar noch ein "80er" Radio) oder ein weiterer Hitdudler. Zwingt Dich ja niemand da rein zu hören. Doch :bruell: Ein weiteres Oldie oder Dudelprogramm wäre natürlich au...
von Harald P.
Fr 20. Okt 2023, 11:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539426

Re: DAB(+) in Hessen

PrismaPlayer hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 10:19
Nicoco hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 10:13 Vidovdan sendet schon im 12C
:sneg: :sneg: :sneg:

:spos:
Balkanpop ist mal "erfrischend anders" und nicht ein weiteres Oldieprogramm (oder gar noch ein "80er" Radio) oder ein weiterer Hitdudler. Zwingt Dich ja niemand da rein zu hören.
von Harald P.
Mi 11. Okt 2023, 10:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux-Ausbau 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 31655

Re: 1. DAB+-Bundesmux-Ausbau 2023

Wie ich gerade erfahren habe, wurde heute um 14.25 Uhr der Schanzenkopf in Bad Kreuznach mit 7KW für den 5C in Betrieb genommen. Der neue Standort macht sich wohl bemerkbar in der Region. Mir wurde gemeldet, dass der neue TII 2111 für den 5C in Bad Kreuznach genutzt werde. Bei mir in Bingen-Dromers...
von Harald P.
Di 10. Okt 2023, 15:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux-Ausbau 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 31655

Re: 1. DAB+-Bundesmux-Ausbau 2023

Wie ich gerade erfahren habe, wurde heute um 14.25 Uhr der Schanzenkopf in Bad Kreuznach mit 7KW für den 5C in Betrieb genommen.
von Harald P.
Di 3. Okt 2023, 14:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 482
Zugriffe: 111472

Re: DAB+ Luxemburg

4) Die Alia findet, dass ein nationaler Multiplex nicht reicht, und man 2 bräuchte, besser aber auf eine andere Technik warten soll. Vielleicht wartet man ja auf diese Technik namens "Frequenzmodulation", auch als "Ultrakurzwelle" bekannt. Das soll es ja in einigen Ländern schon...
von Harald P.
Mo 11. Sep 2023, 11:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296776

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

freiwild hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 10:31 Eher kommt demnächst "Absolut 80s" in den zweiten Mux, um die grassierende Unterversorgung mit Madonna, Michael Jackson, Whitney Houston und A-ha auf DAB+ zu beenden.
Oh ja, auf jeden Fall. Die Musik der 80er ist ja total unterrepräsentiert im deutschen Radio.... :bruell: :bruell:
von Harald P.
Fr 28. Jul 2023, 10:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+
Antworten: 24
Zugriffe: 2164

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Da kann man nur hoffen, dass andere Sender dem Beispiel folgen. Dürfte eigentlich der DLF hierfür seinen "Dok & Deb" Kanal nutzen?
von Harald P.
Sa 1. Jul 2023, 11:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296776

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

So wird eswohl sein, denn dpd ist noch drauf.
von Harald P.
Fr 30. Jun 2023, 20:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296776

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Kommt Femotion zurück in den Bundesmux 2? Bei dpd Driversradio kam gerade Werbung für Femotion mit dem Hinweis "Bundesweit über DAB+, jetzt Suchlauf starten" 😮
von Harald P.
Mi 28. Jun 2023, 10:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340679

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Vielleicht nur angehobene Bedingungen? Bad Kreuznach, der hier auch aushelfen sollte, kommt ja erst noch.