Die Suche ergab 30 Treffer

von Sascha GN
Do 8. Feb 2024, 10:20
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11732

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Nachdem bislang nur Nachrichten, Einspieler aus den TV-Formaten und Musik nonstop gesendet wurden, konnte ich heute morgen erstmals Livemoderation beobachten (keine Voicetracks). Etwa 4-5 Moderationsblöcke pro Stunde. Das Musikformat klingt jetzt "älter" und etwas rockiger im Vergleich zu ...
von Sascha GN
Mo 15. Jan 2024, 10:29
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11732

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Das ist schon seit mindesten s drei Wochen der Fall. Das Programm ist durchaus hörenswert.
Nix von Hetze oder Ähnlichem zu hören... Stimmiges Musikformat, gutes On-Air-Design.
von Sascha GN
Di 4. Jan 2022, 10:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587683

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Kann mir jemand die Streamadresse (für ein externes Internetradio)
vom neuen luxemburgischen Programm RTL LX geben?
https://play.rtl.lu/live/rtl-lx
Der Sender hat auf seiner Internetseite nichts veröffentlicht. Vielen Dank!
von Sascha GN
Mi 13. Nov 2019, 18:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587683

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Zum 30. Mauerfalljubiläum am 9.11. startete das neue Programm Radio Ostrock.

WLAN-Stream: http://secondradio.de:7070/ostrock

Mobil-Stream:
http://secondradio.de:7070/mobil
von Sascha GN
Fr 25. Okt 2019, 17:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1579
Zugriffe: 314685

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Auf OE24 TV heute ab 21 Uhr Fellner Live zum morgigen Sendestart von Radio Austria.
von Sascha GN
Mo 19. Aug 2019, 08:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228616

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Hatte im Urlaub (Schweden) einen Volvo V60. Der hatte Vollausstattung und DAB+! Der DAB-Empfang war im normalen Bereich würde ich sagen. Der Göteborger Mux ging bis Borås, das sind etwa 60 km. Der UKW-Empfang war sehr trennungsscharf und fast DX-tauglich. In Växjö waren sogar noch vereinzelt dänisch...
von Sascha GN
Mo 8. Jul 2019, 19:03
Forum: Radioforum
Thema: [Bandscan] Autoradio Bandscans "quick and dirty"
Antworten: 135
Zugriffe: 24841

Re: [Bandscan] Autoradio Bandscans

Schonmal besten Dank für die Info. Bist Du mit dem UKW/DAB-Empfang zufrieden, speziell aus DX-er-Sicht? In Deinen Videos meine ich eine recht gute Trennschärfe erkannt zu haben.
von Sascha GN
Mo 8. Jul 2019, 11:14
Forum: Radioforum
Thema: [Bandscan] Autoradio Bandscans "quick and dirty"
Antworten: 135
Zugriffe: 24841

Re: [Bandscan] Autoradio Bandscans

@ Japhi und andere Dacia-Fahrer:

Kann man beim MediaNav auch gezielt nach einem bestimmten DAB-Kanal suchen
oder gibt es nur einen regulären Sendersuchlauf mit anschließender Gesamtliste?

Wie ist der DAB-Empfang beim Media-Nav? Frühe Stummschaltung?
von Sascha GN
Sa 4. Mai 2019, 11:26
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Replaio Radio für Android (Mobile)
Antworten: 9
Zugriffe: 4290

Re: Replaio Radio für Android (Mobile)

Habe die auch. Ist wirklich gut, mit einer wirklich beeindruckenden Senderauswahl. Sendervorschläge werden meistens binnen drei Tagen eingepflegt. Problem wie bei allen Radio-Apps ist halt, dass es keinen Umschaltknopf für Schmalband gibt (wie früher bei Yourmuze). Nicht jeder Sender bietet einen Sc...
von Sascha GN
So 7. Apr 2019, 13:03
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eure Lieblingsradiosender Via Internet
Antworten: 69
Zugriffe: 22323

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Alternativen zum sonstigen Einheitsbrei sind bei mir momentan: 1.) Radio Saarschleifenland (sehr vergleichbar mit dem früher moderierten Kultradio) 2.) TopStar Radio (ex Antenne Luxemburg) 3.) Berliner Rundfunk (der mir einzig bekannte große Private der noch hin und wieder Ostrock in der Rotation hat)
von Sascha GN
So 2. Dez 2018, 09:58
Forum: Radioforum
Thema: Radio Timisoara AM 630 kHz auf Deutsch
Antworten: 13
Zugriffe: 3620

Re: Radio Timisoara AM 630 kHz auf Deutsch

Hier eine kleine Übersicht, was noch in Rumänien auf deutsch zu hören, sehen und lesen ist (rumänische Zeit!). Die wöchtentliche fast zweistündige TVR 1-Sendung "Akzente" ist mittlerweile auch via YouTube abrufbar. https://www.youtube.com/playlist?list=PLxO8-C91Lp90Zv2wgnrpbE3yxZnGN9F2Q ht...
von Sascha GN
Mo 19. Nov 2018, 17:15
Forum: Radioforum
Thema: Deutsches Radio aus dem Elsass/Frankreich
Antworten: 100
Zugriffe: 14456

Re: Deutsches Radio aus dem Elsass/Frankreich

Das mit Alexa wird als Gag morgens gemacht. Zumal die wohl Wetter auf ordentlichem hochdeutsch
für Baden machen wollen. Und bei den Elsässern hörste halt nunmal beim Hochdeutschen immer den französischen
Einschlag raus. Ansonsten wird ja alles in der Regionalsprache gesendet.
von Sascha GN
Mo 19. Nov 2018, 14:25
Forum: Radioforum
Thema: Deutsches Radio aus dem Elsass/Frankreich
Antworten: 100
Zugriffe: 14456

Re: Deutsches Radio aus dem Elsass/Frankreich

Auch mal interessant, bei FB Elsass wird das Wetter aus Baden morgens
von Alexa (Lautsprecherstimme) vorgelesen !!! :-)
von Sascha GN
Mo 19. Nov 2018, 14:13
Forum: Radioforum
Thema: Deutsches Radio aus dem Elsass/Frankreich
Antworten: 100
Zugriffe: 14456

Re: Deutsches Radio aus dem Elsass/Frankreich

http://sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=15788&pnr=0

Die SWR-TV-Sendung "Dreiland aktuell" berichtete gestern Abend auch
über das neugestaltete FB Elsass.