Die Suche ergab 56 Treffer

von astranase
Mi 12. Apr 2023, 16:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 680588

Re: DAB+ Sachsen

Ist ja Wahnsinn bei meinem AV Reciver brauche ich eine Antenne mit Verstärker die Privaten von Sachsen-Anhalt zu bekommen. Und hier am Bett siehe Foto. Wie unterschiedlich die Empfänger sind. Technik halt! mit keinem meier Radios empfange ich hier über UKW Bayern 1, mein Uralt Handy von Samsung kri...
von astranase
Mi 5. Apr 2023, 15:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 680588

Re: DAB+ Sachsen

15.13 Uhr wieder Totenstille auf Antenne Sachsen
von astranase
Di 4. Apr 2023, 22:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 680588

Re: DAB+ Sachsen

Ich benutze Indoor für meinen TechniSat Digitradio auch nur eine passive (indoor) Stabantenne und habe 1A im Wohnzimmer Südseite stabil. Eigenartigerweise auf der Nord/Westseite wenn auch schwach Antenne Thüringen und bis vor kurzem auch den Tschechen, aber ich vermute hier Reflexionen. Als Re. an D...
von astranase
Di 4. Apr 2023, 21:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 680588

Re: DAB+ Sachsen

Blumeamoure hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:08 Ich wohne 5. Etage. Ich habe gerade nachgesehen ich gucke Westlich aus dem Fenster.
... dann müsstest Du aber 1A Deutsche Hits von Kanal 11C empfangen (Du verneintetes dies aber an anderer Stelle)
von astranase
Di 4. Apr 2023, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: Bei Gerät anfassen Empfang.
Antworten: 15
Zugriffe: 2242

Re: Bei Gerät anfassen Empfang.

... ich verbessere aber mal meinen obigen Eintrag, meine Richtung im Schlafzimmer mit NDR Empfang ist eigentlich Norden, aber mit gutem Blickwinkel Westen
von astranase
Di 4. Apr 2023, 21:44
Forum: Radioforum
Thema: Bei Gerät anfassen Empfang.
Antworten: 15
Zugriffe: 2242

Re: Bei Gerät anfassen Empfang.

Blumeamoure hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:03 Aber ist das Zufall oder ist der Kulkwitzer See daran Schuld?. Auf der Seite Leipzig Grünau ist auf der UKW schlechter bis gar kein Empfang auf der anderen Seite Markranstädt dort Ost Empfang vom NDR.
.... Markranstädt liegt aber von Dir aus im Westen und somit erklärt sich das ja :cheers:
von astranase
Di 4. Apr 2023, 21:39
Forum: Radioforum
Thema: Bei Gerät anfassen Empfang.
Antworten: 15
Zugriffe: 2242

Re: Bei Gerät anfassen Empfang.

Ich weiß nicht ob das im richtigen Tread gepostet ist. Ich besitze ein Teufel Radio One Wecker. Ich Wohne in Leipzig wenn ich die UKW Frequenz 98,0 MHz NDR 1 Niedersachsen einstelle habe ich so keinen Empfang fasse ich das Radio an habe ich welchen lasse ich los ist der Empfang wieder weg. Wie geht...
von astranase
Di 4. Apr 2023, 21:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 680588

Re: DAB+ Sachsen

Also ich habe hier in Leipzig Grünau Kennungen von Chemnitz und Vogtland aber Sie schweigen. .... also bei mir (auch Leipzig Grünau) laufen die Erzgebirgler 8 A ohne Probleme, Signal schwankt zwar etwas aber keine Aussetzer festzustellen (gur höre aber nur kurz rein), bin aber 6. Etage mit Südblick.
von astranase
Di 4. Apr 2023, 16:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 680588

Re: DAB+ Sachsen

Die Aussetzer bei Antenne Sachsen wurden heute immer schlimmer, von kaum hörbar und doch nervig bis mehrere Sekunden, so werden zumindest DAB Neulinge vergrault. Ich bin ja gespannt ob ich von Antenne Sachsen nach meinen Mails dazu eine Rückmeldung bekommen, ich weiß ja ja nicht ob die das selbst gl...
von astranase
Fr 18. Nov 2022, 09:27
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2301
Zugriffe: 271159

Re: Westfernsehen in der DDR

Ungefähr hier waren die zwei 13. Rechen .....

Bild
von astranase
Fr 18. Nov 2022, 09:20
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2301
Zugriffe: 271159

Re: Westfernsehen in der DDR

Wurden eigentlich auf dem Dach auch irgendwelche Arten von Feldstärkemessgeräten genutzt? Wenn auch lediglich ein TV Gerät? Meist ist es ja so, dass die Felder nie exakt homogen vorliegen und manchmal ein paar m weiter der Empfang unter Umständen besser sein konnte. Kann ich Dir nicht sicher sagen,...
von astranase
Do 17. Nov 2022, 21:58
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2301
Zugriffe: 271159

Re: Westfernsehen in der DDR

...... Verstärker Anlage Anfangszeit
astranase hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 19:39 Nachtrag: Dies war auch nur die allererste Baustufe und etwa ein drittel der Antennen

Bild

Bild
von astranase
Do 17. Nov 2022, 21:56
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2301
Zugriffe: 271159

Re: Westfernsehen in der DDR

Hier nochmal der Blick in die Anfangsphase des Baus mit Blick in die Verstärkeranlage welche noch in den Kinderschuhen lag Hier noch mal die Bilder vom Bau der Anlage, es ist aber nur ein Teil davon zu sehen, die Bilder habe ich bei einem Bekannten aus Album abgelichtet, Aufnahmen müssten um 1984 se...
von astranase
Do 17. Nov 2022, 21:53
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2301
Zugriffe: 271159

Re: Westfernsehen in der DDR

Ich habe es nach all den Jahren nicht mehr auf dem Schirm wie man heute so sagt wie es damals genau mit der Einspeisung war, weiß nur das alle eingespeisten Programme in Top Qualität waren. Der Aufwand der unter dem Dach getrieben wurde (Bilder dazu hatte ich ja vor kurzem nochmal verlinkt) war giga...
von astranase
Do 17. Nov 2022, 10:27
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2301
Zugriffe: 271159

Re: Westfernsehen in der DDR

Naja, es ging ja nicht so schnell, Februar 1990 kam erst mal eine Satschüssel dazu, glaube RTL, Pro7?, Tele5, Teleclub (entschlüsselt). ...und wohl Sat1? Und ab dem 15.12.1990 wurde dann das mühevoll herangeholte erste West auch über das erste Ost abgestrahlt. Wobei ich mich folgendes schon öfter f...