Die Suche ergab 459 Treffer

von Sarstedter
Mi 20. Mär 2024, 23:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399714

Re: DAB+ in Niedersachsen

Wie bereits angekündigt habe ich heute bei Radio HH angerufen - und liess mich zu der zuständigen Person durchstellen die für die Sendetechnik u.ä. zuständig ist. Ich habe ihm dann das Ganze erläutert mit der Abdeckung der UKW-Reichweite auf DAB in Niedersachsen... und das z.B. Radio SAW auch in ein...
von Sarstedter
Di 19. Mär 2024, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399714

Re: DAB+ in Niedersachsen

Nun ja... da ich die Woche frei habe kann ich das mal tatsächlich tun.
von Sarstedter
Mo 18. Mär 2024, 16:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399714

Re: DAB+ in Niedersachsen

Im NRW-Thread habe ich es gerade gesehen.... Ich bin mal gespannt was dann hier in Niedersachsen mit dem Platz von Femotion passiert. Die meisten Bekannten senden hier ja schon... Oder könnte es sein dass hier dann auch Absolut AI aufgeschaltet wird wie im 11B?! Ich persönlich hätte lieber was neues...
von Sarstedter
Sa 16. Mär 2024, 12:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234520

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Habe nach Wernigerode auch neun Kilometer weiter westlich in Ilsenburg getestet. Da kam vom 10B zwar auch noch ein Signalbalken, aber es wurde kein Audio abgespielt. Ja, das kann ich bestätigen... ist bei mir im Auto ähnlich. Immer kurz nach dem Dreieck Bad Harzburg, wo es zur Landesgrenze NDS geht...
von Sarstedter
Fr 15. Mär 2024, 22:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234520

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Sehr interessant. Da entscheidet wahrscheinlich jeder Kilometer über Empfang oder Nichtempfang beim 10B. Ich schätze das Halberstadt ungefähr 20 Kilometer Luftlinie weiter östlich ist als Wernigerode. Auf der A2 Magdeburg Richtung Hannover empfange ich immer die letzten Fetzen rbb88.8 ungefähr 10 Ki...
von Sarstedter
Di 12. Mär 2024, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234520

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Zum Thema "rbb 10B in Wernigerode" möchte ich mich dann auch gerne noch äussern: Ich fahre regelmässig nach Wernigerode von Niedersachsen aus (via A36). Schon kurz vor Wernigerode wird teilweise im Auto der 10B eingelesen ohne Audio. Wenn ich dann Wernigerode-Zentrum runterfahre (beim E-Ce...
von Sarstedter
Di 12. Mär 2024, 17:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4612
Zugriffe: 496578

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Tja... Wie ich befürchtet hatte leider FG Chic wie in Hamburg. Da hätte ich mir doch eine andere Musikausrichtung gewünscht... etwa so wie 2012/13. Natürlich auch von Radio FG aber mit Musik des Hauptprogramms und eben nicht dieses Lounge-Zeugs.
von Sarstedter
Sa 9. Mär 2024, 11:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296597

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Zum Thema Nostalgie: Da haben die wohl aber noch ein paar Schnarchlieder übersehen.... Gerade lief Elton John mit "circle of life".
von Sarstedter
Sa 9. Mär 2024, 10:25
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151734

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Hier leider unmöglich zu empfangen. Bin zwar hier dichter dran aber Stadthagen ist im Weg. (NDR Info)
von Sarstedter
Mi 6. Mär 2024, 13:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96812

Re: DAB+ in Hamburg

FG Chic? Einerseits überraschend (gabs schonmal in Berlin).... andererseits für mich persönlich enttäuschend - da hätte ich mir doch lieber FG Nonstop oder irgendwas anderes von FG in die Richtung gewünscht. Ungefähr sowas wie anfänglich in Berlin (Ende 2012) mit Nonstop-Dance-Elektromukke... das wa...
von Sarstedter
Di 5. Mär 2024, 10:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18474

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Das wäre dann Ende 2024/ Anfang 2025. Aurich kam ja auch erst Ende 2015. Dieses Jahr wird es auf jeden Fall nichts mehr dann vielleicht 2025. Zumindest gibt es Molbergen was es damals vor 2015 nicht gab beim 1. BuMux.
von Sarstedter
Mo 4. Mär 2024, 11:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18474

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Das wurde aber auch dringend Zeit das in WHV endlich der Füllsender kommt für den 1. Bundesmux. Als ich dort 2022 im Bereich Bremer Str. unterwegs war, ging nur 8D... Kein Wunder denn der Sender war nur ungefähr 1,5 km Luftlinie entfernt. Von dem Standort wird dann auch der 5C kommen. 5D ging ja eh ...
von Sarstedter
Mi 14. Feb 2024, 19:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315638

Re: DAB in den Niederlanden

Nirgendwo im Europa stimmt ja so nicht. Soweit ich weiss wird K13 in Dänemark, Schweden und Norwegen genutzt. Insbesondere Norwegen 13F habe ich mehrfach oben am Dollart empfangen. Zugegebenermassen wäre aber K13 als "Lokalkanal" mit wenig Leistung eigentlich eine gute Idee. Würde auch die...
von Sarstedter
Di 23. Jan 2024, 21:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315638

Re: DAB in den Niederlanden

Nicoco hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:44 .
Aber demnächst sollen die offenen Restkapazitäten der Regionalmuxe (5A, 5B, 6A, 7C-N, 7C-Z, 8B und 12B) versteigert werden.
Achso... das wusste ich garnicht. Das klingt interessant.
von Sarstedter
Di 23. Jan 2024, 20:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315638

Re: DAB in den Niederlanden

Ich würde mir wünschen, das die ggfs entweder auf den 7D irgendwann kommen (hatte ich ja schon geschrieben.. wünschen darf man sich das ja mal...) oder in die Lokalmuxxe. Platz genug dürfte da ja sein - und es kommen in den nächsten Monaten ja noch viele neue Lokalmuxxe dazu in NL. Wenn ich mir angu...