Die Suche ergab 273 Treffer

von Sarstedter
Fr 5. Aug 2022, 20:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150862

Re: DAB in den Niederlanden

@Zerobasenow: danke danke! Ich las hier gestern etwas von der Umstellung von Hoogezand von 6B auf 7C... und Smilde noch auf 6B !? Wäre das nicht mal eine gute Gelegenheit, die Reichweite von Hoogezand im Einzelnen zu bewerten?? Sind denn noch alle Programme von 6B auf dem 7C vorhanden oder fehlen we...
von Sarstedter
Fr 5. Aug 2022, 13:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150862

Re: DAB in den Niederlanden

Forever 49.... ganz mein Motto, ich bin es vorgestern geworden. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Gestern Morgen konnte ich auf 7A den DAB Zuid Muxx hören mit Decibel. Bereits kurz vor Oberhausen auf der A2 spielte er mit Audio waren wohl etwas angehobene Bedingungen gestern morgen. Ich habe dann ...
von Sarstedter
Mo 1. Aug 2022, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137477

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Nicoco hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 09:29 "Maximum Musik"
Achja.... da gab es mal einen tollen Sender aus Hessen, der diesen Claim 1997 hatte als er noch genial war.... Planet Radio. :spos:
von Sarstedter
Fr 29. Jul 2022, 20:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150862

Re: DAB in den Niederlanden

Decibel bleibt definitiv im neuen 7C Zuid. Denn seit kurzem wird das Programm auch in Enschede über UKW verbreitet und hat durch die Konzession Anspruch auf einen Platz im 7C. Ich glaube, da hast du dich versehen mit Enschede .... du meinst sicherlich Eindhoven , oder?? Erfreulicherweise sehe ich n...
von Sarstedter
Mi 27. Jul 2022, 21:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150862

Re: DAB in den Niederlanden

Steht denn schon fest, ob wegen der Bandbreitenerhöhung noch andere Stationen in den Regionalmuxxen rausfliegen?? Ich denke da speziell an Joy Radio im neuen 7C Nord und Decibel im neuen 7C Süd. Decibel war ja erst vor kurzem im 7A hinzugekommen und ich hoffe doch dass der drauf bleibt. In der neuen...
von Sarstedter
Fr 22. Jul 2022, 15:25
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5006
Zugriffe: 354985

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Hallo zusammen. Hab grade alles versucht, um die drei URL der Streams beim "Grandprix-Radio" aus den Niederlanden rauszubekommen.... leider erfolglos. Falls jemand mehr Glück hat, würde ich mich über eine Info hier freuen. Es sind drei Streams... inkl DAB-Hauptprogramm. https://grandprixra...
von Sarstedter
Mo 18. Jul 2022, 20:27
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 18.07.2022
Antworten: 33
Zugriffe: 2680

Re: BNetzA 18.07.2022

KANAL STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK 41 Weeze Parookaville 33 40 19.0 H N 06E0721 51N3634 Da ist doch immer das grosse Festival... was da wohl auf DVT-T2 laufen soll!? Hätte eher auf UKW-Veranstaltungsfunk getippt bei so einem Event... aber TV?
von Sarstedter
So 17. Jul 2022, 21:39
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Frequenzliste 1959
Antworten: 81
Zugriffe: 3564

Re: UKW-Frequenzliste 1959

Von mir auch noch einen Programmauszug : Freitag, 10.Januar 1964 Interessant... das sind ja meist Frequenzen, die NDR 2 benutzt - und das schon sehr lange. Hannover 95,9 ?? Heute ja 96,2.... anscheinend hat man die 95,9 dann irgendwann von Hannover nach Visselhövede umkoordiniert, wo ja auch NDR 2 ...
von Sarstedter
Do 14. Jul 2022, 14:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9843
Zugriffe: 626918

Re: DAB(+) in NRW

Ob wirklich so viel Leute N-Joy in NRW über DAB hören?? Klar....in den 90ern war das noch ein richtiges Highlight angesichts der Programmvielfalt in NRW damals... und nicht wenige haben den Sender damals hinter Premiere analog auf SAT gehört. Das neue private Digitalpaket in NRW bietet allerdings ei...
von Sarstedter
Fr 1. Jul 2022, 08:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio 90vier wird zum Schlager- und Deutschpop-Sender
Antworten: 11
Zugriffe: 450

Re: Radio 90vier wird zum Schlager- und Deutschpop-Sender

90.Vier zum Schlagerradio?? Na toll... noch ein Lokalsender weniger den ich hören kann. Nachdem die Nordseewelle seit längerem (leider) auf FFN/N-JOY-Niveau angekommen ist :rolleyes: war neben Radio Osnabrück insbesondere 90.Vier ein Sender, den ich zuhause am PC oder bei Fahrten Richtung Bremen/Old...
von Sarstedter
Mo 27. Jun 2022, 14:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150862

Re: DAB in den Niederlanden

Ein Teil der neuen Regional/Provincieensembles ist schon mit geplanten Daten bei https://www.radio-tv-nederland.nl/dab/dab-overzicht-roos-nlco.html eingetragen. 7C Brabant/Limburg: Eys, Maastricht, Roermond, Venlo, Breda, De Mortel, Eindhoven, Loon op Zand, Megen, Roosendaal, Tilburg 7C Drenthe/Gro...
von Sarstedter
Do 23. Jun 2022, 22:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2022
Antworten: 268
Zugriffe: 31341

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2022

Nicoco hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:08 Steinkimmen verbreitet nun auch den 1. Bundesmux :dx:

https://twitter.com/MEDIABROADCAST/stat ... WWarQ&s=19
Mensch.... heute nachmittag direkt dran vorbeigefahren und nicht gemerkt... hatte auch Hörbuch laufen und kein Sunshine Live o.ä.
von Sarstedter
Fr 17. Jun 2022, 11:46
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1323
Zugriffe: 49438

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Hier (10km südlich von Hannover) kommt die 94,5 (KMK) auch durch.... ziemlich angegriffen von der starken 94,6 MDR Sachsen-Anhalt vom Brocken. Ist durch die Musik und Modulation gut identifizierbar... ca O 1-2. Musste meinen ETON E5 auf 94,47 einstellen, um was zu hören... direkt 94,50 ist nicht mög...
von Sarstedter
Fr 10. Jun 2022, 13:24
Forum: Radioforum
Thema: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 9. Juli 2022, 14 Uhr in Windberg
Antworten: 474
Zugriffe: 33972

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : Juli/August 2022 in Windberg

Das Treffen vor Tecklenburg war übrigens am Dollart, das war 2018 ;) Mit Gerald aus Groningen, er hatte eine Körner mit Mast usw. und seinen Wohnwagen mit. :dx: Ach Mensch... den Gerard hab ich auch mal getroffen. Ist aber schon recht lange her... fast 10 Jahre. Von diesem Treffen am Dollart 2018 h...
von Sarstedter
Mi 8. Jun 2022, 22:33
Forum: Radioforum
Thema: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 9. Juli 2022, 14 Uhr in Windberg
Antworten: 474
Zugriffe: 33972

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 21. September 2019 in Tecklenburg

In den "guten alten Zeiten" des Radioforums haben wir uns öfters am Dollart getroffen.... das letzte grosse Treffen dieser Art ist aber schon knapp 14 Jahre her (September 2008). Da war dann auch noch Supertropo mit BBC analog in Farbe... es waren die letzten Zeiten damals mit Analog-TV au...