Die Suche ergab 323 Treffer

von Sarstedter
Mi 29. Mär 2023, 16:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1658
Zugriffe: 225587

Re: DAB+ in Niedersachsen

OT: Dass der Verbreitungsweg offenbar weniger zählt, als das Programm zeigen übrigens die Zahlen aus M-VP deutlich. Der DAB + Verweigerer Ostseewelle steigert seinen Marktanteil von 25% auf 30%, während 8os80s sich fast halbiert. Auch OT: Das mit der Ostseewelle kann ich nicht nachvollziehen... der...
von Sarstedter
Sa 18. Mär 2023, 15:49
Forum: Radioforum
Thema: Empfang von Sendern aus Niedersachsen in NRW
Antworten: 33
Zugriffe: 1985

Re: Empfang von Sendern aus Niedersachsen in NRW

Nunja... stimmt, N-Joy benutzt da nur "Funzeln". Wobei mir persönlich heute der Empfang dieses Senders relativ "am Hintern" vorbeigehen tut aufgrund des programmlichen Inhalts. Mitte der 90er war das anders ... und da habe ich immer bis zum letzten Fetzen die 96,6 gehört wenn ich...
von Sarstedter
Mi 15. Mär 2023, 15:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 90er-Vorschläge für 90s90s Radio
Antworten: 1
Zugriffe: 418

90er-Vorschläge für 90s90s Radio

Hallo zusammen. Im Januar und Februar hatte ich unter studio@90s90s.de zweimal Titelvorschläge zur Erweiterung des Musikangebotes bei 90s90s Radio zugeschickt. Der Eingang meiner Mails wurde auch beide Male bestätigt mit dem Hinweis des Weiterleitens. Leider ist mir bisher so gut wie keiner dieser S...
von Sarstedter
Mi 15. Mär 2023, 14:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9165
Zugriffe: 1046712

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die Playlist von 90s90s ist nach meinem empfinden aber schon deutlich gewachsen und abwechslungsreicher geworden. Höre seit Sendestart im Bundesmux (Sportradio Wechsel) fast nur noch das Programm. Am Anfang habe ich wirklich JEDES Lied über mehrere Tage hinweg gekannt. Inzwischen kommen immer häufi...
von Sarstedter
Di 14. Mär 2023, 21:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [NL:] Wild FM übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: [NL:] Wild FM übernommen

Ich finde das eine gute Entscheidung, sich vom Hitradio-Format zu trennen.... man muss ja nicht die x-millionste HOT AC-Radiostation sein, die im gleichen Teich wie alle anderen fischen will. Diesen erfreulichen Kurs hatte ja bereits Decibel eingeschlagen, die sich mit dem Slogan "De 90s sind v...
von Sarstedter
Di 14. Mär 2023, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9165
Zugriffe: 1046712

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das sagt 90s90s doch seit Tagen immer wieder im laufenden Programm, ohne aber weitere Details zu nennen. Sorry, hab ich dort nicht mitbekommen...obwohl ich aktuell schon recht häufig reinhöre. Hab auf der Facebook-Seite ein paar weitere Infos gefunden (gepostet vor ca. 5 Tagen): Frage: Mit welchen ...
von Sarstedter
Di 14. Mär 2023, 18:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9165
Zugriffe: 1046712

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei satnews.de habe ich heute gelesen, das ab 15. März (also morgen) der weitere Ausbau von 90s90s Radio zum Vollprogramm voranschreitet. "Mehrere neue Shows" sollen da kommen... so laut der Meldung. Zumindest hier im Forum wird Satnews wohl dieses Mal nicht "abgeschrieben" haben...
von Sarstedter
Mo 6. Mär 2023, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 795
Zugriffe: 147248

Re: DAB+ in Bremen

200 Watt ist natürlich nicht gerade viel... aber zumindest rundstrahlend und eine gute Höhe (höher als in Bremen auf jeden Fall). Wird zumindest Richtung Oldenburg auch ein klein bisschen Verbesserung bringen schätze ich. 1-2 kW wäre aber wünscheswert gewesen meiner Meinung nach.
von Sarstedter
Sa 25. Feb 2023, 23:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1658
Zugriffe: 225587

Re: DAB+ in Niedersachsen

Genau so einen "Repeater" sollte man auch z.B. in Wilhelmshaven verwenden... zwar nicht für den NDR, sondern den 1. Bundesmux. Wenn dies eine "kostengünstigere" Lösung ist dann wäre das sehr wünschenswert. Ist diese "Lösung" in Celle einmalig in Deutschland? (also abges...
von Sarstedter
Mi 22. Feb 2023, 19:28
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 21.02.2023
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: BNetzA 21.02.2023

Sehr gute Frage... und war der Brocken 6B schon länger auf "N" ?? Müsste doch eigentlich "D" sein, denn Richtung Westen geht ja kaum was raus. Oder ist das tatsächlich eine Neuerung mit "N"... das wäre natürlich sehr schön in Sachen Overspill nach Niedersachsen rein. 6B...
von Sarstedter
Di 7. Feb 2023, 14:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?
Antworten: 33
Zugriffe: 2698

Re: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?

Hier kommt nun auch meine "Aufstellung". Allerdings etwas "reeller",da ich wirklich nur DAB-Programme nehme, die auch aktuell real auf DAB senden (in Europa!!) und die ich schon mehrfach selbst auf DAB/SAT/Internet gehört habe. Diese 16 Sender sind für mich persönlich die wichtig...
von Sarstedter
Sa 4. Feb 2023, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9165
Zugriffe: 1046712

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hat jemand bei 90s90s an der Playlist gearbeitet? Generell ist mir aufgefallen dass Sowohl um 17 Uhr als auch um 18 Uhr keine Nachrichten liefen. Dafür aber einige Songs, die ich die ganze Woche nicht gehört habe im Programm.
von Sarstedter
Fr 3. Feb 2023, 17:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9165
Zugriffe: 1046712

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es ging mir nicht um B-Cover. Tatsache ist nun mal dass bestimmte Songs bis zum Erbrechen wiederholt werden in sehr kurzer Zeit.. und das ist einfach ein Abschaltereflex.

Prinzipiell hab ich nichts gegen Populärere Titel aber davon gibt es ja reichlich... Wenn man sie denn spielt.
von Sarstedter
Fr 3. Feb 2023, 16:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9165
Zugriffe: 1046712

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Stimmt das ist mir aufgefallen... Vorgestern Abend lief auf einmal Whigfield mit "Another Day" was ich dort vorher noch nicht gehört habe. Die üblichen verdächtigen sind aber leider immer noch dabei insbesondere Britney Spears mit ihrer Debutsingle und Maria von Blondie. Mann wie gerne wür...
von Sarstedter
Fr 3. Feb 2023, 15:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9165
Zugriffe: 1046712

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

90s90s hat relativ viel Hall drauf. Manche Titel wirken ein wenig aufdringlich Wobei ich diesen "Hall" garnicht als so schlimm empfinde... ganz im Gegenteil. Das wirkt fast "nostalgisch" auf mich... es erinnert mich doch ein wenig an den "Sound" von N-Joy Radio im den ...