Die Suche ergab 936 Treffer

von Kohlberger91
Di 16. Apr 2024, 11:02
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1464
Zugriffe: 239672

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Heute und morgen wird UKW am Brotjacklriegel zeitweise abgeschaltet: Am Dienstag, den 16. April 2024 ist die UKW Ausstrahlung am Sender Brotjacklriegel für den Landkreis Passau, Dingolfing-Landau, Deggendorf, Freyung-Grafenau, Regen, Straubing-Bogen, Rottal-Inn und Landshut im Zeitraum von 13.00 Uh...
von Kohlberger91
Mi 10. Apr 2024, 16:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186282

Re: DAB in Bayern

Sind umgezogen. Verkehr nun auf 11D.

Anscheinend scheint man nur am Fehlerschutz gedreht zu haben, nicht aber an die Datenraten. Persönlich wäre mir bei B2 eine Erhöhung lieber gewesen statt alles mit Bayern 1 Vollzugstopfen, aber gut. Zum Glück hat BR Heimat weiterhin 128 und Klassik 144 kbps. 🥹
von Kohlberger91
Mi 10. Apr 2024, 16:41
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67772

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Okay hätte ja sein können das es im Zuge der DAB Umstellung das gleich mitgemacht wird.
von Kohlberger91
Mi 10. Apr 2024, 15:27
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67772

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Ist die 102.5 von Dillberg heute außer Betrieb genommen?
von Kohlberger91
So 7. Apr 2024, 19:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186282

Re: DAB in Bayern

jetzt wo in den Muxen ja Platz wird? Wird das denn das in allen Muxen dann nun mehr Platz wird?, auch in diesen wo Bayern 2 Nord jetzt schon nicht enthalten sind, wie im Niederbayern und Oberpfalzkanal?. Rosinen Picken geht auch nicht, da es vorgemuxt wird und das nur in die jeweiligen Muxe dazu ge...
von Kohlberger91
So 7. Apr 2024, 14:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186282

Re: DAB in Bayern

Und dabei Freiwillig schlechten Empfang in Kauf zu nehmen!? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das muss eine Fehlkonfiguration bei Arabella sein. Soweit ich mich erinnern kann wurde der schlechte Fehlerschutz mit der dafür bessern Datenraten begründet, um mit dem ÖR gleich auf zu sein. Was eine Feh...
von Kohlberger91
Sa 6. Apr 2024, 23:07
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67772

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Also ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. EgoFM gibt sich doch mühe beim Klang. Klingt doch unter DAB ganz vernünftig. Wenn ich zwischen UKW Regensburg und DAB hin- und her schalte bemerke ich sogar das DAB da voller klingt, schwierig zu beschreiben. Auch sind Parameter nicht in Stein geme...
von Kohlberger91
Sa 6. Apr 2024, 16:18
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67772

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Schwierig bezüglich des Klangs. Der eine empfindetet das DAB Soundprozessig besser, der andere das UKW Soundprozessig.
von Kohlberger91
Mi 3. Apr 2024, 23:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186282

Re: DAB in Bayern

In manchen Tunnels ist nur 11D drin.
von Kohlberger91
Mi 3. Apr 2024, 23:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186282

Re: DAB in Bayern

Ja sehe ich auch, ganz am Schluss vom Endausbau. Aber kommen wird wohl eh nie Umgekehrt müßte man auch dann die Muxe aus Thüringen und Sachsen an Ochsenkopf übertragen....
von Kohlberger91
Mi 3. Apr 2024, 13:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186282

Re: DAB in Bayern

Man hätte in diesem Zug dann lieber die beiden fehlenden Bayern 1 Versionen Schwaben und Mainfranken auch in den 11d verlagern sollen und dafür BR Heimat und BR Schlager in die Regionalmuxe. Dann wäre Bayern 1 komplett landesweit im 11d .BR Verkehr hätte man in den Regionalmuxen lassen oder ganz ab...
von Kohlberger91
Di 2. Apr 2024, 23:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186282

Re: DAB in Bayern

Die Aufteilung was es ab 10.04 geben wird erinnert mich an die damalige Aufteilung bevor es die Regionalmuxe gab. Da war glaube ich die damaligen zwei B5 auch verteilt zwischen 10D und 11D. B1 Schwaben hatte als einzige 72 kbps im 11D gehabt weil sonst nicht anders gegangen wäre vom Platz... Wieder ...
von Kohlberger91
Di 2. Apr 2024, 23:17
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67772

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Wird wohl am Mittwoch den 10.04 um 10:30 erfolgen
von Kohlberger91
Di 2. Apr 2024, 11:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186282

Re: DAB in Bayern

Hmmm schade das man nicht geschaut hat das Bayern 2 ähnliche Datenraten bekommt wie BR Heimat. Stattdessen werden jetzt wieder die Regionalen Bayern 1 Ausgabe in den Landweiten 11D gequetscht. Hoffentlich gibt keine Datenraten Einbußen bei BR Heimat und Klassik.
von Kohlberger91
So 31. Mär 2024, 14:18
Forum: Radioforum
Thema: Welche Programme senden noch durchgängig Gefahrenmeldungen (VF)?
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Welche Programme senden noch durchgängig Gefahrenmeldungen (VF)?

Naja gut, Antenne Bayern ist ja nicht gleichzeitig viele Private, bezogen auf Deutschland. In Bayern könnte es allerdings zutreffen das die allermeisten Privaten Verkehrsfunk haben, damals wo jeder das BLR Mantel nach "Sendeschluss" übernahm hatte BLR Verkehrsfunk. Inzwischen übernimmt das...