Die Suche ergab 921 Treffer

von Kohlberger91
Mo 25. Mär 2024, 13:25
Forum: Radioforum
Thema: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen
Antworten: 52
Zugriffe: 4224

Re: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen

Wäre es sinnvoll die 102.5 dann für B1 Nby/Opf zu verwenden und dafür die 104.5 brach zu legen?
von Kohlberger91
Mo 25. Mär 2024, 01:01
Forum: Radioforum
Thema: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca
Antworten: 145
Zugriffe: 34244

Re: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca

Interessant, das muss erst diese Woche passiert sein, wie ich vor einer Woche untern war, war das noch nicht so. Da gab Sunshine nur Digital und Inselradio nur auf 106.1 in Palma und die 96.9 im Norden. Auch war bei DAB der Kanal 11A, Nun schreibt Inselradio auf ihrer Homepage als Kanal denn 11C.
von Kohlberger91
Fr 22. Mär 2024, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 727
Zugriffe: 82039

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Ja Radio Bob klingt als man ein angekratztes UKW Signal eingestellt. Zuführung via UKW?
von Kohlberger91
Do 21. Mär 2024, 16:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17227
Zugriffe: 1167927

Re: DAB in Bayern

Geht wieder.
von Kohlberger91
Do 21. Mär 2024, 15:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17227
Zugriffe: 1167927

Re: DAB in Bayern

Antenne Bayern ist auf DAB aktuell Tot, nur Leerträger. Die BR Programme im 11D laufen aber. Rockantenne in die Regionalmuxe ebenfalls weg. im Bundesmux 2 läuft Rockantenne dagegen.
von Kohlberger91
Do 21. Mär 2024, 15:17
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Bayern 3
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Bayern 3

. Immer wenn man in Bayern unterwegs ist, ist man immer Froh wenn SWR3 oder Ö3 Empfangbar ist. Ö3 geht immerhin bis Ingolstadf. Naja ist ja nicht so das es nicht auch noch Regionale Privatsender gibt und via DAB gibt inzwischen genug Alternativen zu Bayern 3 und erst recht zu Ö3, Ö3 das noch wenige...
von Kohlberger91
Di 12. Mär 2024, 22:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto
Antworten: 14
Zugriffe: 1322

Re: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto

@kohlberger : Nein, so schlimm ist es nicht. Geh mal auf die Seite von Sascha Teichmann und klicke die alte analoge TV-Verbreitungskarte an. Lass dir dann mal die Sender zw 1 und 25 Watt anzeigen. Es gab damals, weil analoge Bildsendungen sehr störanfällig waren, viele Füllsender, die oft nur 1 ode...
von Kohlberger91
Di 12. Mär 2024, 08:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto
Antworten: 14
Zugriffe: 1322

Re: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto

Wundert mich nicht so. Überall wo es beim Analogen Fernsehen Füllsender gab sind diese auch für denn Indoor Empfang von DAB sinnvoll und nötig.
von Kohlberger91
Mo 11. Mär 2024, 08:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 58985

Re: DAB in Spanien

Interessant. Was ist eigentlich aus der 95,8 geworden :gruebel: Auf der Webseite steht weiterhin 106.1 Mhz und das das DAB weiter ausgebaut wird. Ja auf UKW ist das Inselradio auf Palma inzwischen auf 106.1. Im Norden weiterhin auf der 96.9. Die 96.9 hat aktuell sogar RDS, allerdings ohne AF (AF Li...
von Kohlberger91
So 10. Mär 2024, 17:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 58985

Re: DAB in Spanien

Bei unseren Europcar Leihwagen sind die Inselradios bereits als einzige in der Favoritenliste hinterlegt. So sieht das vor Ort aus.
von Kohlberger91
Mi 6. Mär 2024, 21:42
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11920

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Muss man denn zwingend was liefern, aktiv beitragen? So wie ich das verstanden wäre es lediglich wünschenswert. Ich hoffe ja nur nicht das wenn man erfolgreich registriert wurde, das dann da eine Zeit oder Zähler lauft wo das aktive Beitragen festgehalten wird und wenn zu wenig aktives festgestellt ...
von Kohlberger91
Mo 4. Mär 2024, 21:11
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11920

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Ich bin nun Angemeldet bei FMscan. Als Unterstützung habe ich angegeben das ich Fotos von Standorte teilen werde, vorwiegend DAB. Jetzt möchte ich auch meine Pflicht nachkommen aber wie mach ich das mit Fotos von Standorte hinzufügen?
von Kohlberger91
Sa 2. Mär 2024, 19:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 58985

Re: DAB in Spanien

Nein noch nicht. 99% in der Endphase. Insgesamt sollen es 4 Standorte werden.
von Kohlberger91
Sa 2. Mär 2024, 11:28
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11920

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Anmeldung gerne aber dann immer etwas beitragen zu müssen, um die Datenbank zu nutzen? Ich finde das etwas unfair, denn ich nutze FMscan nur gelegentlich, um eine grobe Orientierung zu haben, was in anderen Ländern, Städten oder Regionen zu empfangen ist. Ich habe nicht die Zeit oder die Möglichkeit...
von Kohlberger91
Mo 26. Feb 2024, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 58985

Re: DAB in Spanien

Top. Vielleicht sollte man noch an die Kennungen arbeiten. Unter SR SH weiß ich erstmal nicht was damit gemeint ist. "Sunshine" wäre klarer :)

InselR | InselRadio
Sunshine | Sunshine Radio
S Classi | Sunshine Classic
I Sommer | InselR Sommerhit
I Chillou | InselR Chillout