Die Suche ergab 134 Treffer

von HF-Hase
Mi 9. Okt 2019, 19:03
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2026

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Fast alle diese kleinen Sender (auch Fantasy) arbeiten mit vertikaler Polarisation, was natürlich im Auto von Vorteil ist, mit Dachantenne aber ärgerlich. Deswegen hatte ich zeitweise eine vertikale Yagi zusätzlich auf dem Dach. Damit ließen sich WDR und "die Belgier" gut trennen. Zum Glück gehen be...
von HF-Hase
Sa 5. Okt 2019, 20:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3112
Zugriffe: 49463

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

USB 1.1 hat 12 MBit/s, das ist für DAB-Sticks viel zu langsam.
Ich nehme mal an, dass auch der DAB-Player die I/Q-Rohdaten verwendet. Die kommen mit 2 Byte mal 2,048 MSamples/s.
von HF-Hase
Fr 4. Okt 2019, 19:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 420
Zugriffe: 18165

Re: TII Codes

Hochsauerland / Hunau ist diese Woche mit 1 kW in Betrieb gegangen.
(Wie im Thread "DAB+ in NRW" gemeldet)
TII ist nach meinem Empfang 08 06
von HF-Hase
Fr 4. Okt 2019, 19:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5920
Zugriffe: 70486

Re: DAB(+) in NRW

Funkohr hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 18:45
Hochsauerland / Hunau ist diese Woche mit 1 kW in Betrieb gegangen.
Als dazu passender TII-Code taucht dazu bei mir 08 06 auf.
von HF-Hase
Fr 4. Okt 2019, 14:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3112
Zugriffe: 49463

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Hallo Dirk_67,

ich hab dir ne PN geschickt.
von HF-Hase
Do 3. Okt 2019, 22:02
Forum: Radioforum
Thema: Nooelec SDR 2832
Antworten: 13
Zugriffe: 991

Re: Nooelec SDR 2832

Hallo Thomas, diese Meldung kommt gewöhnlich, wenn rtl_tcp.exe nicht mit dem Stick verbinden kann. Fragen: 1. Ist der Stick im Gerätemanager zu sehen? 2. hast du den richtigen WinUSB-Teiber mit Zadig installiert 3. Probier mal, in den QIRX-Einstellungen den Device-Index von 0 (default) auf 1 umzuste...
von HF-Hase
Do 3. Okt 2019, 16:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3112
Zugriffe: 49463

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Hallo Dirk_67, es gibt tatsächlich große Unterschiede zwischen den Dongles. Zu deinem Vorschlag kann ich leider nichts sagen. Gute Erfahrungen habe ich aber mit dem hier gemacht: https://shop.jetvision.de/epages/64807909.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64807909/Products/53195 Er läuft mit DAB-Player, QI...
von HF-Hase
So 8. Sep 2019, 00:22
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Belgien gestartet
Antworten: 45
Zugriffe: 2272

Re: DVB-T2 in Belgien gestartet

Hallo, wo finde ich K33? Hallo Jupp45D, laut https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=4&t=17538&p=1499474&hilit=niederlande#p1499235: sind es Venlo, Roermond, Sittard, Heerlen, Maastricht. Allerdings bin ich etwas überrascht, dass die Einträge in der ukwtv-Liste komplett fehlen. Zumindest kommt...
von HF-Hase
Sa 7. Sep 2019, 18:43
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Belgien gestartet
Antworten: 45
Zugriffe: 2272

Re: DVB-T2 in Belgien gestartet

Jupp45D hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 15:49
Idem in Holland, bisher empfing ich Holland 1-2-3 plus L1, jetzt nichts mehr. Geld regiert die Welt.
Bei mir kommen NOS 1-2-3, L1 und Omroep Brabant wie immer frei auf K33.
Allerdings fehlen die Einträge auf ukwtv.de
von HF-Hase
Fr 30. Aug 2019, 22:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 420
Zugriffe: 18165

Re: TII Codes

Hallo FMDABDX,

Danke für den Tipp! Ich fürchte, die Niederländer werden gewinnen...
von HF-Hase
Fr 30. Aug 2019, 11:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 420
Zugriffe: 18165

Re: TII Codes

Keine Ahnung, wer wieso das mit dem "closed" eingetragen hat. Ich habe es rausgenommen. 73 de Uli Hallo Uli, vielen Dank! Ich glaube, das kam von www.bel-com.be/ Freundlicherweise heute angehobene Bedingungen, alle Liége-Sender kommen bei mir rein und CIR passt zu TII. Damit ist eindeutig: Verviers...
von HF-Hase
Do 29. Aug 2019, 22:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 420
Zugriffe: 18165

Re: TII Codes

BELGIEN 6D Sender mit TII 08 03 ist on air und nicht CLOSED wie DABlist meldet, Die DABlist ist da nicht ganz aktuell: Auch 8D Liége 1 mit 05 05 und 6B Liége 2 mit 06 05 und 06 07 sind on Air. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, was die Standorte angeht: Die 05 07 steht 2x in der Liste. Ve...
von HF-Hase
Mi 21. Aug 2019, 18:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 715
Zugriffe: 32989

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Kann man in Qirx die Bias T Stromversorgung für den rtl sdr.com Stick aktivieren. rtl_tcp würde die option -T anbieten. Direkt in QIRX habe ich noch nichts gefunden, aber es klappt (etwas unkomfortabel), wenn du in den QIRX-Einstellungen den rtl_tcp-Autostart abschaltest und über eine Batchdatei na...
von HF-Hase
Do 15. Aug 2019, 19:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 261
Zugriffe: 21739

Re: DAB+ in Belgien

Ich war heute Abend bei Genk. Leider musste ich feststellen, dass 5D Genk (ex VRT Mast) auch 03 01 als TII-Code sendet. Das ist also ein Konflikt mit dem Sender Antwerpen, der den gleichen TII verwendet. Das ist ja nicht so schön. Aber das erklärt die unterschiedlichen Beobachtungen zu 03 01 hier i...
von HF-Hase
Mi 7. Aug 2019, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 261
Zugriffe: 21739

Re: DAB+ in Belgien

Vielen Dank an GuidoS und Rippenfell! Das passt gut zu meinem Empfang. Nur habe ich starke Zweifel, dass auf 5D zum TII 3 1 Antwerpen gehört. Es ist im Moment mit Abstand der stärkste Träger und nur 20 km später als das früheste Signal. Und jetzt taucht ganz neu auf 12A noch die 2 3 mit großem Pegel...