Die Suche ergab 510 Treffer

von jkr 2
Di 15. Jun 2021, 06:52
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 491
Zugriffe: 63082

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Wenn in Burglengenfeld schon jemand den Aus-Knopf für die 107,3 drückt, könnte derjenige m/w/d doch auch gleich den von gong fm mitdrücken und damit die unnötige Doppelabstrahlung von gong fm innerhalb von wenigen Kilometern beenden (der zweite Sender ist Schwandorf-Weinberg auf 97,3). In Mittenwald...
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 13:52
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 491
Zugriffe: 63082

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Die Burglengenfelder 107,3 hat eine ausgeprägte Ost/West-Richtstrahlung, da jeweils im 200er Abstand zum Ochsenkopf/B 5 wie auch zum Ziegetsberg (egoFM). Zwischen Regenstauf und Zeitlarn war der südlichste Punkt, wo ich jemals die QRG bekommen konnte. Dafür noch in der alten Heimat in Roding, wo abe...
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 13:41
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 491
Zugriffe: 63082

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Die QRG am Hohenpeißenberg wurde, so wurde es damals bei der Einschaltung hier im Forum kolportiert, überhaupt nur in Betrieb genommen, weil ein hohes Tier vom Deutschlandfunk/Deutschlandradio hier in der Gegend unbedingt sein Radio empfangen wollte. Weiß nur nicht mehr, war es Erstwohnsitz oder Fer...
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 13:16
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 491
Zugriffe: 63082

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

und wie weit kommt dieses Prachtstück an Funzel überhaupt? 500 Meter?
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 491
Zugriffe: 63082

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

In Bayern geht man anscheinend zuerst bei den Standorten raus, die nicht vom BR betrieben werden ...
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 11:58
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 491
Zugriffe: 63082

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ja, dann schalten die ja wieder nur in der Prärie ab ...

Hoffentlich werden die frei werdenden Frequenzen nicht wieder vergeben. Gerade im Münchner Süden kämen die doch top fm sehr gelegen.
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 11:39
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 491
Zugriffe: 63082

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Hoffentlich sind dann die beiden Regensburger Funzeln auch bald an der Reihe.
Der Deutschlandfunk selber ist vom Brotjacklriegel auf 100,1 immer noch mehr als anständig zu empfangen.
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 11:16
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51118

Re: Radiomobile Karten

Die offiziellen Versorgungskarten des BR für Niederbayern https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/dab-regionalnetz-niederbayern-oberpfalz-100.html sowie Oberbayern https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/dab-regionalnetz-oberbayern-schwaben-10a-104.html In Niederbayern ist der Streifen zwi...
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 10:53
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51118

Re: Radiomobile Karten

Ja, die hab ich gemeint. Einen Versuch wärs wert.
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 10:26
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51118

Re: Radiomobile Karten

Meine Meinung: Wenn man für Simbach/Vils schon einen Füllsender in der Planung hat, dann wäre einer für Simbach/Inn noch wesentlich berechtigter.

Bei Braunau gibts doch zwei österreichische Senderstandorte. Wären gar nicht so weit weg. Könnte man sich da evtl. einmieten?
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 10:06
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51118

Re: Radiomobile Karten

Ob Neuötting da hinter die Hügelkette kommt? Ist auch schon ein bissl weit weg. Für die von dir beobachtete 11D und 10A-Versorgung kommen für mich Untersberg und Hochberg, evtl. auch noch Wendelstein in Frage, sollte bei letzterem der Downtilt das noch erlauben. Dazu nochmal kurz: vergleiche mal ak...
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 09:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Eine vergessene Funzel des Bayerischen Rundfunks in Oberösterreich
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Re: Eine vergessene Funzel des Bayerischen Rundfunks in Oberösterreich

Neulich habe ich zufällig entdeckt, dass der Bayerische Rundfunk neben den bekannten Standorten (Jungholz [abgeschaltet], Ebbs [noch UKW], Untersberg, Zinkenkogel [abgeschaltet]) noch einen TV-Umsetzer auf österreichischen Gebiet betrieben hat, und zwar in Hütt 13 km östlich von Passau. http://www....
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 08:39
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51118

Re: Radiomobile Karten

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 08:30 Inntaler Heide: Laut diesem Eintrag viewtopic.php?p=1251034#p1251034 aus unserem Forum aus dem Jahr 2009 wurde der Mast entfernt.

Danke! Ich dachte es mir schon. Für Österreich an dieser Stelle unnötig.
von jkr 2
Mo 14. Jun 2021, 07:36
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51118

Re: Radiomobile Karten

Ich könnte mir halt vorstellen, dass Neuötting ganz gut den Inn entlang strahlt. Stimmt, "Inntaler Heide" hieß der Füllsender damals, der hatte mit 1kW aber schon eine ganz ordentliche Sendeleistung. Muss ich nochmal nachsehen, wo der genau stand. Ist da heute noch was? Der Schellenberg i...
von jkr 2
So 13. Jun 2021, 16:56
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51118

Re: Radiomobile Karten

Bin gespannt, was man sich für Simbach am Inn einfallen lässt. Die B12 an Simbach vorbei gibt es auf 7D tlw. Aussetzer, da geht der 10A besser. Wahrscheinlich braucht es da noch einen Füllsender auf dem Schellenberg. Alternativ könnte man vielleicht von Oberbayern aus vom schon vorhandenen Sender N...