Die Suche ergab 266 Treffer

von jkr 2
Mi 1. Jul 2020, 12:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

Nachtrag zu Pfreimd:

In Mallersdorf-Hofkirchen, auch für Herbst/Winter angekündigt , tut sich auch noch nichts. Bisher sind nur die 4 Yagis für AWN (95,7 ; 100 Watt) an der Turmspitze zu sehen.
von jkr 2
Mi 1. Jul 2020, 11:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

Gut das schließt jetzt allerdings nicht aus das von Montag-Dienstag gearbeitet würde und nun Fertig ist und heute im Betreib gegagen ist. Aber wahrscheinlich nicht. Wo steht der eigentlich genau? Der steht bei nordwestlich von Hohentreswitz am Waldrand, also südwestlich von Trausnitz. Soll allerdin...
von jkr 2
Mi 1. Jul 2020, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

Kohlberger91 hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 11:00
Dann könnte vielleicht der Standort Pfreimd inzwischen ebenfalls laufen.

Nein. Letzten Samstag waren jedenfalls noch keine Antennen dran.
von jkr 2
Mi 24. Jun 2020, 12:42
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 363
Zugriffe: 37096

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Die DLF Frequenzen 88.6MHz DLF Kultur 107.0MHz DLF Sind wohl off-air .. ich habe nur noch ein Rauschen.... auf 88.6 war kurz rai Radio 1 wohl zu hören. Gestern abend habe ich das festgestellt...wie lange das ist weiß ich nicht. Nochmal zu Deiner Mail: Es könnte eine andere Ursache geben https://www...
von jkr 2
Mi 24. Jun 2020, 10:49
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 363
Zugriffe: 37096

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Die DLF Frequenzen 88.6MHz DLF Kultur 107.0MHz DLF Sind wohl off-air .. ich habe nur noch ein Rauschen.... auf 88.6 war kurz rai Radio 1 wohl zu hören. Gestern abend habe ich das festgestellt...wie lange das ist weiß ich nicht. Vielleicht hat das mit dieser Meldung zu tun https://www.deutschlandrad...
von jkr 2
Mi 24. Jun 2020, 10:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln

An der B16 zwischen Regensburg und Roding wird im 210 Meter langen Tunnel bei Bernhardswald jetzt auch DAB eingespeist. Gab es bis vor kurzem noch eine Unterbrechung, kann jetzt 6C und 11D durchgehend gehört werden. Die vertikalen Empfangsantennen dafür wurden am Tunnelende Richtung Nittenau bzw. Ro...
von jkr 2
Di 23. Jun 2020, 14:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

Gut, dass es kein München-Regionalprogramm mehr gibt, sonst würde das auch noch auf den Rest von Bayern losgelassen.
von jkr 2
Di 23. Jun 2020, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 22.06.2020
Antworten: 24
Zugriffe: 2006

Re: BNetzA 22.06.2020

@ Thomas (Metal)

Zu Ochsenfurt: Möglicherweise geht da die erst erfolgte Neuaufschaltung von Dettelbach noch?
von jkr 2
Di 23. Jun 2020, 13:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

Der Oberpfalzmux ist doch Randvoll?!. Außer man geht mit Fehlerschutz von E2A auf E3A runder. "Durch die Verbesserungen im Sendernetz ist es außerdem möglich, in drei Regionen ein weiteres Bayern 1 Regionalprogramm im Angebot zu ergänzen" - Das spricht eigentlich dafür, dass am Fehlerschutz schraub...
von jkr 2
Di 23. Jun 2020, 12:28
Forum: Radioforum
Thema: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Kein wirklicher Verlust. RTL hat mir die Formel 1 schon des längeren verleidet. Die ständigen Werbeunterbrechungen hatten ein Ausmaß angenommen, das ich nicht mehr hinnehmen wollte. Sky wird aber trotzdem keinen Cent an mir verdienen. Die Formel 1 hat finanziell einfach überzogen. Denen wirds wie Te...
von jkr 2
Di 9. Jun 2020, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 10040

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Ab dem 30. Juni kommen Boppard und Landshut dazu. https://www.dabplus.de/wechsel/?fbclid=IwAR23vCdrNKm5eZXdvCkD2kdYj_Imqu_dFPsxR2gQGTU0PmrIuglPkwUYp4g# Boppard wundert mich, war dieser Standort tatsächlich im Gespräch? Landshut wie auch Boppard: Beide Funzeln des Deutschlandradios werden jeweils ab...
von jkr 2
Di 9. Jun 2020, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

Wie kann es eigentlich sein dass der Pfänder auf 8B mit dem Allgäu-Mux in Betrieb ist und in der Datei der BNetzA nur der Status A4 für angefragt steht ? OK, ich freue mich über den Empfang, dachte aber das A4 steht da noch weil die Koordination mit Digris Chur 8B noch nicht abgeschlossen ist, der ...
von jkr 2
Do 4. Jun 2020, 11:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

Kohlberger91 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 10:32
Wann ist die Umstellung vom Hoger Bogen? Heute oder? Gestern wäre es gewesen und es würde auf heute verschoben? Jedenfalls hab ich noch 12D
Die Umstellung sollte jetzt gerade erfolgen. Als Zeitfenster wurde 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr genannt.
von jkr 2
So 31. Mai 2020, 07:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

Der DAB+ Kanal 12D "Oberpfalz" von der Hohen Bogen bei mir daheim in Münchsmünster Bei mir in Moosburg a.d. Isar geht der Hohe Bogen auf 12D wesentlich besser als der 6C vom Dillberg und Hohe Linie zusammen im SFN. Und das obwohl er am weitesten von den dreien entfernt ist von mir. Mal schauen wir ...
von jkr 2
Sa 30. Mai 2020, 19:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287381

Re: DAB in Bayern

@ Harald Z In Vilshofen /Vilstal (südlich von Amberg) stehen 2 etwa gleich hohe Masten fast nebeneinander. Einer davon ist der ehemalige TVU, der andere sieht nach Tetra aus. Auch in Schmidmühlen (Standort der nie verwirklichten 106,6 von Ramasuri, knapp südlich von Vilshofen) gibt es 2 verschiedene...