Die Suche ergab 352 Treffer

von jkr 2
Mo 11. Jan 2021, 11:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

In Österreich geht der Walmberg auch noch bis hinter Walchsee recht ansehnlich
von jkr 2
Mo 11. Jan 2021, 10:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

Ab Grassau steigt das RDS regelmäßig auf den Walmberg um
von jkr 2
Mo 11. Jan 2021, 10:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

Ja, spätestens beim Maserer-Paß gibts nur noch Walmberg-Versorgung. Der Hochberg (DAB) hat ebenso wie UKW aus Einham (99,4) gegen das Hochgern/Hochfellnmassiv keine Chance
von jkr 2
Mo 11. Jan 2021, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

Aha, endlich gehts weiter mit dem Voralpenmux.
Mit Tölz und Reit im Winkl wird jetzt auch die Füllsenderebene angepackt. Und Neuötting wird auf 10kW verstärkt.
von jkr 2
Fr 8. Jan 2021, 08:18
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Marion Ramsey, besser bekannt in der Rolle der Polizistin Hooks in Police Academy, mit 73 Jahren.
von jkr 2
Di 22. Dez 2020, 14:47
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 21
Zugriffe: 2520

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Ich hab diese Sendung heute im home office nebenbei verfolgt, muß aber sagen, gute Idee, aber nur mittelmäßiges draus geworden. Der Morgenmoderator hat sich wie üblich etwas sehr aufgeplustert und in den Vordergrund gestellt, und selbst bei der Musikauswahl wurden Songs aus der Jetztzeit künstlich 1...
von jkr 2
Di 22. Dez 2020, 14:32
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 3297

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Jetzt muß ich noch ein extra-Lob für die handwerkliche Qualität der Bände loswerden. Ihr habt eine qualitativ sehr hochwertige Art der Klebebindung gewählt, die wirklich sehr vieles aushält. Da kommen mir schon öfters von namhaften Verlagen Bücher auf den Schreibtisch, wo sich im Verlauf der Buchinv...
von jkr 2
Di 22. Dez 2020, 07:37
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 3297

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Gestern abend kurz nach sechs kamen die Bücher an. Top verpackt, und über den Inhalt der Tabellen braucht man so wie so nicht zu reden. Die besten Tabellen weit und breit. Auch wenn ich sie gerne online nutze, ein Buch in der Hand zu haben, ist für mich das Höchste, auch wenn da der Beruf ein wenig ...
von jkr 2
Sa 19. Dez 2020, 10:29
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 3297

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Habe heute online die Rechnung bekommen. Überweisung ist schon raus. Vielen herzlichen Dank an Oliver fürs Möglichmachen der Neuauflage. Die Bücher sind auch schon per Hermes unterwegs.
Johannes Krebs, Regensburg
von jkr 2
Fr 18. Dez 2020, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

Gerade in den 10.30 Uhr Nachrichten von Alpin FM:

Es wurden gerade die Zwischenergebnisse der Bundesligapartien vom letzten Samstag vermeldet.

Wußte gar nicht, dass man in Rosenheim derart hinter der Aktualität hinterherhinkt :D
von jkr 2
Do 17. Dez 2020, 15:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

MaxisSpieler hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:57
Habakukk hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 13:29
planetradio hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 13:24
Der Voralpenmuxx (7A) hat noch zwei Standorte für dieses Jahr offen:

Neuötting 6,3 kW
Isen 10 kW
Ist fraglich, ob die wirklich noch kommen. Mal schauen!
Wieso sollten die ned kommen?!

Könnt mir vorstellen, dass es am knappen Diridari liegt
von jkr 2
So 29. Nov 2020, 08:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

In Rotthalmünster (5 kW) wurde auch die selbe Antennenkonfiguration wie in Pfreimd gewählt: 6 gestockte Dipole, gerichtet nach Nordost, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dort wird auch der ehemalige TVU mit dem bestehenden Senderhäuschen benutzt. Eingerahmt ist der Sendemast dort von 3 Mobilfu...
von jkr 2
Mo 23. Nov 2020, 09:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

Winterkönig hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 07:58
Bei Star FM im Nürnberger Mux seit Wochenende nur Stille.
Läuft wieder
von jkr 2
Mo 23. Nov 2020, 09:02
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 3297

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Bestellung ist unterwegs (per Brief). Windows 10 wollte unbedingt, dass ich den Edge-Mailaccount nutze ... Pff, da können sie lange warten.

Herzlichen Dank fürs Organisieren. Besonders freut mich, dass jetzt auch Tschechien berücksichtigt wurde.
von jkr 2
Fr 20. Nov 2020, 10:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14929
Zugriffe: 408799

Re: DAB in Bayern

Die erfolgte Inbetriebnahme von Mallersdorf hat bei mir im Regensburger Westen (im Funkschatten durch den Ziegetsberg) (nur) eine geringe Signalerhöhung gebracht. Als Referenz dient mir hierbei der 7D, der jetzt mit 5 Kästchen indoor reinkommt, aber nach wie vor nur in einem Raum an einer bestimmte...