Die Suche ergab 98 Treffer

von jkr 2
Mi 12. Jun 2019, 08:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Der BR hat seine DAB-Technik-Broschüre neu überarbeitet https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/dab-br-programme100.html Im Bereich des 12D ist dort Altenstadt bereits eingetragen. Sofern nicht schon in Betrieb, dürfte es wirklich nicht mehr lange dauern. Zur Erinnerung: In der Empfangsprognose...
von jkr 2
Mo 20. Mai 2019, 14:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Sender Einödriegel im Bayerischen Wald
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: DAB-Sender Einödriegel im Bayerischen Wald

@ Terranus Vielen Dank für Bild und Karte vom Einödriegel. Empfangstechnisch beobachte ich jedoch seit mindestens 4 Wochen eine wesentliche Verschlechterung des 7D bei mir im Regensburger Westen. Der Empfang kommt bei mir wohl durch einen Mix von Brotjacklriegel, Einödriegel und Rattenberg zustande,...
von jkr 2
Do 16. Mai 2019, 08:32
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 241
Zugriffe: 20964

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

So so: man kann also den Deutschlandfunk in Amberg immer noch empfangen. Hab mir grad mal kurz überlegt, auf welcher QRG in Amberg eine weitere Funzel senden würde. Na - da gibt es doch weit und breit nichts, was man abschalten könnte. - Der Ochsenkopf auf 100,3 traut sich also nach wie vor in Amber...
von jkr 2
Di 7. Mai 2019, 13:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 306
Zugriffe: 27828

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Badestadt hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 13:38
MB hat es heute publik gemacht.
Quellenangabe? Bei MB gibt es nur die Übersicht über die Ausbaupläne 2019, ohne genaue Datumsangabe. Auch auf deren Twitter-Kanal findet sich nichts.
Bei Bayern Digital Radio siehe: https://www.bayerndigitalradio.de/news/
von jkr 2
Mi 17. Apr 2019, 14:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Die BLM hat die Übersicht der DAB-Ensembles aktualisiert: https://www.blm.de/files/pdf2/dab_flyer_web_201904159.pdf Auffällig: - Für den Voralpenlandmux ist in der Grafik noch der 10B angegeben, obwohl es auf den 7A raus läuft - Der Voralpenlandmux wird wohl erst mal ohne Bayernwelle und Radio ISW ...
von jkr 2
So 7. Apr 2019, 19:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Den Amberger Füllsender von dem man nichts mehr gehört hat soll heuer in der 2. Jahreshälfte kommen. Außerdem noch Kulmbach, Isen und Schweinfurt. :) Quelle: https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/digitalradio-dab-sendernetz-bayernweit-102.html Interessant. Vom Altenstädter 12D hat man nichts...
von jkr 2
Fr 5. Apr 2019, 12:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Neues zur Senderplanung des BR

https://www.br.de/unternehmen/inhalt/te ... t-102.html

Unter anderem: Amberg-Süd in der 2. Jahreshälfte
von jkr 2
Mi 3. Apr 2019, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Laut https://www.bayerndigitalradio.de/2019/04/03/allgaeu-bekommt-eigenes-regionalnetz-fuer-dab/ geht der Allgäumux jetzt Anfang April offiziell in Betrieb. Grünten: 4 kW ; Memmingen 1,5 kW Edit: Präzisierung https://www.bayerndigitalradio.de/2019/04/03/dab-stabuebergabe-im-allgaeu/ Dort wird eine E...
von jkr 2
Fr 29. Mär 2019, 11:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Habakukk hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 12:56
Und siehe da:
https://www.br.de/presse/inhalt/pressem ... t-100.html
Dieser Meldung kann auch entnommen werden, dass in der 2, Jahreshälfte Kulmbach und Schweinfurt kommen werden.
von jkr 2
Fr 29. Mär 2019, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2604
Zugriffe: 35315

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Meine Vermutung: Berlin, Hamburg, München, Köln, gr. Feldberg, Hannover, langenberg (NRW), Bonn, Leipzig, Nürnberg, Bremen, göttelborner Höhe, Stuttgart, Rhön, Dresden, Braunschweig, rimberg, hardberg, Heidelberg, Koblenz, Aachen, baumberge (NRW), ochsenkopf, brotjacklriegel, wendelstein, grünten, ...
von jkr 2
Fr 22. Mär 2019, 10:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Der BR hat eine neue kombinierte DAB/UKW-Datei (pdf) mit Stand 13.3.19 eingestellt https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/download-frequenzen-pdf-102.html Bis einschließlich Memmingen sind alle Aufschaltungen schon enthalten. Auffällig: Regen(Schützenhof) wäre demnach im 11D noch nicht abgesch...
von jkr 2
Do 21. Mär 2019, 10:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Nachtrag zum Wendelstein: Bei der Empfangsprognose, Stand Januar, sind für den 11D sogar 10 kW eingetragen.
Wendelstein 10A bei Alpinfm ebenfalls 10 kW.

Für die übrigen angeführten etwaigen Änderungen kann in der Empfangsprognose, Stand Januar, nichts nachvollzogen werden.
von jkr 2
Do 21. Mär 2019, 09:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 102939

Re: DAB in Bayern

Auf der Seite www.alpinfm.de hat der Betreiber dieser Seite, der ja bekanntlich selbst beim BR tätig ist, Aktualisierungen vorgenommen. Aufgefallen sind mir dabei einige abweichende Leistungswerte: Freimann beide Muxe jeweils 0,5 kW Brotjacklriegel 5C 2 kW, ansonsten 3,160 kW Einödriegel 6,3 kW Hess...
von jkr 2
Sa 16. Mär 2019, 14:40
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 241
Zugriffe: 20964

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Radio Fan hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 14:37
Doppel-Posts lassen sich doch auch einfach löschen... ;)
Ist ja kein Doppelpost, hatte ja Ergänzungen eingefügt.
von jkr 2
Sa 16. Mär 2019, 14:25
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 241
Zugriffe: 20964

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Jetzt ist beim Aktualisieren meiner Mail etwas schief gelaufen und ich Esel hab eine neue Mail verursacht.
I beg your pardon, ladies and sirs.