Die Suche ergab 173 Treffer

von jkr 2
Fr 17. Jan 2020, 12:06
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: † Gestorben im Jahr 2020

Ferdinand Schmidt-Modrow mit nur 34 Jahren Sturm der Liebe Dahoam is dahoam (Rolle des Pfarrers) https://www.focus.de/kultur/vermischtes/tragischer-tod-tragischer-tod-mit-34-dahoam-is-dahoam-star-ferdinand-schmidt-modrow-gestorben_id_11562447.html https://www.br.de/nachrichten/kultur/dahoam-is-dahoa...
von jkr 2
Mi 8. Jan 2020, 16:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 883
Zugriffe: 42661

Re: DAB in Tschechien

Doch, aber wie alles bei uns "später". Als ich fragte was "später" heißt bekam ich die Antwort "etwa in 14 Tagen" ich schätze also bis Ende Januar :bruell: Das betrifft auch RTI Mux. Was ich aber nicht kapieren kann ist die Betriebsnahme des Senders Javornik im Böhmerwald auf 7A(dazu soll es noch d...
von jkr 2
Mi 8. Jan 2020, 16:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 883
Zugriffe: 42661

Re: DAB in Tschechien

Doch, aber wie alles bei uns "später". Als ich fragte was "später" heißt bekam ich die Antwort "etwa in 14 Tagen" ich schätze also bis Ende Januar :bruell: Das betrifft auch RTI Mux. Was ich aber nicht kapieren kann ist die Betriebsnahme des Senders Javornik im Böhmerwald auf 7A(dazu soll es noch d...
von jkr 2
Do 2. Jan 2020, 10:45
Forum: Radioforum
Thema: Namensänderung Bischofsheim
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Namensänderung Bischofsheim

Eine kleine marginale Namensänderung, die ab 1. Januar 2020 in Kraft getreten ist. Betrifft Bischofsheim, die "Heimat" der Sender Kreuzberg und Heidelstein. https://de.wikipedia.org/wiki/Bischofsheim_in_der_Rh%C3%B6n https://www.br.de/nachrichten/bayern/stadt-bischofsheim-darf-kuenftig-den-zusatz-in...
von jkr 2
So 29. Dez 2019, 16:15
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 876
Zugriffe: 41009

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Hab jetzt nochmal auf der 153 kHz reingehört. Also das Signal ist deutlich schwächer als früher. Und damit meine ich wirklich schwächer und nicht schlechter, denn die Langwelle wird bei mir quasi nicht gestört. Über Twente höre ich den Sender zwar, aber halt auch nicht sooo stark. Also meiner Meinu...
von jkr 2
Fr 27. Dez 2019, 16:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13735
Zugriffe: 196714

Re: DAB in Bayern

cybertorte hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 07:43
@Terranus
Hast du vielleicht Bilder gemacht?
https://www.br.de/unternehmen/inhalt/te ... n-104.html
Laut Bildnachweis ist der abgeb ildete Sendemast der von Kulmbach
von jkr 2
Mo 23. Dez 2019, 14:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13735
Zugriffe: 196714

Re: DAB in Bayern

Laut empfangsprognose.de arbeitet Kelheim 11D mit 1,58 kW.
von jkr 2
So 15. Dez 2019, 18:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13735
Zugriffe: 196714

Re: DAB in Bayern

Nochmal zum Thema Kelheim https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/vier-neue-dab-senderstandorte-in-bayern-104.html Wenn man die Aussagen zu Kelheim liest, fühle ich mich mich zu meinem Beitrag von heute nachmittag bestätigt. Während bei den übrigen Standorten die Regionalmuxe mit Kanal exakt au...
von jkr 2
So 15. Dez 2019, 14:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13735
Zugriffe: 196714

Re: DAB in Bayern

@ Habakukk

Ja hab ich total verdrängt - 2. Bundesmux, na klar. Wenn er denn noch in die Puschen kommt.
von jkr 2
So 15. Dez 2019, 14:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7555
Zugriffe: 110922

Re: DAB/DAB+ in Österreich

@ Daniel War dein Empfangsort der Bogenberg, wie ich dem Display deines Gerätes entnehmen kann? Ja da könnte der Empfang evtl schon noch möglich sein, auch wenn mal kein Tropo ist. Mein Empfangsort für den Gaisberg ist der östliche Mitarbeiterplatz vom Uniklinikum in Regensburg, von dem man übrigens...
von jkr 2
So 15. Dez 2019, 14:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13735
Zugriffe: 196714

Re: DAB in Bayern

"Oberpfalzmux in die Koordinierung für den 6C nachgeschoben" Warum eigentlich ein Kanalwechsel? 12D ist doch gar nicht gestört? Aber OK wenn man meint? Oder kam Einspruch von Tschechien damit die die 12C Sender auf 12D umstellen können um ne Einheit in ihrem Gebiet zu haben? Ich kann dir auch keine...
von jkr 2
So 15. Dez 2019, 14:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13735
Zugriffe: 196714

Re: DAB in Bayern

Grund für Kelheim: Man wird wohl auf den eigentlich für Kelheim zuständigen 6C warten wollen bzw. müssen. Wieso? Das kann ja noch ewig dauern, wechseln von 12D auf 6C muß man erst wegen Bundesmux2 und bis der kommt, ohmei. Es kann doch auch andere Gründe geben?. Altenstadt/WN war auch zuerst nur au...
von jkr 2
Do 12. Dez 2019, 07:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13735
Zugriffe: 196714

Re: DAB in Bayern

Jetzt gibts vom BR Starttermine https://www.bayerndigitalradio.de/2019/12/11/br-startet-dab-in-dettelbach-kelheim-kulmbach-und-weissenburg/ Morgen 13.12.19 für Dettelbach. Kelheim und Kulmbach 20.12.19 für Weißenburg Überall (außer in Kelheim) geht auch der zuständige Regionalmux auf Sendung. Grund ...
von jkr 2
Do 12. Dez 2019, 06:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 60
Zugriffe: 2874

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Auch ich freue mich sehr über dieses Vorhaben und wünsche dem veranstaltenden Herrn, dessen Sendungen über Radio Salzburg ich öfters höre, alles Gute und Durchhaltevermögen!
von jkr 2
Mi 11. Dez 2019, 07:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7555
Zugriffe: 110922

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Leider ist hier bei mir in Regensburg an meiner üblichen exponierten Empfangsstelle kein Gaisberg 5B-Empfang möglich. Beim Probebetrieb hatte ich ihn einlesen können; war damals wohl angehobenen Bedingungen geschuldet. Schade. UKW schlägt DAB hier um Längen.