Die Suche ergab 60 Treffer

von jkr 2
Sa 19. Jan 2019, 18:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

Aktuelle Reichwartenkarte für den Allgäu-8 D (von der BLM)

https://www.blm.de/radiotv/sendersuche/ ... llgaeu.cfm

Die Reichwartenkarten sind jeweils für UKW und DAB für die einzelnen Sender eingestellt
von jkr 2
Fr 18. Jan 2019, 10:36
Forum: Radioforum
Thema: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender
Antworten: 20
Zugriffe: 1618

Re: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender

Programmhinweis für morgen

https://www.br.de/radio/bayern2/program ... 34962.html

Im Rucksackradio am Samstagmorgen auf Bayern 2 (6.05 bis 8.00 Uhr) gibts ein Telefoninterview, das Ernst Vogt mit den eingeschneiten Wendelstein-Technikern führte.
von jkr 2
Do 17. Jan 2019, 10:34
Forum: Radioforum
Thema: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender
Antworten: 20
Zugriffe: 1618

Re: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender

Vom eingeschneiten Grünten sind jetzt auch Bilder vom BR im Netz

https://www.br.de/nachrichten/bayern/se ... ft,RFDhHjn
von jkr 2
Do 17. Jan 2019, 09:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

Bei mir in Regensburg läuft der 5C ohne Aussetzer. Habs längere Zeit sowohl beim DLF wie auch beim Schwarzwaldradio ausprobiert.
Allerdings bin ich im Nahbereich, da nur etwa 7 km von der Hohen Linie entfernt.
von jkr 2
Mo 14. Jan 2019, 13:22
Forum: Radioforum
Thema: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender
Antworten: 20
Zugriffe: 1618

Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender

Der BR hat eine Fotostrecke vom eingeschneiten Wendelstein ins Netz gestellt

https://www.br.de/nachrichten/bayern/sp ... rt,RF7fp5C


Absolut sehenswert.
von jkr 2
Fr 11. Jan 2019, 13:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

Seit geraumer Zeit ist der Empfang des 10C Nürnberg im Südthüringer Raum nicht mehr möglich,weder bei mir auf den Bergen,noch bei Kollege Cybertorte aka Tesco live ;-) Laut dabmonitor.de wird 10C in Schalkau nach wie vor problemlos empfangen (http://www.dabmonitor.de/10c_nuernberg.html). Den Ort wü...
von jkr 2
Fr 11. Jan 2019, 08:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

Seit geraumer Zeit ist der Empfang des 10C Nürnberg im Südthüringer Raum nicht mehr möglich,weder bei mir auf den Bergen,noch bei Kollege Cybertorte aka Tesco live ;-) Nach der Aufschaltung des Dillberges lief der Muxx bei uns problemlos mit gutem Pegel,dann gab es im Dezember einen Ausfall (Laut F...
von jkr 2
Di 8. Jan 2019, 12:26
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2018 #
Antworten: 129
Zugriffe: 3850

Re: † Gestorben im Jahr 2018 #

Am 28. Dezember 2018 ist Julia Edenhofer nach langer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben.
Sie war lange Jahre beim BR, beginnend Ende der 60er Jahre mit dem Club 16 und später Musikredakteurin.
Möge sie in Frieden ruhen.
von jkr 2
Mi 26. Dez 2018, 09:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

RudiP hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 23:05
Seit spätestens 25.12., 18.30 kommt bei der Oldiewelle Niederbayern kein Ton, und keiner merkt es.
Gerade überprüft:
Oldiewelle Niederbayern läuft.
von jkr 2
Do 20. Dez 2018, 14:24
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 432
Zugriffe: 10851

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Von etwa 3 Watt Leistung kannst du keine Wunder erwarten, die Antennenkonstruktion wäre aber Interessant. Der 2. Kiwi in Nbg geht noch schlechter http://141.75.245.241:8073/ Foto von der Antenne guckst du hier https://www.radiomuseum.org/forum/1476_khz_wiederbelebt.html Link zum Bild am Ende des er...
von jkr 2
Di 18. Dez 2018, 07:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

Entfernung Freimann zum Sendestandort Ismaning etwa 12 km, Entfernung Freimann - Oly etwa 6 km. Eigentlich nicht notwendig, einen zusätzlichen Standort einzuschalten. Aber: Turm steht schon da, Sendeantenne ist schon drauf, einen passenden Sender wird man auch grad rumstehen gehabt haben, also nimmt...
von jkr 2
Mo 17. Dez 2018, 08:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

Neues vom Standort Einödriegel: Laut Auswertung der Bundesnetzagenturdatei ist die Leistungserhöhung von 33 db auf 38 db jetzt amtlich. Übrigens gab es da am 4.12. eine angekündigte Unterbrechung. Nochmals übrigens: Gestern abend hatte ich schwachen 7D-Empfang in den Räumen bei mir, in denen bei mi...
von jkr 2
Mo 10. Dez 2018, 15:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

@jkr2: Interessant! Ob dazu auch die Beobachtung von Staxe aus Weinböhla passt? Wäre aber dann schon seit ca. 29.11. so... https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=55461&p=1478260&hilit=Ein%C3%B6driegel#p1478255 @Staxe: War dein Empfang auf 7D seitdem denn jetzt dauerhaft, oder war es doch...
von jkr 2
Mo 10. Dez 2018, 14:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51000

Re: DAB in Bayern

Neues vom Standort Einödriegel: Laut Auswertung der Bundesnetzagenturdatei ist die Leistungserhöhung von 33 db auf 38 db jetzt amtlich. Übrigens gab es da am 4.12. eine angekündigte Unterbrechung. Nochmals übrigens: Gestern abend hatte ich schwachen 7D-Empfang in den Räumen bei mir, in denen bei mir...
von jkr 2
Mi 5. Dez 2018, 14:31
Forum: Radioforum
Thema: Welcher Turm im Hintergrund vom Ochsenkopf?
Antworten: 131
Zugriffe: 3058

Re: Welcher Turm im Hintergrund vom Ochsenkopf?

@jk2: Danke für die Klarstellung. Und für mich heißt das alles: die 102,3 und 107,1 kommen nach wie vor von der unteren Antenne. Stellt sich nur noch die Frage nach Diagramm und Sendeleistung. 30kW rund gingen schließlich auch von der Antenne oben. Eine Abstrahlung von unten ergibt nur dann einen S...