Die Suche ergab 85 Treffer

von jkr 2
Sa 16. Mär 2019, 14:40
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 146
Zugriffe: 10881

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Radio Fan hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 14:37
Doppel-Posts lassen sich doch auch einfach löschen... ;)
Ist ja kein Doppelpost, hatte ja Ergänzungen eingefügt.
von jkr 2
Sa 16. Mär 2019, 14:25
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 146
Zugriffe: 10881

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Jetzt ist beim Aktualisieren meiner Mail etwas schief gelaufen und ich Esel hab eine neue Mail verursacht.
I beg your pardon, ladies and sirs.
von jkr 2
Sa 16. Mär 2019, 14:24
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 146
Zugriffe: 10881

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ich verstehe die Abschaltung von Amberg auch nicht so ganz. Amberg stellt eine passable Anschlußversorgung an Burglengenfeld (107,3) dar. Burglengenfeld hat eine ausgeprägte West-Ost-Richtantenne, die es nach Amberg trotz der räumlichen Nähe nicht schafft. Und die Hohe Linie (101,3) ist einfach sch...
von jkr 2
Sa 16. Mär 2019, 14:07
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 146
Zugriffe: 10881

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ich verstehe die Abschaltung von Amberg auch nicht so ganz. Amberg stellt eine passable Anschlußversorgung an Burglengenfeld (107,3) dar. Burglengenfeld hat eine ausgeprägte West-Ost-Richtantenne, die es nach Amberg trotz der räumlichen Nähe nicht schafft. Und die Hohe Linie (101,3) ist einfach scho...
von jkr 2
Di 12. Mär 2019, 14:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12887
Zugriffe: 71360

Re: DAB in Bayern

von jkr 2
Di 12. Mär 2019, 14:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12887
Zugriffe: 71360

Re: DAB in Bayern

neue Bundesmuxsender geplant:: Pfarrkirchen, Hochberg, Untersberg, Oberammergau, Pfronten, Pfänder, Hoher Bogen Quelle ukwtv.de zitiert bei dehnmedia.info Insbesondere Untersberg und Oberammergau sollten einige große Lücken stopfen, über die ich mich öfters ärgere. Ob Pfronten im Allgäu ausreicht, ...
von jkr 2
Di 12. Mär 2019, 14:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12887
Zugriffe: 71360

Re: DAB in Bayern

Villeicht kommt der Allgäumux dann auch Morgen. Wurde Eventuell nur bei der Aufzählung vergessen. Das grosse Rätsel bleibt die ERP via Memmingen. Ich setze mal auf 1 KW. Bingo! Der Allgäumux startet ebenfalls morgen https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/dab-plus-digitalradio-neuer-sender-mem...
von jkr 2
Do 7. Mär 2019, 14:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12887
Zugriffe: 71360

Re: DAB in Bayern

Villeicht kommt der Allgäumux dann auch Morgen. Wurde Eventuell nur bei der Aufzählung vergessen. Das grosse Rätsel bleibt die ERP via Memmingen. Ich setze mal auf 1 KW. Bingo! Der Allgäumux startet ebenfalls morgen https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/dab-plus-digitalradio-neuer-sender-mem...
von jkr 2
Mi 6. Mär 2019, 14:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 15942

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Das Schlagerparadies hat auf seiner Homepage die Ausbaupläne für 2019 veröffentlicht. Es scheint nicht unbedingt gewollt das man den Text einfach herauskopiert und verbreitet. https://www.schlagerparadies.de/# Na, da sind ja wohl einige Doppelnennungen dabei: Eggenfelden und Region Rottal/Inn; Etta...
von jkr 2
Mi 6. Mär 2019, 11:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12887
Zugriffe: 71360

Re: DAB in Bayern

Memmingen geht am Freitag, 8. März 2019 mit dem 11D sowie 10A ans Netz.
Quelle: https://www.bayerndigitalradio.de/2019/ ... erallgaeu/
von jkr 2
Do 28. Feb 2019, 11:10
Forum: Radioforum
Thema: Sammelfragen zu versch. Sendern
Antworten: 17
Zugriffe: 1082

Re: Sammelfragen zu versch. Sendern

-- Wie kam es damals zur 107,7 Hochries ? Stand der Sendeturm schon früher dort und konnte daher einfach kostengünstig mitgenutzt werden, oder war es eher ein Zugeständnis zu Genf 84, damit die 107,7 nicht allzustark den Sender Hühnerberg beinträchtigt ? Wenn mich nicht alles täuscht, war auf der H...
von jkr 2
Mi 20. Feb 2019, 13:25
Forum: Radioforum
Thema: Kastrierte Kurzwellenradios bis 26,1 MHz
Antworten: 35
Zugriffe: 1847

Re: Kastrierte Kurzwellenradios bis 26,1 MHz

26 100 kHz ist die obere Grenze vom 11-Meter-Band. Rundfunk (für jedermann) jenseits der 26 100 kHz fand offiziell nicht statt. Dasselbe bei der Mittelwelle: Bei manchen Geräten konntest Du auf 1611 Radio Vatikan (15 kW)schon nicht mehr einstellen, bei anderen hättest Du bis 1700 abstimmen können. O...
von jkr 2
Do 7. Feb 2019, 09:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12887
Zugriffe: 71360

Re: DAB in Bayern

Frage meinerseits wegen DAB+ im Kabel an die Runde: Ich hab nun nicht gerade wenige DAB-Empfänger bei mir, aber keines davon weist einen externen kabelfähigen Antennenanschluß auf. Welche Geräte können das, die BLM spricht im verlinkten Artikel https://www.blm.de/infothek/pressemitteilungen/2019-02-...
von jkr 2
Di 5. Feb 2019, 10:46
Forum: Radioforum
Thema: Rundfunkmuseum cham
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Rundfunkmuseum cham

Bis dahin ist massives Tauwetter angesagt. Befürchte, dass dann zum vorgesehenen Termin halb Janahof (= Ortsteil) nasse Füsse bekommt. Ernstlich betroffen ist dann erfahrungsgemäß die Anfahrt per B20, B22 und B85.
Apropos: Ich selber hab keine Zeit, hab an diesem Wochenende Dienst.
von jkr 2
Di 5. Feb 2019, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12887
Zugriffe: 71360

Re: DAB in Bayern

Der rote Knopf zum Sendestart von "Mein Lieblingsradio" wurde am 10.Oktober 2018 gedrückt: [...] Mehr als Musik, die von halbstündlichen Nachrichten unterbrochen wird, ist dort auch nicht geplant. Also keine Moderationen, Verkehrsmeldungen, Interviews, Beiträge, usw. - mithin also kein Programm auß...