Die Suche ergab 146 Treffer

von Mc Jack
Do 28. Mär 2024, 21:39
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 12353

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Daß der Anmeldelink bei erfolgreicher Registierung nur 24h gültig ist, finde ich unter aller Kanone! Es gibt auch Leute, die nicht jeden Tag vor dem PC hocken und nicht ständig mit nem Smartphone in der Tasche herumlaufen :sneg: 24 Stunden sind äußerst großzügig bemessen. Von 10min bis 12h habe ich...
von Mc Jack
Mi 20. Mär 2024, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3825

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Die Privaten kamen erst Mitte der Achtzigerjahre auf und wurden zunächst nur via Sat und Kabel verbreitet. Die terrestrischen Kleinsender kamen meines Wissens erst in den frühen Neunzigern hinzu und da war die DDR bereits Geschichte. Nicht ganz. Die Mehrzahl aller Privatfunzeln wurden im Zeitraum 1...
von Mc Jack
Mi 20. Mär 2024, 22:24
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3825

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Ausserdem gab es auf dem ORF Nichts wass die Westdeutschen Programme ohnehin brachten, es sei denn man interessierte sich fuer den Opernball oder das Hahnenkammrennen oder den Villacher Fasching. Daher also das große Interesse am ORF-Empfang in Süddeutschland... ;-) ORF brachte Vieles, was in der a...
von Mc Jack
Sa 23. Dez 2023, 19:02
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 19.12.2023
Antworten: 24
Zugriffe: 8578

Re: BnetzA 19.12.2023

Die Effizienz, die Radio Osnabrück bei DAB an den Tag legt, hast du bereits an anderer Stelle geschrieben. Prinzipiell ist das Programm von kurz vor Bremen bis kurz vor Goslar (ist so) zu hören. Mehr geht für ein Lokalprogramm fast nicht. Was also sollen sie bei DAB noch nachlegen? Köterberg kommt a...
von Mc Jack
Do 21. Dez 2023, 21:53
Forum: Radioforum
Thema: 30 Jahre Stereo-Fernsehen
Antworten: 36
Zugriffe: 10360

Re: 30 Jahre Stereo-Fernsehen

Das ZDF begann bereits 1981 mit der Ausstrahlung ausgewählter Sendungen in Stereo. Nicht über alle Sender, weil schlichtweg nicht alle Sender Stereo-fähig waren.
von Mc Jack
Do 9. Nov 2023, 07:56
Forum: Radioforum
Thema: Auto Antenne
Antworten: 14
Zugriffe: 1320

Re: Auto Antenne

Die Werksradios im Golf IV waren eher semi, um es mal höflich zu formulieren. Das im Eingang beschriebene KDC kenne ich jetzt nicht. Die allerneueste Radio-Generation im Golf 8 hat leider einen kleinen Schritt zurück gemacht, da ist nicht mehr alles überragend. Allein der fehlende, manuelle Suchlauf...
von Mc Jack
Di 24. Okt 2023, 21:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11596
Zugriffe: 1082868

Re: DAB(+) in NRW

Ihr werdet doch wohl eure Notizen noch haben?
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr sämtliche Logs live ins Forum geschrieben habt?
von Mc Jack
So 6. Aug 2023, 09:18
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307137

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

So wie bei meinem.
Das blaue Exemplar ist in mehrerlei Hinsicht mein Favorit.
Die zwei silbernen stauben bei mir eher zu..
von Mc Jack
Mi 26. Jul 2023, 07:40
Forum: Radioforum
Thema: Fehler in der AF-Liste bei ffn?
Antworten: 17
Zugriffe: 1520

Re: Fehler in der AF-Liste bei ffn?

Wenn die 104,3 läuft, schaltet das Radio tatsächlich bei der erstbesten Gelegenheit auf die 102,4 oder 102,8 und schaltet auch nicht mehr zurück. Statt dessen würgt das Radio noch eine 101,9 oder 103,1 herbei. Sieht zwar spektakulär aus wenn man zuschaut, geht aber am Thema vorbei. 😉 Torfhaus liegt ...
von Mc Jack
Di 25. Jul 2023, 20:02
Forum: Radioforum
Thema: Fehler in der AF-Liste bei ffn?
Antworten: 17
Zugriffe: 1520

Re: Fehler in der AF-Liste bei ffn?

Eine etwas ketzerische Frage: Ist das vielleicht Absicht? Wie sieht es bei Antenne Niedersachsen vom gleichen Standort aus? Ist die Frequenz in der AF ? Wenn das Absicht sein soll, wüsste ich keinen sinnvollen Grund dafür. :) Die 100,9 von Antenne NDS taucht in den Listen der hier verfügbaren Frequ...
von Mc Jack
Di 25. Jul 2023, 17:33
Forum: Radioforum
Thema: Fehler in der AF-Liste bei ffn?
Antworten: 17
Zugriffe: 1520

Fehler in der AF-Liste bei ffn?

Moin zusammen, ein Forenkollege und meine Wenigkeit haben (möglicherweise) bei ffn (D388) einen Fehler in der Liste der Alternativfrequenzen gefunden. Es fehlt augenscheinlich bei allen überprüften Frequenzen die Seesener 104,3. Hat jemand die Möglichkeit, diese Liste noch einmal zu überprüfen? Ich ...
von Mc Jack
Mo 24. Jul 2023, 13:26
Forum: Radioforum
Thema: Älterer Umsetzer unbekannter Bauart
Antworten: 30
Zugriffe: 3324

Re: Älterer Umsetzer unbekannter Bauart

Kleine Nebenfrage: Wie nennt man diese halbrunde Antenne, die sich gegenüber der oberen Satellitenantenne befindet? Die fand man früher auch öfter auf Privathäusern, ich hielt sie immer für eine UKW-Antenne. Das ist eine Fuba CLOU45. Eine UHF-Antenne mit fast linearem Gewinnverlauf, relativ breitem...
von Mc Jack
Mi 31. Mai 2023, 10:40
Forum: Radioforum
Thema: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar
Antworten: 70
Zugriffe: 6299

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Extrablatt! Extrablatt!
Radioszene für ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen! Extrablatt! Brennpunkt heute nach der Tagesschau!
von Mc Jack
Do 27. Apr 2023, 20:44
Forum: Radioforum
Thema: Adapterkabel Klinke (Radio) auf Klinke (Smartphone)
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Adapterkabel Klinke (Radio) auf Klinke (Smartphone)

Da kann er aber den Kopfhörerausgang seines Radios nicht mit verbinden. Das würde bei der Aufnahme elendig verzerren. Mit einem Spannungsteiler aus zwei Widerständen, evtl. auch in Kombination mit einem Potentiometer sollte es kein Problem sein, den Pegel anzupassen. Jemand der das kann, würde sich...
von Mc Jack
Mi 26. Apr 2023, 11:36
Forum: Radioforum
Thema: Adapterkabel Klinke (Radio) auf Klinke (Smartphone)
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Adapterkabel Klinke (Radio) auf Klinke (Smartphone)

Der beschriebene Klinkenanschluss am Smartphone ist kein Eingang, sondern "nur" ein Ausgang, also ein Anschluss für Headsets.