Die Suche ergab 97 Treffer

von Mc Jack
Sa 15. Jan 2022, 00:46
Forum: Radioforum
Thema: Neuer ffn-Sender in Seesen
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Meine Beobachtung von 17:25: Es gab eine Auseinanderschaltung mit Lokalnachrichten. Aber... Auf 101,9 liefen "eigene" Wortbeiträge. RDS-PS: ffn. Auf 102,4, 102,8, 103,1 und 104,3 (also eigentlich BS/GÖ) lief derselbe Beitrag, absolut synchron. RDS-PS ebenfalls ffn. Diese ganzen Lokalfenste...
von Mc Jack
Do 13. Jan 2022, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: Neuer ffn-Sender in Seesen
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Vorhin um 16:25 gab es tatsächlich eine regionale Auseinanderschaltung für die Regionalnachrichten. Der PS war uneinheitlich: Steinkimmen 102,3 war ffn OL, alle anderen die ich einfangen konnte, also 101,7, 101,9, 102,4 und 103,1 zeigten nur ffn. Die 102,7 war zu schwach. Da ich nicht im kleinen Sen...
von Mc Jack
Do 13. Jan 2022, 11:33
Forum: Radioforum
Thema: Neuer ffn-Sender in Seesen
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Mal in die Runde gefragt: hat ffn überhaupt noch echte Auseinanderschaltungen? Mir sind jedenfalls keine aufgefallen.
von Mc Jack
Di 11. Jan 2022, 15:54
Forum: Radioforum
Thema: Neuer ffn-Sender in Seesen
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Ich werde die 2er-Gruppe mal auf den Harz drehen und der 104,3 lauschen. Ich könnte jetzt auch nicht sicher sagen, welche Version dort läuft..

Edit: wann ist bei ffn eigentlich die regionale Auseinanderschaltung?
von Mc Jack
Sa 18. Dez 2021, 11:36
Forum: Radioforum
Thema: Historie: Sendepause bei NDR 2 um 13.58 Uhr
Antworten: 38
Zugriffe: 1979

Re: Historie: Sendepause bei NDR 2 um 13.58 Uhr

Ich habe noch etwa 5 Kassetten, auf denen genau dieser Werbefunk bei Radio Bremen drauf ist. Die Digitalisierung steht noch aus, kommt aber noch.
von Mc Jack
Mi 3. Nov 2021, 11:19
Forum: Radioforum
Thema: Thailändische UKW-Radiofrequenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Thailändische UKW-Radiofrequenzen

Wovon man aber weitestgehend abrückt, weil RDS-AF mit solch krummen Frequenzen nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren soll. Hab's selber nie ausprobiert.
von Mc Jack
Mo 4. Okt 2021, 23:07
Forum: OT-Forum
Thema: WhatsApp, Facebook und Insta sind down - spammen wir hier
Antworten: 17
Zugriffe: 545

Re: WhatsApp, Facebook und Insta sind down - spammen wir hier

Mofa-Horst sitzt schon auf der Kreidler und ist auf dem Weg zur Schadstelle. In 10min ist alles wieder on. :spos:
von Mc Jack
So 5. Sep 2021, 09:45
Forum: Radioforum
Thema: Sender Biedenkopf 102,3
Antworten: 32
Zugriffe: 2803

Re: Sender Biedenkopf 102,3

In St.Andreasberg/Harz kann man die 102,3 wunderbar loggen. Vorausgesetzt der Empfänger ist überhaupt in der Lage, Biedenkopf zwischen den knüppeldicken Signalen von Inselsberg und Torfhaus auf 102,2/102,4 herauszuschälen. Das ist dort eine handfeste Herausforderung. 😉
von Mc Jack
Do 26. Aug 2021, 11:52
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2038
Zugriffe: 137446

Re: Westfernsehen in der DDR

Ein Handy mit Band-I Dipol ist mir nicht über den Weg gelaufen. Da muss wohl eine Verwechslung vorliegen. ;) Der 50MHz-Bereich ist recht unhandlich. Es ist wohl das Band V und LTE gemeint.
von Mc Jack
Di 24. Aug 2021, 10:06
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2038
Zugriffe: 137446

Re: Westfernsehen in der DDR

BTW: In Klütz (zwischen Boltenhagen und Grevesmühlen) sieht man heute noch mehrere Anlagen für fünf West- und zwei DDR-Programme auf den Dächern. Zwei Mini-UHF-Yagis für Bungsberg und Berkenthin (ARD/ZDF/N3/SAT1/RTL), eine ausgewachsene UHF für DDR2 aus Schwerin und eine 7-10ele Band III für DDR1, a...
von Mc Jack
Di 24. Aug 2021, 09:56
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2038
Zugriffe: 137446

Re: Westfernsehen in der DDR

Schöne Antenne. :) Zwei Möglichkeiten kommen wohl in Betracht: Der obere Zwilling hat recht kurze Elemente, er wird für die oberen UHF-Kanäle gedacht sein. Also wahrscheinlich ARD K50 und N3 K47 vom Bungsberg. Die unteren, zwei verschiedenen UHF-Yagis haben längere Elemente. Gut möglich, dass damit ...
von Mc Jack
Mo 16. Aug 2021, 22:06
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 15.08.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1740

Re: BNetzA 15.08.2021

Mir ist der Standort in Hohegeiß noch nicht richtig klar... Wo soll der Sender stehen? Und eine UKW-Aufschaltung in Mittenwald? Na sowas... Hier soll das Dingen hin, genau auf die Grenze: https://maps.app.goo.gl/j7Bxd93K3TGZkRxB8 Ernsthaft? 2,5kW von dem halbhohen Mobilfunkdingens, was dort steht? ...
von Mc Jack
Mo 16. Aug 2021, 19:22
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 15.08.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1740

Re: BNetzA 15.08.2021

Mir ist der Standort in Hohegeiß noch nicht richtig klar... Wo soll der Sender stehen?

Und eine UKW-Aufschaltung in Mittenwald? Na sowas...
von Mc Jack
Do 12. Aug 2021, 23:18
Forum: Radioforum
Thema: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?
Antworten: 169
Zugriffe: 12738

Re: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?

"Sony XDR P1XDP" Das ist nun wirklich keine Kunst. Das Ding ist auf UKW so taub wie Tante Klara ohne Hörgerät. Es reicht für die örtlichen Sender, aber wenn es wirklich spannend wird, dann ist der Sony am Ende. Er ist auf DAB+ einfach sehr gut, UKW ist Behelf. Der Dual4 (original) holt be...
von Mc Jack
Di 20. Jul 2021, 21:42
Forum: Radioforum
Thema: unbekannte Wisi UHF-Antenne, vermutlich EB44??
Antworten: 12
Zugriffe: 1324

Re: unbekannte Wisi UHF-Antenne, vermutlich EB44??

Wäre ein Bild von dem Teil möglich?