Die Suche ergab 10 Treffer

von Radiomonster
Fr 21. Feb 2020, 14:58
Forum: Radioforum
Thema: Hünenburg Bielefeld blinkt....
Antworten: 0
Zugriffe: 899

Hünenburg Bielefeld blinkt....

Was hat es damit auf sich, dass seit einiger Zeit die oberste Lampe auf der Spitze des Turms blinkt? An anderen Tagen leuchtet sie wieder durchgehend. Seit Jahrzehnten leuchtete sie ständig. Neue Technik die getestet wird? Windräder sollen demnächst ja auch nur noch Leuchten wenn sich ein Flugzeug n...
von Radiomonster
Sa 3. Aug 2019, 09:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 3026
Zugriffe: 258662

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ab Mittwoch 7.8.19 im Action-Markt Pulsar FM/DAB+ Radio für 27,95 €.

Leider habe ich kein besseres Bild vom Prospekt.
von Radiomonster
Sa 20. Jul 2019, 00:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1101057

Re: DAB(+) in NRW

Der Bielstein soll aber nicht Hannover versorgen, sondern für ordentlichen Indoor-Empfang in OWL und bis zum Sauerl- und Münsterland sorgen.
von Radiomonster
Fr 7. Jun 2019, 09:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1101057

Re: DAB(+) in NRW

Also wird ein Hochleistungsmobilfunknetz benötigt damit wir Radio hören können? Hoffentlich reicht dafür schon 5G....nicht das wir noch 2 Mobilfunknetzgenerationen warten müssen. Vielleicht wird ja zuvor noch eine Technologie erfunden, mit denen man bei wenigen leistungsstarken Sendern unendlich vie...
von Radiomonster
Di 8. Jan 2019, 19:59
Forum: Radioforum
Thema: Italiener im CB Funk
Antworten: 58
Zugriffe: 10140

Re: Italiener im CB Funk

Achja, früher... Habe mir damals eine CB-Funk-Quickouthalterung ans Fahrrad geschraubt, ne DV27 L an die Radnabe montiert und im Rucksack ein 12V Blei Akku. Hat spaß gemacht. Heute verstaubt meine letzte Funke (Albrecht irgendwas) auf dem Dachboden und im Schuppen wartet ne Sigma 2000 Antenne auf ei...
von Radiomonster
So 23. Dez 2018, 11:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dab + Led
Antworten: 15
Zugriffe: 4291

Re: Dab + Led

Was ist, wenn man die BNetzA mal auf die LED-Problematik anspricht? Es kann nicht sein, dass solche Störer im Verkehr sind. Würde der hiesige UKW-Dudler dadurch gestört werden, wären die Dinger längst eingezogen.
von Radiomonster
Fr 30. Nov 2018, 12:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1101057

Re: DAB(+) in NRW

OT: Ich bin ja der Meinung, dass die Rundfunkveranstalter sich doch wenigstens an den Ausbaukosten von 5G beteiligen sollten Eher unrealistisch. Damit würde man sich noch an den Kosten des eigenen Untergangs beteiligen. Ist ja längst nicht gesagt, dass die Hörer dann auch wirklich dem lokalen Hitdu...
von Radiomonster
Do 29. Nov 2018, 21:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1101057

Re: DAB(+) in NRW

Ausgerecht in OWL erhofft man sich was von 5 G. Hätte man das in Düsseldorf oder Köln gesagt, hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber OWL, 5 G und 5 Jahre .Wer findet den Fehler? :D :cheers: YMMD! OT: Ich bin ja der Meinung, dass die Rundfunkveranstalter sich doch wenigstens an den Ausbaukosten ...
von Radiomonster
So 25. Nov 2018, 18:38
Forum: Radioforum
Thema: Sender Hünenburg "Und sie brauchen ihn doch!" Artikel in Sonntagszeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Sender Hünenburg "Und sie brauchen ihn doch!" Artikel in Sonntagszeitung

In der heutigen OWL am Sonntag ist die ganze Seite 22 dem Sendeturm gewidmet. Steht zwar nicht viel drin, aber trotzdem ganz nett.

Link zu OWL am Sonntag http://www.ezeitung3.info/ztg_img/compl ... iwd3ZY.pdf
von Radiomonster
Fr 31. Aug 2018, 20:02
Forum: OT-Forum
Thema: Wer steckt hinter welchem Nutzernamen?
Antworten: 87
Zugriffe: 17589

Re: Wer steckt hinter welchem Nutzernamen?

Das Radiomonster ist zurück! Ich bin es wirklich! Mein Name wurde nicht gemopst :-)

Radiomonster kommt von der Astrologie... kann man noch im alten Forum suchen, wenn man will.