Die Suche ergab 184 Treffer

von DABit
Mo 8. Mär 2021, 22:39
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11456
Zugriffe: 802591

Re: Was fällt euch auf?

Wisst Ihr noch, früher?

Da hat einer über die Torte gepustet und alle anderen haben die dann aufgegessen.

Das war Leben am Limit!
von DABit
Mo 8. Mär 2021, 22:28
Forum: OT-Forum
Thema: Alles Gute zum Internationalen Frauentag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8074

Re: Alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Hmm, den Frauentag gibt es doch schon über 5000 Jahre. Nur hiess er damals noch Drachenfest!
von DABit
Mo 1. Mär 2021, 04:55
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 88
Zugriffe: 8883

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Ja, unsere Wegwerfgesellschaft. Bei uns (CH) bekommt man offiziell auch nichts mehr, was schon über die Waage gegangen ist. Dann gehört das Zeug der Firma, welche es verwertet. Da ich aber den Chef dort gut kenne und ihm schon viel repariert hatte, macht er bei mir Ausnahmen. Natürlich kommt dann di...
von DABit
Di 15. Dez 2020, 05:01
Forum: OT-Forum
Thema: Feuerwerk verbieten?
Antworten: 318
Zugriffe: 30037

Re: Feuerwerk verbieten?

Der Strauch fand das irgendwie unnötig! :kopf:

Der Wald ist so ziemlich der dümmste Ort, um solche Sachen zu starten. :heul: Oder sind da die Tiere schon alle ausgewandert? :gruebel:
von DABit
Di 15. Dez 2020, 04:46
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsgebäck vor dem Aus?
Antworten: 56
Zugriffe: 5779

Re: Weihnachtsgebäck vor dem Aus?

Egal wie viele Du davon verstoffwechselst, die Schuhe passen immer! :D
von DABit
Fr 11. Dez 2020, 01:45
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6349
Zugriffe: 444218

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

https://www.luzernerzeitung.ch/meinung/ ... ld.2073976

Da sind leider noch ganz andere Sachen "entgleist". 100 Tote pro Tag nehmen wir einfach so hin und haben aber nur 10% der Bevölkerung von Deutschland! :kopf: :motz:
von DABit
Do 22. Okt 2020, 22:45
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11456
Zugriffe: 802591

Re: Was fällt euch auf?

Und ganz offenbar noch recht lange! :eek:
von DABit
Di 8. Sep 2020, 00:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 3025
Zugriffe: 255116

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ich möchte Euch die Freude am neuen Spielzeug ja nicht vermiesen. Aber ob ein "Leistungsgartensitzmöbel" an einem Radio eine so gute Idee ist, wird sich ja zeigen. Ich hatte schon die grössten Empfangsprobleme, wenn so ein Teil nur in der Nähe eines DAB Radios lag, um ein Handy aufzuladen....
von DABit
Sa 29. Aug 2020, 02:13
Forum: Radioforum
Thema: Überreichweiten durch Comet?
Antworten: 46
Zugriffe: 7600

Re: Überreichweiten durch Comet?

Wieso beängstigend? Ich habe sie nicht schmatzen gehört und solange sie nach so was alltäglichem nicht in unsere Richtung rülpst, geschieht hier auch nichts. Wenn sie aber Schluckauf bekommt, sehen wir wieder schöne Polarlichter. (Hoffentlich nicht mehr, sonst wird's ernst.) :gruebel:
von DABit
Sa 29. Aug 2020, 00:21
Forum: OT-Forum
Thema: Abgeschafft werden könnten:
Antworten: 147
Zugriffe: 18138

Re: Abgeschafft werden könnten:

Du meinst, Du hast nun einen Eimer mehr in Deiner Sammlung? :D
von DABit
Fr 28. Aug 2020, 18:52
Forum: Radioforum
Thema: DAB-Richtantenne für Taschenradios
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: DAB-Richtantenne für Taschenradios

Hmm, man könnte das Ganze auf ein altes Kamera Stativ montieren. Den Faltdipol an ein Sperrholzbrettchen, das Radio verschiebbar daneben (Kabelbinder), bis die beste Position bekannt ist. Das Radio müsste nach unten noch einen ca 38cm langen Draht bekommen, oder eine zweite Teleskopantenne (mit dem ...
von DABit
Fr 28. Aug 2020, 00:10
Forum: Radioforum
Thema: DAB-Richtantenne für Taschenradios
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: DAB-Richtantenne für Taschenradios

Ja, Lambda Halbe wäre für DAB ca 75cm. Das gäbe ein unhandliches Gebilde. Da könnte man das Taschenradio gleich an Stelle der Anschlussdose in eine 5 Element Yagi integrieren.
von DABit
Do 27. Aug 2020, 22:45
Forum: Radioforum
Thema: DAB-Richtantenne für Taschenradios
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: DAB-Richtantenne für Taschenradios

Ja, diese Styropor / Draht Antennen funktionieren gut, habe so eine auf die Antenne von meinem Router gesteckt. Zu beachten ist, das eine Teleskopantenne von einem Taschenradio nur eine Hälfte eines Dipols darstellt und diese Art von Erweiterung so nicht vernünftig funktionieren kann. Bei einem Radi...
von DABit
Mi 19. Aug 2020, 23:18
Forum: Radioforum
Thema: Überreichweiten durch Comet?
Antworten: 46
Zugriffe: 7600

Re: Überreichweiten durch Comet?

Da war doch einer verhältnismässig nahe ... :eek:

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... 27989.html

DB1BMN meinte vermutlich diesen! :gruebel:

Wobei, den hätte es ohnehin "verraucht". Für einen echten Bums bräuchte er viel mehr Masse.
von DABit
Di 18. Aug 2020, 20:17
Forum: Radioforum
Thema: Überreichweiten durch Comet?
Antworten: 46
Zugriffe: 7600

Re: Überreichweiten durch Comet?

Hmm, 0,3 Lunare Distanz sind aber immer noch über 100'000km Abstand. Dazu würde sich ein 30m Brocken wohl in der Atmosphäre zerlegen, wie der über Tscheljabinsk.

Das gibt es öfter pro Jahr, dass so ein "Geschoss" näher als der Mond an der Erde vorbei pfeift!

https://www.spaceweather.com/