Die Suche ergab 129 Treffer

von DABit
Mo 16. Sep 2019, 02:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 809
Zugriffe: 27428

Re: DAB Frankreich

Herzlichen Dank für die Informationen! Ja, dann muss es Colmar gewesen sein. Ein wenig Tropo kann ich nicht ganz ausschliessen, obwohl es bei mir zu Hause 3h vorher ruhig war. Das kann aber 30km südlicher und 400m höher schon wieder anders aussehen. Wettermässig konnte ich keine Inversionsschicht se...
von DABit
Sa 14. Sep 2019, 02:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 809
Zugriffe: 27428

Re: DAB Frankreich

Hmm, ich konnte den 6D Alsace+ gestern um die Mittagszeit aus ca 107km Entfernung einlesen. Wie viel Pfupf hat der eigentlich? Das hatte mich doch so einigermassen erstaunt, da doch noch so einige höhere Hügel dazwischen liegen. Der Weissenstein mit über 1000müM zum Beispiel. Ich war allerdings auch...
von DABit
Sa 14. Sep 2019, 01:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Empfangsübersicht Bärenwart
Antworten: 0
Zugriffe: 174

DAB Empfangsübersicht Bärenwart

Empfangsposition: Rüschegg-Gambach, Bus Station Bärenwart, 906müM, südlich von Schwarzenburg. Empfangsgeräte: Intertronic RA-1 und Dual BAB-4. Der RA-1 entspricht dem bekannteren Microspot RA-84. Die Empfangsangaben beziehen sich auf den RA-1 mit Teleskopantenne. Eingelesen wurden: 5C DR DEUTSCHLAND...
von DABit
Sa 7. Sep 2019, 21:25
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16484
Zugriffe: 53494

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Na klar!

Vorsichtiger und verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol.

Bloss nix verschütten!
von DABit
Do 5. Sep 2019, 18:44
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwelle im Auto - Knacksen bei Schlaglöchern
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: Mittelwelle im Auto - Knacksen bei Schlaglöchern

Hmm, dass die Erdungsbänder ausgestorben sind, hängt wohl mit der Gummimischung der Pneus zusammen. Es gibt ja auch Hausschuhe, welche ordentliche Ladungen aufbauen können und andere nicht.
von DABit
Mi 4. Sep 2019, 22:58
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwelle im Auto - Knacksen bei Schlaglöchern
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: Mittelwelle im Auto - Knacksen bei Schlaglöchern

Jawohl, bei diesem Phänomen handelt es sich um statische Ladungen! Im normalen Fahrbetrieb wird das Erdungsband durch den Fahrwind vom Boden abgehoben. Das Fahrzeug kann sich aufladen. Wenn's holpert federt das Fahrzeug ein und das Erdungsband bekommt Bodenkontakt. Nun springt ein Funke gegen den Bo...
von DABit
Mi 21. Aug 2019, 20:46
Forum: Radioforum
Thema: Fingierte TMC-Meldungen in Belgien
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Fingierte TMC-Meldungen in Belgien

Hmm, mit den richtigen Meldungen könnte man ein Verkehrs Chaos verursachen, oder im schlimmsten Fall auch Staus und Unfälle provozieren.
Auf jeden Fall könnte man die Polizei ein wenig beschäftigen! :D
von DABit
Mo 19. Aug 2019, 21:42
Forum: OT-Forum
Thema: Netzteil stinkt nach Lack
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Netzteil stinkt nach Lack

Ja, Backofen würde ich auch empfehlen. Ein Netzteil sollte auch wesentlich höhere Temperaturen verkraften, wenn Smartphone mit bis zu 80°C "behandelt" werden, um das Display ab zu lösen. Ist ja eigentlich nichts drinnen, was keine 80°C verkraften würde. Bei Handy's habe ich immer ein wenig Respekt w...
von DABit
Mo 12. Aug 2019, 21:52
Forum: OT-Forum
Thema: (sehr) komischer Traum
Antworten: 404
Zugriffe: 5996

Re: (sehr) komischer Traum

@ Grenzwall DX Ja, "loslassen" muss ich noch besser lernen! Da hast Du vollkommen recht. Und ja, die alte Dame lebt noch und meditiert am Morgen früh wieder auf ihrem Balkon. Sie hat sich sogar noch ein neues Auto gekauft. Ich denke schon, dass Sie das Leben so gut wie möglich noch geniessen will! H...
von DABit
Mo 12. Aug 2019, 02:37
Forum: OT-Forum
Thema: (sehr) komischer Traum
Antworten: 404
Zugriffe: 5996

Re: (sehr) komischer Traum

Hmm ja, solche Träume von riesigen Gebäuden mit unzähligen Türen verfolgen mich manchmal mehrere Nächte hintereinander. Ich suche dann immer eine Türe, weis aber gar nicht wo ich hin will und muss. Dann wache ich auf und renne zum WC um die Blase zu entleeren. Dann gibt es auch Phasen, in denen ich ...
von DABit
Mo 29. Jul 2019, 21:56
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 191
Zugriffe: 6497

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Hmm, das freut mich aber sehr, dass so viele liebe Leute so aktiv Umweltschutz betreiben. Schliesslich trennen alle recht erfolgreich Glas vom Alkohol! :cheers:
von DABit
Fr 12. Jul 2019, 20:47
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4780
Zugriffe: 61609

Re: Was fällt euch auf?

Heute hatten sich gewisse Tiere sehr eigentümlich benommen. Die Katze der Nachbarin wollte sich immer verstecken. Am frühen Morgen hörte man keinen einzigen Vogel. Eidechsen rannten in Wasserlachen und Blindschleichen krochen aus ihren Ritzen.
Was hat das wohl für eine Bedeutung? :gruebel:
von DABit
Di 9. Jul 2019, 19:48
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 191
Zugriffe: 6497

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Hmm, Wasser wäre gut bei der Hitze, aber man kann ja nicht immer das Beste trinken! :D
von DABit
Di 9. Jul 2019, 11:16
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 191
Zugriffe: 6497

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Bier bei dieser Hitze nicht im Auto lassen, das ist Bierquälerei! :opa:
von DABit
Mo 8. Jul 2019, 00:32
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4780
Zugriffe: 61609

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf, dass wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unseren Bahnen haben. Unpünktlichkeit, Totalausfälle und öfters mal Defekte. So blieb heute Abend spät, direkt vor meinem Fenster, ein Triebwagen der BLS liegen. Es wurde auf Ersatzbusse umgestellt. Nun warteten wir gespannt, was für eine...