Die Suche ergab 118 Treffer

von DABit
Fr 12. Jul 2019, 20:47
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4468
Zugriffe: 47449

Re: Was fällt euch auf?

Heute hatten sich gewisse Tiere sehr eigentümlich benommen. Die Katze der Nachbarin wollte sich immer verstecken. Am frühen Morgen hörte man keinen einzigen Vogel. Eidechsen rannten in Wasserlachen und Blindschleichen krochen aus ihren Ritzen.
Was hat das wohl für eine Bedeutung? :gruebel:
von DABit
Di 9. Jul 2019, 19:48
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 140
Zugriffe: 3957

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Hmm, Wasser wäre gut bei der Hitze, aber man kann ja nicht immer das Beste trinken! :D
von DABit
Di 9. Jul 2019, 11:16
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 140
Zugriffe: 3957

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Bier bei dieser Hitze nicht im Auto lassen, das ist Bierquälerei! :opa:
von DABit
Mo 8. Jul 2019, 00:32
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4468
Zugriffe: 47449

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf, dass wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unseren Bahnen haben. Unpünktlichkeit, Totalausfälle und öfters mal Defekte. So blieb heute Abend spät, direkt vor meinem Fenster, ein Triebwagen der BLS liegen. Es wurde auf Ersatzbusse umgestellt. Nun warteten wir gespannt, was für eine...
von DABit
So 30. Jun 2019, 18:50
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4468
Zugriffe: 47449

Re: Was fällt euch auf?

Hmm, und manchmal ist das noch zu wenig, die Menschheit ist am verblöden! Youtube zeigt wie es gemacht wird. Z.B. Fahrrad Sprünge. Weeeit nach vorne lehnen, dann hat das Vorderrad zuerst auf zu setzen! Danach der Lenker, der Kopf, dann der Sattel und erst zuletzt dann das Hinterrad. So wird's gemach...
von DABit
Mi 26. Jun 2019, 20:18
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2144
Zugriffe: 20662

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Aua :heul: , die Schürfungen wenn der umfällt! :verrueckt:
von DABit
Mi 26. Jun 2019, 19:33
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40732
Zugriffe: 40594

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Um 18:00 Uhr 34°C. Wenn's morgen wieder so heiss wird, dann gehe ich zur Polizei und




lasse mich beschatten!
von DABit
Do 20. Jun 2019, 13:08
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 254
Zugriffe: 6772

Re: Was mich freut

Ich investiere sowieso nur noch in Alkohol, da gibt's die meisten Prozente! :bruell:
von DABit
Mo 17. Jun 2019, 22:21
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung FM Transmitter
Antworten: 40
Zugriffe: 2580

Re: Empfehlung FM Transmitter

Ja, das funzt so schon recht gut, hihihi. Bei mir tut ein unscheinbares 16mm PVC-Rohr mit einer Sleeve-Antenne drin schon jahrelang gute Dienste. Allerdings ist darauf zu achten, dass nicht der billigste Chinaböller darin verbaut wird. Ich hatte mit so nem Ding mal den Bus-Funk fast zum erliegen geb...
von DABit
Mo 17. Jun 2019, 22:13
Forum: Radioforum
Thema: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang
Antworten: 48
Zugriffe: 807

Re: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang

Ein Stück Draht hinter einer Spule, welche die fehlende Länge ersetzt. Da aber das ganze Gerät als "Gegengewicht", den zweite Dipol-Stab ersetzt (und auch viel zu kurz ist), bildet die Antenne einen Kompromiss im Kompromiss. :heul: Ich staune immer wieder, wie so ein Gerät überhaupt etwas empfängt, ...
von DABit
Mi 12. Jun 2019, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: Grenzen der Empfangstechnik (UKW)
Antworten: 14
Zugriffe: 1675

Re: Grenzen der Empfangstechnik (UKW)

Dann wäre noch zu berücksichtigen, ob Stereo oder Mono gehört werden soll. Mein Onkyo T-4211 benötigt bei Mono 1,7uV, bei Stereo das Doppele, 3,5uV. (immer auf 10dB S/N bezogen) Wenn wir davon ausgehen, dass die Frequenz wirklich frei ist, die Schaltnetzteile auch Pause haben, kann man am Morgen das...
von DABit
Mi 12. Jun 2019, 14:03
Forum: OT-Forum
Thema: Seid ihr glücklich?
Antworten: 11
Zugriffe: 311

Re: Seid ihr glücklich?

Grundsätzlich Ja!Ich definiere Glück über die Zufriedenheit. Wenn die Gesundheit einigermassen mitspielt und die Ziele und Wünsche so gesteckt werden, dass sie erreichbar sind, bzw werden, bin ich schon einmal zufrieden. Was dann noch obendrauf kommt, so unerwartet und plötzlich, löst bei mir schon ...
von DABit
Mi 22. Mai 2019, 00:07
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4468
Zugriffe: 47449

Re: Was fällt euch auf?

Oh ja, habe da so ein Dynamo Radio mit Taschenlampe und Ladebuchse um andere Geräte via USB Kabel zu laden. Hat aber leider noch kein DAB. Der Microspot RA-84 DAB läuft an einem Akku Pack, welches ich über Solarpanel oder Kurbel Radio aufladen kann. Das wird zum DAB hören einfach an die Netzteilbuch...
von DABit
Di 21. Mai 2019, 20:28
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4468
Zugriffe: 47449

Re: Was fällt euch auf?

Die amerikanische Seele tickt grundsätzlich anders als die deutsche. Kürzlich erst wieder eine Doku über amerikanische Prepper gesehen. Meine Herren, das hat da nichts mehr mit (sinnvollem) Zivilschutz zu tun, sondern ist einzig und allein eine Waffenorgie hoch drei. Wenn mal für ne Woche oder zwei ...
von DABit
Mi 15. Mai 2019, 13:29
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2144
Zugriffe: 20662

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Zu viel HF Strahlung rein gezogen und sich dann "abfrequenzt", (QRU / QRT)?