Die Suche ergab 93 Treffer

von DABit
Sa 20. Apr 2019, 21:56
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4118
Zugriffe: 30662

Re: Was fällt euch auf?

Oh, dann darf man wohl wieder etwas mehr in die Pedale treten?
von DABit
Mo 15. Apr 2019, 15:19
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4118
Zugriffe: 30662

Re: Was fällt euch auf?

Natürlich hat ein modernes Auto Pedale für Fahrer und Beifahrer! :opa: :undweg:

https://www.ksenotek.ch/twike/
von DABit
Do 11. Apr 2019, 23:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Leistungsverlust durch Eisenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Leistungsverlust durch Eisenbahn

Ja, bei mir läuft es ähnlich, ich wohne in einem Endbahnhof. Wenn die Bahn bremst, rekuperiert sie, das heisst, sie speist elektrische Energie in die Fahrleitung zurück. Bei diesen Leistungen sind Störungen nicht zu vermeiden. Das einzige was etwas hilft, sind wie schon geschrieben wurde, gute Baute...
von DABit
Mi 10. Apr 2019, 13:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2200
Zugriffe: 14787

Re: DIGRIS DAB-Netz

Oh, Freude herrscht! Somit könnte ich Biel Solothurn auf 10D wieder empfangen. NY sollte dann auch gehen, da Bern bei mir nicht mehr ankommt. Oder aber Fribourg kommt auch auf 10A oder 10D zu liegen, dann wäre wieder Schluss, da gegen Süden kein Hügel mehr abschirmt. Fribourg wäre dann zu nahe, auch...
von DABit
So 7. Apr 2019, 13:07
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16069
Zugriffe: 28359

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Hmm, ja natürlich liegt es an Dir, hihihi. Die Kabel bringen sich ja nicht selber um. :D Nein, Spass bei Seite! Die Ströme, welche durch diese Hohlstecker fliessen, sind beachtlich. bei rund 4A müssen die Kontakte sehr sauber sein. Der kleinste Spannngsabfall bedeutet schon eine Verlustleistung, Wär...
von DABit
So 7. Apr 2019, 03:58
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16069
Zugriffe: 28359

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich benütze auch seit eh und je Acer, also bereits schon den 5. Laptop. Allerdings nicht mobil, nur Akku oder Netzbetrieb. Mit Netzteil oder Akku's hatte ich noch nie ein Problem, ausser den Radiostörungen. Eine HD und ein Lüfter musste ich mal ersetzen, den Lüfter wegen Zigarettenrauch. Der drehte ...
von DABit
Sa 6. Apr 2019, 01:10
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 216
Zugriffe: 3918

Re: Was mich freut

Hmm, und nächste Woche kommt die Rechnung? :gruebel:
von DABit
Do 4. Apr 2019, 22:29
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16069
Zugriffe: 28359

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mir sagte einmal ein befreundeter Polizist, innerorts direkt an der Messstelle: " Wir blitzen erst ab 65km/h, sonst müssten wir fast jeden Dritten herausnehmen. Wir wollen auch nur diese "ermahnen", welche es wirklich übertreiben. Beim Kindergarten oder Betagtenzentrum haben wir aber deutlich wenige...
von DABit
Sa 30. Mär 2019, 00:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangenen Senderstandort bestimmen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Empfangenen Senderstandort bestimmen ?

Ja, zuverlässiger ist es in jedem Fall. Vor allem bei mehreren Standorten und starken Reflexionen. Deshalb schrieb ich auch kann, (muss aber nicht.)
von DABit
Fr 29. Mär 2019, 01:51
Forum: Radioforum
Thema: Empfangsverbesserung durch Windkraftanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 695

Re: Empfangsverbesserung durch Windkraftanlage?

Ein kurzer Gedanken noch zu den Reflexionsflächen. Eine Reflexionsfläche muss nicht riesig sein, um auf grössere Entfernungen ihre Wirkung zu zeigen. Eine halbe Wellenlänge scheint schon ideal zu sein, sonst würden Düppel (chaff) nicht funktionieren um Radare zu stören. Natürlich haben wir nicht die...
von DABit
Fr 29. Mär 2019, 00:39
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4118
Zugriffe: 30662

Re: Was fällt euch auf?

Ja, das ist auch so vorgeschrieben. Wo ein Radweg zur Verfügung steht, muss er zwingend genutzt werden, sonst kostet es Geld, hihihi! Breiter wie ein Fahrradanhänger ist das Teil auch nicht und die Rückspiegel schwenken weg, wenn ein anderes Fahrzeug dagegen stösst. Das ist für Fahrräder welche imme...
von DABit
Fr 29. Mär 2019, 00:17
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16069
Zugriffe: 28359

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ja, die Dinger glänzen nach der Reinigung wie eine Speckschwarte, sind aber dafür viel besser sauber zu halten!
von DABit
Do 28. Mär 2019, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangenen Senderstandort bestimmen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Empfangenen Senderstandort bestimmen ?

Wenn die Sender nicht in der gleichen Richtung liegen, kann eine Richtantenne (Yagi) hilfreich sein, da sie in eine Richtung einen gewissen Empfangsgewinn aufweist und den anderen Sender mehr oder weniger stark ausblendet.
von DABit
Do 28. Mär 2019, 17:48
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16069
Zugriffe: 28359

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Bei diversen Pure Radios besteht das Problem. Dadurch bin ich gratis zu solchen Geräten gekommen, welche einfach nur weil sie klebten, weggeworfen worden sind! Mit Geschirrspüler abgewaschen und die Geräte weiter verschenkt. Ein Pure One Elite spielt nun in der Küche und ein Anderer in meiner Werkst...