Die Suche ergab 160 Treffer

von DABit
Mo 27. Apr 2020, 01:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2520
Zugriffe: 65847

Re: DIGRIS DAB-Netz

In Laupen hat sich nicht viel verändert. Kanal 10D kommt mit 2 Klötzchen an einer 5 Element Yagi auf dem Dachboden an. Kanal 10A F03 NY bringt 4 Klötzchen von 16, also auch kein Audio. Am Onkyo T-4030 sind es 16%. Der Jäissberg wird immer noch weg gestört und von Bern Fribourg keine Spur. Das bedeut...
von DABit
Do 26. Mär 2020, 04:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2520
Zugriffe: 65847

Re: DIGRIS DAB-Netz

Dankeschön, Freude herrscht! :) :dx:
von DABit
Mi 18. Mär 2020, 03:25
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1570
Zugriffe: 44721

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Habe da eine Seite gefunden, welche die weltweite Entwicklung recht gut dar stellt. Die Fallzahlen werden zum Teil hoch gerechnet und wenn bestätigte Zahlen bekannt werden korrigiert! Bitte nicht erschrecken,wenn wie bei uns (CH) plötzlich 841 Fälle auf einmal mehr auf tauchen, dann wurden die exakt...
von DABit
Mo 9. Mär 2020, 21:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2520
Zugriffe: 65847

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hallo RADIO354

Dankeschön für die Info!

Ja, der wäre schön hoch, aber doch etwa 35km weg! Da bin ich sehr gespannt, was bei mir noch so an kommt (downtilt)!

Nach der Karte bin ich ja nicht mehr im direkten Sendegebiet. Dafür sollte ich NY auf 10A wieder bekommen.
von DABit
Di 3. Mär 2020, 09:00
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2520
Zugriffe: 65847

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hmm, lässt das hoffen, dass der Kanal 10A / 10D Wechsel (Bi-So) heute auch noch erfolgt?

Würde mich an diesem Datum extrem freuen, da bei mir einige Radio Freunde versammelt sind.
von DABit
Sa 22. Feb 2020, 05:25
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6169
Zugriffe: 142503

Re: Was fällt euch auf?

Ehm, Du meinst mit "den Schnelleren" und "den Schöneren" ganz bestimmt die Fahrzeuge, nicht etwas anderes? :D
von DABit
Do 13. Feb 2020, 00:32
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1568
Zugriffe: 28065

Re: Sachen zum Lachen

R
D
R
D
P
2
R
2
R
1
R
D
R
D
R
1
R
P

Nichts Spezielles, nur eine Frau beim Parken mit Automatik.
von DABit
Mo 10. Feb 2020, 03:32
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42325
Zugriffe: 117478

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Nun werden auch bei uns die Böen hässiger. Es scheppert um's Haus herum. Irgend etwas ist davon geflogen. Die Böen drücken gegen die Fenster, dass es nur so knarrt. Aktuell noch 11,7 °C, aber der Luftdruck fällt. Gar nicht schön, was man so über Deutschland hört! Zugverkehr wird eingestellt, Bäume u...
von DABit
Do 6. Feb 2020, 04:27
Forum: Radioforum
Thema: Quecksilber in Antennen
Antworten: 29
Zugriffe: 1159

Re: Quecksilber in Antennen

Oh ja, gerade bei leistungsstarken Sendern im KW und MW Bereich oder in unmittelbarer Nähe zu Höchstspannungsleitungen, wurde alles Mögliche und Unmögliche ausprobiert! Ein paar Meter Draht auf beiden Seiten der Leuchtstoffröhren, je länger wie besser, war beliebt. Manchmal sogar mit einem Drehkonde...
von DABit
Mi 5. Feb 2020, 22:59
Forum: Radioforum
Thema: Thüringen: ein "Zugkonzert" auf UKW
Antworten: 11
Zugriffe: 1894

Re: Thüringen: ein "Zugkonzert" auf UKW

Hmm, aber auf welchen Frequenzen wird wohl gesendet? Steht ja nur Radiosignal, aber keine Frequenz!
Mit den Mini-Zünder wird das doch nix, sollte doch wohl ein paar Meter weit gehen und noch in die Wagen eindringen!
von DABit
Mi 29. Jan 2020, 18:04
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1568
Zugriffe: 28065

Re: Sachen zum Lachen

Treffen sich zwei Erdkugeln im Weltall. Sagt die Eine: "Du siehst aber schlecht aus, bist du krank?"
Meint die Andere: "Ich habe Homo sapiens!"
Tröstet die Eine: "Das ist nicht schlimm, das vergeht wieder!"
von DABit
Sa 18. Jan 2020, 17:38
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2565
Zugriffe: 57599

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Oh Gott ja, ein echtes Problem. Es handelt sich ja um die einzigen Seiten mit solchen Inhalten, welche man im Netz finden kann! :heul:

Gibt es keine anderen Probleme auf dieser Welt, dass solche Artikel den Weg in Zeitungen finden? :verrueckt: :kopf:
von DABit
Sa 11. Jan 2020, 00:13
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 10138
Zugriffe: 116266

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Immer schön brav 132.650 abhören und machen, was 124.525 von Dir will! :opa:
von DABit
Fr 10. Jan 2020, 23:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wo seid ihr denn alle?
Antworten: 203
Zugriffe: 6837

Re: Wo seid ihr denn alle?

Nearer my God to Thee! :gruebel:
von DABit
Do 9. Jan 2020, 12:37
Forum: OT-Forum
Thema: Schrecken des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Schrecken des Tages

Ja, solche Schrecksekunden kenne ich von teuren Messgeräten, hihihi! Nach der Hitzewallung bemerkt man nach einer unerträglich langen Zeit, dass nur ein Kabel nicht mehr funktioniert. Da altert man im Minutentakt. Freut mich für Dich! Man soll ja zwischendurch auch einmal Glück haben. Letzte Woche h...