Die Suche ergab 123 Treffer

von jug
Do 12. Mai 2022, 08:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 752
Zugriffe: 178334

Re: TII Codes

Hier die TII des 5C aus Güstrow. Ich habe die empfangene TII 18.9 in meine interne Datenbankdatei vom Qirx manuell eingefügt. Ergebnis,TII 18.9 paßt zum Standort Güstrow,siehe Foto.
Screenshot (111).jpg
von jug
Fr 8. Apr 2022, 19:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117885

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

P1070298-1.jpg
Die neue NDR 11B Antenne Sender Bad Doberan in der Kühlung. Die Antenne strahlt in Richtung SW.
von jug
Di 12. Okt 2021, 12:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4612
Zugriffe: 496989

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Der rbb hat sich gemeldet, eine Störungsmeldung an die Technikabteilung ist nun erfolgt. Vielleicht müssen ja hier zwei Firmen das SFN entstören, den es betreibt ja wohl nicht alle Sender die MB, sondern einige Sender auch der rbb selbst? Ich bin gespannt, wann das SFN im 10b hier in Südbrandenburg ...
von jug
Mo 11. Okt 2021, 17:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4612
Zugriffe: 496989

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Wer hat auch Probleme mit dem rbb 10b Mux aus Calau? Bei mir hier in Südbrandenburg ist nur der Träger da, aber keine Modulation und Text. Wie kann es sein, das ein Sender seit Samstag ohne Ansteuerung/Modulation läuft. Ist es nicht sogar gefordert, das bei Modulationsausfall auch der Träger abgesch...
von jug
Do 27. Mai 2021, 10:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 62413

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

...Vor allem in Ostdeutschland finden sie dafür Unterstützung - bei dem Volk, das in den 1980er Jahren Antennenbau-Meister war, um öffentlich-rechtlichen Rundfunk aus Westdeutschland empfangen zu können.... Und warum haben die Ostdeutschen damals so einen Antennen-Aufwand betrieben? Einfach mal dar...
von jug
Mi 17. Mär 2021, 14:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117885

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Da wollen wir mal die Daumen drücken, das die Plattform ausgeschrieben wird. Ein Oldies-Programm wie Radio Gold wäre endlich mal eine Bereicherung hier in Rostock. Denn Musik der 60s-70s Jahre sind leider Mangelware auf einem DAB Programm. Die Mischung mit Schlagern, wie bei Bella, gefällt nun mal n...
von jug
Sa 13. Mär 2021, 20:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 928
Zugriffe: 187599

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

@FQXfritz
Meinst du den Patrick L ? Wenn der nun bei Absolut als Techniker / Berater arbeiten würde, dann sind die dort auf dem richtigen Weg, endlich ihre Slideshow so zu senden, das sie zeitlich passt. Gibt es doch noch kleine Wunder?
von jug
Do 4. Feb 2021, 22:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297174

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Warum sich die Bauer Media Group nicht meldet und nun die beiden Kanäle übernimmt, ist für mich ein Rätsel. Vielleicht hat man bei AD Bedenken, das dann diese die meistgehörten Programme im 2.BM werden. :gruebel:
von jug
Do 24. Dez 2020, 10:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297174

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn in Erfurt der MDR mit 2 KW strahlt, braucht es für den 1.+2. BM 1 KW in der Stadt, um den indoor Empfang des 1.+2 BM sicher zu stellen. Das Argument würde ich für den 2.ten BM im Vergleich zum 1.ten BM gelten lassen, da Nachbarkanal. Aber der MDR sendet auf 8B. Beim MDR ist die Situation ja ve...
von jug
Mi 23. Dez 2020, 23:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297174

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn in Erfurt der MDR mit 2 KW strahlt, braucht es für den 1.+2. BM 1 KW in der Stadt, um den indoor Empfang des 1.+2 BM sicher zu stellen.
von jug
Do 19. Nov 2020, 12:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297174

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Angeblich soll Nostalgie im Januar starten: "Ab Januar 2021 wird NRJ das Programm "NOSTALGIE – Evergreens and All Time Favourites" starten. Die Lizenz dazu hat die MABB und die ZAK bereits im Oktober 2020 erteilt. Das Musikspektrum umfasst die 60er, 70er und die frühen 80er Jahre. Nä...
von jug
Sa 7. Nov 2020, 11:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441654

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Die 820T2 Sticks werden doch nicht richtig unterstützt und funktionieren eigentlich nicht mit dem DABPlayer. Auf Seite 217 wurde mal ein modifizierter Treiber für die R820T2 Sticks bereitgestellt, der diese auch zum laufen bringt. https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?p=1534824#p1534824 Andere...
von jug
Mo 5. Okt 2020, 16:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297174

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

@habakukk
Die Sender des 2.BM werden nun angezeigt. Vielen Dank für deine Arbeit. :danke:
Das SFN wird nun besser synchronisiert.
von jug
Mo 5. Okt 2020, 13:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4612
Zugriffe: 496989

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Wenn Elsterwerda und Senftenberg in Betrieb gehen werden, dann wird der 10B Calau von rund auf gerichtet umgestellt. Erst dann fallen die 10 KW Richtung Sachsen(Süd) weg. Ist das dann also tatsächlich notwendig, um "zu hohe Feldstärken" vor Ort zu vermeiden ? Oder würde der Sender Calau n...
von jug
Do 1. Okt 2020, 09:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4612
Zugriffe: 496989

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

@ mankmill Die Aussagen von tosamar sind nicht korrekt. Der rbb hat in der BnetzA Liste vom 25.05.2020 seine neu geplanten Sender in Südbrandenburg eingestellt. Wenn Elsterwerda und Senftenberg in Betrieb gehen werden, dann wird der 10B Calau von rund auf gerichtet umgestellt. Erst dann fallen die 1...