Die Suche ergab 78 Treffer

von jug
Di 4. Jun 2019, 11:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5224
Zugriffe: 38399

Re: DAB in Norddeutschland

Ich würde mal eher vermuten, daß der Privatsender im NDR Mux 3 Jahre alleine senden würde und später Gesellschaft von weiteren Privatsendern bekommt. Das dann, wenn der NDR den 5-Länder-Nordmux aufgebaut hat und Plus, Blue, Info Spezial, N-Joy sowie Klassik in diesen verlagert und die Regionalmuxe ...
von jug
Di 4. Jun 2019, 10:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5224
Zugriffe: 38399

Re: DAB in Norddeutschland

maroon6 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:03

Regiocast würde damit einen ähnlichen Weg gehen wie mit R.SA in Sachsen, das ja beim MDR sendet. Auch die Musikfarbe wäre ja gleich.
Die Ausstrahlung von R.SA ist im MDR Mux temporär. Auch im NDR Mux würde der Privatsender nur für maximal 3 Jahre senden.
von jug
Fr 31. Mai 2019, 19:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 16
Zugriffe: 1034

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Da der NDR bisher auch nur die Regionalisierung für Kiel hinbekommt, ist davon auszugehen, dass das schwer umzusetzen ist, wenn der Mux zentral erstellt wird. Beim NDR werden wohl nun in 2020 die erforderlichen Encoder für ihre Regionalbereiche kommen. Das hat aber nichts mit dem privaten Programm ...
von jug
Fr 31. Mai 2019, 18:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 16
Zugriffe: 1034

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Der NDR kann ja auch noch nicht auf seinen verschiedenen Kanälen regionalisieren und wird sich nicht auch noch Encoder für das private Programm anschaffen. Es wird ein Programm, ich vermute RSH, auf allen NDR Kanälen als Landesversion gesendet. Regionalversionen kann ja dann RSH dann auch in Lübeck ...
von jug
Fr 31. Mai 2019, 18:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 138
Zugriffe: 3340

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

https://www.infosat.de/radio/ma-hsh-schreibt-dab-bertragungskapazit-ten-f-r-private-radiosender-aus?utm_source=newsletter&utm_campaign=dmplus&utm_medium=email Der Knaller ist für mich schon, das es ein landesweites privates Programm über den NDR Mux in SH geben wird. Für MV würde das Model bedeuten,...
von jug
Fr 31. Mai 2019, 17:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 16
Zugriffe: 1034

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Der Knaller ist für mich schon, das es ein landesweites privates Programm über den NDR Mux in SH geben wird. Für MV würde das Model bedeuten, Antenne MV könnte auch landesweit über den NDR senden. Die kleinen privaten Programme über lokale Muxe senden und die DAB-Nichtwilligen, wie in MV die Ostseew...
von jug
Di 28. Mai 2019, 19:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 157
Zugriffe: 11600

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=145192c10db22561cdea8be1a21acb87 Was nehmen FDP Politiker in Nieder-Sachsen, um solche Anträge in den Landtag einzubringen? Da kann man ja richtig froh sein, das man persönlich nicht oft durch Nieder-Sachsen fahren muß. Vielleicht fordert die FDP ja nun auch n...
von jug
Di 28. Mai 2019, 16:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 124
Zugriffe: 8389

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Keine gute Idee. Es gilt, einen möglichst großen Markt aufzubauen. Das ist schön. Und DU übernimmst dann die Rechnungen? Mal davon abgesehen, halte ich Deine Vorschläge, um es mal ganz deutlich zu sagen, für absoluten *Bullshit*. Aber gut, genau dafür wurde ja der Thread "Ausbauwünsche" eingerichte...
von jug
Mo 20. Mai 2019, 15:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3055
Zugriffe: 37130

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Laut aktuellen Eintrag Bundesnetzagentur sind ja alle Kanäle vom Scholzplatz immer noch mit "horizontal" koordiniert? https://www.bilder-upload.eu/thumb/0c117d-1558348931.jpg Richtig, deshalb bin ich ja nun sehr gespannt, in welcher Polarisationsrichtung nun die neue DAB Antenne am Scholzplatz ange...
von jug
Mo 20. Mai 2019, 12:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Megastandort Bregenz 1 / Pfänder
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Megastandort Bregenz 1 / Pfänder

Die Daten aus der BNetzA Liste: -20 Kanäle sind für drei Länder eingetragen(AUT:8; D:7; SUI:5) davon 18 Kanäle K4/K5 international koordiniert. -2 Kanäle für D sind noch A4 -es können 18 Kanäle mit 8-10 KW senden, nur 2 Kanäle mit weniger Leistung(5C bis 5KW + 9C bis 3162W). Meine Frage ist nun, kan...
von jug
Di 30. Apr 2019, 13:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2604
Zugriffe: 35333

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Mit weniger Sendern zu starten, das hätte auch Herr Göpel mit der Divicon hinbekommen. Antenne Deutschland hat dann einen Start mit 71 Sendern versprochen. Das hat dann die Landesmedienanstalten wohl überzeugt, das man ernsthaft einen zweiten BM aufbauen will. Jetzt mit weniger Sendern starten zu wo...
von jug
Di 30. Apr 2019, 09:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2604
Zugriffe: 35333

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Du brauchst zumindest mal eine Büroadresse und irgendwo müssen die PCs mit den Festplatten ja auch stehen. ;) Mal davon abgesehen bin ich mittlerweile der gleichen Meinung wie einige andere hier auch. Lieber eine gute Festplatte als Dummgelaber zum Fremdschämen. Wirklich gutes Radio scheint man in ...
von jug
Sa 27. Apr 2019, 20:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 10 B Oberfranken
Antworten: 12
Zugriffe: 821

Re: 10 B

Wenn du uns sagst, wo du wohnst, können wir dir vielleicht sagen, wann auch deine Region mit DAB+ vom rbb ausgebaut wird. Südwestlich von Berlin wird sich z.B. bald einiges tun.
von jug
Fr 12. Apr 2019, 15:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 484
Zugriffe: 29031

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

@jug Hattest Du bisher das Phänomen, das sich die Gruppe, ohne Dein Zutun verändert, wie ich hier beschrieb?(unter - 1. die etwas praxisferne Möglichkeit) Liest sich nicht so. Verschwindet ein Gerät aus dem Netzwerk, das das abzuspielende Programm geliefert hat, dann übernimmt das nächste Gerät in ...
von jug
Fr 12. Apr 2019, 09:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 484
Zugriffe: 29031

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Sollte mal der zugeordnete Multiroom-WLAN Lautsprecher zum Radio Aussetzer haben, dann hilft immer das Löschen der Gruppe über die undok App und danach der neue Aufbau der Gruppe über die undok App. Hat man drei Geräte in einer Gruppe zusammen gefasst und möchte ein Gerät davon wieder aus der Gruppe...