Die Suche ergab 87 Treffer

von jug
Fr 13. Sep 2019, 15:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 497
Zugriffe: 35736

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Hallo Leider ist das nicht so einfach. Du schreibst, du hast 3 SIRD verbunden, also 3 Radios? Die Gruppe habe ich schon x mal neu gemacht. Mal neuen Namen vergeben ect. Es ist so, dass das C3 zwar beim Einrichten das erste Gerät ist aber irgendwann ist es dann wieder einer der WLAN Lautsprecher. Es...
von jug
Mi 31. Jul 2019, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1757
Zugriffe: 25954

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

@Jobi
Ich denke, du bist mal in einem Gewitter gefahren und dein Verstärker ist defekt.
von jug
So 21. Jul 2019, 22:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3150
Zugriffe: 55041

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Am Donnerstag konnte ich die neue Antenne am Scholzplatz gegen die vertikale MB Antenne des 12D am Alex endlich hier in Rostock testen. Da beide Antennen ungefähr das selbe Höhenniveau haben, war das schon spannend. Also gewonnen hat der 12D, gehört würden nur PL3 Programme von beiden Muxen. Ich war...
von jug
So 21. Jul 2019, 21:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3150
Zugriffe: 55041

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Seit geraumer Zeit kommt bei mir in Freiberg der RBB-Mux aus Calau nicht mehr so gut an wie zu Beginn der Aussendungen (war ca.90% der Zeit stabil). Zuerst habe ich es auf das Wetter geschoben, aber auch jetzt im Hochsommer bekomme ich Empfang mit derselben Anlage wie früher nur mit Aussetzern. Wur...
von jug
Di 16. Jul 2019, 11:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1757
Zugriffe: 25954

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Wenn die Profis sich durchsetzen, war es das eh mit DAB+. Habe gelesen, das man versucht, den NDR Ausbau zu stoppen. Nicht alles glauben, was geschrieben wird! Der NDR wird, wie alle ARD-Anstalten, bis Ende 2020 den Vollausbau realisiert haben. Auch in Niedersachsen wird das so werden. NDR+ Bundesm...
von jug
Di 16. Jul 2019, 10:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1757
Zugriffe: 25954

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Danke für deinen Bericht. Hatte vorher auch das RCD 310 DAB+, mit der Kenwood Scheibenantenne. Der Aufwand ist mir zuviel. Evtl. kommt ja noch ein Software Update, für meinen T-ROC. VW hat ja schon gezeigt, das DAB im Auto gut funktionieren kann. Offensichtlich hat sich VW nun der niedersächsischen...
von jug
Fr 12. Jul 2019, 10:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3150
Zugriffe: 55041

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Das kann ich in Potsdam an meinem Hama DIT2000M und einer um 35° aus der Senkrechten gekippten 16 El.-LogPer Richtung Alex bestätigen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Axing-Verstärker verstärkt oder auch nicht: Die "Stabilitäts-Balkenanzeige" zeigt den 10B / 7D immer mit 50%; 5C immer mit 1...
von jug
Di 9. Jul 2019, 12:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2709
Zugriffe: 51272

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das mit den Klagen könnte zu einem echten Problem werden. Wenn nämlich jeder erstmal klagt, egal ob mit Aussicht auf erfolg oder nicht, kann man ein System auch kaputt machen. Das ist ja das Geschäftsmodell von Göpel. "Entweder ich bekomme den Zuschlag oder ich verzögere, verzögere und verzögere, b...
von jug
Mi 19. Jun 2019, 18:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 449
Zugriffe: 31697

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Ich habe die Beiträge alle Fraktionen im Niedersächsischen Landtag vor der Abstimmung live mit verfolgt. Alle Politiker aller Parteien waren sich 100% darüber einig, das DAB+ eine Übergangstechnologie ist und dieser DAB+ Holzweg so schnell wie möglich wieder verlassen werden muß. Alle Redner lobten ...
von jug
Di 4. Jun 2019, 11:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 48081

Re: DAB in Norddeutschland

Ich würde mal eher vermuten, daß der Privatsender im NDR Mux 3 Jahre alleine senden würde und später Gesellschaft von weiteren Privatsendern bekommt. Das dann, wenn der NDR den 5-Länder-Nordmux aufgebaut hat und Plus, Blue, Info Spezial, N-Joy sowie Klassik in diesen verlagert und die Regionalmuxe ...
von jug
Di 4. Jun 2019, 10:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 48081

Re: DAB in Norddeutschland

maroon6 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:03

Regiocast würde damit einen ähnlichen Weg gehen wie mit R.SA in Sachsen, das ja beim MDR sendet. Auch die Musikfarbe wäre ja gleich.
Die Ausstrahlung von R.SA ist im MDR Mux temporär. Auch im NDR Mux würde der Privatsender nur für maximal 3 Jahre senden.
von jug
Fr 31. Mai 2019, 19:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 39
Zugriffe: 3848

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Da der NDR bisher auch nur die Regionalisierung für Kiel hinbekommt, ist davon auszugehen, dass das schwer umzusetzen ist, wenn der Mux zentral erstellt wird. Beim NDR werden wohl nun in 2020 die erforderlichen Encoder für ihre Regionalbereiche kommen. Das hat aber nichts mit dem privaten Programm ...
von jug
Fr 31. Mai 2019, 18:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 39
Zugriffe: 3848

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Der NDR kann ja auch noch nicht auf seinen verschiedenen Kanälen regionalisieren und wird sich nicht auch noch Encoder für das private Programm anschaffen. Es wird ein Programm, ich vermute RSH, auf allen NDR Kanälen als Landesversion gesendet. Regionalversionen kann ja dann RSH dann auch in Lübeck ...
von jug
Fr 31. Mai 2019, 18:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 193
Zugriffe: 8522

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

https://www.infosat.de/radio/ma-hsh-schreibt-dab-bertragungskapazit-ten-f-r-private-radiosender-aus?utm_source=newsletter&utm_campaign=dmplus&utm_medium=email Der Knaller ist für mich schon, das es ein landesweites privates Programm über den NDR Mux in SH geben wird. Für MV würde das Model bedeuten,...
von jug
Fr 31. Mai 2019, 17:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 39
Zugriffe: 3848

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Der Knaller ist für mich schon, das es ein landesweites privates Programm über den NDR Mux in SH geben wird. Für MV würde das Model bedeuten, Antenne MV könnte auch landesweit über den NDR senden. Die kleinen privaten Programme über lokale Muxe senden und die DAB-Nichtwilligen, wie in MV die Ostseew...