Die Suche ergab 173 Treffer

von 2-0-8
Mi 20. Mär 2024, 18:01
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 16:10 Die Dualbandradios waren tschechische Produkte. Verboten waren sie in der CSSR wohl nicht, gab's so im Rundfunkgeschäft in den 80igern dort zu kaufen.
Kann ich bestätigen. In den Rundfunkläden der CSSR habe ich Radios mit CCIR und OIRT-Band gesehen.
von 2-0-8
So 17. Mär 2024, 18:11
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Interessant wäre für mich mal zu erfahren, ob deutschsprachiges Fernsehen für die Einheimischen in der Tschechoslowakei eine Rolle gespielt hat, auch in politischer Hinsicht. Viele Ältere dort sprechen Recht gut deutsch. Habe irgendwann zwischen 1986 und 1988 von Tschechen eine handgemalte Karte un...
von 2-0-8
Sa 30. Dez 2023, 17:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung
Antworten: 26
Zugriffe: 7749

Re: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung

Der Stellenwert dieser CH Werbefenster für die ohnehin wenigen Sat-Direktempfänger war gering. Kann mich daran erinnern, dass bei den Schweizer Versionen über Nacht Dauerwerbung lief, während bei den deutschen Versionen die Werbung wie gewohnt von Programm unterbrochen wurde, äh... ...das normale P...
von 2-0-8
Mi 20. Dez 2023, 19:43
Forum: OT-Forum
Thema: Welche Münzen habt ihr gerade im Portemonnaie?
Antworten: 274
Zugriffe: 46021

Re: Welche Münzen habt ihr gerade im Portemonnaie?

Manager hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 20:13 Gestern bekam ich auf dem Weihnachtsmarkt als Wechselgeld eine 50 Cent Münze "CITTA DEL VATICANO" mit dem Wappen von Papst Franziskus. :hot:
Hat da jemand Opas Münzsammlung aufgelöst?
Am Bahnhof bekam ich immer mal silberne Franken als Wechselgeld.
von 2-0-8
So 10. Dez 2023, 12:52
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11751

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Ich habe mir diesen schmarn schon Mal auf YouTube angetan. Und nach dem was ich gesehen habe gehört dieser Rotz in die braune Tonne. Also selbst eine Meinung bilden und meine Meinung ist brauner Rotz für AfD Anhänger und Verschwörer. Und ihre private Meinung über den Inhalt interessiert wen genau? ...
von 2-0-8
Sa 30. Sep 2023, 08:03
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349366

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Country Radio CZ ist auf der 639 Khz zu hören. Momentan bei mir ( QTH Nürnberg. Empfänger YB 400 mit Ferritantenne ) mit etwa O= 1 Dreht man lauter ist es verständlich. Kaum Fading. Erstaunlich bei ca. 300 km Entfernung und 20 KW Sendeleistung. PS.: Nachts wäre der Empfang gut wenn die Spanier nich...
von 2-0-8
Sa 19. Aug 2023, 16:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 94.1 MHz im Raum Thun
Antworten: 2
Zugriffe: 3586

Re: 94.1 MHz im Raum Thun

Bin Freitag Abend "unten" lang von Thun ins Kandertal gefahren. Der beste Empfang war erwartungsgemäss zwischen Ortsausgang Einigen und Spiez, da wo freie Sicht zum See ist. Nach dem Spiezwilertunnel überraschend guter Empfang, wahrscheinlich wegen des Niesens als Reflektor, dann aber schn...
von 2-0-8
Do 17. Aug 2023, 17:27
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 94.1 MHz im Raum Thun
Antworten: 2
Zugriffe: 3586

94.1 MHz im Raum Thun

Dss Signal ist ziemlich schwach, am besten kam es bei der Autobahnfahrt von Thun Süd in Richtung Spiez(wiler) in der Gegend um die Verzweigung Lattigen.
Tagsüber ein Träger habe ich am Abend "Dällebach Kari" gehört, also das, was bei den Thunerseespielen gerade aufgeführt wird.
von 2-0-8
Sa 29. Jul 2023, 08:46
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294997

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Klingt als könnte man durch sinnlose Geldvernichtung mehr Steuern sparen als man verbrennt. Wie das gehen soll, entzieht sich meinem bescheidenen Horizont als selbständiger Handwerker. Wer klärt mich auf? ;) Wo habe ich etwas von " mehr Steuern sparen als man verbrennt" geschrieben? Wie m...
von 2-0-8
Do 27. Jul 2023, 17:32
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294997

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Die ziehen durchaus. . Reicht das aber um die Kosten zu refinanzieren? Ansonsten glaube ich auch, dass die Marktanteile doch eher gering sind. Im Grund läuft da ja auch nicht wirklich interessantes außer alten Serien oder Uralt-Reality-TV wie Richter Alexander Hold oder Lenßen & Partner mit alt...
von 2-0-8
So 18. Jun 2023, 07:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Blüemlisalp im Berner Oberland?
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: Radio Blüemlisalp im Berner Oberland?

Typisches Problem: Selbstüberschätzung.
EIn Verlag ist kein Radio und den ersten Fehler haben sie schon mit dem Namen gemacht: Er ist zu lang. Von der richtigen Aussprache ganz zu schweigen...
von 2-0-8
Do 8. Jun 2023, 17:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Veranstaltungs- Radio aus Münsingen BE Aare Funk 3.-17 Juni 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Re: Veranstaltungs- Radio aus Münsingen BE Aare Funk 3.-17 Juni 2023

Fahrt von Thun/Gwatt nach Frutigen. Im Gwatt erwartungsgemäss ein häufig unterbrochenes Signal im bebauten Gebiet. Besserer Empfang mit wenigen Unterbrechungen und weitgehend RDS-Anzeige vom Ortsausgang Einigen bis zum Spiezwiler-Tunnel. Im Tunnel natürlich Null Empfang. Im Kandertal dann wieder rel...
von 2-0-8
Mo 29. Mai 2023, 21:09
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellensender Weida
Antworten: 27
Zugriffe: 2541

Re: Mittelwellensender Weida

Es gibt zum Berliner Rundfunk der den Standort nutzte 3 verschiedene Frequenzangaben . 1341 kHz, 1458 und 1575. weiß jemand, wie lange und ob diese Frequenzen genutzt wurden ? ich suche auch Fotos von dem Standort (die Senderfotos .de habe ich schon ). Ich finde in meinen Unterlagen aus den 80ern b...
von 2-0-8
Do 20. Apr 2023, 10:20
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32174

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Georg A. hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 01:55 Hm, weiss nicht, riecht hier gerade etwas rechts-braun-verkackt.
Kann auch sein, dass Dauerkonsumenten das nicht (mehr) bemerken, zumal noch, wenn sie ideologisch auf der gleichen Linie liegen.
von 2-0-8
So 2. Apr 2023, 21:10
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349366

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Weder Webseite noch sämtliche RTÉ-Streams sind geoblockiert, der Empfang ist problemlos möglich. EDIT: gestern konnte ich alle noch aufrufen und hören, heute habe ich bei allen einen unknown-network-error in meinem Player :( Aber über die Webseite/Webseitenplayer geht es auch von Deutschland aus. T...