Die Suche ergab 126 Treffer

von Funkohr
Sa 9. Dez 2023, 16:30
Forum: Radioforum
Thema: Was läuft aktuell auf der 87,7 am Nürburgring?
Antworten: 17
Zugriffe: 6865

Re: Was läuft aktuell auf der 87,7 am Nürburgring?

@MainMan und @Manager: Ich denke, ihr habt beide recht. Ich konnte die 87,7 vom Nürburgring bei mir zu Hause an der Yagi schwach empfangen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Hin und wieder fadet jetzt France Culture aus Straßburg hier rein. Am 30.07.23 war sie im Bandscan an der Ausfahrt Neuwied de...
von Funkohr
Do 2. Nov 2023, 21:09
Forum: Radioforum
Thema: Radio in der DDR
Antworten: 70
Zugriffe: 13648

Re: Radio in der DDR

Was mich mal interessieren würde ,gab es damals Leute die DT 64 in NRW ( besonders OWL) empfangen konnten? Hatte die Brocken QRG damals schon genug Leistung dafür? Müsste ja die 101.4 gewesen sein einziges Problem wird der Langenberg gewesen sein und evtl Lingen-Damaschke (101.3, 101.5) So trennsch...
von Funkohr
So 20. Aug 2023, 01:00
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67076

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Richtung Südwesten ist es nicht ganz offen. Nordhelle und Langenberg schwächeln etwas. Friedrichsdorf 97,6 (Radio Bielefeld) ist gar nicht im Scan enthalten, obwohl dessen Reichweite nicht so schlecht ist. Nach Süden, z.B. Büren und Paderborn, geht es wieder gut. Kniffelig. Ich präzisiere meinen Tip...
von Funkohr
Sa 19. Aug 2023, 19:46
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67076

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Na ja, da sind schon Paderborner und Detmolder Funzeln dabei mit O=5. Den Harz halte ich für zu weit östlich.
von Funkohr
Sa 19. Aug 2023, 19:06
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67076

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Na, der Aufwand hat sich ja auf jeden Fall gelohnt. :spos: Die bist bestimmt am Bielstein auf den Mast gestiegen. :rp: Also, mal etwas ernster: Dort in der Nähe vermute ich schon den Scanplatz. Schätzungsweise einer der Gipfel im östlichen Teutoburger Wald. Welchen man gut erreicht, und wo man es si...
von Funkohr
Mi 19. Jul 2023, 12:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11578
Zugriffe: 1080097

Re: DAB(+) in NRW

Bei mir liegt der Sender Bonn in etwa 22 km Entfernung hinterm Siebengebirge. Der Sender Köln ist ziemlich genau doppelt so weit weg, es besteht aber fast Sichtverbindung. Bei 5C, 9B und 9D im Erdgeschoss weiterhin 15/15 Balken, wenn man das Radio an die richtiges Stelle stellt. Etwas schwächer ist ...
von Funkohr
Do 13. Jul 2023, 15:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2718
Zugriffe: 399568

Re: DAB+ in Niedersachsen

Nicoco hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 14:41 Ja, es geht vermutlich nur ums Geld.
Der Drachenberg ist ein NDR-Standort und daher teurer für MB als Broitzem.
Der Drachenberg ist wie Broitzem ein Standort der Deutsche Funkturm. Ursprünglich wurde der Standort ja für BFBS und nicht vom NDR genutzt.
von Funkohr
Sa 29. Apr 2023, 13:29
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306705

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich habe mal einen kleinen Vergleichstest gestartet. Vergleichen habe ich das TEF6686 mit dem Sony XDR-F1HD, dem Kenwoord KT-6040 und dem Onkyo T-4970: https://youtu.be/FOCYAGrt5f0 Toller und interessanter Vergleich. Vielen Dank dafür! :spos: Da möchte ich anmerken: Das Muting am T-4970 läßt sich a...
von Funkohr
Fr 28. Apr 2023, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306705

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich habe mal einen kleinen Vergleichstest gestartet. Vergleichen habe ich das TEF6686 mit dem Sony XDR-F1HD, dem Kenwoord KT-6040 und dem Onkyo T-4970: https://youtu.be/FOCYAGrt5f0 Toller und interessanter Vergleich. Vielen Dank dafür! :spos: Da möchte ich anmerken: Das Muting am T-4970 läßt sich a...
von Funkohr
Fr 28. Apr 2023, 20:31
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306705

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich habe mal einen kleinen Vergleichstest gestartet. Vergleichen habe ich das TEF6686 mit dem Sony XDR-F1HD, dem Kenwoord KT-6040 und dem Onkyo T-4970: https://youtu.be/FOCYAGrt5f0 Ich habe außerdem eine ganze Reihe von Bandscans mit dem TEF6686 in Youtube eingestellt. Z.B. an der Yagi: https://yout...
von Funkohr
Mo 17. Apr 2023, 12:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11578
Zugriffe: 1080097

Re: DAB(+) in NRW

Jep, TII 3611 kommt hier jetzt auch an. :cheers:
von Funkohr
Mo 17. Apr 2023, 10:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11578
Zugriffe: 1080097

Re: DAB(+) in NRW

Ich kann im 9D mit Qirx keinen neuen TII-Code nachweisen. Insofern kann ich die Aufschaltung aktuell nicht bestätigen.
Nachweisen kann ich wie bisher
3605 Herscheid
3609 Köln Colonius
3612 Düsseldorf Rheinturm
von Funkohr
Di 7. Mär 2023, 21:02
Forum: Radioforum
Thema: [Bandscan] Autoradio Bandscans "quick and dirty"
Antworten: 135
Zugriffe: 24834

Re: [Bandscan] Autoradio Bandscans

Den TEF6686 habe ich mit einem Offset von +13dB eingestellt. Grund dafür waren Beobachtungen hier am QTH (Raum Nbg) im Keller (!) wo die 107,9 vom Kreuzberg mit der Teleskopantenne spielte und ein negativer Pegel angezeigt wurde. Jetzt ist das Grundrauschen, also ohne jeden Antennenanschluß bei 0,5...
von Funkohr
Mo 6. Mär 2023, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: [Bandscan] Autoradio Bandscans "quick and dirty"
Antworten: 135
Zugriffe: 24834

Re: [Bandscan] Autoradio Bandscans

@Thomas: Schöne Scans. Die Liste der empfangenen Frequenzen finde ich sehr hilfreich. Arbeitest Du eigentlich mit Antennenverstärker? Auch da habe ich einen baugleichen Multiswitch wie hier am QTH verbaut: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?p=598516#p598516 Dem vorgeschaltet ist inzwischen ...