Die Suche ergab 170 Treffer

von Andy.K
Do 25. Apr 2024, 22:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 693292

Re: DAB+ Sachsen

Antenne Sachsen hat durchaus noch eine Besonderheit, die darin besteht, dass man neben Oldies der 70er und 80er auch noch Schlager dabei hat, so wie das früher mal bei den ARD-Rundfunksendern MDR1, NDR1 etc. der Fall war. Dann haben sie aber die Schlager völlig rausgeschmissen mit der Begründung, di...
von Andy.K
Do 25. Apr 2024, 11:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 693292

Re: DAB+ Sachsen

Aber Bollerwagen müsste jetzt auch wirklich nicht sein. Mitgröhlmusik, mit größtenteils Texten vom Intelligenzlevel eines vollgedröhnten pubertierenden Teenagers, och nööö. Das dieses Programm so einen großen Erfolg in Deutschland hat spricht für mich Bände und lässt tief blicken. :rolleyes: :spos:...
von Andy.K
Di 9. Apr 2024, 09:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 693292

Re: DAB+ Sachsen

....da es einigen Protagonisten auf diesem Kanal nur um Frequenzbesetzung ging/ geht und sie UKW in der Hinterhand haben. Das betrifft aber so nur 3 Sender. Aber gut, ich habe das Thema längst abgeschrieben (man bekommt ja auch NULL Antworten von den Sendern! - Schlussfolgerung: Man hat es nicht nö...
von Andy.K
Mo 8. Apr 2024, 09:50
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 153530

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

VRadio wäre echt gut.Aber auf iOS nicht brauchbar. Hier gibt es nur RegioCast Sender. Daher wieder gelöscht . Nun, ich nutze ich app auch hauptsächlich mit selbst eingefügten Streams, bei denen ich sicher bin, dass sie hinsichtlich Bitrate so auch zutreffen, und zwar meist 2 Streams zur Auswahl (1x...
von Andy.K
So 7. Apr 2024, 13:40
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 153530

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Übrigens hat VRADIO jetzt über ein Update den für mich einzigen Mangel behoben, dass beim Streamen des Radiosenders auf ein externes netzwerkfähiges Gerät keine Titelinformationen angezeigt wurden. Dies erfolgt jetzt. Somit kann ich diese app UNEINGESCHRÄNKT empfehlen (habe auch noch paar € dafür be...
von Andy.K
Fr 29. Mär 2024, 12:26
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 153530

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich denke auch, dass man sich mal nach was neuem umschauen sollte, wenn man noch immer Radio hat, dass mit aac nichts anfangen kann. Ich habe auch einige Radios, darunter auch welche, die ich vlt vor 8 Jahren gekauft habe, aber aac können alle. Ist doch auch ein gewaltiger Unterschied, ob man 128er ...
von Andy.K
Do 28. Mär 2024, 11:50
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 153530

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Eigentlich sehe ich das ähnlich. Ich weiß nur nicht, wie gut der Akku des Smartphones es findet, wenn das Gerät quasi dauerhaft am Ladekabel hängt. Ich gehöre nach wie vor zu den Leuten, die das Radio direkt nach dem Wachwerden einschalten und erst zum Schlafengehen wieder ausschalten. Da komme ich...
von Andy.K
Do 28. Mär 2024, 10:17
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 153530

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Das sicherste ist doch folgendes: Man nutzt ein ansonsten ausgedientes Handy und streamt entweder per Wlan (entweder DLNA oder Chromecast) oder zur Not via BT an das netzwerkfähige Endgerät. Es gibt bereits jetzt zahlreiche gute apps dafür (und die wird es auch immer geben), in denen man auch manuel...
von Andy.K
Sa 23. Mär 2024, 11:00
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 612048

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Replaio oder Audials bieten auf jeden Programm unterschiedliche Streams an. Je nach Einstellung kann man auch für WLAN oder Mobilfunk unterschiedliche Streams öffnen lassen. Ich entscheide mich ob ich per Handy höre für den kleinen Stream .... Bei Audials habe ich die Erfahrung gemacht, dass das ni...
von Andy.K
Fr 22. Mär 2024, 08:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 612048

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich persönlich finde die Kombination 64 aac (für unterwegs, um etwas Daten zu sparen, aber immer noch brauchbare Qualtität) und 192 mp3 (alt. 128 aac) für zu Hause am besten, zu finden derzeit bei allen Streams von R.SA. Habe sie alle manuell in die VRadio app eingetragen, sodass ich sie sowohl unte...
von Andy.K
Mi 21. Feb 2024, 08:24
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 153530

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Könnt Ihr Euch noch bei Frontier Nuvola einloggen? https://srsupport.frontier-nuvola.net Scheint ein neues Web-Interface zu geben, aber das alte Login funktioniert nicht mehr :confused: Das heißt, man muss ein neues Login anlegen und alle Favouriten wären weg? Das kann‘s doch nicht sein… Im Radio s...
von Andy.K
Fr 16. Feb 2024, 15:07
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 153530

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Kommt auf das Radio an. Das hatten wir (und andere Foren auch) schon mit etlichen Geräten ausprobiert. Nicht wenige davon sind sogar in einer Art Bootschleife stecken geblieben wenn man über die Routerfirewall den Zugang zum Portal gesperrt hatte. Das Radio wartete bis zum Sankt Nimmerleinstag auf ...
von Andy.K
Fr 16. Feb 2024, 07:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 693292

Re: DAB+ Sachsen

Die "Gewinner" des DAB+ Ausbaus in Sachsen sind die alten Privatsender mit UKW-Background und 30 Jahren Vorsprung. Wenn sie auch überall dort, wo sie über UKW empfangbar sind, auch über DAB+ empfangbar wären, würde ich den Satz unterstreichen. Da sie aber weiterhin flächendeckend über UKW...
von Andy.K
Do 15. Feb 2024, 18:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 612048

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Danke, den Player hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm. Scheint ja in der Tat genaue Angaben zu den streams anzuzeigen. :spos: Schade nur, dass es den nicht für Android gibt. Unter allen android apps habe ich nichts derart gefunden, was die live-bitrate anzeigt. Und in der Tat sehr eigenartig...
von Andy.K
Mi 14. Feb 2024, 20:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 612048

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich muss mal eine technische Frage einwerfen: Wenn ich etwa den Stream http://streams.rsa-sachsen.de/rsa-oldies/aac-64/mediaplayerrsa anhöre und den Datenverbrauch im Handy messe, kommen da etwa 30 MB Verbrauch pro Stunde zustande, das entspricht tatsächlich 64 kbs. Trage ich den Stream in den VLC-P...