Die Suche ergab 10 Treffer

von Powerplay
Sa 28. Mär 2020, 06:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kommunikation im Katastophenfall
Antworten: 39
Zugriffe: 8691

Re: Kommunikation im Katastophenfall

So jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben ! Vorab , Rundfunk muss auf dem tertestrischem weg empfangbar bleiben . Käme das aus dem Internet währe schnell schluss . warum ich das behaupte ? Weil ich selbst betroffen bin . Ich wohne aufm Land und seitdem die Schule geschlossen ist ist die Inter...
von Powerplay
So 23. Dez 2018, 20:21
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio von Fiesta besser als E 5
Antworten: 44
Zugriffe: 7584

Re: Autoradio von Fiesta besser als E 5

Ich hab mir kürzlich als Zweitauto und den weg zum Bahnhof einen Twingo gekauft . Bei der Probefahrt war das R&Go system verbaut .Der UKW empfang war auf deutsch gesagt einfach nur Beschissen , dafür hatte es aber DAB+ und der Empfang war ok.Gut Auto bestellt! Das böse Erwachen kam bei der Überg...
von Powerplay
Mo 15. Okt 2018, 08:01
Forum: Radioforum
Thema: Welches Autoradio oder: UKW bereits abgeschrieben?
Antworten: 29
Zugriffe: 7047

Re: Welches Autoradio oder: UKW bereits abgeschrieben?

Ja war nicht you fm sondern swr1 von Baden-Württemberg ! Ist schon paar Tage her....
von Powerplay
So 14. Okt 2018, 22:28
Forum: Radioforum
Thema: Hobby UKW DXer ! .Wie Kommt Ihr Dazu ?
Antworten: 70
Zugriffe: 9292

Re: Hobby UKW DXer ! .Wie Kommt Ihr Dazu ?

So ich melde mich auch mal wieder über 10 jahre ist es nun her das ich diesen Thread aufmachte ! Es hat sich einiges getan bei mir, war zwischenzeitlich die Liebe zum Fernempfang eingerostet da es ja kaum noch inhaltlich brauchbare sender gibt . Einzig 2 Day aus München begleitete mich zu Hause .......
von Powerplay
So 14. Okt 2018, 11:10
Forum: Radioforum
Thema: Welches Autoradio oder: UKW bereits abgeschrieben?
Antworten: 29
Zugriffe: 7047

Re: Welches Autoradio oder: UKW bereits abgeschrieben?

Das ist so eine sache mit den Autoradios ! Meine Erfahrungen sind da eher, die kiste kann alles aber nichts richtig . Für navi benutze ich mein Smartphone , Google Maps kann kaum einer das Wasser reichen . Das autoradio bleibt auf das beschränkt für das es mal gedacht war . So befindet sich in meine...
von Powerplay
Sa 22. Sep 2018, 10:26
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Bayern will egoFM übernehmen
Antworten: 63
Zugriffe: 14770

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Das egofm ein Jugendlicher Dudelfunk á la planet ,big fm etc wird glaube ich gar nicht mal . Antenne Bayern hat die finger ja schon bei Galaxy drin....
Was durchaus in den bereich des möglichen liegt ist das ABY auf den erfolg der Schlagerwellen und Radio für Erwachsene zug aufspringen möchte .....
von Powerplay
Fr 21. Sep 2018, 15:43
Forum: Radioforum
Thema: Quiz: Historische Slogans erraten
Antworten: 80
Zugriffe: 14741

Re: Quiz: Historische Slogans erraten

Slogen 1: "Alles andere ist für die Doofen"
Slogen 2: "Dranbleiben ,die anderen sind auch nicht besser
von Powerplay
Fr 21. Sep 2018, 15:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfang München DAB 11C
Antworten: 13
Zugriffe: 3653

Re: Empfang München DAB 11C

Also ich merke auch das die Versorgung von München hier etwas nachgelassen hat . Es ist nicht viel aber es gibt kleinere aussetzer dort wo es bis vor ca 10 monaten noch ohne ging
von Powerplay
Fr 21. Sep 2018, 15:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Sender aus Nachbarbundesland empfangen.
Antworten: 46
Zugriffe: 11897

Re: DAB+-Sender aus Nachbarbundesland empfangen.

Bisher hab ich nur positives in sachen overspill bei dab+ Beispiel 1: Hessen ,auf der a7 hab ich den HR aussetzerfrei bis ca Würzburg ,da ist ukw schon längst unbrauchbar Beispiel 2: SWR hier im donautal auf dab+ problemlos während es auf ukw schon recht oft schon rauscht . Die ganzen Stadt muxe , A...
von Powerplay
Fr 21. Sep 2018, 12:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 506134

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Die beiden älteren muxe hab ich regelmäßig auf Fehmarn direkt an der Küste empfangen , schön fernab der heimat Bayern 2 zu hören ! Vom neuen mux dagegen keine spur