Die Suche ergab 103 Treffer

von casrob90
Do 15. Feb 2024, 16:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588107

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

@Andy.K. Mit dem SMPlayer kannst du zum Beispiel direkt die Bitrate erkennen, sogar Video und Audio getrennt dargestellt. Bei dem von dir genannten zweiten Stream, scheint die Angabe im Link für die im Stream kleinste Bitrate zu sein. Wie man in der Bildschirmaufnahme sieht, springt der Player bei S...
von casrob90
Di 12. Dez 2023, 16:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten
Antworten: 35
Zugriffe: 13046

Re: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten

Hab es gerade auch noch einmal probiert: iPhone - Mobilfunk Telekom - Ansage iPhone - WLAN VDSL Telekom - ohne DNS - Ansage iPhone - WLAN VDSL Telekom - aktiver DNS-Dienst - kein Ansage. Aha intersant und welcher Anbieter wäre das? Ich nutze DNS4ME, hauptsächlich für Zattoo und blueTV und damit ich ...
von casrob90
So 10. Dez 2023, 17:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten
Antworten: 35
Zugriffe: 13046

Re: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten

Gibt es den dann keine möglichkeit in Dütschland zu hören? Mein Fachinformatiker ist nämlich auch platt als ich das heute berichtete, dass das mit den VPN nicht funkttioniert. Mit dem DNS Anbieter den ich nutze laufen die genannten Streams, nach hinzufügen der Adresse. Da ich diesen direkt im Route...
von casrob90
Fr 13. Okt 2023, 15:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!
Antworten: 20
Zugriffe: 14798

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Ich hoffe, dass sich der Markt eines Tages konsolidieren wird und die dann verbleibenden Radioprogramme mit mindestens 88 kbps auf DAB+ senden werden. Anderenfalls wird UKW DAB+ überleben. Egal was danach kommt. Bitte nicht den 256kbps Stream vergessen. Aber auch wenn man sich die ganzen geteilten ...
von casrob90
Mo 9. Okt 2023, 21:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!
Antworten: 20
Zugriffe: 14798

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Am Freitag (13.10.) gibt es wieder einen Freaky Friday.
Das Poloshirt aus dem Store liegt schon für die Arbeit am Freitag bereit.
von casrob90
So 3. Sep 2023, 14:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Smartphone mit DAB
Antworten: 36
Zugriffe: 9263

Re: Smartphone mit DAB

Ich meine das "Galaxy S Wifi" gab es damals auch als Smartphone Variante. Meine Wifi Version funktioniert heute noch, einzig durch ein Zurücksetzen habe ich die vorinstallierte "DR Deutschland" App verloren. Diese hatte auch eine EPG Funktion und konnte sogar Journaline darstelle...
von casrob90
Mi 30. Aug 2023, 18:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Smartphone mit DAB
Antworten: 36
Zugriffe: 9263

Re: Smartphone mit DAB

Im github von Welle.io gibt es die V2.4 vom 12.02.2022, diese läuft auf meinem Tablet mit Android 13.
Muss halt nur manuell Installiert werden.
von casrob90
Di 1. Aug 2023, 14:18
Forum: Radioforum
Thema: [NL] Neu Verteilung UKW Frequenzen 2023
Antworten: 105
Zugriffe: 28293

Re: [NL] Neu Verteilung UKW Frequenzen 2023

News Opener von SLAM! mit den hör Möglichkeiten.
https://magentacloud.de/s/BydmNY9qySwRk5G
von casrob90
Mi 28. Jun 2023, 18:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2721
Zugriffe: 400179

Re: DAB+ in Niedersachsen

DerRaiden hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 12:13 In Köln hält man ja auch ein Studio im Gegensatz zu Hamburg z.B.
Das gibt es nicht mehr.
Quelle: https://www.bigfm.de/service/kontakt
Bildschirmfoto 2023-06-28 um 18.10.21.png
von casrob90
Di 16. Mai 2023, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 230
Zugriffe: 47742

Re: Neue Radios

Hat jemand schon einmal folgendes Geräte in der Hand gehabt?
Kracher DAB Go
Zu finden in diversen großen Shops
Der Beschreibung nach endlich mal alle guten Eigenschaften vereint, Slideshow, USB-C, Stereo und guten "Wumms" für die Größe.
Zumindest der A. Rezensionen nach.
von casrob90
Sa 11. Feb 2023, 11:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588107

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

the jazzman hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 20:30 Kann mir bitte jemand mit Joe 70s & 80s helfen?
Bitte ;)
https://stream.joe.nl/joe/mp3 (128kbps)
https://stream.joe.nl/joe/aachigh (96kbps)
https://stream.joe.nl/joe/aaclow (64kbps)
von casrob90
Di 24. Jan 2023, 17:21
Forum: Radioforum
Thema: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca
Antworten: 145
Zugriffe: 34278

Re: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca

Weiß man eigentlich wer auf Mallorca auf der 104,8 ist?
Immerhin werben zwei Programme mit der Frequenz, Mallorca Eins und One World Radio.
2023-01-22_20-04-30_000.png
von casrob90
Di 17. Jan 2023, 16:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228715

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Es gibt nun eine Lösung für MIB3 Besitzer, der User Hoogi82 hat sie in der Skodacommunity beschrieben. Auf phonostar.de/vw/de/download gehen, unten die Teilenummer 5H0035816 eingeben, dann die Zip Datei Downloaden und die dort drin enthaltenen Ordner Data und Meta auf einen USB Stick im Fat32. Habe ...
von casrob90
Mi 21. Sep 2022, 17:19
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264667

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Nicht nur Privat muss umgestellt werden auch bei Zattoo muss man die Quelle für die Vorschaubilder ändern :xcool:
von casrob90
Fr 16. Sep 2022, 13:43
Forum: Radioforum
Thema: UHD-TV
Antworten: 82
Zugriffe: 29312

Re: UHD-TV

Die Frage ist, ob man mobil so viel Bandbreite schaffen kann, dass UHD-Inhalte auch mobil funktionieren. Ja ist möglich, ich habe schon mehrfach Fußball bei Freunden im Garten auf den TV oder Beamer Sky UHD übertragen durch mein Smartphone, kein Problem über 5G im Telekom Netz. Inzwischen über Zatt...