Die Suche ergab 6 Treffer

von groschi2
Mi 12. Apr 2023, 19:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231229

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Ich fürchte, dass die das gar nicht machen. Ist auch nicht aufwendig. Braucht man keine Werkstatt. Einzige Herausforderung ist die Gummidurchführungen vom Auto zur Heckklappe heile heraus zu bringen. Wenn man es schon mal gemacht hat 1h sonst 1,5h. Bei 100.€ Stundenlohn in der Werkstatt inkl. Steuer...
von groschi2
So 12. Mär 2023, 14:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231229

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

vorher, als es noch durch die Scheibe ging und der Empfang total grottig war. Da hat es nichts gebracht. Vlt. jetzt noch mal testen.
von groschi2
So 12. Mär 2023, 09:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231229

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Der Golf ist Baujahr 17 und hat Discover Pro. Mib 2.5. Der T-Cross ist Baujahr 21 und hat Ready2Discover MIB 3 In der Senderliste ist alles drin. Beim fahre fallen die Sender dann halt immer wieder aus. Ist auch reproduzierbar. Mein zusätzliches Problem: DieFahrzeuge sind mit Dashcam ausgestattet. B...
von groschi2
Sa 11. Mär 2023, 19:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231229

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

So, haben heute Antenne eingebaut. Habe jetzt die originalen Kabel zurückgezogen und so gar keine Verlängerung benötigt. Haben die linken Kabel für DAB und FM jetzt an der Stabantenne angeschlossen. Empfang ist besser aber noch nicht so gut wie im T-Cross.
von groschi2
Di 7. Mär 2023, 07:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231229

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage zu dem Kabel: Gemäß dem hier: https://www.kabelwissen.de/steckverbinder/fakra_stecker_buchse/ ist Fakra = SMB, allerdings billiger, mit Codierung und mechanischer Raste. SMB sollte aber passen. Dann müsste doch dieses Kabel ...
von groschi2
Mo 6. Mär 2023, 20:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231229

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Hallo, habe seit längerer Zeit Probleme mit DAB-Empfang bei Golf 7. Ich habe mittlerweile einen T-Cross, der deutlich besser ist. Für den G7 Variant von meinem Sohn haben wir jetzt die Stabantenne des T-Cross besorgt. Jetzt benötige ich noch ein Kabel hinten aus der Heckklappe vom Verstärker (Da ist...